Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:14
ach, bin laden lebt noch?
Ich schreib lieber nichts...

...cia agent!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:15
eher die elite von amerika, wenn du verstehst was ich meine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:15
>>Sie wollen den Krieg, sie bekommen den Krieg und zwar mit aller Konsequenz.

Sie sind primitive Feiglinge und jeder tote Hamas-Kämpfer is ein Schritt näher in Richtung Frieden.

Warum gehst du dann nicht runter und hilfst tatkräftig, indem du dich dem Kampf anschließt? Hosen voll?<<

>>naja, er unterstützt ne Terrororganisation. Soll mal froh sein, dasses nur ne Woche Sperre is, die Taliban wurden für die Unterstützung einer Terrororganisation in Grund und Boden gebombt.<<

Na klar, al-dschir kann froh sein, das er nicht platt gemacht wird, Worte eines wahren Friedensengels. ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:16
Natüüüüürlich, ey, wenn du Al Qaida den Amis zuordnest, dann ab in VT :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:18
"Die Hamas gehört zu den kriegslüsternen Gesellen"

teile der israelischen regierung sind genauso fanatisch und ekelhaft in ihrer politik und vorgehensweise... nur das israel im jeden fall die besseren mittel und unterstützung hat.... genschweige denn von den pr-unterstützungen und dem ansehen, dass es sich erlogen hat.

ich unterstütze auch den widerstand gegen israelische penetration.

wir wissen doch nicht wirklich was da unten abgeht...

meiner meinung nach ist israel genauso ein undemokratischer barbarenstaat, wie viele andere, denen wir das vorwerfen.

ich bin nicht für die hamas und auch nicht für diesen krieg, aber dafür das man mit offenen karten spielt und die palestinenser wie menschen behandelt werden und nicht wie kriegsgefangene...

ich denke die palestinenser hätten weniger problem damit, mit offenen karten zu spielen, als die israelische regierung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:18
die extremisten sollten eleminiert werden und nciht unschuldige wesen, vielleicht will ja israel krieg mit palestine haben ... tja unschuldiges blutvergiesen machen die isrealis aber nur die UN macht sich mühe dass zu vereiteln,die USA plabbert nur mist, ... was kann denn da helfen? ein wunder vielleicht,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:19
Na klar, al-dschir kann froh sein, das er nicht platt gemacht wird, Worte eines wahren Friedensengels.

Sry, ich beherrsche keine Waldorf-Artikulation. Trotzdem bin ich nicht kriegsgeil!

Aber...glaub du dein Zeug, nur behalt es wenigstens für dich, wenns mich betrifft. Danke.

Und immernoch hat mir keiner die Frage beantwortet, wie man mit einer Organisation Frieden schließen soll, die den Krieg will.

Also....wie macht man das?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:21
ich denke die palestinenser hätten weniger problem damit

Sie haben die Hamas gewählt und mit denen is kein dauerhafter Frieden möglich.

die extremisten sollten eleminiert werden und nciht unschuldige wesen

Wenn du die Unschuldigen als Schutzschild benutzt, dann is ja wohl klar, was passiert oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:22
@stonewall
Zitat von stonewallstonewall schrieb:Israel führt offiziell einen Krieg gegen die Hamas.In wirklichkeit bekämpft sie die Palästinenser in dem besagten Gaza-Streifen.Sie will die Bevölkerung gegen die Hamas aufbringen,was ja an sich ein ganz guter Plan ist.Terror gegen unbewaffnete Zivilisten um der Hamas den Zulauf und die Unterstützung zu entziehen.Nur mit jedem getöteten unbewaffneten Zivilisten wird der Hamas ein neuer Kämpfer beschert.
Ich bezweifel das damit die Region befriedet wird.Und selbst wenn die Hamas sich auflösen sollte,dann wird es eben eine neue Organisation geben und das Blutvergiessen geht weiter.
Ja, man kann sich dieses Eindruckes nicht erwehren ---

Gewalt erzeugt Gegengewalt -- und Hass -- und so wird nie Frieden eintreten !

Ein politisches Ränkelspiel, dass sich schon so lange hinzieht, es ist schier unfassbar irgendwie :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:26
@GilbMLRS
"Wenn du die Unschuldigen als Schutzschild benutzt, dann is ja wohl klar, was passiert oder?"

dann würd ich mal berichte der human rights durchlesen, israel hat dies auch des öfteren getan...

so kann man einfach nicht argumentieren...


es gibt ein indianisches sprichwort: wenn du mit dem zeigefinger auf andere zeigst, sei dir sicher, dass dabei auch immer drei in deine richtung zeigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:27
Nein haben sie nicht. Sie Leben im Land ihrer Vorväter.
das heisst das nächste land ist Ägypten oder?

Nur unsere Religion des friedens will nicht lernen und bekommt deswegen seit Jahrhunderten immer mal wieder eins auf den Deckel.

wir lernen aber schneller wie ihr denkt und wir lernen nicht wie ihr uns beibringt aber wir lernen die wahrheit wo ist.

israel geshichte in paar wörter:
Und Wir hatten den Kindern Israels in der Schrift dargelegt: ""Seht, ihr werdet gewiك zweimal im Land Unheil anrichten, und ihr werdet gewiß sehr überheblich sein.""

[5] "Als nun die Zeit für die erste der beiden Verheißungen eintraf, sandten Wir gegen euch Diener von Uns, die mit gewaltiger Kriegsmacht begabt waren; und sie drangen in das Wohngebiet ein, und so wurde die Verheiكung erfüllt.

[6] Dann gaben Wir euch wiederum die Macht über sie und stärkten euch mit Reichtum und Kindern und vermehrten eure Zahl.

[7] Wenn ihr Gutes tut, so tut ihr Gutes für eure eigenen Seelen; und wenn ihr Bِses tut, so ist es gegen sie. Als nun die Zeit für die zweite Verheißung eintraf, (entsandten Wir Diener), damit sie eure Gesichter demütigten und die Moschee beträten, wie sie sie das erste Mal betreten hatten

ist das nicht eure geschicht von anfang bis ende (ende ist bald mach dir nicht viel sorge wir sehen die zeichen schon )


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:28
sie haben die hamas gewählt, durchaus und das hat israel nie anerkannt, auch wenn es eine wahl war. ich kann auch nicht hingehen und die wahl von bush oder obama nicht anerkennen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:29
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und immernoch hat mir keiner die Frage beantwortet, wie man mit einer Organisation Frieden schließen soll, die den Krieg will.
Will sie wirklich den Krieg? Und wenn, warum genau ? Geht es hier nicht in erster Linie um Gerechtigkeit ? ?

Was wissen wir über die wahren Hintergründe dieser Organisation, wer sie alles unterstützt und warum ? ? !


Die allermeisten MENSCHEN in den Gebieten dort möchten ganz sicher Frieden, und keinen Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:30
@Gilb

Du behälst ein Zeug ja nunmal auch nicht für Dich, wenn es um andere geht.
Aber sorry, ich beherrsche Deinen Militärjargon nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:30
ich frage mich wieso israel nicht dazu lernt... man kann widerstand nciht mit gewalt brechen, das funktioniert nirgendwo dauerhaft, udn das sollte mittlerweile überall bekannt sein. die engländer konnten die inder nicht brechen, die amis können die afghanen nicht brechen und die israelis die palästinenser nicht.
die hamas muss sich ncith bewegen, jeder tote zivilist in gaza bedeutet ein neues hamas mitglied. das stärkt nur die machtposition der hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:32
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:dann würd ich mal berichte der human rights durchlesen, israel hat dies auch des öfteren getan...
Wobei jetzt ja die eine Tat die andere nicht gerechtfertigt -- man sollte nie Gleiches mit Gleichem vergelten, da es kontraproduktiv ist und nur den Hass schürt.

Aber man darf natürlich nicht nur in eine Richtung mit dem erhobenen Zeigefinger zeigen, das ist wahr :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:32
ich kann auch nicht hingehen und die wahl von bush oder obama nicht anerkennen...

Die Hamas erkennt das Existenzrecht Israels nicht an. Warum soll Israel die hamas (die von EU und USA als Terrororg eingestuft wurde) anerkennen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:34
die hamas muss sich ncith bewegen, jeder tote zivilist in gaza bedeutet ein neues hamas mitglied. das stärkt nur die machtposition der hamas.

Stimmt, stattdessen sollte man sie weiter aufrüsten lassen, is klar.


Da alle die Frage ignorierten bis jetz: Was hat die Hamas dem palästinensischen Volk Gutes gebracht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:34
ich möchte auch keinen frieden, wenn dessen bedingung unrecht ist.

wie heißt es: frieden beginnt mit freiheit und die wurde den palästinensern stück um stück entzogen... ja, man hat gar deren gebiete besetzt und viele angriffe auf israelis, die stattfanden und den medien breitgetreten wurden, haben dabei auf pelästinensischem gebiet stattgefunden... was oft unterschlagen wurde.

sprich: es waren nicht einfach grundlose angriffe, sondern eine reaktion auf das eindringen fremder streitmächte... dabei hat die bevölkerung sich zur wehr gesetzt und es stand waffengewalt gegen zivilisten, die sich nicht anders zu helfen wussten, als steine zu werfen und der gleichen...

um mal ein bisschen ein anderes bild aufzuzeigen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:35
@lesslow
in Demokratien, wo demokratische Wahlen stattfinden - da wählt man demokratische Parteien.


melden