Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 20:47
@ Obrian

Repräsentative weltweite Meinungsumfragen ergaben, dass Israel und die USA als führende Gefährder des Weltfriedens angesehen werden und das noch vor dem Iran.
Hätte die westliche Propagandamaschinerie in den letzten Jahren nicht in Sachen Iran auf Hochtouren gearbeitet, dann wäre der Iran wohl sogar viel weiter hinten gelandet.

Dass ausgerechnet Israel auf das von der UN genehmigte Recht auf Selbstverteidigung verweist, ist natürlich absurd, gerade weil es so ziemlich alle UN-Resolutionen gebrochen hat.

Und was ist das für ein Recht auf Selbstverteidigung, wo man gleich Hunderte von Palästinensern abschlachtet, weil eine begrenzte Zahl von Leuten ein paar primitive Raketen einfachster Bauart abschiessen? Wo ist da die Verhältnismässigkeit? Man beachte nur mal die Zahl der Opfer.

Nein, hier wird ein gezielter Völkermord unter den Augen der Weltöffentlichkeit betrieben und die Welt schaut zu.

Und ich bleibe dabei, dies wird nur der Auftakt zu einer weitaus grösseren Eskalation sein. Wäre froh, wenn ich mich in dieser Hinsicht täusche.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 20:49
>Es haben aber die "Israelis" angegriffen.<
da hast Du aber einiges "ausgeblendet"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 20:51
"da hast Du aber einiges "ausgeblendet""

Ja. Habe ich: die westl. zionistische Lügenpropaganda.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 20:52
Semitismus

der eine gewisse Form der Weitergabe des Samens
der Grund warum es schwierig ist zum Judentum zu konvertieren.

Trotzdem Finde ich es als Sch...ande
für die eine oder andere Partei, Partei zu ergreifen

denn in Grunde tut man nichts anderes, als den bereits bestehenden aussichtslosen Hass
auch noch zu befürworten.

ein kleiner Mann, der einem Großen ständig ans Schienbein tritt, weil er sich von diesem ungerecht behandelt fühlt, ist im Grunde nur ein dämlicher Idiot
Und ein Großer Mann der, der dem kleinen dafür jedes mal eine schallende Ohrfeige gibt
hat es auch noch nicht verstanden.

der Krieg in Palästina ist ein Glaubenskrieg der ganzen Arabischen Welt gegen die lieberale Demokratie
und der orthodoxen Juden gegen die in ihren Augen minderwertigen Schienbeintreter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 20:54
>Repräsentative weltweite Meinungsumfragen <
Na die würde ich doch germne mal sehen incl.der Fragestellung und des Auftraggebers. Abgesehen davon haben Meinungsumfragen eher selten was mit der Realität zu tun und "Paliwood "wird sein übriges dazu getan haben ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 20:55
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Und was ist das für ein Recht auf Selbstverteidigung, wo man gleich Hunderte von Palästinensern abschlachtet, weil eine begrenzte Zahl von Leuten ein paar primitive Raketen einfachster Bauart abschiessen? Wo ist da die Verhältnismässigkeit? Man beachte nur mal die Zahl der Opfer.
Israel wurde aus Gaza seit der Räumung 2005 mit um die 6000 Raketen beschossen.

Es ist völlig uninteressant wie "primitiv" die Raketen sind, wer einen souveränen Staat mit Raketen angreift, muss damit rechnen das dieser die entsprechenden Mittel ergreift um seine Bürger und sein Terrertorium zu schützen.

Das die 6000 Raketen nicht auch entsprechende Opferzahlen verursacht haben, ist kein Argument dafür, dass israels Militäraktionen unverhältnismäßig sind.

Man kann ja nicht verlangen das die Raketen bitte erst auch ein paar Hundert israelischen Zivilisten das Leben kosten, bevor man entsprechend gegen die Verantwortlichen des Raketenbeschusses vorgeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 20:57
@felixkrull
dann träum mal schön weiter und glaub an "Paliwood" als alleinige Wahrheit....egal wie weit das von der Realität entfernt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:04
@Endzeit

Primitive Raketen? Gut, sind nicht die neueste Bauart.... aber wie wärs?
Ich schnapp mir ne Muskete, du stellst dich vor mich und dann schauen wir mal wie Harmlos diese achso primitive Muskete ist Oo


Irgendwie wird von jedem der Angriff der Palästiner runtergespielt mit nicht haltbaren Argumenten und Israel wird als "Böse" Supermacht dargestellt nur weil sie verbündete mit den USA sind (De und viele andere Länder übrigens auch) und weil im Internet viel rumerzält wird oder man von irgend jemanden gehört hat das es so ist..... wenn man sich aber mal ein bischen die Fakten anschaut sieht es etwas anders aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:07
Also meine Theorie ist, das Kriege schon vorher angezettelt, geplant und finanziert werden, das ein Krieg ausbricht weil X mit Raketen Y beschossen hat, ist praktisch eine Lüge für das Volk, was wirklich dahintersteckt und wer es alles geplant hat, das erfährt die Bürger nicht. Das Bei Bilderberger-Konferenzen Kriege geplant werden ist nicht unbekanntes. Ich bin neutral und bin unparteisch, und mir ist es egal wer Kriege führt, was ich aber verabscheue und hasse ist, wenn das Leben der unschuldigen bedroht ist, und Menschen sinnlos sterben müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:12
"Und was ist das für ein Recht auf Selbstverteidigung, wo man gleich Hunderte von Palästinensern abschlachtet, weil eine begrenzte Zahl von Leuten ein paar primitive Raketen einfachster Bauart abschiessen? "


der hergestellte sprachliche gegensatz "abschlachten" und "ein paar primitive rakten" zeigt, dass politik nicht so dein ding ist, wa?



"Also meine Theorie ist, das Kriege schon vorher angezettelt, geplant und finanziert werden, das ein Krieg ausbricht weil X mit Raketen Y beschossen hat, ist praktisch eine Lüge für das Volk, was wirklich dahintersteckt und wer es alles geplant hat, das erfährt die Bürger nicht. Das Bei Bilderberger-Konferenzen Kriege geplant werden ist nicht unbekanntes. Ich bin neutral und bin unparteisch, und mir ist es egal wer Kriege führt, was ich aber verabscheue und hasse ist, wenn das Leben der unschuldigen bedroht ist, und Menschen sinnlos sterben müssen."


oder kurz gefasst: du bist nicht der hellste.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:13
das mag stimmen, damit hab ich kein Problem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:15
das ist eben die krux mit euch verschwörungswürstchen, euch stört nicht mal die eigene blödheit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:15
@zaphodB. et al...

Ich kenne dein Paliwood nicht, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich keine Lust wieder im Mittelalter zu landen.
Und wem die Ähnlichkeiten dieses Regimes UND des Umgangs mit ihm zu einem anderen uns eigtl. recht gut bekannt sein könnenden Regime nicht auffallen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen...

Mal ein paar Zahlen aus der Zeit des von den freiheitl.-liberalen Zionisten ja ach so heilig gehaltenen Waffenstillstands, den SIE ja dann auch "kündigten":

193(!!!) Angriffe der israelischen Armee auf den Gazastreifen (da sind die Pogrome und Landraubaktionen der sog. "Siedler" noch nicht dabei)

Mindestens 22 Tote, ein Vielfaches davon an Verwundeten usw...

Mindestens über 30 Verhaftungen aus Willkür ( was natürlich nicht auffällt, denn kein Palästinenser kommt je vor ein nach unseren (noch) Maßstäben diesen Namen verdiendes Gericht):
So sitzen derzeit rd 950 Palästinenser in israelischen KZs (einen anderen Namen verdienen diese dreckstarrenden Folterhöhlen nicht) ohne Besuchsrecht, ohne die Möglichkeit der Verteidigung (wogegen auch! Es gibt ja keine Anklage...) etc pp

Bei diesem kleinen Ausschnitt handelt es sich ausschließlich um Zahlen aus der Zeit des "Waffenstillstands" bis zum Beginn des Angriffskrieges der Zionisten gegen die Zivilbevölkerung des Gazastreifens(ausgenommen natürlich die Verdeutlichung am Schluss) und um Taten, die von sog. "Soldaten" vorgenommen wurden.

Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:16
"Und wem die Ähnlichkeiten dieses Regimes UND des Umgangs mit ihm zu einem anderen uns eigtl. recht gut bekannt sein könnenden Regime nicht auffallen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen..."

da ist er wieder, der reflex des deutschen antisemitenspastis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:17
@Endzeit

Ist dir in den Sinn gekommen, das es ebendiese Medienberichterstattung ursächlich ist für das Umfrage Ergebnis sein könnte?;) Die Medienberichterstattung spielt eine große Rolle für die Wahrnehmung unserer Weltsituation...zumindest trifft das auf die Allgemeinheit zu. ich behaupte jedoch von mir eine etwas erweiterte Weltbetrachtung zu besitzen.

Selbstverständlich sind die USA die Ursache für zahlreiche Unruheherde auf unserem Planeten und die Israelis tragen auch ihr Scherflein zum Nahost-Konlfikt bei was auch niemand bei differenzierter Betrachtungsweise bestreitet. Das die Hamas jedoch nicht den Anspruch besitzen nur das geknechtete Palästina befreien zu wollen,sondern den Konflikt mit Israel gezielt suchen um sich selbst zu legitmieren, denn gäbe es wirklich Frieden bräuchten die Palästinenser keine Hamas mehr und das will natürlich niemand in den oberen Rängen riskieren.

Wie hier schon jemand sagte, ist bereits zuviel geschehen,dreht sich die Gewaltspirale schon zulange um wirklich einen Alleinschuldigen ausmachen zu können. Wer das nicht sieht ist blind für die Realität. Die Juden sind nicht mongolengleich in einem freien Palästina einmarschiert und haben dort eine Fremdherrschaft begründet. Es gab nie ein freies Palästina und ein historishes Israel gab es nur in der frühen Antike, danach war die Region und die dort lebende Bevölkerung ein Spielball der Mächte.

Sicher ist Israel kein Tugendstandbild, aber auch kein böses Imperium.

Wo ist da die Verhältnismässigkeit?

Zivile Verluste sind immer tragisch und es ist unbedeutend wieviele Zivlisten sterben, jeder tote Unschuldige ist ein toter zuviel.

Wie schon der deutsche Aussenminister sagte, Israel hat das Recht zur Selbstverteidigung aber sollte darauf achten die verhältnismäßigkeit zu wahren. Aber was ist denn verhältnismässig? pro totem Israeli ein toter Araber? ich finde es zynisch zivile Verluste gegeneinander aufzurechnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:21
das ist eben die krux mit euch verschwörungswürstchen, euch stört nicht mal die eigene blödheit

das ist aber nicht gerade von dir freundlich ausgedrückt, anderen zu beleidigen und zu provozieren, das hat nichts mit Weisheit zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:23
was soll denn auch weisheit in einem thread, wo sich leute wie du einen auf vermeitnliche verschwörungen runterholen, die , wie mans ja kennt, meist im endeffekt dem bööösen bössen judentum entspringen.
weisheit am arsch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:30
ach herje einen verbitterten Diskussionsteilnehmer, wer sagt bzw sagte das die bösen seien? hatte ich nicht erwähnt das ich neutral sei? Mir zu unterstellen , ich sei antsemitisch, das ist eine Unverschämtheit. und wenn überhaupt Israel kritisiert wird, wegen diesen Krieg, dann richtet sich die Kritik auf die Politiker dort, nicht auf die Bürger.
du bist frech, und diskussion mit dir ist sinnlos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:32
@Obrien
du findest es "zynisch" wenn man zivile opfer gegeneinander aufwiegt aber ich sag mal so, wie denn wenn nicht so? wonach soll das alles gegeneinander abgewaegt werden?

wer mer sex hat? wer mehr waffen hat?
die opfer muss man erwaehenen und man muss auch zeigen wie die verhaeltnissmaessigkeit liegt denn eine andere waffe haben diese leute nicht, die haben keine tonnen bomben oder lasergesteuerte raketen oder panzer mit klimaanlage, die haben nciht mal zuhause ne klimaanlage weil die eh nichts haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 21:33
"die opfer muss man erwaehenen und man muss auch zeigen wie die verhaeltnissmaessigkeit liegt denn eine andere waffe haben diese leute nicht, die haben keine tonnen bomben oder lasergesteuerte raketen oder panzer mit klimaanlage, die haben nciht mal zuhause ne klimaanlage weil die eh nichts haben."

ja und, deshalb bleiben faschistische spastis, faschistische spastis, auch wenn se halt inner eigenen hütte schwitzen.


melden