Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:51
Das fehlt noch:
Der ehemalige UN-Waffeninspekteur Jan van Aken sagte im MDR, nach der Genfer Konvention von 1980 sei der Einsatz von Phosphor überall dort verboten, wo sich Zivilisten aufhielten. Er gab allerdings zu, dass der Einsatz der Waffen wahrscheinlich „auf dem Papier nicht völkerrechtswidrig“ sei.
http://www.welt.de/politik/article3025602/Rotes-Kreuz-verteidigt-Phosphorbombeneinsatz.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:54
Verhältnismäßigkeit bezieht sich auf den Vergleich mit dem Großeinsatz der israelischen Armee! gegen kleine Kampfverbände der Palästinense
---------------------

Das hat nichts mit vehältnismäßigkeit zu tun, sondern eher mit Sicherheit, nebenbei haben die Palistiänser bzw die Hamas nach vielen ANgaben 30000 Mann unter Waffen.

hier überigens die anfänge des Gazahdramas 2005



http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/sendung6090.html

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/sendung6070.html

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/sendung6058.html


http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/sendung6056.html

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/sendung6020.html


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:57
@warneverends
"Ja, und nur weil es diese gibt muss es doch nicht heißen das jeder sich daran hällt."

Wie gesagt man sollte das aber.
Und die Konvetionen sind durchaus so gestrikt das man sich gegen Verstoesse wehren kann ohne selbst dagegen zu verstossen.

Nur eben nicht wenn man 100Gegnerische Kaempfer auf einen eigen verieren toeten will dann kalppt das nicht.

"nimmt sich früher oder später auch das recht mit voller Härte zurück zu schlagen und wenn dabei Hass im Spie list, werden regeln gebrochen."

Nur weil die andere seit Kriegsverbrechen begeht heist das nicht man duerfte das auch.

"Wenn ich zu Klitschko gehe und ihm vor Schießbein trete, darf ich mich nicht wundern wenn er mir dann das Genick bricht."

Nichts desto trotz wandert Klitschko dafuer ins Gefanegnis....
Deine Provokation rechtfertigt es nicht mit voller Staerke zureuckzuschalgen wenn er so vile staerker ist.

Das aendert natuelich nichts daran das es eine idiotisch Idee ist ihm gegen das shciebei zu treten.

So wie es eben auch eine Idiotisch Idee ist rakten auf jemanden Abzuferuern der einem um den Faktor 1000 Militarisch uebrlegen ist.

Wie ich schon mehrfach betonte gibt es da nict eine vernuenftige seite und eine verrueckte.
Sondern zwei sorten von Verreuckten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:01
http://www.welt.de/politik/article3022309/Haelfte-der-Deutschen-haelt-Israel-fuer-aggressiv.html;jsessionid=636FD42A77EE200D2ACFF01C3DD69D84#vote_3022302

israel macht sich keine freunde, das schonmal klar...
stoßen auf heftige proteste und das nicht ohne grund...

glaub nicht das dieser krieg noch lange anhalten wird, hoffen wir das es bald zuende geht.
grüße-andre


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:03
Lebensmittel sollen ja von aussen kommen da im Land aufgrund des israelischen Wasserdiktats nichts wächst. Hilfs- und Arzneimittel können auch nur von ausserhalb herangeracvht werden, im Gaza gibt es keine Pharmaunternehmen die dies tun könnten.

-----------------------------

GEnau in so einer Situaiton sollte man nicht versuchen Gewaltsam wiederstand zu leisten.


Ironie, ein Lieblingstreffer für die Hamasraketne ist ein Kraftwerk im Grenzbereich was Strom für den Gazastreifen liefert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:06
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Verhältnismäßigkeit bezieht sich auf den Vergleich mit dem Großeinsatz der israelischen Armee! gegen kleine Kampfverbände der Palästinense
Hamas und Co. haben allein dieses Jahr mehr als 3700 Raketen und Mörser auf Israel abgeschossen. Dass dabei nicht dementsprechend Menschen ums Leben gekommen sind, macht das jetzige Vorgehen der israelischen Armee nicht Unverhältnismäßig.

Um auch noch mal auf Vorwurf Völkermord einzugehen, muss man sagen, das der Einsatz der Armee wirklich gezielt abläuft aber man leider nicht zivile Opfer verhindern kann.

Wie es aussehen würde, wenn Israel einfach alles platt machen wollte, kann man am Angriff auf Grosny durch Russland während des Ersten Tschetschenienkrieges sehen:
Etwa 40.000 Soldaten marschierten in Tschetschenien ein und nahmen nach zweimonatigen Kämpfen die Hauptstadt Grosny ein. Bei der Belagerung der Stadt im Januar 1995 starben nach Schätzungen etwa 25.000 Menschen durch tagelangen Artilleriebeschuss.
Wikipedia: Erster Tschetschenienkrieg

SO würde es sich darstellen, würde Israel einfach drauflosbomben und sich nicht um die Bevölkerung kümmern.

25.000 Tote in ein paar Tagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:07
Ich meinte mit "dieses Jahr" natürlich 2008. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:08
Wie gesagt man sollte das aber.
Und die Konvetionen sind durchaus so gestrikt das man sich gegen Verstoesse wehren kann ohne selbst dagegen zu verstossen.
------------------------------------------------------

Ja dann weißt du ja auch was da drin über nicht kenntlich gemachte Kombatanten steht.



--------------------------
Nichts desto trotz wandert Klitschko dafuer ins Gefanegnis....
Deine Provokation rechtfertigt es nicht mit voller Staerke zureuckzuschalgen wenn er so vile staerker ist.
----------------------------

nur sofern es eine höhere Autorität gibt, die gibt es aber bei zwischenstaatlichen Konflikten nicht wirklich.



------------------------------------
israel macht sich keine freunde, das schonmal klar...
stoßen auf heftige proteste und das nicht ohne grund...
-----------------------------

das sicher nicht, problem ist aber das auch keiner ne Lösung hat bzw involviert werden will. Bei den Deutschen ist es überigens so das sie ihren (teilweise verständlichen) Frust über Israel ausleben können, das nimmt zwar manchmal wieder irre Züge an, aber gerade der Zentralrat der aus jedem verdrehten Wort ein Aufstand macht, sorgt da nicht unschuldig für eine gewisse Antihaltung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:10
nach der Genfer Konvention von 1980 sei der Einsatz von Phosphor überall dort verboten

Phosphor sollten ja nicht produziert werden geschweige exportiert werden. Ja Genfer Konvention verbietet den Einsatz solcher Waffen, aber unternimmt nichts gegen solcher Produktionen, welch eine Heuchelei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:13
Phosphor sollten ja nicht produziert werden

PhosphorWAS?

Säure, Bomben, Atome?

Nimmst du Phosphor als Überbegriff für alles Schlechte? Es gibt unterschiedliche Phosphorarten mit unterschiedlichen Eigenschaften....is nich in Streichhölzern auch Phosphor? Phosphor != Phosphor, differenziere gefälligst!

OMG! Wir werden alle sterben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:19
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:OMG! Wir werden alle sterben.
jep *händereib* :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:20
Ich könnte meine Cola gegen Palästinenser einsetzen....da is PHOSPHORsäure drin :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:37
Wie lustig du bist GilbMLRS. Weißer Phosphor = Phosphorbombe, was auch immer.
Diese Waffe ist unmenschlich und Israel beweiste uns den Einsatz schon mal im
Libanonkrieg. Echt lustig!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:46
@luzzywar
Zitat von luzzywarluzzywar schrieb:Diese Waffe ist unmenschlich
Gibt es auch eine humane Waffe ?

Also ich finde Raketen die auf mein haus knallen und mich töten können genauso furchtbar wie Phosphorbomben .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:53
PhosphorWAS?

Säure, Bomben, Atome?

Nimmst du Phosphor als Überbegriff für alles Schlechte? Es gibt unterschiedliche Phosphorarten mit unterschiedlichen Eigenschaften....is nich in Streichhölzern auch Phosphor? Phosphor != Phosphor, differenziere gefälligst!


@GilbMLRS

1. Verwirrung muss nicht sein.

2. Relativierung dieser gefährlichen Waffen ist inakzeptabel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:53
@warneverends

Du hast schon recht. Es gibt keine humane Waffe, aber eine Waffe die meinen Tod über
Stunden hinauszögert, meinen Körper von innen aus verbrennt und nicht löschbar ist, ist
für mich eher eine Erfindung welches Leid statt "einfache" Zerstörung verbreiten soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:53
also ich finde an phosphorbomben nichts schlimmes, sie haben ja den gleichen effekt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:55
@Larry08
Hamas setzt Phosphor gegen ihre eigenen Leuten als Tarnung????
Und der Rote Kreuz hat das bestaetigt?
Hallo? Hast du dir die Bilder nicht angeschaut? schau dir mal die interviews von aerzten an die direkt vorort waren, denn die breichten etwas anderes.
Hinter dem Text den du geposted hast, fuehle ich stark die zionistische PR Kampange...
wenn ich schon lese, das die hamas phosphorbomben gegen ihre eigenen bevoelkerung einsetzt als Tarnung-.-?, dann kann man doch derbst erleben wie weit der arm schon in der deutschen presse reicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:55
fraglich ist doch wie denn das Ende der israelischen Militäraktion aussehen soll?
Realistisch gesehen müsste Israel nicht nur die Hamas entwaffnen und unschädlich machen( auf welche art auch immer), sondern auch den entsprechenden Landesglauben verbieten, der schließlich immer wieder Vorwand für Angriffe auf Israel ist.

Wie soll das denn laufen?


melden