Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:42
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:koennt kostenlos spenden wenn ihr wollt.
http://www.palaestina.de.tt/
Nein Danke , ich spende lieber dort !
http://pizzaidf.org/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:43
@capamerica
Du musst nur auf diese Seite gehen und dass wars:-)
Das hat man mir so eben gesagt.
Das video auf der Seite, hat aber nichts mit dem Einmarsch der israelis zu tun. Das wurde ja mittlerweile aufgeklaert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:44
ihr könnt auch mir spenden... das wäre wohl das sinnvollste da ich keine bomben kaufe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:45
Israel - wohin führt der Wer? über kurz oder lang in einen offenen Krieg und der wird wiederum Reaktionen bei den Nachbarstaaten auslösen (arab. Staaten mobilisieren Kämpfer) bis wir schließlich wieder eine aktive gewaltbeteiligung der ganzen Welt haben und die Tatsache das es im Kriesengebiet und angrenzenden Ländern Atomwaffen in großen und kleine Dimensionen gibt macht das ganze richtig schön.

So und nun die Frage: wer und mit welchen Maßnahmen kann dies aufgehalten werden???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:48
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Ich kenne genug palaestinenser und die sind alle mit der Hamas.
Na da kennst du ja die Richtigen.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Jetzt in Gaza gibt es keinen einzige Person der nicht am Widerstand beteiligt ist.
Das möchte ich aber mal hart bezweifeln.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Tut mir Lid dich entaeuschen zu muessen, aber sie kaempfen mit den palaestinenser und nicht gegen sie.
Dann erzähl mal was der "Wiederstand" der Hamas den Palis in Gaza denn bis jetzt so gebracht hat?

Ich geb dir zwei Antwortmöglichkeiten: Nichts oder Nichts?

Außerdem hab och doch gesagt, dass mit der Hamas kämpfen nicht mit DEN Palästinensern gleichzusetzen ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:48
"Bin Laden wurde nicht von den USA "gezüchtet". Der ursprüngliche Grund weshalb Bin Laden sich entschied "Heiliger Krieger zu werden war die Invasion der Sowjets in Afghanistan."

Allerdings hatte er sehr gute Kontakte zu den USA, da die Al Qaida von den USA gegründet wurde, um Waffen nach Afghanistan zu schmuggeln im Kampf gegen den Kommunismus. Auch hatte er durch die saudische Königsfamilie hervorragende Kontakte zur amerikanische Regierung.

Da könnte es sein, dass er von ihnen ausgebildet wurde.

Allerdings ist das schon off topic.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:55
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Allerdings hatte er sehr gute Kontakte zu den USA, da die Al Qaida von den USA gegründet wurde, um Waffen nach Afghanistan zu schmuggeln im Kampf gegen den Kommunismus.
??????

Al-Qaida wurde nicht von den USA gegründet. Man geht davon aus dass sie im Jahr 1988 gegründet wurde, als der Afghanistankrieg zu ende ging.

Und sie wurde nicht gegründet um Waffen nach Afghanistan zu schmuggeln.

Man Leute wo habt ihr euer Geschichtswissen her?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:55
@Larry08
verstehst du mich nicht?
ich rede von dem Widerstand in der Stadt! Der Widerstand, der gegen die Soldaten gerichtet ist. Ich glaube mal kaum, dass es zionistische Zivilisten in Gaza gibt, oder?
Oder soll jetzt der kleine Palaestinenser auf der Bank sitzen und warten bis er erschossen oder bombadiert wird? Oder soll es ihm scheiss egal sein, dass grad seine drei monate alte Tochter Verbrennungen drtten grades durch Israel bekommen hat?
Nein, er muss sich und der Rest von der Familie verteidigen.
Und glaub mir.., dort sind alle am Widerstand beteiligt. Die ISraelis bombadieren ihre Stadt bringen ihre Familienmitglieder um und sie sollen waehrend des Massakers mit Israel sympathisieren, oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:55
HEY wir haben es von ISRAEL!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:57
Al Qaida aka Al Kaida aka El Kaida aka aka aka Illusion aka groesste Verschwoerung ueberhaupt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 17:58
eben ist es auf den Punkt gebracht !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:09
und, schon mitgekriegt?
IDF hat mal wider ausversehn ein flüchtlingslager erwischt.
und nicht nur irgendeins, sondern das UN haupt flüchtlingslager..

zudem sind dort massenhaft gelagerte medikamente und lebensmittel "abgebrannt".

naja, was fürn fehler ne..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:11
IDF hat mal wider ausversehn ein flüchtlingslager erwischt.
und nicht nur irgendeins, sondern das UN haupt flüchtlingslager..

Nein, nicht wirklich oder?
Hatte heute leider noch keine Gelegenheit Nachrichten zu hören/sehen, aber wenn das stimmt dann sind sie diesmal zu weit gegangen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:12
Ich denke so lange es Menschen geben wird, wird es dort auch niemals zu einer wirklichen Konfliktlösung kommen. Zu viele Gruppierungen würden das nicht zulassen wollen diesen Konflikt aufzulösen.

Zu viele mächtige Puppenspieler haben ihre Finger in diesem Spiel. Ich nenne es bewusst Spiel, denn für die da oben ist es nichts weiter als eine reality-Show! Leider gehen Menschenleben bei diesem Spiel drauf.

Es ist wirklich traurig. Es gibt keinen Ausweg. Es gibt auch keinen der allein Recht hat. Der einzige Grund ist, warum ich mich auf die Seite der Palästinenser stellen würde, ist wie Israel ganz offensichtlich die Pal. eingekesselt haben. Umringt mit riesen grossen 7 Meter Mauern. Überall irgendwelche Checkpoints die die Pal. tag für tag überqueren müssen. Immer wieder mit erniedrigungen und beleidigungen verbunden. Willkürliche Checkpointschliessungen. Was bedeutet, dass man manchmal tage lang nicht die Checkpoints passieren darf aus welchen Gründen auch immer. Die Pal. können sich nich wehren, so dass es notwendig ist für den Widerstand, Aktionen zu starten die nicht immer ganz sauber sind. Wie zum Beispiel Selbstmordattentäter oder ähnliches. Was bleibt ihnen denn anderes übrig????

Kann es denn überhaupt dazu kommen, dass es jemals in dieser Region frieden geben kann?

Will man überhaupt, dass es dort Frieden gibt?

Wer ist daran interessiert, dass dieser Konflikt niemals zum ruhen kommt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:14
ich bin uach brad von der schule gekommen, hab nachrichten angemacht und da war das die erste meldung.

natürlich bittet die IDF inbrünsitg um erntschuldigung für ihren fehler der nie wieder vorkommen wird.

naja, wenn ich bendenke das sie schon mehere flüchlingslager von granaten und bomben erwischt wurden.. (und da haben sprecher der IDF/IAF auch gesagt das es nie wieder vorkommen würde)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:15
http://de.rian.ru/world/20090115/119511148.html

Venezuela: Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Israel

http://www.tagesschau.de/ausland/gaza634.html

UN-Hauptquartier in Gaza beschossen

Nach dem Beschuss des UN-Gebäudes in Gaza sagte UN-Generalsekretär Ban in Tel Aviv: "Ich habe dem Verteidigungsminister Barak und der Außenministerin Livni meinen scharfen Protest und meine Empörung deutlich gemacht und eine vollständige Untersuchung gefordert." Auch Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier verurteilte den Gewaltakt. "Das sind militärische Angriffe, die nicht akzeptabel sind", sagte er nach einem Gespräch mit dem palästinensischen Regierungschef Salam Fajad in Ramallah im Westjordanland.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:16
Gaza im Bombenhagel!

http://www.zeit.de/online/2009/04/gaza-stadt-panik


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:17
P.S. Das Un-Hilfswerk ist nun bis auf weiteres nicht mehr in Gaza aktiv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:19
das problem ist wenn sich die welt nun gegen Israel wendet haben wir die gleiche kritische Situation wie vor dem 2. WW. Einen gemarkten Agressor und der gute Rest der Welt;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 18:19
@jimmybondy
aus deinem Link

Jüngsten Angaben zufolge sind mehr als 920 Zivilbürger getötet und mehr als 4000 Einwohner der Enklave, darunter fast 1500 Kinder und über 600 Frauen, verletzt worden. Israel zählt 13 Tote.


melden