Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:02
WOw! Das ist mal mutig.

TONY EASTLEY: It's amazing what people will do for love. A Palestinian woman has braved the threat of Israeli bombs by crawling more than one kilometre through a dangerous underground tunnel between Egypt and Gaza just to marry her sweetheart.

The tunnels are mostly used to smuggle rockets and other weapons to Hamas militants in Gaza or goods not allowed through the strict Israeli blockade. People regularly die either from tunnels collapsing or the occasional Israeli bomb.

But for May Ahmed love conquered any fear and she was married on Tuesday.

Middle East correspondent Anne Barker reports.

(Sounds of music and clapping)

ANNE BARKER: True love it seems truly does know no bounds, least of all for a Palestinian couple who faced a giant hurdle to getting married.

He lived in Gaza which has been under total blockade for two years by the Israelis determined to stop further rocket attacks. She lived in the West Bank, barely two hours away by road but separated by Israel. And for a long while it seemed they might never even meet.

MOHAMMED WARDA (translated): Unfortunately the Israelis they didn't show any mercy for us to let us meet.

ANNE BARKER: Twenty-five year old Mohammed Warda was introduced to 23-year-old May Ahmed via Webcam. After a whirlwind online romance they decided to marry.

MOHAMMED WARDA (translated): I applied for the Israelis five times to get the permit to go and to get married with her officially, on using the official ways. They rejected all the times. I suggested to her family to bring her through Jordan, Egypt and then through a tunnel and they accepted the idea.

ANNE BARKER: Even getting to the tunnel was a challenge for May Ahmed that involved visa problems in Jordan, a four-hour boat trip to Egypt, then nine hours by road to the Gaza border and entry to the tunnels.

(Sound of May Ahmed speaking)

"It was really horrible," she says "because Mohammed told me the Israelis sometimes bomb the tunnels and also it was exhausting. It's difficult to get through the tunnel on your hands and knees."

ANNE BARKER: What did you think about when you were crawling through the tunnel?

(Sound of May Ahmed speaking)

"I was really scared," she said, "not just because of the bombs but because there were a lot of men there and I was the only girl inside a tunnel with men I'd never met.

ANNE BARKER: Finally after nearly an hour crawling through mud May Ahmed climbed out of the tunnel on the Gaza side into the arms of her fiance.

MOHAMMED AHMED (translated): Her clothes were dirty. I couldn't really recognise her and I felt I wanted to cry when I saw her.


ANNE BARKER: But for all their marital bliss the Israeli blockade in Gaza means these newlyweds won't be going anywhere for a honeymoon.


http://www.abc.net.au/am/content/2009/s2662648.htm

Man kann sich tdort auch das Interview anhoeren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:05
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Hier mal etwas aus einer verrueckten Welt.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3764489,00.html

Vielleicht sollten sie mal bedenken wer in ihrem Land die Natives sind.
Na dann ist doch alles Klar... Früher lebten da Israelis... und waren also die Eingeborenen... und sie wurden von Römern, Arabern... etc. vertrieben... also was wollen die dann jetzt? Die haben sich doch damit selbst ans Bein gepinkelt! :D


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:05
@The_Styx

Im Bezug auf den Iran, gibt es sogar eine religioese Garantie, dass der Iran keine A Waffen anstrebt.

pekte

Was bei der gesamten Diskussion um die dem Iran vorgeworfenen Streben nach Atomwaffen gerne übersehen wird, sind die durchaus bedeutsamen religiösen Aspekte. Der Einsatz von Massenvernichtungswaffen ist im Islam verboten und wird im schiitischen Islam besonders deutlich ausgeschlossen. Das wurde bereits im Krieg Saddams gegen die junge Islamische Republik Iran deutlich, als jener mit Hilfe der westlichen Welt Chemiewaffen gegen den Iran und auch sein eigenes Volk angewandt hat. Die USA haben damals eine Verurteilung des Irak von dem UN-Sicherheitsrat verhindert! Dennoch hat der Iran nie mit Chemiewaffen zurück geschossen! Es sei daran erinnert, dass die Herstellung von Chemiewaffen extrem einfacher ist, als die Herstellung von Atomwaffen.

Das aber wohl deutlichste religiöse Argument ist ein religiöses Rechtsurteil, eine so genannte Fatwa, eines hohen Geistlichen. Kein geringerer als das Oberhaupt der Islamischen Republik Iran Imam Khamenei hat eine Fatwa erlassen [4], dass der Bau von Atomwaffen verboten ist! Solch ein Verbot ist nicht nur bindend für Iraner! Auch schiitische Atomforscher in z.B. Pakistan sind dadurch in arge Gewissenskonflikte geraten. Jene Fatwa ist die wohl sicherste Garantie, dass der Iran keine Atomwaffen anstrebt.

Einige „Experten“ werden jetzt wieder die so genannte „Taqiyya“ anführen, bei der Schiiten in arger Lebensnot oder der Gefahr der Ausrottung der Muslime sich unter sehr engen und definierten Voraussetzungen verstellen dürfen. Aber jene Voraussetzunge sind hier nicht annähernd erfüllt. In der 1400-jährigen Geschichte des Islam hat es keine einzige Fatwa gegeben, die den Bau einer Waffe verboten hätte, welche Taqiyya war! Es hat sogar noch nie überhaupt eine öffentliche Fatwa gegeben, die an alle Muslime verbreitet wurde (wie in diesem Fall), und sich später als Taqiyya herausstellte. Zudem ist ein geradezu unmöglich in einer öffentlichen Fatwa allen Wissenschaftlern den Bau von Atomwaffen und alle damit zusammenhängenden Dinge zu verbieten, und dann gleichzeitig mehreren hundert Wissenschaftlern es im Geheimen doch zu erlauben, ohne dass es herauskäme, zumal eine Fatwa von Imam Khamene´i kein anderer aufheben kann, als er selbst!

Dass hingegen die westliche Seite sich von Anfang an in jeder Sicht „verstellt“ hat, ist allein an der Verzögerungstaktik der EU nachweisbar. Und damit gelangt man auch zu den politischen Aspekten.


http://www.muslim-markt.de/wtc/diverse/urananreicherung.htm (Archiv-Version vom 29.01.2009)

Im Link gibt es auch genug andere Information bezueglich Iran und der Atombombe


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:07
@The_Styx

goofy schrieb:
Hier mal etwas aus einer verrueckten Welt.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3764489,00.html

Vielleicht sollten sie mal bedenken wer in ihrem Land die Natives sind.

Na dann ist doch alles Klar... Früher lebten da Israelis... und waren also die Eingeborenen... und sie wurden von Römern, Arabern... etc. vertrieben... also was wollen die dann jetzt? Die haben sich doch damit selbst ans Bein gepinkelt!


Gemeint habe ich, dass die Palaestinenser die Natives sind. :-)

Das vor 3 tausend Jahren dort mal ein juedisches Reich war, hat doch nichts mit den Juden von Heute, die aus Europa abstammen zu tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:09
@goofy

so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, wollen sie die bombe nur deswegen, weil sie wie Nord-Korea in ruhe gelassen werden wollen! Und nicht um die Apokalypse herrauf zu beschwören!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:11
@The_Styx
Die Androhung eines Militärschlages war mir bekannt. Der muss aber nicht zwingend atomar geführt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:12
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Das vor 3 tausend Jahren dort mal ein juedisches Reich war, hat doch nichts mit den Juden von Heute, die aus Europa abstammen zu tun.
Genau das ist ja das Ungerechte.... man kann schlechtes doch nicht mit schlechtem Vergelten... das fördert nur den krieg und den hass... eine kluge und friedvolle Zivilisation sollte Brücken bauen und nicht Mauern... Aber da ist wohl das kollektive Ego über den Horizont gewachsen.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:18
@klarabella

Aber es geht doch im großen und ganzen um die Bombe... und ich bin mir sicher, dass Israel nicht davor zurück schrecken würde, den Erzfeind Iran so schnell wie möglich aus dem weg zu schaffen noch bevor sie selber genauso mächtig werden wie sie... deren äußerungen liegen den faschistischen äußerungen Irans in nichts nach...

Ich will ja nicht behaupten, dass der Iran so toll ist... aber Israel ist nicht viel besser... Auch wenn unter den vielen Palestinensern viele Terroristen sind, legetimiert es sie nicht so menschenfeindlich zu sein...

schon allein das auf einen Israelischen toten zig Palestinenser dran glauben müssen (vergeltung)... steht dem Judenhass im 2.WK im nichts nach... und wer das gegenteil behauptet ist ein Heuchler!

Was Nazideutschland getan hat ist nicht ok... was Israel macht ist aber auch nicht ok...

Und die Palestinenser bekommen ihren Staat nicht, weil dann die Israelis dursten müssten...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:20
@klarabella
Frankreich hat gedroht notfalls mit Atombomben den Iran anzugreifen falls der Iran nicht aufhoeren sollte, die Urananreicherung zu foerdern.

Ziemlich krass so eine Drohung. Sowas kann eigentlich nur von Faschisten kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:26
@The_Styx
Zwischen der gezielten, industriell betriebenen Ausrottung und Vergasung der Juden im 3. Reich und dem Konflikt Hamas-Israel seh ich schon einen grossen Unterschied.
Verhältniszahlen reichen da nicht aus.
Wenn du aus der Disse kommst und dich mit einem stärkeren anlegst, wirst du wahrscheinlich auch mehr Blessuren davontragen, als er. Das ist Schicksal.
Dann jedoch nicht aufzuhören und den Stärkeren weiter zu reizen ist Dummheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:31
@goofy
Hat die Grande Nation den Atomschlag an Bedingungen geknüpft?
Link?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:37
@klarabella
Es geht ja nicht darumm wer wo wie viel getötet hat, sondern das Verhalten. Ich hätte eigl. von der Jüdischen seite mehr Tolleranz gegenüber anderen Kulturen und Völker erwartet.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:40
@klarabella

Das ich dies als Quelle benutze entaeuscht mich:


Unprecedented threat: French President Chirac threatens nuclear response to terror attack on French soil. German intelligence: Iran 3-4 years away from acquiring nuclear bomb

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3202958,00.html

Und etwas detailierter(ich selbst habe es nicht gelesen) die New York TImes:

http://www.nytimes.com/2007/08/27/world/europe/27iht-france.5.7277956.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:41
@md.teach
Das gleiche erwartet die jüdische Seite wahrscheinlich von den Palästinensern im Gazastreifen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:46
Es geht ja nicht darumm wer wo wie viel getötet hat,

Das ist uerigens deine Meinung ^^

Fuer mich geht es aufjedenfall auch darum, dass man meine palaestinensichen Brueder und Schwestern massakiert und auf der anderen Seite werden auch unschuldige (ich meine auch nur die unschuldigen) Israelis in die Luft zerfetzt. Doch Israelis werden nicht massakiert und wenn mal ein Selmstmordanschlag passiert, dann sind es Individuen die sich fuer den Selbstmordanschlag entscheiden und nicht ein Staat.

Warum werden die Palaestinenser immer weiter und extremer geknechted obwohl es schon lange keine Anschlaege auf ISraelis oder tote unschuldige ISraelis gab. Das ganze ist eher andersrum der Fall.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:56
@goofy
Glaubst du die Israelis würden Palästina als Nachbarstaat akzeptieren? - nein - die Jüdische bevölkerung will das ganze land für sich, da sind die Palästinenser ein Dorn im Auge. Verstehst du was ich meine? Das ist der Grund warum so viele Palästinenser sterben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 12:58
@goofy
Es geht den Israelis nicht darum, das alle Arabischen/Islamischen Staaten Israel das Existenzrecht anerkennen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 13:06
@md.teach

Ahso.. das hast du gemeint. Ja, die Zionisten wollen das ganze Land (Siedlungen) rauben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 13:18
@goofy
@md.teach

Die Zionisten (inclusive Ministerpraesidenten) behaupten doch seit Jahrzehnten, dass es gar keine Palaestinenser gibt und nie gegeben hat, das Land sei unbewohnt gewesen als die ersten Siedler ankamen. Das ist die Ideologie der faschistischen Zio-Terroristen, sie verfolgen ihr Ziel eines Gross-Israel.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2009 um 13:23
@doggie

Es stimmt wirklich, dass einige Siedler auf leere Haeuser gestossen sind^^ Sie waren aber nicht unbewohnt. Die Palaestineser waren wie Nomaden sind aber immer wieder zurueckgekehrt. Frag mich nicht aus welchem Buch ich das habe. Habs vergessen.
Ausserdem hat davor sogar eine palaestinensische Wirtschaft die auch richtig gut lief gegeben.

gehandelt wurde mit Baumwolle Orangen etc. Damals als der ehamalige Haumexportuer von Baumwolle (Amerika) Buergerkrieg zwischen die Sued und nordstaaten hatten, haben alle das Zeug von den Palaestinensern gekauft.
Die Palaestinenser waren wirtschaftlich felxibel und aktiv.
ICh habe aber jetzt genau vergessen was wie wo steht.


melden