Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:25
@GilbMLRS
gewisse Organisationen werden auch gern instrumentalisiert -- ob es hier auch zutrifft, muss man im Auge behalten !

Traurig aber wahr --- und leider nicht immer nur eine Verschwörungstheorie ---


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:33
Ja bitte das verstehe ich nicht

Dacht ich mir.

Also, der Vorwurf war: "Israel setzt P-Bomben gegen Ziv ein."

Das RK sagt:

„Wir haben keine Anhaltspunkte, dass es für andere Zwecke benutzt wurde“.

Wie du siehst, negieren sie den Vorwurf, somit wird er entkräftet.

@elfenpfad

Warum gelten nur die Institutionen als "instrumentalisiert", die Israel in manchen Punkten entlasten? Warum sagen alle Organisationen, die gegen Israel hetzen, automatisch die Wahrheit?
Und das obwohls ja schon erwiesen ist, dass Palästinenser manche Leichen nur für die Kamera hatten, die Leichen aber komischerweise noch gelebt haben und sogar laufen und krabbeln konnten, nachdem die TV Kameras abgeschalten wurden und nur noch Hubschrauber und UAVs die Szene beobachteten.

Ich würde mir mal Gedanken über die Glaubhaftigkeit ALLER Aussagen und Bilder machen und nicht nur über die einer bestimmten Seite.

Und dieser ewige Schwanzvergleich, wer denn die schlimmsten Bilder und Statements vorzuweisen hat, der geht mir tierisch auf den Sack!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:34
Terrorismus ist für mich auch das schlechteste aller Mittel, ist jedoch oft Ausdruck für empfundene Ungerechtigkeit, die hier aufgrund des demokratischen Sieges der Hamas durch die Bevölkerung sogar noch sichtbarer wird.

Leuten, die die Hamas verurteilen und fragen, was die Hamas doch Gutes über die Bevölkerung gebracht haben soll, begegne ich mit der Frage, was die Fatah Gutes für die Bevölkerung erreicht hat, dass sie ihr so den Rücken kehrt.

Viele spielen sich als Moralapostel auf und schreien schon, wenn sie nur das Wort Terror hören. Finde ich in einigen Fällen sehr verblendet. Kreuzigt mich dafür, aber manchmal gibt es keine andere Möglichkeit, als sich mit Raketen und unfairen anderen Sachen zu wehren. Nennt es wie ihr es wollt. Die andere Seite tut es genauso. Dort heißt es Selbstverteidigung und Schutz der Bevölkerung.

Für gemäßigte Parteien, wie die Fatah, ist es in solchen Situationen wie in Gaza immer schwer, sich am Leben zu halten. Besonders, wenn es Ungerechtigkeiten gibt. Und davon gibt es einige, die keiner abstreiten kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:35
„Wir haben keine Anhaltspunkte, dass es für andere Zwecke benutzt wurde“.

Verdammt, ausm Kontext, mit "andere Zwecke" war der Einsatz gegen Ziv gemeint, der P wurde nur für Tarnung und Täuschung von eigenen Truppen verwendet und nich als P-Bomben. Laut dem RK-Bericht (den sich bestimmt keiner durchgelesen hat).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:36
was die Fatah Gutes für die Bevölkerung erreicht hat

Beendigung der Intifada
Israelischer Abzug aus Gaza


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:36
Ach so, danke für die Aufklärung die ich über öffentliche allgemeine Medien nie erhalten hätte. Schaust du gerne RTL?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:38
GilbMLRS

Warum hat man dann die Hamas gewählt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:44
@GilbMLRS
elfenpfad hatte schon geäußert, dass man mit beiden seiten kritisch umgehen muss. ;) :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:51
Schaust du gerne RTL?

Besitze keinen Fernseher, weil mir das Programm ganzheitlich gegen den Strich geht. Wenns allerdings darum geht, Quellen zu bashen, dann behaupte ich: "Eure sagen alle die Unwahrheit"

(quasi dasselbe, was von eurer Seite kommt)

Also....was nun? Ihr seid euch einig, dass ich falsch informiert bin und ich bin mir einig, dass ihr falsche Quellen habt. Aussage gegen Aussage. Wenn die Human Rights Watch sagen würde, dass Israel keine P-Bomben einsetzt, dann wäre sie unglaubwürdig, sagt es das RK, dann is das RK unglaubwürdig, hier scheinen einige die Weisheit und die Informiertheit mit Löffeln gefressen zu haben, was debattieren wir eigentlich noch?

Warum hat man dann die Hamas gewählt?

Gegenfrage: Warum hat man 1933 die NSDAP gewählt und was kam dabei raus?

Naaaaaaaaaa? Die NSDAP wollte alle Juden vernichten und die Hamas hat Judenmord auch als Ziel in ihrer Charta stehen. Es sind beides menschenverachtende Regime, man wählt sie, weil Fundamentalisten und Propagandisten und Demagogen die Stimmen auf sich ziehen.

Man sieht schon hier, dass ein Bild mehr Gemüter erregt und stärker zur Meinungsbildung beiträgt als eine sachliche Darstellung der Fakten. Und wenn man sich ins Bockshorn getrieben fühlt, dann bringt man wieder nen Bild und alle Aufklärung von vorher is fürn Arsch, weil sich wieder jemand berufen fühlt, das Bild als einzige Wahrheit zu akzeptieren und keiner von den Löffeln weiß, wie das Bild zustande kam!

Und genauso wird das auch da unten gewesen sein....die Fatah hatte Fakten und Sachlichkeit zu bieten aber wie wir wissen, lässt sich eine Wählerstimme einfacher erhaschen, wenn man das Ganze mit ein bisschen Action (Krieg gegen die Zionisten, Tod den Juden) untermalt und der Bevölkerung eine "Befreiung" verspricht. Völlig unabhängig, ob denn überhaupt eine Chance besteht, es geht aber erstmal um Wahlkampf und einen Wahlkampf gewinnt man nur, wenn man Effekte bringt und da kann die Fatah mit Verhandlungsbereitschaft und der Anerkennung der bösen Israelis eben nich mithalten, wenn die Hamas nen bunten Rummel mit ganz viel Feuerwerk und der Vernichtung des bösen Israels anbietet.

Solche Strategie hat schonmal gezogen, als gewisse Kreise den Bolschewismus und das Weltjudentum beseitigen wollten. Was am Ende daraus wurde, das wissen wir ja.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:56
Aha und all diese verabscheuungswürdigen Geräultaten der Vergangenheit erlauben nun Israel mit der gleichen Härte gegen die zahlenmäßig unterlegenen Palästinenser vorzugehen. Wie sieht denn deine Lösung des Nahost Konfliktes aus? Den Israelis volle Handlungsfreiheit geben und sie mit den Palis so verfahren lassen wie damals die Nazis mit den Juden??? Kann nicht dein Ernst sein ODER?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:59
@GilbMLRS
hamas ziel ist nicht die ausrottung der juedischen menschen.
das ist luege wie sie im buche steht, hamas will israel aufloaesen um das land wiederzubekommen aber net um ein massaker anzurichten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 23:59
aber wie wir wissen, lässt sich eine Wählerstimme einfacher erhaschen, wenn man das Ganze mit ein bisschen Action untermalt und der Bevölkerung eine "Befreiung" verspricht.

Na komm, genau das Selbe lässt sich auf Seiten Israels beobachten. Im Februar sind Wahlen. Man will den Eindruck der Stabilität und Stärke vermitteln sowie das Thema Sicherheit in den Vordergrund stellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:01
Den Israelis volle Handlungsfreiheit geben und sie mit den Palis so verfahren lassen wie damals die Nazis mit den Juden???

Zeig mir, wo ich das geschrieben habe!

Und nochwas: Ich habe mehrfach betont (aber kapieren tuts hier trotzdem keiner, muss wohl nen Zeichensatz haben, der bei euch nich angezeigt wird), dass ich eine Organisation wie die Fatah an der Spitze Palästinas haben will, weil die es wenigstens gebacken kriegen, zu verhandeln!

Was schreib ich das eigentlich noch? Ignoriert ja eh wieder jeder.....meine Fresse manche sind echt zu unfähig, nen Spaten zu bedienen -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:01
bush hat doch auch n zweite chance bekommen durch seinen rambo movie
alone in iraq teil 2


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:02
du sagst:

hamas ziel ist nicht die ausrottung der juedischen menschen.

die Charta der Hamas sagt:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

– Artikel 7


Nun.....denke bitte noch einmal nach!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:03
sprach der gebildete Gärtner;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:05
bevor er rein ging um die ehefrau des abwesenden mannes zu begluecken :-)))


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:06
weißt du was im jüdischen Talmud, der Glaubenslehre der neben dem Alten Testament, über Menschen nicht jüdischen Glaubens steht?
Anscheinend nicht denn dann wüßtest du das selbst mit der Fatah an der Spitze Palästinas die Verhandlungsbasis der Israelis nicht ändern würde da sie im grund ie gleichen Ansichten gg andersgläubige haben wie die Palis, und sie haben die größere Armee.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:09
Man kann die Wahl der NSPAP nicht mit der Wahl der hams vergleichen.

Die Deutschen wählten sie NSDAP weil es zum erste zweifelsohne viele rassistische gedankengüter damals gab, aber auch, weil man maßlos von der SPDusw. enttäuscht war.

Es lief einfach nicht im Land.

Und als die NSSAP weiter erstarkte, konnte sie sich selbst auch immer mehr stimmen verschaffe.

Jedenfalls haben die Deutschen die NSDAP MEHRHEITLICH bestimmt nicht gewählt weil sie die juden so gerne töten wollten.

Und die Pallis wählen die hamas auch nicht weil die Fatah so ne super PArtei ist.

Wäre in Deutschland zu lebzeiten hitlers alles toll gelaufen wäre er nie und nimmer gewählt worden, denn es wäre kein bedarf gewesen.

Wer würde heute schon die Linke wählen, wenn er nicht von SPD und CDU enttäuscht wäre?

Ode rnunmal leider auch die NPD.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 00:13
das selbst mit der Fatah an der Spitze Palästinas die Verhandlungsbasis der Israelis nicht ändern

Warum hat Israel nach Verhandlungen mit der Fatah dann Siedlungen geräumt und warum wurde die 2. Intifada nach Verhandlungen mit der Fatah beendet?

Warum hat die Fatah was erreicht? Ganz einfach, weil Israel nicht das Ziel verfolgt, alle Andersgläubigen zu töten, es geht auch nich jede CDU-Regierung auf Kreuzzug nur, weil sie sich christlich nennen und Glauben verbreiten sollen. Wir reden hier nich vonnem Glaubensbuch sondern von verbindlichen Richtlinien für politisches Handeln und das nennt sich bei uns immernoch Parteiprogramm/Parteibuch usw. und das wird in Israel nicht anders sein oder denkst du, die Regierung in D macht ihre Gesetze und Handlungen nach dem, was in der Bibel steht?

Denn der Handlungsgrundsatz einer PARTEI ist was anderes als der Handlungsgrundsatz einer RELIGION!

Ich brauch auch nich die Bibel zu lesen um zu wissen, was die CSU vorhat, weil sich 99% eh nich decken werden, meine Güte.


melden