Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2009 um 20:41
hinweis:

offtopic bilder gelöscht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.07.2009 um 18:04
Israels Soldaten rekapitulieren Gazakrieg
"Wenn du nicht sicher bist, töte"

Sechs Monate nach dem Krieg im Gazastreifen resümiert eine israelische Initiative ehemaliger Soldaten ihre Front-Erfahrungen. Hauptthema: unproportionaler Gewalteinsatz. VON SUSANNE KNAUL
"Es war einfach verrückt, wie da herumgeschossen wurde." In engen Wohngegenden "ist jeder dein Feind, da gibt es keine Unschuldigen". Fast alle Soldaten beschreiben die große ständige Bereitschaft zu schießen. "Das Gefühl war, wir sind hier zu töten, und keiner hat ein Problem damit." Kollateralschäden spielten demnach keine Rolle, solange die eigenen Verluste auf ein Minimum reduziert wurden.
das ist mehr als beunruhigend - - einfach losschlagen . .
Die Stellungnahmen der Soldaten gehen auch wiederholt auf die Praxis ein, die Zivilbevölkerung per Flugblatt vorzuwarnen und zum Verlassen ihrer Häuser aufzufordern. Außerdem gab es Telefonanrufe und das sogenannte Anklopfen, bei dem aus der Luft zunächst auf die Ecken der Häuserdächer geschossen wird. Wer darauf nicht reagierte, galt als potenzieller Terrorist. "Gib ihnen ein paar Minuten, wer dann noch drin bleibt, ist ein toter Mann", resümiert einer der Soldaten.
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/wenn-du-nicht-sicher-bist-toete/

das ist willkür - und grausam -- "terror" - ich finde das sehr enttäuschtend von einem "demokratischen system" so aggressiv "loszuballern" -


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2009 um 23:44
@kiki1962
Du nennst es immernoch Demokratie? Für mich gibt es kein Demokratischen Staat, alles nur ein Fasade/Illusion.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.07.2009 um 23:46
@md.teach

Es ist nunmal so das die Demokratie überall von den Neoliberalen abgesägt wird. :(

Und bezüglich Israel kann ich nur das posten:




1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 00:12
@Tropenmann
Tja, da will wohl jemand die freie Meinungsbildung bewusst beeinflussen, nur weil sie nicht die gleichen ansichten haben.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 01:20
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Und bezüglich Israel kann ich nur das posten:

@Tropenmann

Wie perfide muss man eigentlich sein, um solch ein Blödsinn zu verlinken?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 11:04
@crif


Weißt du wenn man ein Mann aus den Tropen ist, kann einem schon die Hitze das Gehirn aufweichen! ;)

Kannst du mir begründen, wieso das blödsinn sein soll? Es istj a einem Staat nicht verboten PR zu betreiben, aber man darf auf diese Manipulation in einer freien Demokratie doch wohl hinweisen?

Oder soll ich lieber das hier posten, damit du es nicht mehr als Blödsinn deklarieren kannst:

http://www.calcalist.co.il/internet/articles/0,7340,L-3319543,00.html

Für alle die hebräisch verstehen!

Nur so eine kleine Frage an dich:

Wieso kann man nicht mit dem gegenseitigen Hass in Palästina aufhören. Auf beiden Seiten gibt es genug Menschen die viel gelitten haben!
Wieso muss man das weiterführen?? Ist euch Frieden nicht lieber?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 12:13
Frage vom Tropenman

Wieso kann man nicht mit dem gegenseitigen Hass in Palästina aufhören. Auf beiden Seiten gibt es genug Menschen die viel gelitten haben!
Wieso muss man das weiterführen?? Ist euch Frieden nicht lieber?


Antwort von Haralds

(Ist meine persönliche Meinung)


Weil es nich um eine Zweistaatenlösung geht.

Wie töricht soll Israel sein Samaria Judäa und den Golan abzutreten?

Gaza hat gezeigt das das bescheuert ist. Die Hisbolah und andere Vernaticker werden sicherlich dann Israel richtig in die Zange nehmen um ihr Ziel zu verwirklichen die Israelis ins Meer zu treiben.
Es ist kein wirklicher Aufschrei durch die Bevölkerung durch die Menschen in Gaza gegangen um sich gegen die Milizionäre zur wehr zu setzen gab es wirklich ernsthafte anstrengungen in Gaza sich gegen die Hisbolah aufzulehnen.
Die sitzen sogar im Parlament und machen ernsthaft Politik.

Und wenn Israel nicht aufpasst wird es ein zweites München geben (damals hat man auch geglaubt wenn Hitler das Sudentenland bekommt herscht Frieden) ein Jahr später gab es Krieg.

Darum wird es kein Frieden geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 12:40
@haralds

Danke das du meine Fragen mit deiner Meinung beantwortet hast. Dir ist es also lieber wenn ihr euch gegenseitig tötet? Die Palästinenser vermehren sich sehr schnell innerhalb Israels und auch außerhalb. Ihr müsst also zwangsläufig entweder Frieden schließen oder ihr werdet irgendwann in Israel wieder zur Minderheit. Noch hat Israel jede Möglichkeit sich zu verteidigen. Aber wie lange wird die Weltöffentlichkeit Menschen die keinen Frieden wollen in irgendeiner Weise unterstützen. Meines Erachtens ist die HAmas oder auch die Hizbullah keine echte Bedrohung für die Existenz Israels. Die Existenz Israels wird ganz im Gegenteil durch die eigen Sturheit bedroht. Denn die Zeit arbeitet für die Palästinenser und für die Araber. Besonders da die ganzen Scheichs weltweit in die Wirtschaft mit großen Geldmengen einsteigen, gewinnen die Araber auch im Westen politisch an Aussagekraft. Nicht zu unterschätzen ist auch die Stellung Chinas, die ja sich hinter den Rohstoffnationen konzentrieren wird.
Sprich die Supermacht China ist für Israels Sicherheit genauso wichtig. Sollten die nämlich absolut proarabisch sein und sollte es dann immer noch kein Frieden geben, dann muss Israel noch mehr aufpassen...

Und nun zu deinem Vergleich mit der Nazizeit. Erstens war damals Nazideutschland militärisch und technologisch ein sogar den Allierten überlegener Gegner. Nur geeint konnten die verdammten Faschisten besiegt werden. Davon kann bei den Gegnern Israels nicht die Rede sein. Die haben nichtmal die Möglichkeiten eine Rakete punktgenau ins Ziel zu bringen.
Deshalb sind deine Befürchtungen militärisch nicht zu begreifen. Was ich verstehen kann ist die Weigerung der Abgabe von dem Golan, da von dort aus mit Artillerie, Syrien in der Lage wäre großen Schaden anzrichten. Aber wir reden nicht über den Golan, sondern über den Westjordanland und das Palästinenserproblem. Aber selbst mit Syrien lässt sich verhandeln wenn mal Frieden ist. Völkerrechtlich ist das nun mal den Palästinensern zugesprochen worden. Und glaube mir, wenn da die wirtschaftlichen Verhältnisse ähnlich werden wie in Israel wird es keinen Araber geben der sich gegen Israel wenden wird.

Aber wenn man natürlich so wie du keinen Frieden will und den Fehler immer nur bei den anderen sieht, dann tust du und die anderen in Palästina mir leid. Das ist ja die gleiche Argumentationskette wie bei der Hamas oder der hizbullah.

Und das ist für Israel traurig. Zum Glück weiß ich, dass in Israel viele Menschen anders denken und Frieden wollen und Uri Avnery unterstützen...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 13:15
Hey, @Tropenmann
meine Unterstützung hast du :D . Bin auch deine ansicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 16:29
@Tropenmann
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Die Palästinenser vermehren sich sehr schnell innerhalb Israels und auch außerhalb. Ihr müsst also zwangsläufig entweder Frieden schließen oder ihr werdet irgendwann in Israel wieder zur Minderheit.
Auch wenn es ein Palästina geben würde, wären die Palästinenser in Israel nicht bereit nach Palästina auszuwandern. Also wo ist dann der Unterschied?
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Meines Erachtens ist die HAmas oder auch die Hizbullah keine echte Bedrohung für die Existenz Israels.
Ja, sie können den Staat nicht zerstören aber dafür Menschen töten. Ist das akzeptabel?


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 17:48
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Aber wir reden nicht über den Golan, sondern über den Westjordanland
@Tropenmann

Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß auch, das Juden Jahrhunderte lang im Westjordanland gelebt haben, bevor sie von arabischen Armeen 1948 - 1949 massakriert oder vertrieben wurden.

Und im Gegensatz zu verbreiteten irrigen Vorstellungen wurden durch israelische Siedlungen, die weniger als zwei Prozent der Gebiete ausmachen, fast niemals Palästinenser verdrängt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 18:17
@crif


Das will ich auch gar nicht bestreiten. Fakt ist aber das das genauso die andere Seite sagen kann. Verstehst du nicht, beide Seiten zeigen hier die Finger aufeinander, und wollen so die Schuld aufeinanderabwälzen. Auf beiden Seiten wurden Graußamkeiten begangen. Es geschah massives Unrecht gegen die Juden und besonders in den letzten Zeiten gegen die Palästinenser. Aber Frieden hat etwas damit zu tun, dass man nicht aufrechnet wer Recht hat und wer nicht. Genauso wie die Blutrache, aus der man im Endeffekt nie rauskommt. Vergeltung und Rache schließen doch erst den Teufelskreis. Wir beide wissen das die Araber sehr stark auf Blutrache setzen. Israel ist da humaner, aber die Armee geht trotzdem mit aller Härte vor. Also die Frage an dich - wenn du immer so wie deine arabischen Menschenbrüder aufrechnest was mal war, erreichst du nie den Frieden. Man muss vergeben können. Wenn das nicht geht, wird es nie Frieden gehen.
Frieden hat etwas mit einer einmaligen Möglichkeit zu tun, zu erkennen das mit Gewalt keine Lösung verbunden ist. Überlege dir doch mal was die Juden und Araber zusammen schon längst hätten aufbauen können in der Zeit des Hasses in den letzten 80 Jahren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 18:19
@varian

ich verstehe nicht ganz auf was du hinauswillst. Willst du etwa erwarten das alle Araber in Israel das Land verlassen, wenn es 2 Staaten geben würde? Ich würde das auch von den Siedlern in der Westbank nicht erwarten. Die Siedler müssten die Kultur der Araber tolerieren und die Araber die Siedler. Der Gegenseitige Hass müsste besondrers da aufhören. Ich weiß das natürlich sehr utopisch klingt - besonders heute :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 18:56
@Tropenmann

Nein, ich erwarte es gerade nicht. Auch mit einem palästinensischen Staat könnte die jüdische Bevölkerung leicht zu einer Minderheit in Israel werden. Das Frieden schließen wird nichts daran ändern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 19:00
Israel ist eine übrig gebliebene rassistische Kolonialmacht.
Es wird den Israelis nicht anderes gehen am Schluss
als damals den weißen Südafrikanern.

Nachgeben oder Krieg. Nur eine Frage der Zeit.

http://www.poodwaddle.com/worldclock.swf (Archiv-Version vom 08.07.2009)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 19:05
@Tropenmann die siedler müssen gehn da sie sich illegal dort niedergelassen haben.
die araber in israel sind in der überzahl staatsbürger israels udn somit israelis.
es geht um die araber in den autonomie gebieten , die sollen ihren eigenen staat bekommen...


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 21:55
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Israel ist eine übrig gebliebene rassistische Kolonialmacht.
@redpirate

Wenn ich solche Schwachsinnigen Äußerungen höre wird mir schlecht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die siedler müssen gehn da sie sich illegal dort niedergelassen haben.
@25h.nox

Nonsens, was du da schreibst. Niemand lässt sich Illegal irgendwo nieder, wo er Jahrtausende lang zuvor gelebt hat. Er kehrt zurück.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 22:05
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Wenn ich solche Schwachsinnigen Äußerungen höre wird mir schlecht
Hoffentlich bleibt das auch so ein paar Tage :) !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 22:30
Wie idyllisch das hier wieder zugeht...hach...seufz...Frieden ist nah


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 23:16
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie idyllisch das hier wieder zugeht...hach...seufz...Frieden ist nah
@Warhead

Es wird wieder Blei gegossen. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.07.2009 um 23:47
@crif

Du scheinst keine Alternative zu Blutvergießen zu kennen?


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 00:01
Zitat von TropenmannTropenmann schrieb:Du scheinst keine Alternative zu Blutvergießen zu kennen?
@Tropenmann


Schau dir mal eine Predigtsendung im palästinensischen Fernsehen an, da Predigt Scheich Ahmad Halabaya den Frieden:

"Die Juden müssen geschlachtet und getötet werden, wie Allah, der allmächtige sagte:

Bekämpft die Juden: "Allah wird sie in euren Händen foltern." Habt kein Mitleid mit den Juden, egal wo sie sind, in welchem Land. Bekämpft sie überall, wo ihr seid. Wo immer ihr sie trefft, tötet die Juden."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.07.2009 um 00:19
@crif


Nur weil irgendein kranker fanatischer Prediger das sagt, willst du das blutvergießen nicht beenden? Schau dir mal an was hier im thread passiert! Warhead hatte eigentlich darauf schon hingewiesen. Beide Seiten zählen die Verbrechen und Untaten und Hetzen der anderen Seite auf!

Beide Seiten schreien nach jedem Getöteten nach Rache. Die Siedler wollen alle Araber aus dem heiligen Land verjagen, die Hamas will alle Juden verjagen.

Ich will gar nicht wissen was die Araber machen würden, wenn sie die Unterstützung hätten, die Israel hat. Genauso will ich aber auch nicht wissen was Israel machen würde, wenn der Westen Israel absolute Freiheit gewähren würde, bei seiner Palästinenserpolitik.

Siehst du nicht das das alle zu Nichts führt? Diese ganze gegenseitige Schuldzuweisung. Um ein neues Kapitel eröffnen zu können, muss man auf einem leeren Blatt anfangen. Man muss vergeben können. Was bringt Israel seine rassistische Politik in den besetzten Gebieten?

Nur weil mal Juden auch in Samaria lebten vor tausenden Jahren heisst das nicht das sie das jetzt nicht mehr dürfen. Aber wieso soll deshalb einem Volk ein Staat verweigert werden? Nur Gegenseitiger Respekt und Anerkunng kann dauerhaft zu Harmonie und Frieden führen.
Wieso leitet die Rüstungsindustrie diese Länder? Kann man nicht mit ausgestreckter Hand aufeinanderzugehen und sich kennen lernen! Ihr seit doch nicht so verschieden? Denk mal nach wie ein Alien über euch denken würde. Ob Araber oder Jude, ihr gehört der gleichen Menschheit an wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten.
Nur ist der Mensch das einzige Tier das sich selber abschlachtet...


2x zitiertmelden