Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:47
ich bin lang genug hier gewesen (hatte noch voher accounts um zu wissen das es themen gibt wo die mods sehr.. empfindlich sind..

Wenn es Uneinigkeiten gibt dann sollte man das Privat bzw PN klären und sozusagen bereinigen, aber eigene freie Meinung zu äussern ist das Recht eines jeden Menschen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:48
Das es immer nur eine Interpretationsfrage wann man sich wo einmischt ist klar.
Klar ist auch das zu Zeiten des 3. Reichs die christl. Kirche VOR ORT recht untätig zusah. Dies mag einerseits auf ihre Glaubensdoktrinen zurückgehen ( liebe deinen Nächsten und vergib den Sündern) andererseits aufgrund verschiedener weltlicher Druckmittel.
Völlig unklar ist jedoch wie die Kirche HEUTZUTAGE UNTÄTIG zusehen kann?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:49
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wenn es Uneinigkeiten gibt dann sollte man das Privat bzw PN klären und sozusagen bereinigen, aber eigene freie Meinung zu äussern ist das Recht eines jeden Menschen.
:D sag das mal den mods


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:50
GOTTES AUSERWÄHLTEM VOLK zusehen kann?????????????????????????????????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:52
sag das mal den mods

Wenn die Zeit passend ist, wird es kein Zögern geben, das zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:53
unterhaltet ihr euch nur über die Mods?
Denke wir haben es von ISRAEL?;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:54
jetzt ist mal Schluss hier mit dem Smalltalk. Wenn es was den Mods mitzuteilen gibt zwecks Sperren o.ö bitte die Verwaltung anschreiben. Dies hat hier nichts im Thread zu suchen!

Alles was nun nichtmehr mit dem Thema zu tun hat, wird gelöscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:58
naja, was bedeutete schon freie medien wenn die dortige regierung material prüft und zensiert? (falls es jamand überhaupt schafft sowas wie ne genehmigung zu kriegen...)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:58
Da kommen wir zum nächsten großen Problem: Berichterstattung
Leider meist ein privileg der Stärkeren daher auch sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Ganz unzensiert ist leider auch unsere Presse nicht wenn es um Meinungsmache geht.
Ganz heißes Thema natürlich Deutschland - Israel
Uiuiui ganz sachte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:59
News

Israel wirft Hamas Einsatz von Phosphorgranate vor

Quelle;

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601345,00.html


Zuletzt sah sich Israel dem Vorwurf ausgesetzt, Phosphorgranaten im Gaza-Streifen einzusetzen - jetzt hat die radikal-islamische Hamas nach Angaben der israelischen Polizei erstmals ein solches Geschoss abgefeuert. Die Bomben können schwere Verbrennungen verursachen.

was denkt ihr über diese Behauptungen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:00
hatten wir das nicht schon vorhin?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:01
@Johnny_X

"ich selbst gehöre zu den Orthodoxen, ich bat einmal wegen den Holocaust um Vergebungm, und wisst ihr was, ich spürte stark die gegenwart gottes, ich weiss nicht wieso aber es war so."

Wie alt bist du?
Nehmen wir mal an du bist unter 70
Gibt es eine besonderen Grund dafuer das du Gott fuer etwas um Vergebung bittest was du nicht getan hast und was du unmoeglich haettest verhinern koennen?

Moechtest du dich als naechstes bei Gott fuer den 30 Jaherigen Krieg die Kreuzuege und die Conquestation entschuldigen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:02
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Hamas setzt Phosphor gegen ihre eigenen Leuten als Tarnung????
Und der Rote Kreuz hat das bestaetigt?
Hallo? Hast du dir die Bilder nicht angeschaut? schau dir mal die interviews von aerzten an die direkt vorort waren, denn die breichten etwas anderes.
Hinter dem Text den du geposted hast, fuehle ich stark die zionistische PR Kampange...
wenn ich schon lese, das die hamas phosphorbomben gegen ihre eigenen bevoelkerung einsetzt als Tarnung-.-?, dann kann man doch derbst erleben wie weit der arm schon in der deutschen presse reicht.
Hä??? Wie wärs mal mit richtig lesen. Wo steht denn da das die Hamas Phosphor einsetzt?

Es wird gesagt, dass Israel Phosphor nicht als Waffe einsetzt, sondern für Sichtschutz und zur Beleuchtung von Zielen, was nach internationalem Recht legal ist.

Israel muss beim Einsatz nur entsprechend vorsichtig sein.

Also erst mal richtig lesen bevor du hier schon irgendwelche "zionistische PR Kampagnen" siehst.
Erst als eine israelische Spezialeinheit in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2008 nach Gaza eindrang und sechs Hamas-Kämpfer ermordete, begann die Hamas wieder mit Raketenabschüssen. Damit hat Israel den Waffenstillstand gebrochen und die Hamas hat darauf reagiert. Der Kriegsgrund ist demnach eine Lüge, der wirkliche Aggressor identifiziert.
Könnt ihr euch langsam mal entscheiden. Erst heißt es warum geht Israel nicht mit Spezialkommandos gegen die Hamas und ihre Infrastruktur vor, in diesem Fall war es glaube ich ein Schmuggeltunnel und wenn Israel es dann macht und dabei dann auf Hamaskämpfer trifft, ist es auch nicht richtig.

Und warum wurden die Kämpfer "ermordet"? Wahrscheinlich ein Scharmützel als die Hamas das Spezialkommando bei seinem tun entdeckt hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:09
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Was Holocaust betrifft, alle Christen haben sich schuldig gemacht und sollten Gott um Vergebung bitten.
willst du damit sagen, dass es etwas wie eine Kollektivschuld gibt, und dass noch in diesem speziellen religiösen Bereich ?

du tust damit einer grossen Anzahl Menschen mit hoher ethischer Gesinnung Unrecht, die es in ALLEN Bereichen gibt, sei es religiöser oder politischer Richtung finde ich :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:09
fraglich ist doch wie denn das Ende der israelischen Militäraktion aussehen soll?
Realistisch gesehen müsste Israel nicht nur die Hamas entwaffnen und unschädlich machen( auf welche art auch immer), sondern auch den entsprechenden Landesglauben verbieten, der schließlich immer wieder Vorwand für Angriffe auf Israel ist.

mal anders:

von einem begrenzten Führungsgremium der Hamas ausgehen dürfte es doch eine echte Alternative sein per Geheimdienst sich der treibenden Köpfe zu bemächtigen.

Fall Eichmann: Der Mossad hat aus ganz Argentinien eine einzige Person herausgepickt, in einem entfernten und wesentlich größerem Land als dem bißchen Gazastreifen.

Es stet ausser Frage verbrecherischen Gewalttaten gegen die Menschenrecht einhalt zu gebieten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:11
@Larry08
Stimmt, ich habe da was falsch verstanden.
sry


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:13
mein vorherigen Beitrag; Israel wirft Hamas Einsatz von Phosphorgranate vor

ist das gelöscht oder könnt ir das lesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:15
@Larry08 wieso darf israel eigentlich die schmugglertunnel angreifen in friedenszeiten?
das darf nur ägypten udn palästina. und da werden ja im grunde auch nur nebenbei wenige waffen geschmuggelt, das haupt schmuggel gut sidn lebensmittel und giraffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:16
wer sagt das sie das dürfen? UNO?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:18
Interssanter Punkt hier vielleicht auch:
könnte es denn nicht auch sein das sich Israel ganz alter Tricks bedient und so manchen Angriff selbst vortäuscht um genug zu provozieren?
Nach einer bekannten Aussage: "und diese Einschusslöcher? Zu präzise für Sandleute, nur imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise!"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 20:19
@Johnny_X
also der Vorwurf ist wirklich sehr komisch.
ich miene, noch offensichtlicher kann es die pr maschiene nicht verdeutlichen dass sie sich selbst lustig findet.
Also, im Ernst, von den Israelis kann man nichts glaube. Erst rcht nicht nach der PRessezensur. Die Politiker aeusser sich nicht zur der nachrichtensperre, oder?


melden