Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:58
@alle

auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird (hier herrscht ja größere Zensur als unter Stalin):

BEIDE Kriegsparteien sind ferngesteuert, und BEIDEN gehts es in erster Linie darum, dem kleinen Landstrich am Mittelmeer seinen kulturellen und religiösen Stempel aufzudrücken, komme was wolle.

Die einzige lösung wurde hier schon einige male genannt: ernsthafte Verhandlungen über einen Palästinenserstaat. Bis dessen Grenzen eindeutig feststehen-- internationale Beobachter, aber bitte keine Amerikaner oder Iraner *umpf*

Bis dahin (und ich bin mir sicher es wird so kommen) sollten auch in Internetforen gewisse Leute aufhören zu hetzen und "ihr Lager" ins bessere Licht rücken.

Israelis wie auch Palästinenser haben gleichermassen Dreck am Stecken!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 12:01
BRAVO chaos66!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 12:04
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:In diesem Zusammenhang sollte die Berechtigung der Existenz von Schurkenstaaten, die gnadenlos Bomben gegen die Bevölkerung eines Landes einsetzen, neu diskutiert werden.
Also bist du der Meinung das Israel wegen der Militäraktionen seine Existenzberechtigung verloren hat?

Dann sollten natürlich auch noch die USA, Russland, Deutschland, Japan und diverse afrikanscihe Staaten aufgelöst werden.

Und natürlich auch noch die Palästinensergebiete, weil man ja schließlich auch gnadenlos Bomben gegen Israel einsetzt.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:wer so mörderisch gegen die Bevölkerung eines Landes vorgeht ist Kriegsverbrecher...
Ich weiß nicht wie oft wir das jetzt noch diskutieren müssen.

Willkommen in der Realität, Krieg ist scheiße.

Es sagt doch keiner das er das toll findet das da viele Unschuldige ums Leben kommen aber manche verdrengen hier wirklich die Realität und die ist nun mal grausam.

Aber man muss sich nun mal auf eine politische Lösung einigen, damit sich solche schlimmen Dinge nicht wiederholen.

Also können wir uns jetzt vielleicht endlich mal auf eine Lösung konzentrieren als jetzt immer wieder und wieder darüber zu sprechen wie schlimm Krieg ist, das weiß jeder, es bringt uns aber doch nicht weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 12:22
pro israel, ich kauf es euch einfach nicht ab dass ihr wirklich fuer frieden seit. Ich hab das gefuehl, ihr habt zwei gesichter.

@blaufuchs
mach doch ein Thread zu diesem Thema auf. Ich glaube eher, du willst hier die Muslime einfach nerven. Das ist die groesste Beleidigung die ich heute gelesen habe. Zu behaupten die Muslime tun nichts in Afrika ist schon mal ne glatte Luege. ich kenn welche die persoehnlich in Afrika waren durch eine tuerkische organisation. Sie haben dass dann in der moschee praesentiert. Nicht so wie bei den CHristen... glaubst du an jesus kriegst du dein essen. Und leider wissen die miesten muslime nicht was vor sich geht, in darfur. wir bekommen einfach nicht genuegend infos. und nicht zu vergessen, !Muslime bekaempfen Muslime!. Ist schon gestoert wenn man extra von "arabischen" reitermilize schreibt als ob die araber rassisiten waeren. Aber mach einen Thraed auf, dann fang ich an mit dir zu diskutieren. Ich hab naemlich viel dazu zu sagen. Sowas ist eigentlich typisch fuer leute die muslime nicht leiden koennen(speziell die tuerken).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 12:29
warum soll die Hamas jetzt Israel anerkennen? Israel hat doch nicht mal festgesetzte Grenzen. Ausserdem muesste erstmal israel die mauer abreissen den sie dringt tief ins westjordantal ein. UNd die Siedlungen muessen weg. Und sie muessen hinter den grenzen zurueck. Erst dann, kann die hamas israel anerkennen. So wie israel jetzt ist, kann ich es auch nicht anerkennnen. Ich versteh nicht was ihr wollt. Wenn die Hamas israel einfach so anerkennt, bedeutet es, das Israel die Mauer und alles andere stehen laesst und die Gefahr besteht das israel sich nicht wie so oft an ihre vereinbarungen haelt. Also, wieso soll die Hamas sowas einseitiges machen?
Habt ihr jemals von Israel richtige angebote gehoert? Ich nicht. Wie waers wenn israel verspricht, in die grenzen zurueck zu gehen und alle siedlungen entfernt und die mauer zerstoert wenn die hamas im gegenzug keine raketen mehr nach israel schichiesst und israel als staat akzeptiert wenn es diese vereinbarungen treffen sollte. Ich wuerde Israel so einseitg auch nicht akzeptieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 12:43
Das Leben ist wertvoller als alles Leben zusammen.
Jedes Leben...
Auch die von den mitgliedern der Hamas. Es sind Menschen die aus Verzweiflung den Weg verloren haben, denen man die hand reichen muss damit sie wieder den weg finden koennen. Aber sie sind nun mal sehr verunsichert und vertrauen mehr. Hier sollte man diplomatisch den Vertrauen foerdern. Das waere nicht nur fuer uns, sondern auch fuer sie einen Sieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:09
ich weiß gar nciht warum nicht shcon frieden herrscht... die mauer kann man innehrlab von stunden abreisen, und die israelsichen soldaten können auch ohne weiteres an einem tag abgezogen werden. die hamas wird dann fürs erste die raketen angriffe abstellen und sich um die eigene bevölkerung kümmern, sonst werden sie nciht wieder gewählt...
zu den forderungen...
http://derstandard.at/?url=/?id=1231151211204


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:13
es wird keine wahlen gbeen, und wenn doch, warum sollte die hamaz dann nicht einen
putsch machen? 30.000 kämpfer unter waffen gegen die zivilbevölkerung, die gar ncihts
hat, ich glaube in palästina wird es die nächsten hundert jahre keine demokratishen
wahlen mehr geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:15
@rocket333 wieso sollte man putschen wenn man nach einem frieden mit israel mit rückbau der belagerung sowieso gewinnen würde? außerdem, palästina ist ja wegen dem fatah putsch geteilt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:17
@25h.nox
Ich finde , was die Hamas fordert, sind keine Bedingungen, sondern erst mal selbtverstaendlichkeiten. Und danach kann man ueber Bedingungen sprechen. Die intelligenten Israelis, koennen auch einmal verzichten immer das letzte Wort zu haben. Sie entscheiden wie es in der Zukunf aussehen wird. Frieden oder nicht. Aber du hast recht, Frieden zu schliessen ist keine grosse herausforderung.
Was ist, wenn man den Frieden aber gar nicht haben will?
Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Was ich unter Verdacht stelle, hab ich schon ein paar mal erwaehnt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:19
Ich finde es witzig, wo alle doch wissen muessten, dass die Hamas einen Grund hatte zu putschen und das der auch herauskam. Aber man schenkt dieser Erkenntnis keine Beachtung da man ja lieber die boesen muslime in sie sehen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:20
""Das Leben ist wertvoller als alles Leben zusammen.
Jedes Leben...
Auch die von den mitgliedern der Hamas. Es sind Menschen die aus Verzweiflung den Weg verloren haben, denen man die hand reichen muss damit sie wieder den weg finden koennen.""

Mit der Aussagen, Spuckst du praktisch Leuten ins Gesicht die ihre Angehörigen durch Terroranschläge verlohren haben! Als ob die Hamas sich zufrieden geben würde wenn man ihnen die Hand reicht! Gibt man der Hamas den kleinen Finger, dann will sie den ganzen Arm! Solche Terrororganisationen wie die Hamas, haben ihre Menschlichkeit verkauft und haben somit auch kein Anrecht mehr dass man ihnen zuhört! Diese Fanatiker sorgen dafür das Israelische Raketen Zivilisten treffen und verwenden dass dann für ihre Kranke Propaganda! Ich hoffe Israel verjagt diese Fanatiker endlich von da unten, damit die Bevölkerung endlich Frieden findet! Aber solange es den Koran gibt wird es niemal Frieden geben! In diesen Biebel abklatsch wird doch schon seit Menschen gedenken gegen Juden und Heiden gehetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:27
hab ich es euch nicht gesagt:-)?
es sind meistens die leute, die keine auslaender, muslime und vor allem keine Tuerken moegen.
Und vor allem nicht den Islam


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:36
Ich hab nichts gegen Türken oder sonst wem. Ich finde nur dass man den ganzen Terrororganisationen endlich den garausmachen solte! Wenn diese Muslime endlich zur vernunft kommen würden und zeigen dass sie mehr können als Krieg und Propaganda, dann wären sie auch nicht so verhasst auf dieser Welt! Die Leute sehen was der Koran anrichtet, dann könnt ihr auch keine Toleranz erwarten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:42
wollen wir in dt nicht 100.000 palästinenser aufnehmen?
wieso? naja, erstmal flüchtlinge aufnehmen, aber ganz uneigennützig ist das auch nciht.
es ist der ebste schutz gegen terror anschläge in dt.
wir sorgen dafür das unsere schulen wieder ausgelastet sidn und tun etwas gegen den demographischen wandel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:44
....schnell, ARD schauen...

da wird erst deutlich, wie sehr BEIDE Seiten leiden, und nichts dafür können und nichts ändern können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:44
http://nachrichten.t-online.de/c/17/34/62/62/17346262.html

Das kam gerade überm ticker rein....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:45
@blaufuchs

Bleib mal auf dem Boden. Was sollen solche dummen Pauschalisierungen, die auf einen tiefsitzenden Hass gründen? Meinst du, dass dich jetzt noch irgendein intelligenter Mensch ernst nehmen kann?

Geh in die Ecke und schäm dich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:48
die hamas wird dann fürs erste die raketen angriffe abstellen und sich um die eigene bevölkerung kümmern

Schön, dass du dir da so sicher bist und ignorierst, dass die Hamas bestätigt hat, dass sie GEGEN einen Waffenstillstand sind. Wach auf, die Hamas will keinen Frieden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 13:49
@chaos66 wenn du es gesehn ahst wirst du wohl auch gesehn haben wie die israeli gesagt hat jetzt seit ihr dran mit leiden... diese frau war einfach nru krank, sowas kann neimand mit mit 5 pfennig intelligenz fordern...


melden