Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 16:11
"Warum werden ihre Aussagen nich hinterfragt sondern so hingenommen?"

Einige behaupten sogar, dass Bhutto getötet wurde, weil sie zu viel über diesen Phantom Bin Laden wusste und eine Bedrohung war.

Und nicht jeder nimmt das, was Bhutto sagt, so hin.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 16:12
USA Kann kaum was dagegen machen da die US Wirtschaft usw. von vielen reichen geldsack Juden aus Israel 'kontrolliert' wird , viele Spitzenmarken etc. gehören in % den Israel-Juden . Die erööfnen nix selbst sondern kaufen sich ein z.B. cola starbucks mc's...

Hitler hatte Recht mit den Juden , er wusste dass alle Juden in Deutschland versuchen durch Handel Kapital zu machne. Er wusste u.a. auch dass die Jujden versuchen reich zu werden, so sah er diese als Bedrohung..natürlich hatte er auch das Vaterland im Gedanken Ausweitung usw.


Wären die Juden bis zu den wurzeln vergast Boykot Israel :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 16:13
das mit bin laden, weicht ja hier vom thema,. oder was denkt ihr?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 16:14
auf tieferer ebene gehört das mit zum thema...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 16:18
@mobyx

da kann man nicht alle in einem Topf werfen, und was damals geschah, das ist Diskriminierung gegenüber der Juden hoch 10. und das war barbarisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 16:22
und dieser hitler dieser bast*rd wollte auch roma vernichten, er wollte herrschen, einer meiner verwandten mussten damals in andere länder wegen nazis fliehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 16:59
Es kann nur Frieden im Nahen Osten geben wenn die Israelis ihrer 2. Weltmachtsstellung enthoben werden. Fact ist nun mal das aufgrund geschichtlicher Umstände (vor und nach dem 2. WW) die Juden ein reiches Volk sind. Damit geht natürlich ein größerer Einfluß einher denn wir wissen ja :GELD regiert die Welt die Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:07
Nach manchen Beiträgen zu erschließen, (wer sich angesprochen fühlt ...) ist Antisemitismus wieder "in"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:09
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=2894821400057137878&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:11
Ich denke, die Situation, in die sich Israel durch den jetzigen Angriff hinein manövriert hat, ist so oder so eine sich immer enger ziehende Schlinge für sie selbst, eine Talfahrt auf der sie alle Anderen wenn nötig mit in den Abgrund ziehen werden.
Auf der einen Seite wünschen sie als das jüdische Volk weiterhin Unterstützung gegen die von ihnen so empfundene Bedrohung, was sich angesichts der radikalen Vorgehensweise im Gazastreifen als langsam aber sicher immer schwieriger herausstellen wird, da es angesichts der Weltöffentlichkeit auch für Verbündete immer heikler würde, Israel trotz seines Vorgehens weiterhin vorbehaltslos zu unterstützen, was Israel in meinen Augen aber noch weiter anfachen würde.
Auf der anderen Seite sieht man durch ihre extreme Vorgehensweise, daß sie nicht ganz so bedroht und größtenteils schutzlos sein können, wie sie es gerne darstellen.


So oder so sehe ich vor allem den Aspekt herausragen, daß Israel sich selber ganz gewaltig in sein Fleisch geschnitten hat und sein Ansehen nicht mehr wie vorher sein wird.
Doch um welchen Preis?! Mußte Israel erst unbarmherzig gegen die Palästinenser agieren, damit ein paar Menschen mehr aufwachen? Es ist furchtbar.


Die amerikanische Politik wird sich noch mehr Schmierenkomödien einfallen lassen müssen, um das hehre Israel weiter zu unterstützen. Denn an den Hauptgrund von Israels Gegenwehr, der angeblichen Ausrottung des Volkes Israel durch die fundamentalistischen Muslime, glaubt inzwischen auch kaum ein denkender Mensch mehr ... denn mit welchen Mitteln sollte eine Militärmacht wie Israel ausgerottet werden können ?!


Ich denke es wird zudem langsam Zeit, die westliche Welt aus der moralischen Verantwortungsschlinge für Israel zu ziehen, denn welche Werte wollen wir noch vertreten können, wenn sich anscheinend alles durch die "grundsätzliche Bedrohung" Israels billigen läßt? Niemand außer den Hardlinern und denen, die daraus Profit schlagen, ist an einer dermaßen entgleisten Situation interessiert, weder die meisten Palästinenser noch Israelis, sie alle möchten nur in Frieden leben, aber man läßt sie nicht.


Alles Vorgehen von Israel wird nur noch weiteren Hass schüren, weiteres Blutvergießen hervorrufen und die Fundamentalisten auf der gegnerischen Seite bestärken, wie es das schon seit der Gründung des Staates Israel der Fall ist.

Es ist so oder so eine Patt-Situation, die von Anfang an durch diplomatische Handlungen verhindert bzw. eingedämmt hätte werden müssen, denn das Problem der immer mehr werdenden Gegenstimmen, auch oder besonders die der Fundamentalisten, ist ein selbstgezüchtetes Problem, ebenso wie ein Osama bin Laden von den USA gezüchtet wurde.


Doch die Spirale der Gewalt wird sich, egal wie dieser Krieg ausgehen wird, immer weiter abwärts schrauben, denn es gibt keine Gewinner im Kriege und erst recht nicht in diesem. Es ist ein weiterer Schritt auf das Ende der jetzigen Welt zu und wahrscheinlich ist das auch gut so, denn diese Welt ist nichts mehr weiter als eine gestaltgewordene Hölle.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:23
EGAL was Israel tun wird, es wird IMMER kritisiert werden, so scheint es.
Denn seit 8 Jahren wird Israel beschossen und WER hat an diesem Vorgehen Kritik geübt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:24
koennt kostenlos spenden wenn ihr wollt.
http://www.palaestina.de.tt/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:24
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:ist der Widerstandskampf nicht berechtigt?
Ich miene, wenn nicht vorher,dann aber jetzt.
Man kann es sich natürlich zurechtdrehen. :P
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Die Soldaten sind in der stadt und schiessen um sich und die palis sollen nichts machen?
Hör doch auf mit dieser unsinnigen Stimmungsmache.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Ich persoehnlich denke, die Zeit in dem man widerstand leisten sollte, ist gekommen.
Richtig. Aber gegen die Hamas. Die hat den Menschen in Gaza diesen Mist angereht und jetzt verkriecht sie sich in ihre Löcher und ist nicht mehr zu sehen.

Warum sollen die Palis für diese Idioten jetzt auch noch draufgehen?
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Viele in der islamischen Welt, wollen seite an seite, mit den palis gemeinsam gegen die soldaten kaempfen.
Ein paar Bekloppte finden sich immer. Allerdings kämpfen sie gemeinsam mit der Hamas und nicht mit den Palis.

@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:ebenso wie ein Osama bin Laden von den USA gezüchtet wurde.
Bin Laden wurde nicht von den USA "gezüchtet". Der ursprüngliche Grund weshalb Bin Laden sich entschied "Heiliger Krieger zu werden war die Invasion der Sowjets in Afghanistan.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:26
Darf ich euch allen mal das Buch : MEDIENMONOPOLE empfehlen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:27
sry MEDIENMONOPOL


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:31
Da komme ich gerade von der Arbeit nach Hause und muss lesen dass die israelische Arme ein UN-Gebäude beschossen hat.
Wäre es nicht so tragisch müsste man schon fast schmunzeln, hat sich der Herr Pfaffenbach bei den Israelis untergemischt.

Pfaffenbach? Ohja der Pfaffenbach

/dateien/pr28907,1232037082,wash-out

Schon unfassbar wie man so dilettantisch sein kann!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:32
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bin Laden wurde nicht von den USA "gezüchtet". Der ursprüngliche Grund weshalb Bin Laden sich entschied "Heiliger Krieger zu werden war die Invasion der Sowjets in Afghanistan.
jep und dabei hat er die beste unterstützung von den usa erhalten... alter kompane der us-regierung....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:37
"koennt kostenlos spenden wenn ihr wollt."

Seit wann ist Spenden kostenlos? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:39
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:jep und dabei hat er die beste unterstützung von den usa erhalten... alter kompane der us-regierung....
Bin Laden ist kein "Kompane" der US-Regierung. Immer diese unsinnigen Verallgemeinerungen.

Der Afghanistankrieg war bekanntermaßen ein Stellvertreterkrieg.

Im Zuge dessen hat die USA und Saudi-Arabien den pakistanischen Geheimdienst ISI finanziell unterstützt und der CIA hat mit dem Geld Waffen besorgt und Informationen geliefert.

Der ISI wiederum hat die Mujahedin in seinen Trainingslagern ausgebildet.

Bin Laden war einer von Zehntausenden Kämpfern gegen die Sowjets.

Woher sollte die USA denn damals wissen das einer dieser Kämpfer sich quasi, in bekannter Weise, gegen sie richtet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:39
@Larry08
Ich muss es besser wissen:-)
Ich glaube nicht das du so viele Palaestinenser kensst, oder? Ich kenne genug palaestinenser und die sind alle mit der Hamas. Tut mir Lid dich entaeuschen zu muessen, aber sie kaempfen mit den palaestinenser und nicht gegen sie. Jetzt in Gaza gibt es keinen einzige Person der nicht am Widerstand beteiligt ist. Aber dsa witzige ist, dass es meistens westeuropaer sind, die es nicht einsehen wollen. Ich laufe heute mit nem italianer rum und auf einmal sagt er mir scheiss israel. Geh und frag nen Russen. Ich kenne ein paar suedkoraenerinnen und ein paar vietnamesen und chinesen. Inder und pakis sind sowieso dagegen. Alle sind gegen ISrael und pro widerstand eingestellt. Es hat nicht nur was mit der religion oder der nationalitaet zu tun, sondern eigentlich mit der menschlichkeit die in einem steckt. Und wenn einem Unrecht getan wird, dann kann man nicht eifach so die augen zu druecken.
Ob du es wahr haben willst oder nicht, so isses!:D


1x zitiertmelden