Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:21
@jafrael
Du meinst, hier behauptet jemand er sei jüdisch um mal so richtig vom antisemitischen Leder zu ziehen? Für mich ist es vollkommen nebensächlich, von welchem Blut ein Mensch ist. Entweder er ist ein Dreckschwein oder nicht.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:22
@goofy
"Wow, dass ist mal eine interessante Idee."

Tja ich wuenshct sie kaeme von mir...

Mahatma Ghandi hat sich das ausgedacht...

"Ansonsten will ich dir noch sagen, dass die Maechtigen fuer ihre Machterhaltung arbeiten und nicht fuer das Volk."

Das ist richtig aber nu solange wie das Volk sie laesst...

Die Macht der Regierenden uebr die regierten ist ein Illusion die zusammebricht wenn sich genuegend Leute sich dessen bewusst werden....


"Ist doch normal. Menschen sind nunmal gierig. Und diese Maechtigen sind ja auch nur gierige Menschen. Das kann man gut bei Bonzen erkennen."

Macht zieht eben die Machtgierigen an wie die scheisse die Fliegen....
Ich bin mir dessen durchaus bewusst...

Das heist aber nicht das es nichts gaebe, was getan werden koennte...
Man muss nur eben Menschen mobilisieren...
Hier in Deutschland ist das schwer weil es den leuten eigentlich nicht schecht geht...

Aber im Gazastreifen wo die Leute jeden Tag die Unterdrueckung spueren und wegen der hohen Arbeistlosigkeit sowieso viel Zeit haben....

Wie gesagt dort ist der Gewaltverzicht das schwierige...
Wenn die anderen ihre Schlagstoecke und wasserwerfer auspacken dann nicht selbts zu kaempfen... sondern es einfach hinzunehmen.... Da fuer muss man
a) einen Eisernen Willen haben
Und den haben die meisten Palistainaeser
und b) den eignen Stolz besiegen
Und da wird es bei ihnen schwierig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:23
@pete39
Zitat von pete39pete39 schrieb:Welches Recht haben deiner Meinung nach die heutigen dort lebenden sogenannten Palästineser auf ein Stück Land? Wäre es nicht besser für sie, sie würden sich um Aufnahme in Ägypten und Jordanien bemühen, den Ländern, woher sie ursprünglich kommen?
Das Problem dabei ist nur, daß diese Länder keine Palis aufnehmen wollen - die Jordanier z. B. haben in der Vergangenheit erleben müssen, daß die eingewanderten Palästinenser die Macht in Jordanien übernehmen wollten. Dieser Versuch wurde seinerzeit blutig niedergeschlagen.

Nein, die anderen arabischen Länder hatten ein ZU großes Interesse daran das Elend der Flüchtlinge politisch gegen Israel auszuschlachten und zu instrumentalisieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:28
@pete39
Zitat von pete39pete39 schrieb:@jafrael
Du meinst, hier behauptet jemand er sei jüdisch um mal so richtig vom antisemitischen Leder zu ziehen?
Ja - exakt das meinte ich. Die fertigten sogar ein "israelisches Profil" :D Waren aber des hebräischen nich mächtig. Wir haben hier ja auch "echte" Juden an Bord und die merken sowas ganz schnell. Und natürlich ist es piepegal von wem wer abstammt - da hast Du völlig recht - seh ich auch so.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:34
@jafrael

Falls du mich meinst, habe ich schon geschrieben, warum ich das geschrieben habe. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen als wie es ist.

@pete39

Kaum zu glauben dass du 39 Jahre alt bist. Sorry.

Ich bin fuer einen realistischen Frieden. Diesen kann man nur bekommen, wenn Israel massiv und mit massiv meine ich auch massiv, von aussen bekommen muss, denn ansonsten wird nichts passieren. Israel muss sich ganz schnell hinter die Grenzen von 67 verziehen. Israel muss seine Mauer mit nehmen. Kann sie meinetwegen auf ihrer Seite der Grenze wieder aufbauen, wenn es denen gefaellt. Siedlungen ohne Ausnahme muessen von palaestinensisches Land verschwinden. Palaestinenser muessen vor gewaltaetigen Sidler oder Bullysiedler beschuetzt werden.

Das sind erst mal die wichtigsten Schritte, die man sofort machen muesste, um eine zukuenftig friedlichere Welt zu gewinnen.

Danach, sollte man in aller Ruhe die Fluechtlingsfrage (dazu hab ich noch einen interessanten link) und die Jerusalemfrage diskutieren.

Ich bin fuer eine gerechte Zwei-Staaten Loesung. Die Soveranitaet des zukuenftigen palaestinenschen Staates muss mit aller Haerte beschuetzt werden.


Danach kann man auch diskutieren, ob man einige Siedler erlauben laesst, einige Gegenden zu besiedeln, da man sie auch etwas verstehen sollte. Nur haben sie das mit ihrem Extremismus und ihrer Brutalitaet voellig vermasselt.
Uebrigens brauchst du nicht zu denken, ich waere bloed oder so, ok? Palaestina ist das Land, woher die Palaestinenser kommen. Palaestinenser haben ihren Ursprung in Palaestina. Mag sein, dass viele da und dort gewohnt haben. Und es stimmt auch, dass Palalaestinenser mal da von den Jrdaniern und mal dort von den kuwaitis rausgekickt wurden. Aber die tatsachen brauchst du nicht zu verdehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:44
@goofy

EINS hast Du vergessen ehe all das für Israelis in Erwägung zu ziehen ist - und das ist die Anerkennung der Existenzrechts Israels, das bislang von der Hamas und anderen Radikalinskis verweigert wird.

Und von DIR nicht mal eines Satzes gewürdigt. Also ist alles andere dann nur propagandistisches Gewäsch!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 21:45
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich bin fuer einen realistischen Frieden. Diesen kann man nur bekommen, wenn Israel massiv und mit massiv meine ich auch massiv, von aussen bekommen muss, denn ansonsten wird nichts passieren.
Was muss Israel massiv? Verstehe ich nicht.
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich bin fuer eine gerechte Zwei-Staaten Loesung. Die Soveranitaet des zukuenftigen palaestinenschen Staates muss mit aller Haerte beschuetzt werden.
Das hört sich nach Krieg an. Du sagtest ja schon, du seist für eine realistische Lösung. Also kein Frieden für das Land, wo Milch und Honig fließt.

@goofy


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 22:02
@jafrael

Ja tut mir Leid, ich hab das halt vergessen, da die wahren Opfer meiner Mienung nach die Palaestinenser sind.

Ausserdem ist das keine Propganda du schlaumeier, sondern nur fakten. Wenn diese Probleme seitens der Israelis nicht beseitigt werden (Siedlungen, Mauer in palaestinensischem Gebiet), dann wuerde ich wenn ich Palaestinenser waere auch nicht den Staat Israel anerkennen.

Wenn dieser Staat das Wasser klaut bzw ungerecht verteilt und andauernd Palaestinenser in Gefangnissen steckt und dazu auch noch gefoltert werden, hell no wuerde ich Israels Existensrecht anerkennen.

Das ist ja wie ein wuergegriff. Israel wuergt die Palaestinenser fast zu tode und verlangt nebenbei, nachdem Israel eine jeudische Mehrheit bildet, den Staat Israel anzuerkennen, anosnsten laesst man nicht los sie zu wuergen.

Sollen die Israelis die Siedlungen raeumen, die checkpoints raeumen und die Mauer so umbauen, sodass es nicht mehr auf palaestinenischien Boden liegt, dann werden viele Menschen bereit sein, Israel anzuerkennen.
Es kann nicht sein, dass Israel weiter Siedlungen baut und die vorhandenen ausbaut, und man verlangt von den Palaestinensern das Existensrecht.


Bedrohen lassen sich die Palaestinenser nicht gefallen. Wie ich eben auch davor geschrieben habe, man spielt mit den Palaestinensern.


2 Staaten, erst wenn Israel die Probleme beseitigt hat.

Und auch die palaestinensischen Gruppen sollen aufhoeren Raketen zu schiessen.


Wenn das fuer dich Propaganda ist, dann gibt es fuer dich nicht mal gemaessigte Palaestineser.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 22:11
@pete39

mannomann

goofy schrieb:
Ich bin fuer einen realistischen Frieden. Diesen kann man nur bekommen, wenn Israel massiv und mit massiv meine ich auch massiv, von aussen bekommen muss, denn ansonsten wird nichts passieren.

Was muss Israel massiv? Verstehe ich nicht.


goofy schrieb:
Ich bin fuer eine gerechte Zwei-Staaten Loesung. Die Soveranitaet des zukuenftigen palaestinenschen Staates muss mit aller Haerte beschuetzt werden.


Das hört sich nach Krieg an. Du sagtest ja schon, du seist für eine realistische Lösung. Also kein Frieden für das Land, wo Milch und Honig fließt.




massiv massiv in den arsch treten oder auch Druck ausueben. Kein Krieg, sondern finanziell. Israel haengt nunmal an der Globalisierung da duerften Sanktionen im finansiellen Beraich sehr sehr shcmerzlich sein.

Ich meinte, nach dem ein Frieden ausgehandelt worden ist und nachdem sich beide gegenseitig anerkennen, muss von Aussen die Soveraenitaet des palaestinesischen Staates beschuetzt werden. Es kann dann nicht sein, dass Israel sozusagen sich wie ein neokolonialist benimmt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 22:12
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Wenn diese Probleme seitens der Israelis nicht beseitigt werden (Siedlungen, Mauer in palaestinensischem Gebiet), dann wuerde ich wenn ich Palaestinenser waere auch nicht den Staat Israel anerkennen.
Als all das noch nicht da war war die Nichtanerkennung des Existenzrechts da! Sagt DIR natürlich nix, gelle?

Was die Politik der Wasserrechte, die Siedlungspolitik, die rassistischen Verhaltensweisen vieler Zionisten angeht sind wir der gleichen Meinung.
Und die Mauer angeht - WIE sie teilweise auf palästinennsischem Gebiet verläuft ist ebenfalls nicht hinnehmbar.

Aber ich frage mich wie lange die Palis noch auf IHRE radikalen Einpeitscher hören wollen ... denn DIE sind es doch, die den zionistischen Einpeitschern in die Hände arbeiten.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 22:22
@jafrael

Ja, die Araber waren in der Vergangenheit etwas geschockt und wurden auch zT vertrieben, auch wenn du vielleicht was anderes behaupten magst.

Naja, die Araber oder die palaestinenser muessen eben jetzt damit leben und gewoehnen sich wahrscheinlich auch daran, dass da ein Staat exisitiert. Muss man halt die aktuellen Probleme beseitigen wie ich schon beschrieben habe, dann kann auch ich endlich die palaesitnenser kritisieren.

Die hoeren solange auf ihre radikalen einpeitscher, bis Israel die Palaestinenser gut behandelt. Wuerde Israel die Palaestinenser gut behandeln, dann waere der Hass jetzt nicht so extrem wie er heute ist. Und ich weiss von welchem Hass ich rede.

Meine palaestinensische Bekannte wirst du nicht ueberzeugen koennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 22:23
@goofy
Wie willst du denn Israel Schaden zufügen? Globalisierung schreibst du und denkst nur Israel würde unter einem Bokott zu leiden haben. Und die Plöästinenser, die in Israel arbeiten können, leiden natürlich dann nicht, oder? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2009 um 22:28
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ja, die Araber waren in der Vergangenheit etwas geschockt und wurden auch zT vertrieben, auch wenn du vielleicht was anderes behaupten magst.
"Zum Teil" vertrieben stimmt - habe auch NIE etwas anderes behauptet.

Und ich werde auch weiterhin nicht nur EINE der beiden Seiten kritisieren, sondern BEIDE und weiterhin jene unterstützen, die in ihrem kritischen Blick und bei ihrer Beurteilung der Lage nicht nur die jeweils andere Seite hat.! So, wie das die israelische Friedensbewegung und deren palästinensichen Freunde auch tun....


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 13:30
@pete39

Prioritaeten setzen mein Freund. Manches muss man eben opfern. Ausserdem werden die palaestinensischen Arbeiter oft auch aus genutzt oder Menschen als zweiter Klasse betrachtet. Auch Expats aus fernoestlichen oder suedamerikanischen Laendern koennen die davon ein Lied singen.

Ausserdem kann ich auch direkt die palaestinensischen Menschen und ihre wirtschaft helfen und unterstuezten.

http://www.zaytoun.org/


Den einen Link den ich dir letztes mal zeigen wollte und es vergessen habe hier rein zu tun:

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2009/08/04/EDPN193B7P.DTL&type=printable

Werde villeicht mal auch etwas davon uebersetzen. Es geht um die schleichende und ultimative Vertreibung und sogar die Vernichtung der palaestinensischen Geschichte usw. schlimm as usual

Man verkauft auf illegaler Weise die Haeuser der vertriebenen Palaestinenser, nachdem sie Jahre einen gewissen Status hatten, bis man eine Loesung mit den Fluechtlingen finden wuerde. Das ist einfach dreister Diebstahl.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 13:32
@goofy
"manches muss man eben opfern" und "ausserdem"

hervorragend

buddel


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 13:40
@buddel

ja danke, mein Freund.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:06
ich schließe mich goofy's äußerungen an.

israel muss als erstes wohlgemerkt als "erstes" mit den ganzen mist, kein bokk hier nochmal alles afzuzählen, sofort aufhören. Danach müssen den Palis Ihre rechte wiedergegeben werden, Land, Grenzen etc.

Das mit der Mauer ist einer der traurigsten und zugleich dunkelsten Kapitel Israels. Vorallem weil sie auch Viel Symbolkraft hat.

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die Israelis durch ihr eigenes Handeln, nicht nur den Palis keinen Frieden gewähren, sondern Israel selbst dadurch vorallem keinen wirklichen Frieden findet. Genau deshalb sind ja auch soviele Israelische Staatsbürger und Juden gegen die Vorgehnsweise Israels. Es gibt noch vieles zu sagen...

Eines Steht aber fest! Israel muss endlich mit dem ganzen Mist aufhören! Und wenn sie es nicht tun, wird das ganze nur noch schlimmer ausgehn! Wohlgemerkt schlimmer ausgehn für die Israelis, denn die Palis sind schon am Ende und haben nichts mehr zu verlieren. Denn Israel wird ernten was sie sähen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:16
@nurunalanur
Wenn der militärisch vollständig Unterlegene einer Auseinandersetzung aus falschen Stolz dem Gegner Gründe in die Hand spielt den Konflikt fortzusetzen, dann kann man das nur als grenzdebil bzw. kriminell dumm bezeichnen. Andere Alternative, der Konflikt wird instrumentalisiert um die Machtgeilheit der HAMAS zu befriedigen.
Hier in diesem Thread ist ja oft genug zu sehen, dass diese Form der Dummheit nicht auf den Gazastreifen beschränkt ist.
Schade, solchermassen machtgeile und in ihrem kranken Stolz getroffene auf beiden Seiten sind es, die den Konflikt am Leben halten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:17
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:israel muss als erstes wohlgemerkt als "erstes" mit den ganzen mist, kein bokk hier nochmal alles afzuzählen, sofort aufhören. Danach müssen den Palis Ihre rechte wiedergegeben werden, Land, Grenzen etc.
Isreal muss überhaupt nichts.

Warum sollte Isreal einem Gegenüber entgegenkommen, der die Existenz Israels nicht anerkennt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.08.2009 um 17:24
@Larry08:
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Isreal muss überhaupt nichts.

Warum sollte Isreal einem Gegenüber entgegenkommen, der die Existenz Israels nicht anerkennt?
Palestina muss überhaupt nichts.

Warum sollte Palestina einem Gegenüber entgegenkommen, der die Menschenrechte Palestinas nicht anerkennt?


melden