Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:00
Ist schon absurd, wenn hier manche eine Sperre für das Nennen von Tatsachen fordern.
Was die israelische Soldateska derzeit in Gaza betreibt, wird allerortens inzwischen als Genozid bezeichnet und selbst von führenden Repräsentanten mancher Länder so formuliert. Da muss man gar nicht lange suchen.

Wenn man also deshalb gesperrt wird, dann ändert das ja nichts an der Faktenlage.
Eine Lüge wird doch nicht zur Wahrheit, wenn man die Wahrheit verbietet.

Wenn ich mir das alles so anschaue, dann bemerke ich nur, dass die Pro-Israel-Fraktion mit jedem Kriegstag immer mehr ins Hintertreffen gerät, weil ihr die Argumente ausgehen.
Adäquat dazu haben heute auch wieder weltweit Tausende von Menschen gegen die mit nichts zu rechtfertigende menschenverachtende Kriegspolitik Israels demonstriert.

Von Demonstrationen pro Israel habe ich übrigens absolut gar nichts gehört. Na ja, wenn es welche gab, hätte man die Teilnehmer wahrscheinlich an 1 oder 2 Händen abzählen können und die wären dann wahrscheinlich noch jüdische Aktivisten gewesen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:02
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Wer immer noch seine Emotionen ausschalten kann, dem ist nicht geholfen. Erkennst du nicht die Verzweiflung in ihren Gesichtern? Was ist falsch mit dir? Wie kannst du sowas nicht entscheidend verurteilen? Einfach krank.
Hab ich gesagt dass ich solche Bilder gut finde?

Was bringt es denn jetzt sich die Bilder anzukucken? Natürlich ist das schlimm aber wichtiger ist doch jetzt an einer Lösung zu arbeiten damit es nicht noch mehr solcher Bilder gibt bzw. nicht mehr solche Bilder enstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:03
@jollyrogers



bei und in Deutschland gibts alles bei denen gibts fast nichts mehr, die haben keine medikamente, kaum zu Essen und zu Trinken, keine neue Kleidung und können niergends hin u.s.w. ......das meint man mit Ghetto wenn man es sagt.............Viele in Israel sollten es wissen wie das ist und warum man sich zu wehren anfängt. Ich wette da gibt es eine ganze Menge Menschen in Israel die das mit gemischten Gefühlen sehen was dort mit den Palestinänsern getrieben wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:04
Poste sie doch noch ein paar mal, dann biste ja vielleicht wegen spam gesperrt und ich muss mich nicht deinen verbalen angriffen hingeben...
Ich habs mir angesehen und nu? Soll ich heulen, zusammenbrechen...?

Das sind Bilder aus einem Kriegsgebiet. davon gibt es Millionen auf der Welt. Daran kann ich nichts ändern und es ist nun mal so, das die Leute eine "Regierung" gewählt haben, deren einziges Motto Tod und Zerstörung ist. Das bekommense nu.

Das Bilder von Kindern als Opfern schlimm sind stimmt.

Ich kann aber nunmal zu gut die Israelis verstehen, irgendwann reichts und dann wird sortiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:05
he es gab in wien eine proisrael demo mit beteiligung von dr stephan grigath, stop the bomb, seines zeichens andtideutscher und unterrichtet an der powi fakultät der uni wien.

und das als genozoid zu bezeichnen ist schwachsinn. das sind gerade mal 800 menschen in 2 wochen gestorben, wenn man einen genozoid durchführen will, muss man sich schon mehr engagieren, und keine einzelbomben abwerfen oder kleine einheiten in der gegend rumschicken. oder einfach nur ein paar tausend man über die grenze rüberschicken. da muss man sich richtig anstrengen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:06
@StUffz
du bist echt das letzte..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:06
warum sollten uns solche bilder groß treffen, sowas sieht man doch in fast jeder nachrichtensendung tagtäglich seit man klein ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:07
Ich kann aber nunmal zu gut die Israelis verstehen, irgendwann reichts und dann wird sortiert.

Und in gleicher Weise kann ich die Palästinenser verstehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:07
schoen das du es zu gibst, dass du keine Gefuehle mehr besitzen tust.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:08
Wieviele Menschen sind denn "gerade mal " in Israel gestorben das man so vorgehen muß ??????

@jollyrogers



...schon ziemlich gewagt wie du dich ausdrückst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:08
Iamlegend

aber so ist nunmal die realität seit anbeginn der menschheit. es ist mir klar warum du das nicht verstehst. weil du hier in frieden,usa sei dank, lebst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:09
Nette Israelische Kinder unterschreiben Raketen die auf Gaza abgeworfen werden
-----------------------------------------------

Lustig ist das diese Fotos noch aus dem Libanonkonflikt stammen.

glaube kaum das die Israelischen Kinder extra nach gaza rein gehen um auf Granaten zu Pinseln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:09
Jep, so isses.
Aber wenns dienlich ist, kann man halt Bilder posten und jedwede Reaktion darauf verurteilen....
Somit werden diese Bilder Mittel zum Zwecke der Propaganda, ob die Opfer das gewollt haben.
Nen Genozid stellt man da mit B-52 Bombern und 4 Wochen Dauerbomben her. Dann ist das Genozid. Das jetzt ist ne begrenzte militärische Operation


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:10
es ist mir doch wurscht ob ich mich deiner meinung nach GEWAGT ausdrücke. das ändert nichts an der tatsache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:10
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:wird allerortens inzwischen als Genozid bezeichnet und selbst von führenden Repräsentanten mancher Länder so formuliert.
Unter "Genozid" versteht man eigentlich immer noch den organisierten und systematischen Tod einer Bevölkerung auf eine Populotion das diese Bevölkerung sich nicht mehr zahlenmässig halten kann.
Wenn man so etwas vor hat würden Militäraktionen bedeutend anders aussehen. Es gab zu früheren Zeiten die "Strafe" der Dezimierung. Also jeder Zehnte einer Bevölkerung und auch diese Massnahme sollte nicht die Bevölkerung als solche ausrotten. Wie viele Menschen leben in Gaza ? So 2,5 Millionen ca. Also sollte man das Wort "Genozid" vieleicht frühestens so ab 250.000 verwenden.
Im übrigen , welche "führenden Repräsentanten" benutzen dieses Wort ? Chavez , Gadaffi ect.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:11
das was da abläuft ist eher eine nadelstich taktik


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:11
bei manchen muss man schon ein paar brutale Bilder auf gesicht druecken, weil sie in buchstaben und zahlen nichts schlimmes erkennen koennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:12
@Jelume

Nur sollte man sich vorher überlegen ob das Projekt die Investition auch trägt.
Ich kann nicht aus einem Vorgarten heraus ein ganzes Bundesland beschiessen und dann auch noch sagen "Juhu ich habe recht und ich werde bestimmt gewinnen".

Sprich wenn ich die Mittel nicht habe oder mein Unterfangen aussichtslos ist, dann muss ich vielleicht mal versuchen den diplomatischen Weg einzuschlagen.

Nur fällt das der Hamas genauso schwer wie eine Kuh das Bobfahren beizubringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:13
führende representanten, da ist "führende" ist eh zu hochgegriffen. und den werten ahmedineschad haste noch vergessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 18:13
Das ist doch nur eine Eskalation der Gewalt, das Töten geht doch schon viel länger.


melden