Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:26
@nurunalanur

Man will doch was von Israel oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:32
@klarabella: da muss ich dir auch recht geben, auf beiden Seiten befinden sich Dummköpfe. Wobei die Lage In Gaza schon eine krasse Situation ist. Man Stelle sich vor Deutschland würde umzingelt abgesperrt, abgeschottet, gedemütigt, Menschrechte verletzt, zu gemauert, (hatten wir schon mal glaub ich :)) usw... man Stelle sich das mal nur vor, wie würde Deutschland darauf reagieren ? Meine Meinung: Es würde sich dagegen zu währ setzen, unzwar zurecht.

Ich unterstüze nicht, die lächerlichen Raketebangriffe der Palis ( eher Spielzeugraketen, naja) sondern verabschäue dies und verurteile dies auch aufs Schärfste, zumal der Islam sowas auch strengsten verbietet, so viel dazu.

Was mein Ihr was würde Deutschland in der Lage der Palis in so einer Situation tun ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:43
@nurunalanur
Ob Deutschland bzw. die deutsche Führung schlauer handeln würde als die Hamas, wage ich nicht zu beurteilen. Ich würde es mir aber wünschen.
Wenn man einsehen muss, dass ein Krieg militärisch nicht zu gewinnen ist, sollte man anderen Optionen den Vorzug geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:51
bin eben auch der meinung das nunmal der palästina -israel konflikt nicht in diesen jahrhundert zur ruhe kommt.

wir werden wohl lang dabei zusehen müssen wie immer wieder neue themen herangezogen werden um das feuer in diesen konflikt nicht erlöschen zu lassen.

mich würd mal interessieren wieviel israelis und palästinenser friedlich miteinander leben können , sind wohl bei weitem mehr als die paar irregeleiteten auf beiden seiten.

schade das die menschen denen es um frieden geht oder anders ausgedrückt am krieg vorbei leben wollen kein gehör in den militärkreisen finden.

ist doch ein unding das sich wenige über mehrere hinwegsetzen und mit ihrer wut und glaubensvertretung die leute verletzen und im leib und leben gefährten denen es nicht darum geht zu verurteilen , denen es eher darum geht ihre jugend und ihr leben genießen und sinnvoll benutzen zu dürfen als sich ständig den hass und dummen glaubens - und gebietsansprüchen unterwerfen zu müssen.

die juden haben es nunmal verdient einen eigenen staat als heimat zu beanspruchen , die palästinenser haben es verdient sich nicht israel, wegen dessen anspruchs , in der qualität ihres lebens beeinflussen zu lassen.

wo kann also die lösung liegen .?

ist das eigentliche problem die heilige stadt und der glaube der islamisten , sie würde verunreinigt werden durch anwesentheit der juden ?

oder ist es allein die tatsache das die verhassten juden unter den machthabern einiger staaten in diesen landstrichen überhaupt zugegen sind ?

wäre nur zu wünschen das sich auf beiden seiten endlich mal leute entgegentreten deren politische und religiöse motivation bei seite gelassen wird und die durch ihr verständnissvolles miteinander sich gehör verschaffen bei den festgefahrenen schwachköpfen die mit ihren worten und taten glauben sie würden ihrer religion und ihren landsmännern abhilfe verschaffen.

aber solang nur darauf rumgeritten wird was in der vergangenheit für greueltaten verübt worden , solang jeder auf sein recht beharrt und sich selbst im ausland nur gestritten wird wer von beiden das existenzrecht in deren landstrich inne hält, wird die dummheit , die verstärkt wird durch waffen und raketen , immer der hauptbestandteil des lebens der menschen dort sein.


denk mal absolut zufriedenstellende lösungen wirds nicht geben , aber es könnte ab und zu mal ein wink der menschlichkeit zustande kommen von israelischer seite, die den hass langsam im keim ersticken lassen .

die terrorgläubigen werden wohl nie von ihrem glauben ablassen , denk die kann man eeh vergessen wenn man sich da unten um eine friedliche lösung bemüht.


also ich mein mehr gesten der israelis würde dazu führen das sich palästinenser unters volk mischen deren einfluss auf friedliche lösungen ansteigen müsste und sich hoffentlich irgendwann die grenzen öffnen mit der zuversicht das sich eine friedliche und austauschende koexistenz einstellen könnte.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 18:41
@frieder

Guter Text,

aber ich muss doch das wort Islamist kritisieren. Dieses Wort taucht erst seit dem 11. September auf und seit dem gibt es eine Milliarde Islamisten.
Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, weil das Wort jetzt sich schon stark in vielen Sprachen etabliert. Dieses Wort Islamist ist ein voellig unlogisches Wort, welches nicht mal im Islam oder im arabsichen existiert. Fuer uns Muslime gibt es nur Muslime. Die Lehre des Islam bleibt gleich. Also ich verstehe nicht wer jetzt Islamist ist und wer nicht.

Das hat jetzt nicht viel mit deinem Text zu tun, aber ich wollte das nur mal so anmerken.


Ich wollte dir auch noch sagen, dass die Juden nicht als dreckig angesehen werden bei den Muslimen. Eine Frau des Propheten war sogar eine Juedin. Welcher Muslim wuerde es wagen, eine Frau des Propheten zu beleidigen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 18:54
@goofy


das ist wohl berechtigt , deine anmerkung

als islamisten bezeichne ich den irregeleiteten gewalttätigen der sein recht auf den glauben stürzt .


damit soll nicht der gläubige des islams gemeint sein .

denk werde dieses wort oder diese bezeichnung aber künftig weglassen und überdenken

dank dir für den hinweis :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 18:55
uups meinte " stützt " anstelle von stürzt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 18:56
@goofy: Stimmt das Wort "Islamist" gibt es eigentlich gar nicht, bzw. ist völlin unlogisch, denn, Islam bedeutet "Frieden". Islamist bedeutet was negatives und ist somit alleine schon mit dem positiven Wort, Islam (Frieden) nicht zu vereinbaren.

Klar möchte man mit dem Wort "Islamist" auf eine bestimmte Gruppe mit bestimmten Eigenschaften verweisen, jedoch haben diese Leute nichts mit dem Islam gemeinsam. Wenn ein angäblicher Christ Terror oder der gleichen begeht heist es ja auch nicht " Christinist" oder Christlamist, oder wie auch immer, das wäre auch völlig unlogisch, genau so bei anderen Religionen etc.. Statt dessen benutzt man die Korrekte Bezeichnung, wie sie dann auch immer ausfallen mag.
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich wollte dir auch noch sagen, dass die Juden nicht als dreckig angesehen werden bei den Muslimen. Eine Frau des Propheten war sogar eine Juedin. Welcher Muslim wuerde es wagen, eine Frau des Propheten zu beleidigen.
kann ich nur zustimmen, Juden werden im Islam mit der gleichen Barmherzigkeit und Liebe im Islam angesehn, wie alle anderen Menschen auch. Sie sind wie unsere Geschwister.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:02
@nurunalanur
@goofy


ist es aber nicht so das der konflikt auch darauf basiert die heiligte stadt werde entweiht durch die anwesentheit israels


mir ist schon bewußt das der islam tolerant geprägt ist , leider wird auch diese religion verwendet für wortspielereien deren sinn die gewinnung neuer anhängerschaften für die fundamentalisten ist .


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:08
@frieder

Ich glaube es hat etwas mit Herrschaftsanspueche zu tun, als mit Entweihungen. Juden, Christen waren schon immer Pilger dieses Ortes und das auch unter muslimischer Herrschaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:18
@goofy



schon seltsam wie sich leute blenden lassen durch die auslegung des glaubens das sie die wahrheit und ihrer folgen nicht bewusst sind und an die wahrheiten der wortführer glauben anstatt an die zeilen ihrer koranschriften

denk israel würde gut daran tun wenn es sich in ihrer politik dem palästinensichen volk beugen würde.

damit mein ich nicht die aufgabe der souverenität des staates israels.
eher mein ich die aufgabe der kriminalisierung des palästinensichen volkes

weiß nicht ob das nun hier rein gehört ,

wäre die terrorgefahr nicht zu beenden wenn sich mehr und mehr das palästinensiche volk ihrer freien lebensentwicklung wieder zuwenden könnte .

ich mein wäre der nährboden nicht denen entzogen die auf das unrecht ihrer eigenen behandlung pochen , wäre israel nicht besser gestellt verfahren gegen die verbrechen zu eröffnen die israelische soldaten und ihre befehlsgeber den volke angetan hatten

dies wäre symbolisch und etwas naiv gesehen doch mal ein schritt in eine richtung der versöhnung


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:21
@goofy
Es gibt viele neue Begriffe und Wörter in allen Lebenslagen
die erst dann entstehen, wenn es einen Bedarf dafür gibt.

"Islamisten" ist zu recht die Bezeichnung für radikal fundamentale Muslime.
Die Wertschätzung seiner Mitmenschen vom eigen Glauben abhängig zu machen,
einseitige subjektive Schuldzuweisungen auszusprechen und sich damit selbst in emotionale Hassgefühle hinein zu steigern, jedweden kritischen Dialog abzulehnen,
die Rechtsordnung freiheitsorientierter Gesellschaftssyteme zu untergraben,
das Erfahrungspotiential Andersdenkender zu verleumden.
Das ist Islamismus vom feinsten.

Zum Glück kann Respekt und Akzeptanz einzig und alleine auf Gegenseitigkeit gedeihen.
Anderen Falles werden die, die am längeren Teil des Hebels sitzen immer gezwungen sein ihren Vorteil auszunützen.

Was uns im Sinne der Palästinenser ja auch allen LEID tut.
Doch solange es in allen Teilen der Welt immer mehr Menschen gibt, die den Staat Israel
schmähen um ihn damit als Fokus für ihren Hass auf alle westlichen Werte zu missbrauchen, solange werden sich die Israeli darüber freuen, ihr legitimes Recht auf Selbstverteidigung voll auskosten zu können ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:24
@geobacter


wobei wir wieder bei der einschätzung über das beste im volke seitens der machthaber wären .

denk mal solang es leut gibt die aufgrund ihres westlichen standarts in der lage sind nicht mehr einschätzen zu können wer eigentlich unter den konflikten dieser erde leidet , gibt es leut die die kunst der wortführung im sinne der wahrheitenstreuung beherschen und anwenden können


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:41
@frieder
Da hast Du recht frieder

oder hast du schon mal gehört, dass sich einer einen Scheiß drum schert,
wie viele Minderheiten es auch sonst noch auf der Welt gibt,
die unterdrückt, diskriminiert und verfolgt werden?

Und das auch noch gerade in den Ländern, die vom Islam und seinen Islamisten dominiert sind.

Es ist schon recht zu behaupten, dass überall nur die Mächtigen schuld am Unglück
der Armen sind.
Ist ja bei uns in Europa ja auch so!
Solange jeder ein paar Krümel vom Kuchen abkriegt, mit denen er seine ganz persönliche individuale Blödheit finanzieren kann ist ja doch jeder mit der Korruption einverstanden.
Wen interessiert es da schon, dass an den Börsen der Welt darüber entschieden wird,
ob ein gewöhnlicher Arbeiter von seinem Lohn verhungert, oder der Bauer in Afrika
sein Vieh schlachten muss, weil sonst die Milchquote in der EU gesenkt werden müsste.

Ja mein Freund, wir können uns natürlich unsere Emotionen abstumpfen
und wegschauen, solange es uns nicht selbst betrifft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:51
@geobacter


ja , ist es doch gerad die individualität der besser gestellten und ihr wunsch nach materieller glückserfüllung die den stein der unterdrückung und ausbeutung ins rollen bringen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:54
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:ja , ist es doch gerad die individualität der besser gestellten und ihr wunsch nach materieller glückserfüllung die den stein der unterdrückung und ausbeutung ins rollen bringen
Die meisten Bessergestellten waren auch nicht immer schon besser gestellt.

Die schlimmsten Ausbeuter, sind also die, die immer nur bei den anderen die Fehler sehen.
Jeder einzelne von uns ist mitschuldig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 19:59
@geobacter

weißte , genau liegt wahrscheinlich auch der grund weshalb sich ein verschwindent geringer bruchteil der menschheit für andere interessiert die keine lobby haben.

hast recht , irgendwie schiebt man selbst lieber die schuld anderen in die schuhe.

denk das was ich besitze ist auch nicht aus moralisch unbedenkbarer produktion.

ist schon seltsam wenn man mit ins boot der schuldigen geholt wird obwohl man immer so von sich denkt , " mensch was sind das für schweine "


so gesehen tragen wir wohl alle einen teil dazu bei mit unseren leben das leben anderer als zubringer unseres standarts zu reduzieren.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 20:02
@geobacter

"Islamisten" ist zu recht die Bezeichnung für radikal fundamentale Muslime.
Die Wertschätzung seiner Mitmenschen vom eigen Glauben abhängig zu machen,
einseitige subjektive Schuldzuweisungen auszusprechen und sich damit selbst in emotionale Hassgefühle hinein zu steigern, jedweden kritischen Dialog abzulehnen,
die Rechtsordnung freiheitsorientierter Gesellschaftssyteme zu untergraben,
das Erfahrungspotiential Andersdenkender zu verleumden.
Das ist Islamismus vom feinsten.


Und du hast schon viele dieser Islamisten kennengelernt? Solche Menschen habe ich selber noch incht kennengelernt. Mann, du bist ein echter Islamkenner.


Jemand der Kritik nicht vertragen kann. jemand der einseitig denkt ist ein Islamist?

Rechtsordnung freiheitsorientierter Gesellschaftssyteme zu untergraben

Diese Islamisten kenne ich uebrigens auch nicht. Fuer Fundametalisten waere das fundamental falsch.

Das ist schlicht deine Fantasie + die Meinungsmache der Medien.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 20:07
wir sind ziemlich OT
trotzdem, sind wir nicht Schuld am Schicksal der Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 20:13
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Das ist schlicht deine Fantasie + die Meinungsmache der Medien.
Nein es sind schlicht und einfach solche Reaktionen wie die Deine,
die mich in meiner Überzeugung bestätigen.

Schon alleine, dass Du mein mögliches Erfahrungspotential als Fantasie und Meinungsmache der Medien hinstellst, bestätigt ja was ich weiter oben angeführt habe.
Woher willst Du wirklich Sachlich beurteilen können, wie ich zu meiner Überzeugung gekommen bin?


melden