Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.03.2009 um 18:50
Zitat von buddelbuddel schrieb:blüm nahe alzheimer
auch eine tolle idee, um jemanden unglaubhaft zu machen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 03:49
ICh frage mich(ok, das ist jetzt gelogen), warum Israel nicht auf das Angebot der arabischen Staaten eingeht...

Die nachbarn Israels, darunter Saudi Arabien, sind bereit Israel als Staat zu akzeptieren wenn sie sich in den Grenzen, die von 1967, zurueckzieht. Saudi Arabien und andere Laender wuerden dann sogar wieder gute Beziehungen miteinander fuehren, ihrer Behauptung nach. Selbst die Fatah und sogar die Hamas, sind bereit fuer Frieden. Dieses Angebot existiert schon seit einigen Jahren, aber Israel signalisiert keine aufrichtige Bereitschaft, eine Loesung zu finden.

Die Araber eind schon soweit eingeknickt, aber Israel will nicht einknicken, oder was?
Jeder wird was verlieren.


Ich denke, die Antwort ist klar(auf meinen Satz ganz oben).

Warum alle europaeischen Politiker einseitig fuer Israel sind, ist mir schleierhaft. Erklaeren kanrn ich mir das nur, dass sie mit zu dieser verbrecherischen Bande gehoeren. Was das fuer ein bande ist, weiss ich net.w

Im Westjordanland leben ueber 200 000 juedische Siedler, die von Israel bis auf die Zaehne bewaffnet wurden, die man nicht einfach abziehen kann. Nein, man kann sie nicht abziehen und man will sie auch nicht abziehen. Hat jamand eine Idee, wie?

Bei den Raeumungen bei den zwei Siedlungen in Gaza hatte man mit nut ein paar hundert Siedlern schon solche schwierigkeiten, wie dann mit 200 000?

Sie wollen keine Loesung. Sie wollen Krieg. ALso mich veraeppeln sie net.
Wir wissen alle uber diese brutalen Ungerechtigkeiten, die so Hass schueren, aber eine unbekannte Macht, laesst uns alle Schweigen(vor allem die Politiker).

Fazit:

Israel schert sich einen Dreck um die Friedensbemuehungen seiner Nachbarn. Israel wird nicht eingehen und auch nicht verhandeln. Dafuer sind die arabsichen Laendern zu schwach. Solange keiner Druck macht, wird nichts passieren, aber der einzige der Faehig ist, Druck auszuueben, ist Israel selber. Diese Menschen muessen zur Besinnung kommen.

Die Zukunft sieht scheisse aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 07:32
@Lightstorm
dein video zeigte lediglich die diskussionskultur im türkischen fernsehen

@niklas87
vielleicht solltest du dich mal über minster a. d. norbert blüm informieren,
der ist alzheimer näher als altersweisheit

@message
ich frage mich,
was eigentlich die arabischen und anderen islamischen staaten sich da einzumischen haben ?
nun,
da könnte man doch gleich replizieren,
die israelis werden ja auch massiv "vom westen" unterstützt.
allerdings
geht es doch um palästina, oder ?
wie solidarisch ist die arabisch-islamische welt mit palästina ?
wo kommen die meisten hilfeleistungen her ?

buddel


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 10:00
@buddel

Es gibt an der türkischen Diskussionskultur nicht auszusetzen. Nur wo Friedman ist gibs leider immer Geschreie, ist hier in Deutschland nicht viel anders, dafür ist er ja auch berühmt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 14:59
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dein video zeigte lediglich die diskussionskultur im türkischen fernsehen
Und die wäre?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 16:38
Message@

Es sind leider nicht "nur" 200 000, sondern ca. 400 000, denn die Siedler in und um Ostjerusalem muss man dazu zählen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 17:51
@buddel

ich frage mich,
was eigentlich die "arabischen" und anderen "islamischen" staaten sich da einzumischen haben ?


(Das ist jetzt alles nur eine Meinung)

Eigentlich sind die Antworten in deiner Frage vorhanden:)!

Bei den Arabern, existieren keine Grenzen, auch wenn sie geographisch vorhanden sind. Egal ob Muslim oder Christ, sie fuehlen miteinander. Die Regierungen mischen sich da auch nur rein, weil sie sonst die Wut der Bevoelkerung spueren muessen.

Und der andere Grund ist: "islamische" Staaten...
Unter den Muslimen gibt erst recht keine Grenzen. Das kannst du aber nicht verstehen, als Nichtmuslim. Wenn man ein Muslim ist, dann hat man dieses Verantwortungsgefuehl. Und wo deine Brueder oder Schwester unterdrueckt werden, da muessen man helfen.

"Es geht doch um Palaestina", fragst du...

Ja, es geht um Palaestina und zwar geht es auch um die Al Aqsa Moschee, die nicht mehr in muslimische Haenden sind.
Sie ist die drittwichtigste Pilgerstaette der Muslime auf dieser Welt. Stell dir vor, wie die Katholiken sich fuehlen muessten, wenn ihre Kirche im Besitz andersglaeubige sind, die dann bestimmen welche Regeln herschen.

Okey, was mich stoert, ist dass es Muslime gibt, die leider noch mehr leiden muessen als die, die in Palaestina leben. Vor allem Muslime in Afrika.
Ich wie alle meine Freunde, werde versuchen was dagegen zu tun, aber jetzt ist die Zeit noch nicht gekommen.
Ich weiss nicht, ob die Muslime, Afrika vergessen haben, aber ich jedenfalls tue es nicht. Meine afrikanischen Bruedern haben genauso ein Recht auf Gerechtigkeit wie meine palaestinaensischen Brueder und wie alle anderen Bruedern.

Man kann aber eigentlich die Hoffnung aufgeben, da es Maechte gibt, die nicht energisch von den eurpaeischen Voelker vertrieben werden. Es liegt eigentlich in den Haenden der Europaer und nicht in den der Muslime, denn sie haben keine Macht. Alle Menschen werden ausgenutzt, aber fuer wen den?
Ich finde das nicht fair.

Glaub mir, die Muslime spenden fuer die Palaestinenser, aber das kommt natuerlich nicht im Fernsehen. Vieles wird auch beschlagnahmt, mit dem Grund, terroristischer Vereinigungen zu unterstuetzen, was voelliger quatsch ist. Ich kenne zu viele Vorfaelle, und immer mit der selben Begruendung. Denkst du wirklich, die Muslime spenden Geld fuer Waffen waehrend es keine Arzneien gibt und kein Essen? Das kann man nicht im Ernst denken. Vor allem die tuerkischen Brueder gehen immer ab bei den Spenden. Wenn es ums Geld geht, dann sind sie an vorderster Stelle, und geben Summen aus, die man sich kaum vorstellen kann.
Das zeigt, was sie fuer Menschen sind. Ich kenne viele Deutsche, die nichts spenden. Manche aber haben berechtigte Gruende...
Ich kenne eine, die bei der roten Kreuz iwo in Afrika gearbeitet hat. Sie hat mir erzaehlt, dass die Arbeiter sich Kavier und alles andere einbestellt haben, und dass im Lager, wo die Armen behandelt wurden. Sowas sickert verdammt selten nach aussen. Was soll man dazu noch sagen?

Wir denken nicht nur an uns selbst, sondern fuer unsere Geschwister, fuer die Umah. (Nicht OMA, dass u wird mit dem m verbunden)
_

Ich muss noch erwaehnen, dass es mir um die Gerechtigkeit geht fuer alle, nicht nur fuer Muslime. Aber mann muss sich das so vorstellen. Im Krieg, wird deine Familie und die Familie deines Nachbarn angegriffen, welche Familie verteidigst du zuerst? Natuerlich deine zuerst, oder?(Ok, bei den ganzen Familiendramas, bin ich mir nicht mehr so sicher)

Was Afrika angeht, mache ich keine Unterschiede, denn alle Afrikaner sind eigentlich friedliche Menschen, die man zu Brutalos indoktriniert.

Okey, das ich etwas "genervt" ueber die Europaer bin, kann man erkennen, aber man kann nicht alle in einem Topf werfen.

____


Da es keine passende Threads gibt, stelle ich einfach einfach das hier rein. Ich finde es schon sehr hart...sollte man sich aufjedenfall anschauen!


https://www.youtube.com/watch?v=qds5MQCqWnk

Dann fuehlt man sich so richtig schuldig!


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 17:59
Zitat von messagemessage schrieb:Ich weiss nicht, ob die Muslime, Afrika vergessen haben, aber ich jedenfalls tue es nicht. Meine afrikanischen Bruedern haben genauso ein Recht auf Gerechtigkeit wie meine palaestinaensischen Brueder und wie alle anderen Bruedern
Ein sehr wichtiges Statement. Danke!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:00
Zitat von messagemessage schrieb:Ja, es geht um Palaestina und zwar geht es auch um die Al Aqsa Moschee, die nicht mehr in muslimische Haenden sind.
Sie ist die drittwichtigste Pilgerstaette der Muslime auf dieser Welt. Stell dir vor, wie die Katholiken sich fuehlen muessten, wenn ihre Kirche im Besitz andersglaeubige sind, die dann bestimmen welche Regeln herschen
Also nachvollziehen kann man es ja das hier ein verlust ist ,aber warum baut man auf jüdischem heligsten boden eine mosche hin das verstehe ich wiederum nicht.
Die Juden würden sogar mord und totschlag in kauf nehmen um wieder der herr auf ihren heiligen tempelberg zu werden ,im grunde genommen müssten die Juden die muslime verstehen worum es hier geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:00
Zitat von messagemessage schrieb:Was Afrika angeht, mache ich keine Unterschiede, denn alle Afrikaner sind eigentlich friedliche Menschen, die man zu Brutalos indoktriniert
SEHR friedliche Menschen sogar - ich meine im Alltag


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:01
@imislamdaham

Okey, das bedeutet, Israel, wenn es dort wirklich noch normale Menschen gibt, kann nichts gegen die Siedlungen ausrichten, was der Grund aller gescheiterten Verhandlungen ist! Das heisst, dass ISrael gar keinen Frieden haben kann oder will, weil es diese Siedlungen gar nicht abbauen kann. Da ist es egal, was man fuer Angebote macht, man wird keine Einigung mit Israel erzielen koennen. Wer immernoch schwarz-weiss denkt, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

Es gibt keinen Raum fuer einen Palaestinenserstaat, also was soll der ganze Quatsch?

Diese Mauer dringt tief ins Westjordanland ein und trennt sehr viele Doerfer. Die Highways, duerfen nur von Israelis benutzt werden.

Es gibt fuer alles Beweise...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:03
Informer@

Als der Islam kam, spielte der Tempel für die Juden keine Rolle - besser gesagt bis ins 19. Jhdt. Denn sie waren davon überzeugt, dass erst der Messias kommen muss, bevor die Juden ins heilige Land zurückkehren können/dürfen. So steht es auch in der Thora ...

Die Zionisten sehen es anders, ich weiß ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:04
@informer

Warum, hab ich grad keine Ahnung, aber wie findest du seine Stellungsnahme dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=L7-bYiu38-8


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:04
Peter scholl-latour ist der beste Nahostexperte den es zumindest in Deutschland gibt und auf dessen urteil man wirklich was geben kann,das mag auch daran liegen das man in seinen alter und seiner grossen erfahrung man sich der Political correctnes nicht mehr unterwerfen muss ,wie die meisten jüngeren "Experten" die sich doch gar nicht mehr trauen das zu sagen was sie denken aus Angst um job und kariere und dann nur noch alles ihnen vorgekaute erzählen,ich kann nur jeden sagen die sich für den Nahosten und die welt interessieren seine Bücher zu lesen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:04
Das heisst, dass ISrael gar keinen Frieden haben kann oder will

Sowohl als auch

Und ja es wird keinen Palästinenserstaat geben, solange Israel die stärkere Macht ist.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn es doch dazu käme

Ich halte davon allerdings auch nichts, denn Palästina gehört den Muslimen, Juden und Christen, die dort leben, nicht den Zionisten und der Fatah ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:06
Ja sieht so aus das israel keinen frieden möchte ,zumindest machen sie das was einige islamische verbände vor jahrzehnten forderten.Nähmlich Israel zurückdrängen ins wasser ,und die israelis drängen die palästinenser in die wüste.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:07
@informer

Stell dir vor, dass die Juden auch nicht die ersten dort waren. Und stell dir mal vor, dass die Russen auch nicht die ersten in Sibirien waren.

Es ist nun mal vor sehr langer Zeit gebaut worden. Das muss akzeptiert werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:08
@message

Tolle Video Message leider verstehe ich kein Arabisch. sorry


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:13
@al-mekka

Stell dir vor mekka das Israel mit einer Waffengewalt aufgebaut wurde wie unzählige reiche vor ihr ,es muß einmal akzeptiert werden das nur die waffengewalt entscheidend ist über eine geschichtliche zukunft.

In 500 Jahren ist palästina technologisch dan soweit das sie sich dann als hausherren wieder fühlen dürfen ,jetzt ist es Israel und bleibt es auch die nächsten 100 Jahre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.03.2009 um 18:16
Aber es beantwortet noch immer keiner meine Frage ,warum baut eine Religionsgemeinschaft auf fremden Heiligen Boden ein Heiligtum hin.

Könnte man eine psychologische zusammenfassende erklärung abgeben.


melden