Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:19
@Fedaykin die hamas hat sich an den waffenstillstandgehalten.... was du behauptest ist einfach nciht wahr... es gab sporadishcen beschuße von anderen gruppen, und immer wieder übergriffe des israelischen militärs.
die abriegelung von gaza war shcon der bruch des waffenstillstands da die freie grenze maßgeblich war im abkommen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:22
hier werden immer bewusst die Fakten verdreht damit man die hamas als uebeltaeter darstellen kann. Selbst die "Spiegel" hat neutraler darueber berichtet als einige user es gern haben wuerden.
echt nicht gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:28
die hamas hat sich an den waffenstillstandgehalten.... was du behauptest ist einfach nciht wahr... es gab sporadishcen beschuße von anderen gruppen, und immer wieder übergriffe des israelischen militärs.
die abriegelung von gaza war shcon der bruch des waffenstillstands da die freie grenze maßgeblich war im abkommen
----------------------------

der wurde abgeriegelt wegen der Raketen, das ist ja der ewige Kreislauf.

Und die Hamas ist ja ordnungamacht im Gaza und hätte entsprechend mal den Anderen Gruppen ihre Spielzeuge wegnnehmen können.


-----------------------
hier werden immer bewusst die Fakten verdreht damit man die hamas als uebeltaeter darstellen kann
-------------------------------------

Warum hat die Hamas dann leichtsinnig den WAffenstillstand aufgekündigt und den Beschuss verstärkt?

Wäre es nicht sinnvoller neue Verhandlungen zu führen?

Also die Hamas konnte bisher in keinem Waffenstillstand die Raketenbeschüsse einstellen. Dann sollten sie zumindest soweit wie möglich gegen ander Gruppen vorgehen die den WAffenstillstand verletzten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:46
hier nochmal was eine korrekte selbstverteidigung gegen diesen Raketenbeschuss gewesen wäre:

Youtube: Missile Defense System ( MTHEL )
Missile Defense System ( MTHEL )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:49
https://www.youtube.com/watch?v=Zcs0d0pDeQA


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:52
hier noch ein Nachschlag:

http://www.st.northropgrumman.com/capabilities/directed_energy_syst/laser_systems/solid_state_lasers/solid_state_lasers.html (Archiv-Version vom 24.03.2009)


Das wäre echte Verteidigung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:52
Ich muss sagen, dass ich zuerst auf der Seite der Palistinenser war. Ich fragte mich immer, weshalb Israel den Palistinesern das Recht auf einen eigenen Staat abspricht. Die Plaistinenser haben wie die Israelis ein Recht auf eine Heimat.
Jedoch verstehe ich langsam die kriegerische Reaktion von Israel. Der Hamas und der Hisbollah ist es auf Deutsch gesagt scheiss egal, ob sie einen eigene Staat bekommen oder nicht. Diesen beiden Gruppierungen geht es nur um Hass gegenüber den Juden und Israel. Auch wenn die Hamas den Staat bekommen würden, würden sie Israel mit Raketen beschiessen. Da bin ich mir sicher. Dabei sind diese fanatischen Islamisten so brutal, dass sie ihr eigenes Volk als Schutzschild benutzen und sich in Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden verstecken. Und dann haben die noch die Frechheit, die toten, unschuldigen Zivilisten zu filmen um der Welt zu zeigen, wie "verbrecherische" Israel mit den Palistinensern umgeht.
Wie kann es die Hamas nur wagen Zivilisten als Schutzschilder zu benutzen? Ich halte das so für eine verfluchte ungerechtigkeit und unmenschlichkeit.

Die Hamas provizieren, schiessen auf Israel, töten Juden, schüren den Hass... bis Israel zurückschlägt. Und dann verstecken sich die Hamas feige in von Zivilisten bewohnten Gebäuden.

An die Palistinenser kann ich nur sagen, dass die Hamas euch alle einfach ausnutzt und Tote unter den Zivilisten in kauf nimmt.
Einige Moslem glauben sehr stark and Allah und Mohammed. Ich finde das eigentlich gut. Es ist ja nichts schlecht daran. Nur werden die frommen Moslems von einigen "Hardlinern" unter den Moslems ausgenutzt. Diese Fanatiker drehen Dinge ,die im Koran stehen, so um, dass man als Gläubiger denkt, man verhalte sich im Sinne des Korans, wenn man Israel und die Juden hasst.
Ich glaube, dass Allah/Mohammed (schreib ich das richtig?) Gewalt nicht für gut heissen würden. Die Moslems sollten alle den Koran lesen und dann mit Herz und Verstand entscheiden, was der Koran aussagt. Dann würden viele Moslems merken, dass Gewalt nicht gerechtfertig ist.

Ich habe es langsam satt jeden Tag neue Bilder des Schreckens vom Nahen Osten zu sehen. Ich kann das ewige Morden nicht mehr ausstehen. Seit bald 60 Jahren läuft dass dort so. Alle sollten sich mal die Frage stellen, ob es noch weitere 60 Jahre so weiter gehen soll, oder ob man mal einen Schritt in eine gemeinsame Zukunft macht. Ich habe die Hoffnung noch nicht verloren :-)
Ich persönlich möchte endlich eine Welt haben, in der Christen, Juden und Moslems geimeinsam die wichtigen Probleme der Welt angehen (Armut, Hunger, Umwelt, AIDS usw)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:53
@uupreloaded

Ähm....du hast noch nich mitbekommen, dass ich mehrfach nen Zitat brachte, nachdem dieser Laser eine miese Trefferquote hatte und zudem die Entwicklung zu teuer war und das System nicht mobil genug war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 14:58
@GilbMLRS

Die Trefferquote ist 100%! Der deutsche Wikilink ist Blödsinn. Ich habe das von omedia nachgelesen, wo sich ein israelischer General und ein Wissenschaftler beschweren wieso das System nicht eingesetzt wird in der Western Negev!
Auch die englische Seite von wikipedia spricht von einer sehr hohen Trefferquote!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:03
http://www.globalsecurity.org/space/systems/mthel.htm


bei der mobilen version, bei der Festkörperlaser verwendet werden sollen, gibt es übrigens kein giftproblem!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:04
Auch die englische Seite von wikipedia spricht von einer sehr hohen Trefferquote!

Warum is die englische jetz die Vertrauenswürdigere? Weil sie englisch ist? Warum ist deutsches Wiki Blödsinn und englisches Wiki die Wahrheit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:10
naja vielleicht sind die Leute im internet auch zu optimistisch!
fairer weise dazu auch ein spiegel-link, der wohl doch zeigt,dass der Laser nicht ganz einsatzbereit ist:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,429804,00.html

aber trotzdem finde ich sollte man mehr auf solche systeme setzen. Das neue festkörperlasersystem sollte besser sein!
hoffen wir es!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:14
aber ich redet ja auch von der weiterentwicklung skyguard:

Der Nachteil: Um seine gewaltige Leistung zu erzeugen, verbraucht der Laser riesige Mengen hochgiftiger Chemikalien und muss nach ein paar Schuss nachgeladen werden. Keine guten Voraussetzungen für einen Einsatz in Städten. Ausgerechnet vergangenen Mittwoch stellte Alexis Livanos, Präsident von Northrop Grumman Space Technology, eine kompakte, mobile Version des Infrarot-Lasers namens "Skyguard" vor.

"Wir glauben, dass keine andere Waffe irgendeiner Art einen solchen Schutz wie 'Skyguard' bieten kann", tönte Livanos. Möglicherweise wird Israel solche Mittel brauchen: Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah hat in einer Fernsehansprache bereits "noch andere Überraschungen" angekündigt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,427158,00.html

die soll bis zu 20 auf einmal abgefeuerte abschießen können und hat das auch angeblich schon gemacht im test!
das war vor 2 Jahren!
Deshalb finde ich es komisch, dass man das skyguardsystem nicht geordert hat!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:27
BITTE, durchlesen:
Schwer­wiegende und massive Verletzungen des Völkerrechtes
Zu den Bombardierungen von Gaza
von Miguel d’Escoto Brockmann, Präsident der 63. Session der Uno-Generalversammlung

Das Verhalten, das Israel mit der Bombardierung Gazas zeigt, ist schlicht mutwillige Aggression durch einen sehr mächtigen Staat gegen ein Gebiet, das er illegal besetzt hält.
Es ist an der Zeit, entschiedene Mass­nahmen zu ergreifen, wenn die Vereinten Nationen nicht zu Recht der Mitschuld durch Unterlassung beschuldigt werden wollen.
Die israelischen Bombardierungen stellen schwer­wiegende und massive Verletzungen des Humanitären Völkerrechtes dar, wie es in den Genfer Konventionen festgelegt ist, sowohl hinsichtlich der Verpflichtungen einer Besatzungsmacht als auch in bezug auf die Anforderungen des Kriegsrechts.
Zu diesen Verletzungen gehören:
• Kollektivstrafe – die gesamte Bevölkerung von 1,5 Millionen Menschen, die im Gaza-Streifen zusammengedrängt ist, wird für die Aktionen einiger Militanter bestraft,
• die Zivilbevölkerung ins Visier zu nehmen – die Bombardierungen richten sich gegen zivile Gebiete in einem der am stärksten übervölkerten Landstücke der Welt, mit Sicherheit dem dichtest besiedelten Gebiet des Nahen Ostens,
• unverhältnismässige militärische Reaktionen – die Bombardierungen haben nicht nur jedes Polizei- und Sicherheitsbüro der gewählten Regierung des Gaza-Streifens zerstört, sondern auch Hunderte von Zivilisten getötet oder verwundet, mindestens ein Angriff wurde gemeldet, der Gruppen von Studenten traf, die auf Verkehrsmittel warteten, um von der Universität nach Hause zu gelangen.
Ich erinnere alle Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen daran, dass die Uno an ihre unabhängige Verpflichtung gebunden bleibt, jede Zivilbevölkerung zu schützen, angesichts der massiven Verletzungen des Humanitären Völkerrechts – ungeachtet des Landes, das für diese Verletzungen verantwortlich ist. Ich ersuche alle Mitgliedstaaten sowie die Vertreter und alle massgeblichen Organe des Systems der Vereinten Nationen, zügig zu handeln, nicht nur um Israels schwere Verstösse zu verurteilen, sondern auch neue Verfahren zu entwickeln, um dem palästinensischen Volk wirksamen Schutz zukommen zu lassen. •

Quelle: www.un.org vom 27.12.2008
(Übersetzung Zeit-Fragen)
Versagen der internationalen Gemeinschaft

«Israel begeht eine erschütternde Anzahl von Greueltaten unter Einsatz moderner Waffen gegen die wehrlose Bevölkerung. Ich bin schockiert darüber, dass die internationalen Gemeinschaft es versäumt, darauf mit entschiedenen Massnahmen zu reagieren.»

Richard Falk, Uno-Sonderberichterstatter über die Menschenrechtssituation in den Besetzten Palästinenischen Gebieten («BBC World Service» vom 30.12.2008)
«Alle Anzeichen von Kriegsverbrechen»

«Im Zusammenhang mit einer völligen Luftüberlegenheit, bei der die eine Konfliktpartei todbringende Flugzeuge gegen Gegner aufbietet, die nichts zu ihrer Verteidigung haben, trägt die Bombardierung alle Anzeichen von Kriegsverbrechen.»

Friedensnobelpreisträger und Bischof Desmond Tutu
zur israelischen Bombardierung von Gaza («Tagesthemen» vom 28.12.2008)
Aus dem Humanitären Völkerrecht
Art. 51 Schutz der Zivilbevölkerung

1. Die Zivilbevölkerung und einzelne Zivilpersonen geniessen allgemeinen Schutz vor den von Kriegshandlungen ausgehenden Gefahren. Um diesem Schutz Wirksamkeit zu verleihen, sind neben den sonstigen Regeln des anwendbaren Völkerrechts folgende Vorschriften unter allen Umständen zu beachten. […]
4. Unterschiedslose Angriffe sind verboten. […]
5. Unter anderem sind folgende Angriffsarten als unterschiedslos anzusehen:
a) ein Angriff durch Bombardierung – gleichviel mit welchen Methoden oder Mitteln – bei dem mehrere deutlich voneinander getrennte militärische Einzelziele in einer Stadt, einem Dorf oder einem sonstigen Gebiet, in dem Zivilpersonen oder zivile Objekte ähnlich stark konzentriert sind, wie ein einziges militärisches Ziel behandelt werden, und
b) ein Angriff, bei dem damit zu rechnen ist, dass er auch Verluste an Menschenleben unter der Zivilbevölkerung, die Verwundung von Zivilpersonen, die Beschädigung ziviler Objekte oder mehrere derartige Folgen zusammen verursacht, die in keinem Verhältnis zum erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen.

I. Zusatzprotokoll zu den Genfer Abkommen
vom 12. August 1949 über den Schutz der Opfer internationaler bewaffneter Konflikte
Verbot der Verweigerung lebensnotwendiger Güter

Art. 54 Schutz der für die Zivilbevölkerung lebensnotwendigen Objekte
1. Das Aushungern von Zivilpersonen als Mittel der Kriegführung ist verboten.
2. Es ist verboten, für die Zivilbevölkerung lebensnotwendige Objekte wie Nahrungsmittel, zur Erzeugung von Nahrungsmitteln genutzte landwirtschaftliche Gebiete, Ernte- und Viehbestände, Trinkwasserversorgungsanlagen und -vorräte sowie Bewässerungsanlagen anzugreifen, zu zerstören, zu entfernen oder unbrauchbar zu machen, um sie wegen ihrer Bedeutung für den Lebensunterhalt der Zivilbevölkerung oder der gegnerischen Partei vorzuenthalten, gleichviel ob Zivilpersonen ausgehungert oder zum Fortziehen veranlasst werden sollen oder ob andere Gründe massgebend sind.

I. Zusatzprotokoll zu den Genfer Abkommen
vom 12. August 1949 über den Schutz der Opfer internationaler bewaffneter Konflikte
Verbot der Kollektivstrafe

Art. 4 Grundlegende Garantien
2. Unbeschadet der allgemeinen Gültigkeit der vorstehenden Bestimmungen sind und bleiben in Bezug auf die in Absatz 1 genannten Personen jederzeit und überall verboten:
b) Kollektivstrafen

II. Zusatzprotokoll zu den Genfer Abkommen vom 12. August 1949
über den Schutz der Opfer nicht internationaler bewaffneter Konflikte
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2009/nr1-vom-512009/schwerwiegende-und-massive-verletzungen-des-voelkerrechtes/ (Archiv-Version vom 18.01.2009)

Nicht, dass man es nicht sonst eh schon wüsste, aber hierdurch werden israelische Ausübung von Gewalt und sonstige Greueltaten wohl unterstrichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:37
Kennst du das Sprichwort nicht, dass es für Streit immer zwei braucht? Was soll das immer? Wieso ist immer Israel an allem Schuld?
Man redet immer nur von den Greueltatet Israels, aber was die Hamas und Hisbollah machen interessiert niemanden. Schlimm schlimm...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:42
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Kennst du das Sprichwort nicht, dass es für Streit immer zwei braucht? Was soll das immer?
OK, jemand haut dir auf die Wange und du schießt ihm drei Kugeln in die Birne. Sind auch zwei Leute dran beteiligt... war deine Aktion dadurch legitim?
Schlimm schlimm...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 15:51
Hallo?
Ist dir eigentlich bewusst, wenn sich die Isrelis nicht wehren würden, dass sie dort untergehen würden? Natürlich ist macht auch Israel fehler, aber du kannst doch nicht behaupten, dass die Hamas/Hisbollah mit ihren Raketen einfach nur auf die Wangen hauen?
Der Unterschied zwischen Israelis und Hamas ist, dass sich die Israelis wehren und die Hamas Hass verbreiten. Die Hamas möchte am liebsten ganz Israel vernichten..
Übrigens ist es ein Unterschied wenn man von Hamas und Palistineser redet. Die normals sterblichen der Palistineser wollen Frieden, da bin ich mir sicher....Leider hat die Hamas das Sagen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 16:06
@Tobiasw die hamas ist bei einer der ebstüberwachtesten wahlen fair gewählt worden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 16:17
@Tobiasw
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Hallo?
Das könnte ich auch sagen, Hallo ?! Das, was Israel dort drüben macht, steht im keinem Verhältnis zu den Taten, die die Hamas begangen hat ! Es sterben unmengen an unschuldigen Zivilisten, diese Art un Weise bringt Israel keinen Schritt weiter, es wird immer mehr Hass geschürt, Generationen von Palästinensern werden das Erbe der Hamas antreten, aber noch kaltblütiger und noch unmenschlicher !!! Ein Staat wie Israel sollte es besser wissen, sie schaffen sich gerade für die nächsten 50 Jahre einen neuen Feind, das ist das einzige, was passieren wird...
Zitat von TobiaswTobiasw schrieb:Der Unterschied zwischen Israelis und Hamas ist, dass sich die Israelis wehren und die Hamas Hass verbreiten.
Ach, und Israel verbreitet keinen Hass ?! Die haben doch seit dem Holocaust einen Freifahrtschein, nur um ihre Existenzberechtigung zu rechtfertigen, Israel ist der Aggressor, er war es schon immer, seit dem 14. Mai 1948, als David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung verlas, ist dort unten nur Terror und Krieg und ganz ehrlich, Mitleid empfinde ich bei den ganzen Hintergründen keinesfalls !

Und hier braucht mich keiner in die rechte Ecke schieben, weil ich mich israelkritisch äussere, es geht gegen Israel und nicht gegen die Juden !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 16:18
schweizer...
die Hamas hat im gegensatzt zu Israel die waffenruhe eingehalten !!!!!!!!!!!!!!
also es gehören immer 2 zu einem STREIT
aber es wenn jemanden das handy geraubt wird und er versucht sich zu wehren und wird dabei umgebracht... stell dir vor dann würde das gericht sagen der umgebrachte hätte nicht auf ihn einschlagen dürfen NUR weil er sein handy raubt...

so sieht es mit Israel den Räubern und Palästinensern aus


melden