Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 16:57
@Sidhe

Beobachtet man immer öfter ja.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 16:57
Ach ja, jetzt hat die Hamas es ja geschafft die Opferrolle einzunehmen.


ändern wird sich dadurch nichts, die werden wieder Aufrüsten und ihre Lustigen Raketen wieder losschicken. Irgendwann im nächsten Jarh möchte die Hisbollah bestimmt auch wieder Krieg spielen. usw


mir egal hauptsache es geht kein Entwicklungshilfe mehr dahin...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 16:57
hörmal !

was haben die vereinbart erzähl uns doch ein paar Punkte die Israel den Palästhinensern zugesagt hatte und sie nicht eingehalten hat !

bla bla 2. Intifada beendet..

ja aber was wurde danach beschlossen und was wurde nicht eingehalten von Israel ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:03
bla bla 2. Intifada beendet..

Sie wurde beendet und das zählt.

ja aber was wurde danach beschlossen und was wurde nicht eingehalten von Israel ?

Die Siedlungen wurden vom israelischen Militär geräumt...es wurde konsequent durchgesetzt, wie du siehst.

Und? Um nochmal auf mein Beispiel zurückzukommen, wenn dir der Kraftprotz nen Lolli klaut, boxt du ihm dann in den Bauch? Zudem kamen noch die lustigen Selbstmordattentäter wegen denen man die Mauern gebaut hat. Weil man muss es ja nich sich gefallen lassen, dass die Cafes und der Nahverkehr gesprengt wird. Tja. Ich würde sagen, die haben sich in ihre Lage mittels Al Aqsa und Hamas selber reinmanövriert. Auf beiden Seiten wurden Abmachungen gebrochen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:06
Nö, danach eskalierte die Lage doch wieder


Wikipedia: Zweite Intifada


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:07
@ GilbMLRS

nein nein.. du bist nicht ehrlich und verheimlichst vieles oder weist nicht was du verteidigst und was du bekämfst !

Israel hat wenn überhaupt immer einen Schritt nach vorne gemachz un 5 Schritte zurück zu seinen Gunsten !
daher kann ich keine ehrliche Absicht Seitens Israel erkennen !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und? Um nochmal auf mein Beispiel zurückzukommen, wenn dir der Kraftprotz nen Lolli klaut, boxt du ihm dann in den Bauch? Zudem kamen noch die lustigen Selbstmordattentäter wegen denen man die Mauern gebaut hat. Weil man muss es ja nich sich gefallen lassen, dass die Cafes und der Nahverkehr gesprengt wird. Tja. Ich würde sagen, die haben sich in ihre Lage mittels Al Aqsa und Hamas selber reinmanövriert. Auf beiden Seiten wurden Abmachungen gebrochen!
Soweit so gut, Du darfst aber nicht vergessen das ein nicht unwesentlicher Teil Israels das eigentliche Palästina ist. Von daher sehen viele, wenn nicht gar alle, Palästinenser die Israelis als Eindringlinge. Da kann man ein gewisses Maß an Wut und Widerstand gut verstehen......
Da sind die geräumten Siedlungen nur das Zünglein an der Waage.
Solange es den Staat Israel gibt wird es da unten keine Ruhe geben (was jetzt kein Aufruf zur Abschaffung sein soll^^)......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:09
@ KIRSTEN_SUX

Israel verbreitet keinen Hass. Natürlich ist Krieg keine gute Lösung. Aber ich z.B. noch nie einen Israeli gesehen, der eine Flagge irgendeines arabischen Staates verbrannt hat, ich habe noch nie ein Israeli sagen gehört, dass er am liebsten alle Moslems ausradiert haben möchte.
Was ich sagen will... Die Hamas kämpft weil sie die Juden hassen..Sie kämpfen aus purem Hass....Israel verteidigt sich. Mit schlechten Mitteln.
Du bist nicht der einzige, der auf die Propaganda der Hamas reinfällt. Die Hamas sind nicht die Opfer. Ganz und gar nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:11
Soweit so gut, Du darfst aber nicht vergessen das ein nicht unwesentlicher Teil Israels das eigentliche Palästina ist
------------------------

Welches Palestina? Es gab nie eins, und 48 hat man sich selber um einen Staat gebracht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:11
Israel verbreitet keinen Hass. Natürlich ist Krieg keine gute Lösung. Aber ich z.B. noch nie einen Israeli gesehen, der eine Flagge irgendeines arabischen Staates verbrannt hat, ich habe noch nie ein Israeli sagen gehört, dass er am liebsten alle Moslems ausradiert haben möchte.

Israel zeigt es nicht formal, sondern durch seinen völkerrechtswidrigen Siedlungsbau.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:14
sondern durch seinen völkerrechtswidrigen Siedlungsbau.


Siedlungen wurden durch Sharon geräumt, wenn ich mich recht entsinne...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:15
Im Westjordanland gibt es noch probleme

aber Gaza wurde geräumt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches Palestina? Es gab nie eins, und 48 hat man sich selber um einen Staat gebracht.
In den Augen der Palästinenser ist es so, und viele Staaten in der Ecke sehen es auch so.
Nur weil "der Westen" es damals anders gesehen hat und Israel bis heute unterstützt muß diese Sicht der Dinge ja nicht die richtige sein. Eine "richtige" Sicht der Dinge gibt es nicht, das ist eh alles subjektiv......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:17
Solange es den Staat Israel gibt wird es da unten keine Ruhe geben

Glaube ich nicht. Wenn es eine vernünftige Umsetzung der Zwei-Staaten-Lösung geben sollte und der palästinensischen Bevölkerung nun endlich deutlich sichtbare Besserungen zukommen, dann wird der Hamas die Grundlage entzogen. Die Hamas wurde ja schließlich gewählt, da der Bevölkerung die Fatah zu "lasch" war. Wenn sich Gerechtigkeit zeigt, wird man auch wieder gemäßigter agieren. Ist natürlich nur ein Vermutung von mir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:17
Macht Libanon jetzt auch mit?

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/01/08/israel-angriff-auf-un-schule/israel-aus/libanon-beschossen.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:18
Siedlungen wurden durch Sharon geräumt, wenn ich mich recht entsinne...

Dann solltest du dich nochmal informieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:18
Also ein Palästina als eigenständigen Staat gab es wirklich nie. Es war mal ne römische Provinz, mal nen britisches Mandatsgebiet, mal ne Autononieregion, aber kein eigenständiger Staat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:19
@shadowsurfer da könntest du genauso gut von der seite der npd verlinken... weg mit diesen bildlinks...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:20
@Sumpfding das gleiche gilt aber auch für einen jüdishcen staat, der existierte vor der gründung isreals 48 auch noch nie...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 17:24
Ich wäre dafür, Israel nach Europa zu verlegen, dann können sich die Gottesstaaten im Orient gegenseitig die Birne einschlagen.....ganz Israel ist von der Art und Lebensweise her viel europäischer ausgerichtet und wirklich nen riesen Kontrast zu den anderen Staaten.

Allerdings is das Gebiet auch ein symbolträchtiger Ort, den sich keiner wegnehmen lässt...wie man sieht.


melden