Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:11
F: Gilt diese Negativ-Auslese für die Spitzen von Industrie, Finanzpolitik und Medien gleichermaßen?

Da mag es Unterschiede geben. In Ihrer Aufzählung fehlt die Wissenschaft, und deren Verfall halte ich für wesentlich. Ich bin Ökonom. Wenn ich vergleiche, was heute in meiner Wissenschaft und in der Sozialwissenschaft insgesamt abgeht und es mit früher vergleiche – das ist eine Katastrophe. Die Wissenschaft ist in weitem Maße gleichgeschaltet. Viele, die dort tätig sind, man kann es nicht anders sagen, sind politisch korrupt. Sie arbeiten für private Interessen und tun so, als seien sie Wissenschaftler. Als solche werden sie in den Medien herumgereicht. Dort wird z. B. selten gesagt, daß Herr Miegel Interessenvertreter ist.
aus einem interview mit albrecht müller...

das geht sehr viel weiter... in den medien läuft ungemein viel falsch...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:14
es wurde eben nicht zensiert. oder glaubste die IDF lässt sowas zeigen...

interessant wirds ab 2:30. sehenswert..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:15
Wie gut kann ein Film sein, wenn Filmmusik druntergelegt wird?


also ist der Film auch schon wieder instrumentalisiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:18
ich meinte das von uupreloaded

Ich habe die Sperre von Al-chidr gemeldet. Denn sie ist eine Zensur, die einfach unglaublich ist!

Wenn es zensiert wird, dann muss solche Beiträge gelöscht werden, und den User vorher ermahnt werden bevor es zu einer Sperre kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:18
@Fedaykin

haste recht. alles pallywood. soldaten sind verkleidete hamas kämpfer und so..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:19
@Bluex3Banana
lol :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:19
Angesichts der wachsenden Zahl ziviler Opfer hat das Kinderhilfswerk UNICEF an die Konfliktparteien im Gazastreifen appelliert, das Blutvergießen zu stoppen. Jedes dritte Opfer der Kämpfe sei ein Kind, erklärte die Organisation. Beide Seiten müssten die diplomatischen Bemühungen der Vereinten Nationen (UN) unterstützen. Nun ist UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zu einer mehrtägigen Reise nach Nahost aufgebrochen: Er will eine baldige Friedenslösung.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/37/40/22/17374022.html (Archiv-Version vom 22.01.2009)

mal wieder eins auf den deckel wa, sie verdienen es ja nicht anders, oder?

an alle die diesen krieg verherrlichen, sich daran ergötzen weil sie persönliche probleme mit religionen, anders denkenden oder anders aussehenden haben- euch ist nicht mehr zu helfen!

krieg ist nie eine lösung, er ist das problem!
grüße,andre-


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:21
Zitat von onoffononoffon schrieb:krieg ist nie eine lösung, er ist das problem!
oder wie gandhi sagte: es gibt keinen weg zum frieden, denn frieden ist der weg. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:21
NÖ, aber bei keinem der Bilder weißt du was 30 Sekunden voher war.

du hast nur die Bilder und mit Bildern kann ich dir automatisch eine gewollte Emotion entlocken.#

https://www.youtube.com/watch?v=YVEgA8FEJ00


https://www.youtube.com/watch?v=eeii225G-HM


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:22
@uupreloaded

Ich sehe es dir nach, da du noch nicht ganz so lange dabei bist.
Ich habe schon diverse Male am Beispiel von Infokrieg.tv gezeigt das dort nur Müll geschrieben wird.

Kannste ja nicht wissen.

Selbst du könntest das mit einer etwas kritischeren Herangehensweise machen, stattdessen schreist du wie ein getretener Hund herum.

Zum ersten solltest du mal Recherchieren von wem die deutsche Presse, übrigens alle anderen Medien ihre Informationen beziehen. (Von Agenturen, die Mitarbeiter in den jeweiligen Regionen haben)

Zum zweiten solltest du mal die Berichte von z.B. Infokrieg etwas genauer ansehen und hinterfragen.

Unter anderem behauptet Infokrieg, dass über dem Libanon von Israel Uranstreumunition abgeworfen wurde.
Es gibt zum einen keine Uranstreumunition, zum Zweiten hätte sie keinen militärischen Nutzen und zum Dritten wär sie unverhältnismässig teuer.

Infokrieg wirft mit Propaganda in einem Ton um sich, der den des Volksdeutschen Sprechers in der Kriegswochenschau direkt Salonfähig macht.
Kostprobe gefällig?
Sehr gerne:

Dies sind nur ein paar der Videos die im Internet gelandet sind. Wie viele von solchen Vorfällen sind in den vergangenen dreieinhalb Jahren geschehen und nicht von sabbernden Zombies auf Video festgehalten worden?



Das hört sich natürlich für den kritischen User ganz klar nach absolut freier und unvoreingenommener Berichterstattung an oder???

Weiter gehts:
Phosphor-Granaten können Menschen bis auf die Knochen verbrennen. Israel setzt sie im Gaza-Krieg ein, vermuten renommierte Medien. Die israelische Armee gibt dazu ein nebulöses Statement ab

Totale Selbstsicherheit bei absoluter Ahnungslosigkeit scheint hier die Devise zu sein.

Phosphor wurde im WK 2 als Brandwaffe eingesetzt, soweit richtig.
Phosphormunition ist heutzutage in Nebelmunition und in Gefechtsfeldbeleuchtung immer noch eingestetzt. Wird damit nicht direkt auf Menschen geschossen, sondern in die Luft, die Munition fällt dann langsam am Fallschirm herunter und beleuchtet das Gebiet. Auch mit Nebel schiesst man nicht auf Menschen, macht keinen Sinn.

Laut Infokrieg hat Israel im Libanon Gas eingesetzt.
Begründung Infokrieg:
Kommentatoren der Medien zweifeln an, dass Israel angesichts ihrer relativ einzigartigen Geschichte überhaupt jemals chemische Waffen bzw. Giftgas einsetzen würde.Genau wegen dieser internationalen Einschätzung benutzt Israel solche Waffen.

Aha, natürlich, nichts ist schlüssiger, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin.

Die Abgebildete munition sieht mir eher nach Nebel, Schallmess oder Beleuchtung aus, nicht aber nach Gas. Immerhin sind die Soldaten relativ ungeschützt was das angeht.

Grundttenor Infokrieg: Israel ist böse, USA sind böse, die NWO kommt, Israel ist böse, die Globale Elite strebt die Weltherrschft an, Israel ist böse,...
Objektive oder alternative Berichterstattung sieht für mich anders aus. Ganz abgesehen davon, dass sich Infowars (von dem Infokrieg ja nur eine deutsche Zweigstelle ist), Schall und Rauch und so weite sich gegenseitig als Quellen gebrauchen. Pima Sache.

Wie du siehst, hab ich mich bereits ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt. Auch hab ich diesen Umstand schon desöfteren mit Begründungen wie diesen untermauert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:25
kA ob das schonmal kam (is ja recht (relativ) neu), aber da kann die phosphor "rückstände sehen. zudem ein bericht von einm "human rights watch" sprecher.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gut kann ein Film sein, wenn Filmmusik druntergelegt wird?


also ist der Film auch schon wieder instrumentalisiert.
ehrlich gesagt, war genau dies auch mein erster Gedanke, es soll Emotionen wecken durch die Musik dazu -------

es ist immer bei allen videos und Berichten eine gesunde Skepsis angebracht ......auf beiden Seiten der Berichterstattung !

@Fedaykin


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:31
bei den Video am anfang, also ab der 4.03 Minute, warum wird ein wehrloser erschossen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:33
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:bei den Video am anfang, also ab der 4.03 Minute, warum wird ein wehrloser erschossen?
was weiß ich, vielleicht hat er hurensohn gesagt. vielleicht hat er ihnen den tod gewünscht..


und bevor ein anderer user das sagt: es war ein terrorist der sich frad in die luft spregen wollte und natürlich war das nur notwehr -.-'

(oder es war halt pallywood)


such´s dir aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:33
Johnny

Soweit ich weiß, wird er nicht erschossen, sondern "nur" mit einer Plastikkugel angeschossen. Er was glaub ich Journalist und hat den Soldaten vielleicht nicht gepasst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:34
Wird er wirklich erschossen? Oder krieg er ein Gummigeschoss ab?

Wenn er aus der Entfernung mit nem Sturmgewehr getroffen wird, dürfte er eigentlich nicht mehr Stehen.

Wir sehen nur wie der Man sich hält aber nicht wie er Unmfällt.

Auch hier ist es wieder auslegungsache.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:34
ach man, meiner neuer rekord für rechtschreibfehler...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:39
@Fedaykin

soweit ichs gesehn hab hält er sich den oberschenkel. also denke ich mal man da kann man vielleicht noch ein paar sekunden stehen.

aber waß weiß ich wie schlimm der schlag einer eines 5.56mm projektiles aus einer m4 ist. (ich denk mal das war ein m4)

und gummigeschosse beim einmarsch im ein feindlich gesinntes land.. naja. aber wir wissen ja auch nicht wo das stattgefunden hat ne..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:45
Genau wir haben zuwenig informationen.

aber ne 5,56 ins Bein, dürfte schon sehr schmerzhaft sein, zumal es aus der Entfernung das Bein durchshlägt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:49
da kennt sich ja einer bestens aus...wooow hier is ja alles vertreten...durchschlägt das bein und wat weiß ich so, haste schon die erfahrung gemacht oder durftest du das mal an einem ausprobieren?


melden