Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:07
Wir koennen ja auch einen Thread eroeffnen ueber die Tutsus. Warum entschaedigt die deutsche Regierung nicht die Tutsus?

Aber das koennen wir ja in einem anderen Thread besprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:10
Fuchs76

das ist genau das was ich meine, die wirklich schlimmen konflikte werden kaum angesprochen weil keine moslems die opfer sind, nur dieser kleine unbedeutende konflikt wird hergenommen und andauernd bejammert. die arabischen staaten können so von den eigenen innerstaatlichen problemen ablenken. und letztendlich glauben sie, dass der rest der welt gegen israel sein muss weil sie das so wollen, obwohl sie keinerlei politische macht haben. ich sags mal so, wenn die araber den palästinensern wirklich helfen wollten bzw sie ihnen wichtig wären hätten sie israel schon längst angegriffen. weil das unterstützen von hamas hisbollah oder anderen gleich gearteten organisationen hat eigentlich genau null nutzen für die palästinenser, sie leiden mehr darunter als es ihnen hilft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:11
Ich bin diesem Konflikt gegenübe relativ neutral eingestellt, was die Parteien anbelangt. Was mir daran nicht gefällt, abgesehen davon, dass die Gewalt übehaupt eskaliert ist, ist die Verhältnismässigkeit der Gewaltanwendung. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns wurde in den Medien mehrfach betont, dass der Umstand der anstehenden Wahlen in Israel momentan keine Milde erwarten lässt, da sich die Politiker keine Blösse geben wollen. Es sieht so aus, als ob sich Israel noch einige Zeit gegen die UNO-Resolution sträuben wird. Aber ebenso die Hamas. Die hat verlauten lassen, dass sie sich nicht daran gebunden fühlt, weil sie nicht an den Verhandlungen beteiligt waren. So leid es mir tut, aber es wird sicher noch einige Tage wenn nicht Wochen dauern, bis ein Waffenstillstand einsetzt. Die Fronten auf beiden Seiten sind zu verhärtet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:15
wozu gibt es diese UNO Resolutionen wenn sie sowieso nicht eingehalten werden,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:15
@jollyrogers
Eroeffne doch ein Thread der einen Konflikt anspricht der dich interessiert. Ich wuerde vielleciht auch einsteigen. als "Muslim".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:16
@Johnny_X
damit man einen Grund hat Laendern anzugreifen, die nicht so viel macht haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:18
@jollyrogers

Unbedeutend ist dieser Konflikt aber auch nicht. Aus verschiedenen Gründen wird Israel auch Schmelztiegel der Nationen genannt. Oder war es gar Jerusalem?

Dass die umliegenden Länder nicht einfach eingreifen liegt auf der Hand. Es gibt in der Region einige Pattsituationen. Ein Eingreifen von arabischer Seite würde wieder Konsequenzen nach sich ziehen, indem die Schutzmacht USA involviert würde. Man sieht es auch bei dem Beschuss aus Libanon mit den drei Raketen. Selbst die Hisbollah lässt sich nicht in den Konflikt einbinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:19
@iamlegend

"Eroeffne doch ein Thread der einen Konflikt anspricht der dich interessiert. Ich wuerde vielleciht auch einsteigen. als "Muslim"."

Ich glaube, dass würde seine Denkweise über die Muslime mit den großen Klappen nicht ändern.:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:20
@Fuchs76

"Nur fällt es schon auf, dass die meisten Threads nur auf Konflikte mit Moslems zielen. Weder der Kongo noch Äthiopien werden grossartig thematisiert. Es wäre doch schön, wenn in diesen Fällen mit der gleichen Inbrunst für eine gerechte Sache argumentiert würde."


Leider besteht da doch ein Unterschied, den die afrikanischen Konflikte habe kaum einen Einfluß auf die Weltpolitik, beim Nahostkonflikt sieht das aber anders aus. Das ist seit 1967 eine offene Wunde in der internationalen Gemeinschaft, die sich immer wieder neu entzündet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:23
@darthhotz

Die internationale Gemeinchaft hat sich auch schin ganz schön die Finger verbrannt in Afrika. Wie gesagt, nochmals mit andern Worten, auf Israel richtet sich der Fokus vieler Menschen, nicht zuletzt der der strenggläubigen Christen aus Amerikas Mittelwesten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:29
"Wie gesagt, nochmals mit andern Worten, auf Israel richtet sich der Fokus vieler Menschen, nicht zuletzt der der strenggläubigen Christen aus Amerikas Mittelwesten."


Jein. Mit den Christen in den USA hast Du schon recht, das ist, meiner Ansicht nach, aber nicht die Hauptdynamik, die den Nahostkonflikt so "populär" macht. Die kommt dadurch auf, das dort kulturelle Linien kollidieren, die stellvertretend für den Rest der Welt stehen und die schon immer ein Grundkonflikt zwischen Morgen und Abendland waren.

Ich kann da nur auf Samuel Huntingtons These vom "Clash of Civilizations" verweisen, bei der ich fürchte das einiges Wahres dran sein könnte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:54
@jollyrogers


Das ist mal ein toller Ansatz der mir gefällt.
Während im Sudan Muslimische Militzen im grossen Stil Völkermord allererster Kategorie veranstalten den scheinbar kein Arsch überhaupt beachtet, fallen die Israelis in Gaza ein, weil ihnen das Raketengeschiesse auf die Nerven geht und die gesamte Arabische Welt fängt an zu weinen.

Schon interessant: 100.000nde gegen nicht mal 1000.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:12
Kurz vor dem Gaza Krieg wurden Waffen von den USA und Deutschland nach Israel geliefert!

http://www.radio-utopie.de/2009/01/10/USA-und-Deutschland-massive-Waffenlieferung-an-Israel-unmittelbar-vor-Gazakrieg


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:13
radio-utopie.de?

Is der Name Programm?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:15
http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/L9736369.htm


@GilbMLRS

Lies doch einfach mal, und entscheide dann selber! ;-)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:18
Waffen werden verkauft ... so ist das eben nun mal ... was schließen wir daraus ???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:24
Ich hab mal gerade Radio Utopie Quergelesen....
Die GBU 39 ist eine GPS gelenkte Smalldiameterbomb. 113kg schwer
Das sind keine Bunkerbuster sondern Joint Attack Munition. Das Zeug ist für sehr präzise Luftschläge in Urbanen Gelände gedacht. Die Konstruktion mit relativ kleinem Sprengkopf soll Begleitschäden minieren.

Speziell Bunkerbrechende Bomben sind z.B.BLU 109 welche auch gleich 7 mal soviel wiegt.


Bei Radio Utopie ist der Name Programm.... das sind meldungen ausser Klapsmühle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:29
Israelis sind und bleiben in alle Ewigkeit Opfer ihrer Umwelt.
Immer sind diese liebevoll intelligenten Menschen fanatischer Gewalt ausgesetzt, dabei wollen sie doch bloß den Frieden.
Wir müssen alles dafür tun , ihnen ihren Frieden zu geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:32
nee, danke, das schaffen wir auch selber.
aber es wäre ganz gut, wenn ihr keine giftign kommentare abgeben würdet.
das würde mehr helfen als irgendein kack blauhelm einsatz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 16:36
Was sind giftige Kommentare?


melden