Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 15:38
@pascha123
Ich hab's überflogen...

Also:
Die Hamas müsste Splittergruppen natürlich unter Kontrolle bekommen, bevor sie dann die Füße stillhalten kann


@all
Fassen wir mal zusammen:

Wenn die Hamas wirklich nur an der Vernichtung Israels interessiert ist, dann schränken sich die Möglichkeiten auf ein Minimum...


Also entweder ein richtiger Krieg (1 gegen 1) oder, jemand (jurist. Person) schafft es, dass die militanten Hardliner der Hamas, der Fatha und was es sonst noch gibt abzusetzen oder "verschwinden zu lassen", sodass sie ersetzt werden können!


Da kann mir jemand sagen was er will!
Einen Fundamentalisten bekommt man net umgepolt (egal wie Recht man hat) - sie sehen nur, was sie sehen wollen.
Nur die Kinder kann man noch überzeugen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 15:38
@luzzywar
Sehr gutes Video.
Mal schauen was unsere gehirngewaschenen pro-israelischen Forenmitglieder zu solchen Videos zu sagen haben.

Mfg pascha


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 15:39
@Larry08
Sry... :)

Das war als Zustimmung gemeint...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 15:40
Larry Du Schurke,

Na dann immer raus mit den Fakten, die darlegen das das was in Gaza passiert "ein bisher einmaliges Verbrechen gegen die Menschlichkeit" ist.


Das hab ich so garnicht geschrieben, lies lieber nochmal genauer.
Davon abgesehn stellt das "nur" meine Meinung dar; ob Israel tatsächlich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, oder wenigstens für Kriegsverbrechen, angeklagt wird bleibt abzuwarten. Ich bin kein Jurist und kann das nicht beurteilen, hab aber ne Meinung zum Gemetzel an der Zivilbevölkerung und hoffe einfach mal ganz stark, daß sowas Konsequenzen hat. Vor allem weil die Zivilisten kaum bis keine Möglichkeit zur Flucht hatten - erschreckende Vorstellung.

Gruß
A


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 15:46
@kurvenkrieger
Icebeer,

Fragt sich aber doch warum die Politische Führung so leichtsinnig mit Konflikten umgeht.

Genau. Ich erweitere:
Warum gehen BEIDE Führungen so leichtsinnig mit dem Konflikt um?

Die Frage stellt sich mir nicht mehr nachdem die Hamas als Gesprächspartner ignoriert wurde. Da wäre Israel schon vorher am Zug gewesen; nach dem Mauerbau tat sich nix, aber auch garnix um den Frieden zu fördern. Ist es daraufhin nicht legitim zu hinterfragen ob Israel überhaupt am Frieden interessiert ist?

Der Sieg der Hamas bei den Wahlen ist das Nachspiel aus dem "Scheitern" der Fatah, auch hier hat Israel die Gelegenheit auf Verhandlungen mit gemäßigten Kräften vertan. Stellt sich die Frage wann Israel zu Gesprächen bereit ist, mehr Unwillen zum Frieden kann man kaum noch bekunden.[/Zitat}


Beide Pateien wurden zu Hardlinern und verloren das Ziel aus den Augen.
Die einzige Chance für die Unterlegenen ist, dass sie sich weitgehend ergeben.

Man kenn das von Kämpfen zw. Tieren, dass Tier 1 aufgibt und Tier 2 das bekommt, was es will. Wenn Tier 1 nicht aufgegeben hätte, wäre es bis zum Tot gegangen.

Ein schönes Gleichnis, wie ich finde...



melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 15:48
Ich bin kein Jurist und kann das nicht beurteilen, hab aber ne Meinung zum Gemetzel an der Zivilbevölkerung und hoffe einfach mal ganz stark, daß sowas Konsequenzen hat. -
-----------------------

wieso immer so schlagworte wie Gemetzel. ? Sowas impliziet ja die Absicht möglichst viele zivilisten zu töten, was aber nicht der Fall ist.


-------------------------------------------------------------------
Vor allem weil die Zivilisten kaum bis keine Möglichkeit zur Flucht hatten - erschreckende Vorstellung.
----------------------------------------

Tja wohin auch nach Israel? Oder Agypten?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 15:59
@Icebeer
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Sry...

Das war als Zustimmung gemeint...
Ach so. :D Bin es nur gewöhnt ständig angegriffen zu werden. ;)

Zu meiner Aussage, die Hamas hätte ja auch Protest einlegen können gegen die Militäraktion Israels, stattdessen kündigt man sofort den Waffenstillstand auf und haut alles raus was man so im Raketenarsenal hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:00
wieso immer so schlagworte wie Gemetzel. ? Sowas impliziet ja die Absicht möglichst viele zivilisten zu töten, was aber nicht der Fall ist.

Auf die Menge kommt es garnicht so an - ob nun 200 oder 500 tote Kinder; irrelevant.
Ich hab mehrfach angedeutet warum eine Destabilisierung der Lage im Interesse Israels sein könnte. Überleg doch mal wie stark die von Finanzspritzen abhängig sind und woher die kommen - eventuell sogar nur unter Bedingungen, von denen hier niemand weiß.

Tja wohin auch nach Israel? Oder Agypten?

Waren ja alle Durchgänge dicht, keine Möglichkeit da raus zu kommen.
Die sind erst seit der Einstellung der Kampfhandlungen wieder offen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieso immer so schlagworte wie Gemetzel. ? Sowas impliziet ja die Absicht möglichst viele zivilisten zu töten, was aber nicht der Fall ist.
Nicht zu glauben, dass es wirklich Leute gibt, welche die Verbrechen Israels nicht anerkennen wollen, obwohl sie die Verbrechen kennen, während sie bei der Hamas jedes noch so kleinste Vergehen übelst verurteilen. Man kann sich nicht blind auf eine Seite stellen und nur die Gegenseite verurteilen, wenn man bei der Wahrheit bleiben möchte. Ich sage nie, ich bin IMMER für diese oder jene Seite, sondern auf der Seite der Wahrheit und ich bin für Gerechtigkeit. Aber wer nicht einsehen kann, dass das ein Gemetzel an Zivilisten war und nicht einsehen kann, dass sowas nicht geduldet werden darf, der steht leider nicht auf der Stufe der Wahrheit und scheint ein ziemlich herzloser Mensch zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:01
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Das hab ich so garnicht geschrieben, lies lieber nochmal genauer.
Davon abgesehn stellt das "nur" meine Meinung dar; ob Israel tatsächlich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, oder wenigstens für Kriegsverbrechen, angeklagt wird bleibt abzuwarten. Ich bin kein Jurist und kann das nicht beurteilen, hab aber ne Meinung zum Gemetzel an der Zivilbevölkerung und hoffe einfach mal ganz stark, daß sowas Konsequenzen hat. Vor allem weil die Zivilisten kaum bis keine Möglichkeit zur Flucht hatten - erschreckende Vorstellung.
1.Es gab nicht nur jetzt bei den Israelis Auseinandersetzungen, bei denen Kriegsverbrechen nicht geahndet wurde.
Die ganzen Regeln der UN, Nato und EU wurden sehr oft "umgangen", um nicht zu sagen gebrochen. (Ich erspare euch und mir eine Aufzählung.)
Also schätze ich (ungeachtet dessen, dass extrem Asozial ist), dass es nicht bestraft wird.
Die Führungen der Länder wollen wegen solcher in ihrer Augen "Kleinigkeit" (*würg* - ich hasse es, dass so etwas in unserer ach so modernen Welt geschieht), keinen Krieg mit anderen Ländern provozieren.

2. So hart es klingt: Wenn selbst Zivilisten abhauen können, dann werden die anzugreifenden Militaristen schon länger über alle Berge sein...
D. h., dass es keinen Sinn macht, da man nicht dafür sorgen kann, nur die Zivilisten zu warnen. Zwangsläufig bekommt die Militanten davon mit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:07
@luzzywar

Danke für das Video. Ich kannte es zwar schon, aber es ist sehenswert.
Aber was ich sagen wollte. Man sollte die Tzipi Livni mal in den Knast stecken für die Kriegsverbrechen an denen sie beteiligt war, denn vielleicht hätte sie dann auch mal Zeit die englische Aussprache zu lernen. Da wird man ja aggressiv, wenn man die Englisch sprechen hört. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:10
Arabische Drohung an Israel nach Gaza-Krieg

König Abdullah von Saudi-Arabien hat die israelischen Angriffe auf Gaza als «gnadenlos» kritisiert. Zugleich sicherte er Milliarden-Hilfe für den Wiederaufbau des zerstörten Küstenstreifens zu.

König Abdullah von Saudi-Arabien hat Israel aufgefordert, das von ihm bereits vor mehreren Jahren unterbreitete arabische Friedensangebot anzunehmen. «Der arabische Vorschlag liegt nicht mehr lange auf dem Tisch», drohte er am Montag während eines Gipfeltreffens der Arabischen Liga in Kuwait. Zugleich kündigte er an, Saudi-Arabien werde den Wiederaufbau in dem von Israel zerstörten Gazastreifens mit einer Milliarde Dollar unterstützen.

Das Angebot, das 2002 in Beirut von allen Staaten der Liga akzeptiert worden war, bietet Israel die Aufnahme normaler Beziehungen zu den arabischen Staaten an, falls sich der jüdische Staat aus allen Gebieten zurückziehen sollte, die er im Sechs-Tage-Krieg 1967 besetzt hat. Der israelische Präsident Schimon Peres hatte im vergangenen Oktober bei einem Treffen mit dem ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak erklärt, der Vorschlag beinhalte positive Elemente, es seien aber Verhandlungen über Details notwendig. Mubarak hatte ihm damals gesagt, der Vorschlag stehe nicht zur Verhandlung, sondern könne von Israel nur abgelehnt oder angenommen werden.

König Abdullah bezeichnete die drei Wochen andauernde israelische Bombardierung des Gazastreifens als «gnadenlos». Vor den Gipfelteilnehmern sagte er: «In der Tora steht geschrieben «Auge um Auge, aber in der Tora steht nicht, ein Auge wird vergolten mit einer ganzen Stadt voller Augen.»

Weiter: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1255097.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:10
@hallatyab
wieso immer so schlagworte wie Gemetzel. ? Sowas impliziet ja die Absicht möglichst viele zivilisten zu töten, was aber nicht der Fall ist.



Nicht zu glauben, dass es wirklich Leute gibt, welche die Verbrechen Israels nicht anerkennen wollen, obwohl sie die Verbrechen kennen, während sie bei der Hamas jedes noch so kleinste Vergehen übelst verurteilen. Man kann sich nicht blind auf eine Seite stellen und nur die Gegenseite verurteilen, wenn man bei der Wahrheit bleiben möchte. Ich sage nie, ich bin IMMER für diese oder jene Seite, sondern auf der Seite der Wahrheit und ich bin für Gerechtigkeit. Aber wer nicht einsehen kann, dass das ein Gemetzel an Zivilisten war und nicht einsehen kann, dass sowas nicht geduldet werden darf, der steht leider nicht auf der Stufe der Wahrheit und scheint ein ziemlich herzloser Mensch zu sein.
Ich finde den Begriff "Gemetzel" auch eher unpassend. Dem fehlt jedwede Sachlichkeit.
Das ist aber auch mein einziger Grund.
Es war eine überdimensionierte und grobe Fahrlässigkeit.
Was das ganze auch nicht beschönigt. Bei solchen Dimensionen würde man in Deutschland natürlich für immer in den Bau gehen... (mehrfach Lebenslang + [wenn die Betreffenden noch leben] Sicherheitsverwahrung)

Gemetzel oder Abschlachtung lasse ich nur dann durchgehen, wenn mir jemand einen eindeutigen Beweis vorbringen kann, dass es ein absichtlicher Massenmord war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:13
Interessant, Lightstorm...

Und das mit der arabischen Liga könne auch interessant werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:15
@Icebeer

Glaube kaum das Israel den Vorschlag von 2002 annimmt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:19
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:Gemetzel oder Abschlachtung lasse ich nur dann durchgehen, wenn mir jemand einen eindeutigen Beweis vorbringen kann, dass es ein absichtlicher Massenmord war.
Die Beweise hast du doch zu Genüge.

Für mich gibt es da keine Diskussion, das war eine in Kauf genomme Abschlachtung von Zivilisten, damit Absicht, und ist deshalb scharf zu verurteilen.

Du hast doch bestimmt die Kriegstouristen Israels gesehen, die an die Grenze zum Gaza fahren, um dort zu picknicken und sich fröhlich den Terror Israels anzugucken. Wenn ja, dann hast du bestimmt die Frau gesehen, die sagte, dass man die ganze Stadt "einfach ausradieren" und "dem Boden gleichmachen" sollte und dann zugab, dass sie "ein kleines bisschen faschistisch" ist. Das war nur eine israelische Bürgerin, die politisch wahrscheinlich keinen großen Einfluss hat, aber stell dir vor, solche Leute sitzen in der Politik mit solchen radikalen Ansichten und geben Befehle... Livni, Barak, Olmert etc. sind solche Leute!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:27
EDIT

"um sich fröhlich den Terror Israels anzugucken"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:28
@hallatyab
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ob Israel tatsächlich wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, oder wenigstens für Kriegsverbrechen, angeklagt wird bleibt abzuwarten.
Bei der Kriegsführung der Hamas eher unwahrscheinlich.

Ich meine wenn man sich mal drei grundlegen Prinzipien des humanitären Völkerrechts in der Genfer Konvention die in einer Resolution 1968 beschlossen wurden anschaut:

(1) die Existenz von Beschränkungen bei der Wahl der Mittel zur Kriegsführung;

(2) das Verbot von Angriffen gegen die Zivilbevölkerung;

(3) die Verpflichtung zur Unterscheidung zwischen Kombattanten und der Zivilbevölkerung sowie zur weitestmöglichen Verschonung der Zivilbevölkerung.

Wie das dann in Verbindung mit allen anderen Regelungen die es gibt dann in der juristischen Bearbeitung aussieht kann ich nicht sagen.

Aber nur mit Blick auf diese drei Punkte, verstößt die Hamas schon mal gegen 2 und 3.

Wie soll man denn einen "regelgerechten Krieg" gegen einen Gegner führen, dem diese Regeln egal sind bzw. sie auch gezielt einsetzt um den anderen "schlecht aussehen zu lassen"?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:29
@Larry08

Der Beitrag war wohl an analogIST gerichtet, nicht an mich, nehm ich mal stark an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 16:32
@hallatyab

Sagen wir mal es geht an euch beide. Du hast ja auch von Kriegsverbrechen von Livni gesprochen.


melden