Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:36
@mustafakemal
Und übrigens wer den Mathias Küntzle als nicht objektiv einschätzt, der Schätz auch mich nicht als objektiv ein.

Dieser Mann ist des weiten und breiten der einzige, der sich traut die Dinge so zu nennen wie sie sind.
Und dazu gehört nun mal, dass die islamische Welt Israel und die Palästinenser als Fokus ihres Hasses gegen die Werte der westlichen Welt missbraucht.

Dann müsst ihr uns schon mal erklären, werter @felixkrull und mustafakemal
wie das, zu einer friedlichen Lösung beitragen solle.

Un ob man da nicht regelrecht darüber glücklich ist, dass es den Palästinensern beschissen geht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:40
Ich würde mit dir gerne diskutieren aber nicht in diesem Forum , hier haben die Mods keinen Fingerspitzgefühl und sind schon insgeheim Parteiisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:40
@geobacter

Wie soll ich auf ein bloßes antisemitisches Vorurteil rational antworten?
Das ist genauso ein Blödsinn wie eine jüdische Weltverschwörung.
Denkst du etwa, weil irgendein moderner Stürmerautor des "Neoantisemitismus" (nenne ich mal so, da sich der Fokus von euch ja nunmehr auf den Islam verschoben hat) irgendwelchen Nonsens verzapft zünde ich jetzt Moscheen an?
Du lebst vielleicht in einer Welt... :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:44
@mustafakemal

Du irrst Dich mustafakemal

hier gibt es keine parteiischen Mods. mehr.
Ich riskiere genauso wie Du, eine über die Rübe zu bekommen, wenn ich
grob fahrlässig gegen die regeln der Forums verstoße

und leider passiert mir das immer nur, wenn ich subjektiv emotional reagiere.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:51
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wie soll ich auf ein bloßes antisemitisches Vorurteil rational antworten?
Das ist genauso ein Blödsinn wie eine jüdische Weltverschwörung.
Denkst du etwa, weil irgendein moderner Stürmerautor des "Neoantisemitismus" (nenne ich mal so, da sich der Fokus von euch ja nunmehr auf den Islam verschoben hat) irgendwelchen Nonsens verzapft zünde ich jetzt Moscheen an?
Du lebst vielleicht in einer Welt...
Das Problem bei Dir,
Felix

Du kannst so etwas gar nicht, da Du immer nur damit beschäftigt bist auszuweichen.
Und jeden der dir konkrete Fragen stellt, als Formuszionisten, Xenophob oder als antisemitisch zu beschimpfen.

Das ist ganz normal bei Leuten, die etwas zu verbergen haben *gg*


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:52
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Ich würde mit dir gerne diskutieren aber nicht in diesem Forum , hier haben die Mods keinen Fingerspitzgefühl und sind schon insgeheim Parteiisch.
Oh eine neue Verschwörungstehorie von @user mustafakemal


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:59
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Das ist ganz normal bei Leuten, die etwas zu verbergen haben
Da spricht der Fachmann?
Zitat von geobactergeobacter schrieb:aber natürlich ein Argument mehr, warum ich Gläubige und vor allem solche, die arabisch sind nicht besonders mag
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und dazu gehört nun mal, dass die islamische Welt Israel und die Palästinenser als Fokus ihres Hasses gegen die Werte der westlichen Welt missbraucht.
Das sollen keine Ressentiments gewachsen auf dem stinkigen Nährboden widerlichen Antisemitismus´ sein?
Du kommst zu spät! Der Antisemitismus hatte seine "5 MInuten des Ruhms" - ihr seid längst obsolet, da helfen auch des Kaisers neue Kleider nichts...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 22:11
@mustafakemal

Vielen Dank. Sowas macht Dich mir richtig sympathisch! :D
Denn meine Bemühungen um Verständnis auch für die islamische Seite tragen mir SEHR viel Lob ein - werd damit geradezu überhäuft. Da freuts eien dann wenn jemand wie Du das alles auch noch SO kommentiert!

Meinen Beitrag an Dich lösche ich demnächst wg. offtoppic - brauchst also nicht zu antworten..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 22:16
Um mal nach Palästina zurückzukommen:
Eine zweistaatenlösung oder Lösung an sich liegt ja noch in weiter Ferne. Selbst, wenn die DIplomaten auf einmal ein ganz untypischens Tempo hinlegen sollten (was eher unwahrscheinlich ist).
Also müssen wohl erstmal Vorkehrungen getroffen werden weitere Territorialverletzungen (ich bin mal euphemistisch^^) zu verhindern.
Da beide Regierungen offensichtlich derzeit unfähig sind (oder unwillig, das bleibt sich gleich!), das zu gewährleisten, warum greift man dann eigtl. nicht zum üblichen Mittel einer internationalen Schutztruppe mit "handfestem" Mandat in beide Richtungen?
Das frage ich mich schon länger, aber in der derzeitigen Phase der Entwicklung, denke ich ist dergleichen nötiger denn je.

@Lightstorm
@mustafakemal

Die Araber sind nicht ein Volk im Sinne von Schicksalsgemeinschaft, sondern Angehörige einer Sprachfamilie. Man kann doch jetzt nicht einfach losziehen und allen Völkern der Welt unsere- noch garnicht sooo alte - europäische Idee der (möglichst umfänglichen) Nationalstaatlichkeit aufzwingen.

Die arabische Halbinsel ist zu vielfältig, als das man aus all den verschiedenen Kulturen nun eine herausmeißeln könnte ohne dabei mehr zu zerstören, als aufzubauen.

Ethnisch sind sie zwar alle Semiten, aber das sind (zum. einige) der Israelis auch und DA mach jetzt mal ein Volk draus :D

Wir in Europa haben uns auch erst ein paar Säkulen die Köpfe einschlagen müssen, bevor wir uns wie heute leidlich aufeinanderzulassen vermochten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 22:24
aufeinanderzulassen= aufeinander einzulassen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 23:30
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Ist noch nicht lange her,
als ich versuchte zu erklären, dass ein Israelischer Vater, dessen Kinder oder Familie von einer Rakete bedroht oder getötet wird, das gleiche Recht, den gleichen Hass und die selbe Verzweiflung verspürt, wie jene, die es aus welchen Gründen immer getan haben.

Und nochmehr, wenn dieser Israelische Vater und seine Familie mit dem Unrecht gegen die Palästinenser nichts zu tun hat.
Was war daran eine Beschimpfung?

Du hast behauptet, dass es NATÜRLICH und SELBSTVERSTÄNDLICH sei, wenn ein Israeli alle Palästinenser hasst, weil ein radikaler Palästinenser schuld am Tode seines Kindes ist. Ich meine, dass das nicht natürlich und selbstverständlich ist, und das gilt für beide Seiten. Das sagt mir auch meine Vernunft.

Das hat mit Beschimpfung rein gar nichts zu tun! Ich habe ganz normal auf eine respektvolle Art mit dir diskutiert, und dir meinen Standpunkt zu diesem Thema erläutert. Nur weil wir eine Meinungsverschiedenheit haben, heißt das nicht, dass das eine Beschimpung ist. Was erwartest du? Dass alle genauso denken wie du? Dazu sind solche Diskussionen auch da. Man lernt die Meinung anderer kennen und kann dann seine Meinung nochmal auf das Neue überprüfen. Man kann über Aussagen und Haltungen diskutieren.
Beschimpung ist etwas ganz anderes.

Wenn du manchmal den Islam als grausam darstellst und ihn am Konflikt beschuldigst, sehe ich dies auch nicht als Beschimpfung an, sondern ich lese mir deine Meinung durch und diskutiere mit dir darüber.


Und übrigens war ich nicht der einzige, der deine Aussage kritisierte.
Es war nur eine Kritik an deiner Aussage. Man sollte schon zwischen Kritik und Beschimpfung differenzieren. ;)
Vor allem in diesem Konflikt sind Differenzierungen sehr wichtig.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Vor allem aber immer dann, wenn ich zum ausdruck gebracht habe, dass das ganze Unheil
nur einen einzigen Hintergrund hat, nämlich den Religiösen Wahn auf beiden Seiten
Es tut mir Leid, wenn ich nicht damit einverstanden, dass Religionen der einzige (Hinter-)Grund für diesen Konflikt sind. Aber auch hier herrscht nur eine Meinungsverschiedenheit und keine Beschimpfung. Wenn dem so wäre, könnte man auch einige deiner Beiträge an mich als Beschimpfungen bezeichnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 00:08
@geobacter
Und übrigens wer den mathias küntzel als nicht objektiv einschätzt, der schätz auch mich nicht als objektiv ein.
Ich schätze dich nicht als objektiv ein, weil auf der website vom author gehts nur darum was die moslems den juden angetan hat, keine erwähnung was israel den palis angetan hat und was deren fehler ist. Wie kann so was objektiv sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 00:13
@geobacter
Und noch was, die kommentare und ausdrucksweise des authors zeigt mir eindeutig wie islamfeindlich er ist, da gehts eigl. nicht um den nahost koflikt, sodern ehr um die religion, und wer von solchen authoren sich inspirieren lässt, zeigt klar wie parteiisch er ist und wie offen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 00:23
Die tiefen Wunden, die sich beide Völker mittlerweile seit Generationen reißen, sollten hier auch nicht immer weider gegeneinander aufgerechnet werden. Es ist schlicht sinnlos.

Dieser Konflikt wird sich ohne einen "neutralen" Schiedsrichter nicht wirklich auflösen können, dafür ist die Verletzung und die gegenseitige Mißgunst einfach zu tief sitzend.

Man sollte die gesamte Region entwaffnen und unter die Kontrolle einer neutral agierenden Kontrollmacht aus dem Vielvölkerbund stellen. Das wäre der einzig vernünftige Weg, da ein Vertrauensverhältnis, auch wegen einzelnen radikalen Subjekten, einfach immer wieder an den Rand der Unmöglichkeit gebracht wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 00:56
@schmitz

Glaubst du ernsthaft man kann Israel entwaffnen? Oder meinst du die sollten abrüsten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 12:12
israels weg führt durch die wüste

http://www.joyma.com/055mose.htm

am ende wird alles gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 17:54
@md.teach
@mustafakemal
@felixkrull
@al-mekka


Was an der ganzen Angelegenheit aber zum Himmel stinkt,
ist eben Tatsache, dass es keinen *erklärlichen* Grund dafür gibt, warum
man von Seiten des Islam immer nur die Fehler Israels hervorhebt,

wenn man schon von einer objektiver Sichtweise der Dinge redet.

Ich hab gerade heute wieder mal ein paar aktuelle Berichterstattungen aus dem Iran
angeschaut.
Dort sind Millionen Menschen auf der Straße um für eine liberalere Regierung bzw. für eine Wahlwiederholung zu demonstrieren.

Und auf der anderen Seite sind dort auch die Befürworter des gegenwärtigen Regiemes auf der Straße
und was die Reporterin da *live* übersetzte klang so wie: "tod Israel, tod Amerika, tod England, tod dem Westen..."


Das war nicht nur gegen Israel gerichtet!!

na sagt mal, -??- ob da der Küntzel mit seiner islamkritischen Überlegung zu wenig objektiv ist?
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das sollen keine Ressentiments gewachsen auf dem stinkigen Nährboden widerlichen Antisemitismus´ sein?
Du kommst zu spät! Der Antisemitismus hatte seine "5 MInuten des Ruhms" - ihr seid längst obsolet, da helfen auch des Kaisers neue Kleider nichts...
Du meinst also wirklich, dass wir Westler uns den stinkende Antisemiten unter die Nase reiben lassen müssen?

Könnte aber natürlich auch sein, dass Du das wie der Großvater meines Sohnes
meinst, der bei 42° im Schatten immer alle Fenster aufreißt, weil er meint, dass es dann im Haus kühler wird ~^!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 19:57
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:na sagt mal, -??- ob da der Küntzel mit seiner islamkritischen Überlegung zu wenig objektiv ist?
wenn er wirklich objektiv wäre, dann würde er nicht den Islam (die ja eine Religion ist) kritisieren, sondern die Menschen die den Islam falsch interpretieren und meinen sie können sich einfach so verhalten wie sie für richtig halten, leben. Glaubst du das die Taliban nach der Sharia handelt, wenn ja dann hast du nie geewusst das das was die Taliban tun, im Islam Haram (streng Verboten) ist, denn der Islam erlaubt nicht, unschuldige Menschen, auch wenn sie keine Muslime sind, anzugreifen. Außerdem bringen sich ja zur Zeit Muslime sich gegenseitig um, ist das noch Islam? - Nein!! Genau solche Menschen (Hamas, Taliban, Al-Qaida, Hisbollah) sind es die den Islam falsch interpretieren und missbrauchen. Ein anderes Beispiel: Die Frau im Islam, wie man in den Nachrichten mitbekommt, gibt es Ehrenmorde, so was gibt es aber im Islam nicht, und schon aufgefallen, das das meist in der Türkischen kultur stattfindet? - Das liegt daran, weil die viele Muslime selbst den Islam nicht gut kennen, sie beschäftigen sich kaum mit Ihrer Religion, sondern übernehmen einfach das was ihnen Ihre Eltern vorleben, ob das nun mit dem Islam vereinbar ist oder nicht schauen sie gar nicht - z. B. türkische frauen, die Freiheit wollen kein Kopftuch zu tragen, die sagen das weil sie nicht wissen warum sie Kopftuch tragen sollten - nämlich um sich zu schützen, oder wollen sie wie "halbnutten" durch die gegend laufen? !!! Ich persönlich habe nix gegen Türken, nur gegen einige die den Islam kritisieren ohne etwas zu wissen, aber so tun als ob sie es besser wüssten.

Also genau sowas ist es was viele westlich Autoren nicht begreifen und gleich eine Islamfreinlich haltung haben.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 21:04
nämlich um sich zu schützen, oder wollen sie wie "halbnutten" durch die gegend laufen? !!!

@md.teach

Aha, alle Frauen die kein Kopftuch tragen sind also für dich *halbnutten* Sag mal wo lebst du denn?



melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2009 um 21:04
@md.teach

Aha, alle Frauen die kein Kopftuch tragen sind also für dich *halbnutten* Sag mal wo lebst du denn?


melden