Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:30
@GilbMLRS
Wie du deutlich sehen kannst, ist diese "Schule" in der Hand der IDF. Welcher Palästinenser meinst du wohl geht da jetzt hin?
Ich meine niemand wird da hingehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:32
Zitat von luzzywarluzzywar schrieb:nur wie
vergleicht ihr so einen Fall mit dem vorherigen Video von Bluex3Banana?
is halt gilbs art zu "argumetieren"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:32
Am Besten sollten die "HamasHonks" zurückkehren und sich um die armen Tiere im Zoo
kümmern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:34
Genauso wie die Phosphorbomben Israels

Du meinst, die Nebelgranaten, von denen das Rote Kreuz bestätigte, dass sie nicht willentlich gegen Menschen eingesetzt wurden sondern zur Tarnung der eigenen Truppen?

Es gibt nen Unterschied zwischen Phosphorbombe und Nebelmittel. Beide enthalten Phosphor aber Herztropfen enthalten auch Nitroglycerin und sind trotzdem kein Sprengstoff.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:34
Kann endlich mal einer auf meine Frage antworten und mir sagen was die "Politik" bzw. der "Wiederstand" der Hamas bis jetzt gebracht haben?

Irgendwie drücken sich die entsprechenden Leute wohl vor der ernüchternden Antwort.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:38
is halt gilbs art zu "argumetieren"

Wohl kaum, es is ne Ausnahme, dass ich in solch vergleichender Weise auf andere Videos reagiere. Also...nächstes mal nich so vorlaut.

Wie du deutlich sehen kannst, ist diese "Schule" in der Hand der IDF

Ach und in wessen Hand war sie vorher? Ich glaube kaum, dass die israelische Armee RPGs und Co. in einer Schule deponiert!

Kann endlich mal einer auf meine Frage antworten und mir sagen was die "Politik" bzw. der "Wiederstand" der Hamas bis jetzt gebracht haben?

Das hab ich auch schon Dutzende male gefragt und es konnte mir keiner beantworten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:39
@Bluex3Banana
Vertritt die Hamas die Interessen der Bevölkerung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:41
Aber wisst ihr was?

Mit einer Schule voller Sprengfallen kann man prima einen israelischen Angriff simulieren. Also, die Hamas brauch nur das Gebäude samt Insassen zu sprengen (da haben die Brüder ja keine Skrupel) und schon denkt jeder, es war Israel.

Jap, das wär auch noch ne Möglichkeit. Vor allem, weil in Europa eh jeder ohne nachzufragen denkt, es war Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:43
@Larry08
@GilbMLRS
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Kann endlich mal einer auf meine Frage antworten und mir sagen was die
"Politik" bzw. der "Wiederstand" der Hamas bis jetzt gebracht haben?

Irgendwie drücken sich die entsprechenden Leute wohl vor der ernüchternden Antwort.
Meiner Meinung nach nicht viel. Und Israel wird nach diesen Angriffen auch nicht viel
erreichen bezüglich den Plänen welche an die Öffentlichkeit gingen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:47
"Kann endlich mal einer auf meine Frage antworten und mir sagen was die "Politik" bzw. der "Wiederstand" der Hamas bis jetzt gebracht haben?"


Sie tragen gerade dazu bei, daß "Israel" sein wahres Gesicht zeigen muss.
Was soll eine demokratisch vom eigenen Volk legitimierte Partei schon groß ausrichten, deren angebl. Gesprächspartner sie chassen (Buh! Terrororganisation und so) und sich das Recht herausnehmen die freie Wahl eines Volkes zu undeterminieren?
Die Antwort auf die Frage ist ernüchternd. Aber wohl eher für dich:
Die "Achse des Guten" sagt, wir sprechen nicht mit euch und dann sagen sie: guckt! Es SIND Terroristen! Raketen können sie abschießen- verhandeln nicht!
Warum sie garnicht verhandeln können (Sie dürfen nicht) sagen die dann aber nicht.
Auf der aussenpolitischen Ebene dürfen sie ja garnicht agieren, weil die "Achsenmächte" US und Israel es ihnen verbieten. Sie sind ja auch die Lehensherren! DIE dürfen das- es geht ja um die Freiheit (sich so zu entscheiden, wie die Usurpatoren es sich wünschen)!
Aber Innenpolitisch- du wirst es kaum glauben hatten die Leute auf einmal was zu essen, Medikamente kamen wieder an - und zwar MEHR, als die Besatzungsmächte ihnen zugestehen wollten: das ist auch der Grund, weshalb die Leute trotz aller Fehler bis zum Ende treu zur Hammas stehen werden! In den letzten 20 Jahren waren sie die einzigen, die sich wirklich mal den Ar*** aufgerissen haben, damit die geknechtete Bevölkerung Palästinas was zu Essen hat.
Die Leute Können Ban und Steinmeiers Entsetzen nicht essen- das Brot der Hammas war das, was es sein sollte! Keine Lüge-kein Betrug!
DAS hat die Hammas den Palästinensern gebracht.
Und das ist noch lange nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:49
"Ach und in wessen Hand war sie vorher? Ich glaube kaum, dass die israelische Armee RPGs und Co. in einer Schule deponiert!"

Ich schon. Und nun? Morgen früh um 6 am Glockenturm?:D

"Vertritt die Hamas die Interessen der Bevölkerung?"

Nicht auf die beste Weise. Aber: ja.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:53
Hamas an der Macht......

.....Hamas wird ihre Herrschaft drei Zielsetzungen widmen. Erstens wird sie ihren Griff auf Institutionen des palästinensischen Quasi-Staates auf Kosten der Fatah festigen wollen. Zweitens wird sie allmählich damit beginnen, das palästinensische Leben zu islamisieren. (Hamas wird dabei weniger Widerstand begegnen als säkulare Beobachter denken. Im vergangenen Jahr zeigte eine Umfrage, dass zwei Drittel der Palästinenser meint, das islamische Recht solle die einzige Quelle der Gesetzgebung sein.) Drittens wird sie ihre eigene "Roadmap" ins palästinensische Bewusstsein schreiben, die von einer Zweistaatenlösung wegführt. Für diesen Zweck wird Hamas die Medien und Schulen zu Verlängerungen der Moscheen machen.

Hamas wird vielleicht die tahdiya fortsetzen, den informellen "Waffenstillstand", sollte Israel weitere einseitige Rückzüge durchführen. Aber dieser Prozess wird sich verlangsamen oder irgendwo knapp vor der Grünen Linie aufhören. Dann, wenn nicht schon früher, wird Hamas wahrscheinlich den Weg für "Widerstand" =
Terror freimachen, was - wie sie meint - die einzige Sprache ist, die Israel versteht.


Das Konzept der Hamas, Sieg durch "Widerstand" nimmt nicht nur dem Frieden Israels mit Ägypten und Jordanien seine Legitimität. Es unterbietet auch die Vereinigten Staaten, die mit ihrem Ruf hausiert, als einzige Macht israelische Zugeständnisse liefern zu können. Folglich haben die USA, Ägypten und Jordanien ein großes Interesse daran, Hamas scheitern zu sehen. Ebenso Europa, das viel in die palästinensische Zivilgesellschaft investiert hat.

Um Hamas zum Scheitern zu bringen, muss die palästinensische Wählerschaft dazu gebracht werden, eines zu realisieren: So hart, wie das Lebengewesen ist, Hamas macht es noch schlimmer. Wenn es Hamas erlaubt ist, die Palästinenser sowohl mit Brot als auch mit Illusionen zu füttern, wird das Brot die Illusionen unterstützen. Nur ein System mit gezielten wirtschaftlichen Sanktionen kann diesen Kreis durchbrechen.

Palästinensische Meinungsforscher sagen uns, dass die allgemeine palästinensische Meinung für Verhandlungen mit Israel ist. So braucht Hamas die Illusion eines "Friedensprozesses", der durch flüchtige Kontakte mit ausländischen Regierungen und Vermittlern geschaffen wird. Soll Hamas scheitern, muss ihr jede Legitimierung verwehrt werden, für die sie keinen Preis zahlen möchte. Dies erfordert eine effektive diplomatische Blockade.

Wird Hamas sich entwickeln? Die Geschichte zeigt, dass islamistische Bewegungen sich nur ändern, wenn sie mit starken Gegenkräften konfrontiert werden. Hamas stand nie solchen Kräften gegenüber, sie muss dazu gebracht werden, ihnen jetzt gegenüberzustehen. Macht wird Hamas nicht mäßigen. Die Aussicht, diese zu verlieren, könnte dazu führen.

http://www.hagalil.com/archiv/2006/04/hamas.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:53
Aber: ja.

Also möchte die Bevölkerung also alle Juden töten, wie es die Charta der Hamas verlangt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:55
"Also möchte die Bevölkerung also alle Juden töten, wie es die Charta der Hamas verlangt?"


Du magst Brei gerne, oder?
Ich sagte nicht: die Hammascharta entspr. blablabla, sondern antwortete auf:
Vertritt die Hamas die Interessen der Bevölkerung?

Das ist mehr als nur ein kleiner Unterschied!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:57
Ach und nochmal, auch für dich, FelixKrull:

Mit der Fatah konnte man friedlich verhandeln und es wurden im Sinne der Palästinenser Kompromisse ausgehandelt. Aber scheinbar wollte die Bevölkerung keinen Frieden mehr, darum haben sie die Hamas gewählt. Und die Hamas tötet Fatah-Mitglieder. Das sind zwei politische Parteien, das, was die Hamas und die Fatah machen, das hatten wir das letzte mal beim Kapp-Putsch oder so. Damals als sich KPD und Freikorps gegenseitig ermordeten. Das selbe veranstalten die da unten. Auf Kosten der Bevölkerung nur, damit sie Macht erlangen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 23:59
Ich sagte nicht: die Hammascharta entspr. blablabla, sondern antwortete auf:
Vertritt die Hamas die Interessen der Bevölkerung?


Die Hamas muss sich aber in ihrem Handeln nach ihren eigenen Grundsätzen richten und die Wähler kennen nunmal das Parteiprogramm und wissen, worum es der Hamas geht. Man wählt eine Partei nach ihren Zielen und nach ihren Mitteln, das Mittel der Hamas ist seit jeher Krieg und das Mittel der Fatah waren Verhandlungen. Man hat die Fatah abgewählt also hat man auch friedliche Verhandlungen abgewählt. Denn die Fatah erkannte das Existenzrecht Israels an und die Hamas tut das nicht auch das weiß die Bevölkerung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:01
Mit der Fatah konnte man friedlich verhandeln. Ja, die gehörte zu dem Zeitpunkt aber auch schon "Israel"- es soll gefälligst keine Partei ein Volk regieren, dem sein eigenens Volk nicht traut. Das war bei der Fatah zu einem großen Teil so. Die Hammas wurde nicht primär wegen "Israel" gewählt, sondern wegen der Fatah. Die Palästinenser wollten keine Vertretung die JEDE noch so große Farce absegnet und als Fortschritt feiert, selbst wenn garnichts passiert ist!
WAS hat die Fatah denn "erreicht"? Garnichts.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:02
"Die Hamas muss sich aber in ihrem Handeln nach ihren eigenen Grundsätzen richten und die Wähler kennen nunmal das Parteiprogramm und wissen, worum es der Hamas geht. Man wählt eine Partei nach ihren Zielen und nach ihren Mitteln, das Mittel der Hamas ist seit jeher Krieg und das Mittel der Fatah waren Verhandlungen. Man hat die Fatah abgewählt also hat man auch friedliche Verhandlungen abgewählt. Denn die Fatah erkannte das Existenzrecht Israels an und die Hamas tut das nicht auch das weiß die Bevölkerung."

So handelst du. Du bist satt und frei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:04
WAS hat die Fatah denn "erreicht"? Garnichts.

Siedlungsrückzug aus Gaza.
Beendigung der 2. Intifada.

Was hat denn die Hamas erreicht @felixkrull ?

Und JA ich erwarte eine Antwort und ich erwarte, dass du mir sagst, was sie Gutes für die Bevölkerung erreicht hat. Sie hat offen zugegeben, dass sie keinen dauerhaften Frieden mit Israel schließen will, also ist ihr Ziel schonmal nicht Frieden, so siehts nunmal aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.01.2009 um 00:10
"Siedlungsrückzug aus Gaza"

Ein Witz! Sie haben 4 (vier) Siedlungen geräumt und GLEICHZEITIG die doppelte Zahl an Siedlungen neu errichtet...Ganz zu Schweigen vom "Ostjerusalemschwund"(wir nehmen euch hier eine Straße und da eine Häuserzeile uswusf.)

"Beendigung der 2. Intifada."

Dafür wurden sie ja auch so gut bezahlt, daß sie beinahe jeglichen Rückhalt in der Bevölkerung verloren. Es duldet nicht jedes Land seine Merkel ;)

Zu deiner Hammasfrage: Lies, was ich ein wenig weiter oben dazu geschrieben habe.


melden