Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 10:15
Ok, diese Diskussion ist auf dem falschen Weg. Ich bitte alle, die hier etwas schreiben wollen, in angemessenem Tonfall ihren Beitrag zu schreiben, und die Stammuser, die hier schon seit längerem etwas schreiben ebenfalls ihren Tonfall zu ändern.

Es geht hier wirklich um Fakten.

Beide Seiten haben Schuld. Die Aktionen der Hamas müssen ebenfalls kritisiert werden und sind einfach unmenschlich. Doch zu bedenken ist auch, dass in Gaza 1,5 mio. Menschen zusammengedrängt leben. Da wird man verrückt, und wenn eine Bombe dort einschlägt ist es überhaupt nicht zu vermeiden, dass Zivilisten sterben. Aber die Aktionen der IDF-Soldaten, die durchgedreht sind und erbarmungslos auf Zivilisten geschossen haben, müssen auch kritisiert werden. Des Weiteren die Siedlungspolitik Israels und die Politik um das Wasser. Hier handelt Israel ebenfalls ungerecht. Und nicht zu vergessen ist auch die Politik um Jerusalem. Jerusalem gehört auch den Palistinänsern und sie haben ein Recht auf ein Teil dieser Staat als Hauptstadt. Dieses Recht nimmt Israel ihnen weg.
Und die Existenz Israels muss auch anerkannt werden.
Aber dann soll auch nicht gleich die Kritik am Zionismus als Antisemitismus und als Wunsch der Vernichtung Israels gelten (siehe Ahmadineschad).
Und die Leute, die hier "Palliwood" kritisieren, sollen auch die israelische Propaganda und ihre Bemühungen jegliche objektive Kritik im Internet und sonst wo loszuwerden kritisieren.

@against_nwo

Mir hätte es gefallen, wenn du auf meinen letzten Beitrag an dich geantwortet hättest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 10:17
Und hier nochmal eine Diskussion von Peter Scholl-Latour über den Gaza-Konflikt. Leider kommt der Mann kaum zu Wort, dafür aber die junge Vertreterin Israels.

https://www.youtube.com/watch?v=mdOdckRgIXk

https://www.youtube.com/watch?v=JUlzdmmbZKY


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 10:24
@al-mekka
"Jerusalem gehört auch den Palistinänsern und sie haben ein Recht auf ein Teil dieser Staat als Hauptstadt. Dieses Recht nimmt Israel ihnen weg."

Wenn ich mal die vergangenen paar Monate Revue passieren lasse, bleiben was Jerusalem angeht, nur die 3 Amokläufe der Palästinenser im Gedächtnis hängen. Ob Israel da nicht auch langsam das Recht hat Restriktionen einzuführen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 10:27
@JoschiX

Aha, aber die Skandale Israels und seiner Armee sind ja egal.

Ob da Palästina langsam nicht das Recht hat sich mit allem zu wehren? :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 10:34
@al-mekka
"Ob da Palästina langsam nicht das Recht hat sich mit allem zu wehren? :P"

Das tun sie ja, zwar nicht wirklich effektiv was ihre Interessen angeht, aber sie spielen Israel perfekt in die Hände.
Wir können jetzt Live miterleben wie die Palästinenser sich weiter ihr eigenes Grab schaufeln. Mich erinnert das wie mit dem Fischereiverbot im Mittelmeer. Jetzt werden Amokläufe dazu genutzt Terror unter den Israelis in Jerusalem zu verbreiten. Da wird niemand etwas dagegen sagen können wenn Israel Jerusalem für Palästinenser sperrt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 11:43
Bei hart aber fair hab es auch nochmal eine Diskussion über den Gaza-Konflikt. Das Video hat vier Teile.

https://www.youtube.com/watch?v=vR2VDJ1_ibE

https://www.youtube.com/watch?v=uOcowMZBN3c

https://www.youtube.com/watch?v=SHvxswoPHyQ

https://www.youtube.com/watch?v=EitsWkiAa08


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 16:38
@al-mekka ,
ich hab gerade die "hart aber fair" sendung gesehen,
schade, dass du den rest nicht verlinkt hast
und schade auch,
dass in dieser runde nicht ein mensch islamischen glaubens war
aber der promi-jude (was er ja vehement differenziert sehen will) koka-friedmann


buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 17:08
N.I.N.@

Es ist leider meistens so, dass kein palästinensischer Vertreter dabei ist, und wenn doch, kein redegewandter und einigermaßen bekannter Vertreter, welcher die gleiche Redezeit bekommt wie die jüdischen Vertreter

Scholl Latour ist eine Korryphäa - ALLES was er in diesen paar Minuten sagte, hat Hand und Fuß

Israel kann das Westjordanland nicht verlassen - dann müsste es seine zionistische Agenda aufgeben. Vielleicht geschieht das irgendwann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir damit in absehbarer Zeit rechnen können


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 17:21
Habe gestern einen interessanten Radiobericht gehört, es ist ja schon interessant wie gezielt und kaltblütig die "Siedlerhoschis" vorgehen. Ostjerusalem so abzukapseln durch immer neu entstehende Siedlungen um das palästinensische Argument:"Ost-Jerusalem als Hauptstadt zu wollen" auszuschlagen! Denn wo keine Landverbindung ist, besteht kein Anspruch.
Israel hat die Möglichkeit diese falsche Siedlunsgpolitik zu beenden, jedoch sind diese Hausausräumungen für die Presse nichts im Gegensatz dazu was Israel tun könnte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 17:23
@imislamdaham

wir haben leider verschiedene video geguckt,
ich hatte den von 11uhr nochwas,
jetzt zieh ich mir den scholl-latour nicht mehr rein^^

in der runde, die ich meinte
war kienzle meiner meinung nach der besonnenste,
blüm nahe alzheimer,
friedmann der eloquente (jeder nazi-karrikatur entsprechende) jude
(deutscher - darauf legt mischéll friedmon grossen wert),
allgemein
aber war diese diskussion
symptomatisch für den ganzen konflikt

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 17:50
Na ja und Steinbach und Blüm sind energisch, aber sie haben halt Recht ...

Steinbach hat absolut Recht, dass er die Nebenschauplätze, welche die zugegeben zahlenmäßig unterlegene jüdische Seite vertritt, niederredet ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 18:25
@buddel

Tut mir Leid, den Rest habe ich nicht gefunden. Das war wirklich keine Absicht. Ich habe es gesucht, aber im 5. Video steht "end". Da dachte ich, dass es keine weiteren Videos vom User in youtube mehr gibt.

Das war wirklich keine Abischt, du kannst mir glauben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 20:59
@Larry08
Sicher. Aber mal andersrum ueberlegt: Welche chancen haben die denn gegen eine Uebermacht wie Israel. Stell dich mal auch beide seiten und waeg ab. Also viel ausrichten koennen die Palis nicht. Womit denn. Und der Terorrismus war ja nicht immer. Man hat ja auf alle moeglichen bescheidenen moeglichkeiten zurueckgegriffen. Wenn man 60 Jahre immer nur auf rueckzug war, immer weiter runtergedrueckt wird, andererseits die anderen immer maechtiger werden...Glaub mir, wenn dir alles genommen wird, du nicht mal mehr das recht hast, friedlich von a nach b zu gehen, etc. Ich weiss, dass 5 Jahre davon zuviel sind. Bei 60 will ich gar nicht mehr darueber nachdenken. Es ist nicht gut. Es ist auch nicht, was verteidugt werden sollte. Aber nachvollziehen kann ich das schon ein STueck. Welche strategischen moeglichkeiten haben sie denn? Arafat hatte noch die ein oder andere gute bindung an westliche maechte. Ich hab ihn in stuttgart erlebt. Aber an wen koennen sie sich heute denn noch wenden? Also mir faellt wirklich nichts ein. Verzweiflung und ausweglosigkeit schlagen ganz neue seiten auf. Bei jedem menschen. Das ist traurig, aber wahr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 21:02
@Larry08
Weiss nicht, ich meine nur ich hab abgruende gesehen, die lassen einen hinterher vielles nachvollziehen, was man frueher nie fuer moeglich gehalten haette


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 22:22
@imislamdaham

Friedman war auch in einer türkischen Sendung und da wurde er ziemlich auseinander genommen, auch Araber waren dabei, leider wurde es immer wieder unsachlich und der Moderator musste beide Seiten beruhigen.
Youtube: Siyaset Meydani Gazze Soykirimi Part 1 Husnu Mahalli VS Michel Friedman ( Hamas vs Israil ) Round 1
Siyaset Meydani Gazze Soykirimi Part 1 Husnu Mahalli VS Michel Friedman ( Hamas vs Israil ) Round 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich glaub Friedman wird nie wieder in einer türkischen Sendung auftreten :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 22:28
Wie geil ist das denn? Friedman in der Türkei! :D :D :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.03.2009 um 22:32
@al-mekka

Wie Kumpel sagte, er dachte wohl das er die Türken für seine Ansichten gewinnt weil die Türkei auch mit PKK Terroristen zu kämpfen hat.

Aber er wird entäuscht, er behauptet später immer wieder die Sendung sei eine Verschwörung gegen ihn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.03.2009 um 12:09
Friedmann ist so ein aalklatter Wortverdreher, ich kann den nicht ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.03.2009 um 13:14
Das glaube ich nicht das Friedman dachte das er die Türken für irgendwelche Ansichten gewinnen könnte ,er wußte genau auf was er sich hier einlassen wird und was kommen wird.Ich schätze Friedman ein wie einen schlauen Fuchs der mit allen wassern gewaschen ist den auseinander nehmen zu wollen kommt einem ritual gleich.


melden