Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.04.2010 um 19:38
@Tyon

Das Volk Israels ist auch nicht das, was diese Gruppen vllt. darunter verstehen wollen - nämlich, indem sie sich selbst darunter verstehen.

Und wenn sie einzig und allein aus ihrem Schriftverständnis und nur wegen der damit verbundenen Auslegung das heutige Israel ablehnen, dann ist es auch keine wahre Gerechtigkeit. Denn Gerechtigkeit richtet sich nach irgendeiner Schrift und deren Auslegung. Ich lehne das heutige "Israel" ja auch nicht ab, nur weil es eine Verdrehung der Prophetien der Bibel ist, sondern einfach deshalb, weil jeder Mensch, der ehrlich ist, zugeben muss, dass es eine große Ungerechtigkeit ist, was dort passierte und passiert.

Das heisst nicht, dass ich den Juden nicht gönnen würde, dort zu leben. Ich gönne es jedem, zu leben, wo er möchte, solange er sich nicht über andere stellt, andere vetreibt, schlägt und mordet oder sonstige Ungerechtigkeiten begeht.

Wäre die Rolle von Palästina und Israel vertauscht, dann würde ich es selbstverständlich auch als Unrecht erkennen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.04.2010 um 23:20
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Denn Gerechtigkeit richtet sich nach irgendeiner Schrift und deren Auslegung.
Da fehlt aber was Entscheidendes, seh ich grad :)

Es muss heissen:

"Denn Gerechtigkeit richtet sich !!!NICHT!!! nach irgendeiner Schrift und deren Auslegung"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 07:43
@Jero
Ich weis nicht, was du mit den Haredim hast, sie sind eine Splittergruppe des Judentums.
Was bringt das, sie zu zitieren wenns dir in den Kram passt.
Zieht man islamische Splittergruppen in ähnlicher Art und Weise zur Argumentation heran, beginnt gleich das grosse Jammern von wegen "Islamophobie".
Was ist mit den Taliban, die sich ganz nah am Buch sehen und den "reinen" Islam vertreten?
Haben sie recht und der Rest des Islam geht fehle?
Was ist mit einem eurer religiösen Führer, der sich nicht entblödete einen Mordaufruf gegen einen Schriftsteller zu verhängen, nur wiel der unliebsame Dinge zu Papier gebracht hatte.
Hat er recht und alle, die nicht so dachten lagen falsch?
Oder gibts naturgemäss in Religionsgemeinschaften auch Splittergruppen, die abweichende Meinungen vertreten?
Auf deine Haredim kannst du dir ein Ei pellen, argumentativ bringt dich das nicht weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 09:58
Fidaii@
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 15.04.2010:Vielleicht bist Du eine Jüdin und man hat dich dahin manipuliert, dass Du glaubst, man müsse als Jude Israel verteidigen
Nein, sie ist eine Evangelikale ... folglich ist die zionistische Politik richtig, weil sie die Hoffung nährt, dass Jesus endlich kommt und Armageddon vor der Tür steht ...


2x zitiertmelden
oasis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 10:09
@DahamImIslam

Das ist die einzige Erklaerung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 10:33
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Nein, sie ist eine Evangelikale ... folglich ist die zionistische Politik richtig, weil sie die Hoffung nährt, dass Jesus endlich kommt und Armageddon vor der Tür steht ...
Ok, das sagt einiges aus. Tur mir dann leid für sie, wenn sie im Sterbebett liegen und dann merken, dass Jesus ja immer noch nicht da war bzw. er schon da war, aber sie ihn eben nicht erkannt hatten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 12:46
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 16.04.2010:Messias erscheint. Es darf nicht mit Gewalt dieses Land genommen werden.
Hierbei interessiert mich dann am meisten, was du eigentlich glaubst, wie das Königreich Israel dann entsteht, aus Palis vllt? Fakt ist, dass wieviele Gruppierungen und Videos du hier auch reinstellst, es genausogut jüdische Schriftgelehrte gibt die das Gegenteil behaupten, d.h. dass man Gott auch unterstützen muss beim Errichten eines Staates israel. Alles in allem ist es so, dass es sich hierbei um religiöse Ansichten handelt, und insbesondere hier darum, WANN der Staat Israel entstehen soll und existieren soll und nicht OB ÜBERHAUPT.
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 16.04.2010:Das sind schon etwas groesser Zahlen nicht wahr...
Das Problem ist, dass ich nicht darüber diskutieren wollte, wann die größte Einwanderung geschah, sondern dass Holocaustüberlebende durchaus direkt nach 1948 eingewandert sind. Als ob es darum geht, dass nur große Zahlen was zählen.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Nein, sie ist eine Evangelikale ... folglich ist die zionistische Politik richtig, weil sie die Hoffung nährt, dass Jesus endlich kommt und Armageddon vor der Tür steht ...
Deine armseligen Bibelkenntnisse und überdrehte Aussagen über meine angeblichen Hoffnungen usw. solltest du hier beschämenderweise nicht offenbaren, ebenso@Fidaii.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 12:50
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:weil jeder Mensch, der ehrlich ist, zugeben muss
Du bist ja leider total resistent. Musst du wiedermal solche Begründungen liefern, wie ...alle sind unehrlich die nicht meiner Meinung sind... Alle müssten zugeben, dass dies eine lächerliche Ansicht eines jeden freidenkenden Menschen ist.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:vetreibt, schlägt und mordet oder sonstige Ungerechtigkeiten begeht.
Genau und hier würde auch die Rolle der Palis sehr gut zutreffen. Vertreibung natürlich jetzt weniger, weil die Möglichkeiten fehlen, dafür im Unabhängigkeitskrieg umso mehr.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 12:53
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:wenn sie im Sterbebett liegen
Mensch, dass hier einige letzten Endes vom Sterbebett sprechen ist schon merkwürdig. Aber dabei es ist ja so, dass wahrscheinlicherweise auch du zuerst im Sterbebett liegst und demzufolge alles früher (die Wahrheit) erlebst ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 13:32
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Das Problem ist, dass ich nicht darüber diskutieren wollte, wann die größte Einwanderung geschah, sondern dass Holocaustüberlebende durchaus direkt nach 1948 eingewandert sind. Als ob es darum geht, dass nur große Zahlen was zählen.
Tja man bekommt eben nicht immer was man will
Schaumal ich erinner dich nochmals daran dass jemand geschrieben hat
Dass Dunkele MAechte in Paletsina eingeflalen sind udn die Palestinaeser gepeinigt haetten.

Darauf hast du geschriebend as es eien Frechheit waere die Juden und Holocaustuebrlebenden so zu nennen

Und ich habe dann geshcriben dass der Terminus dunkele Maechte unabgebracht ist.

Aber das es auch falsch ist zu sagen das waeren Holocaust uebrlebende gewesen.

Wie gesagt die Holocausuebrlebende sind nur eine Minimaler Bruchteil der Isralis damals gewesen.
Und wenn er nicht explizit sagt das er genau diesen minimalen Bruchteil meint dann sollte man es auch nicht annehmen nur um ihm was schlechtes zu unterstellen..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 15:32
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber das es auch falsch ist zu sagen das waeren Holocaust uebrlebende gewesen.
Wie gesagt die Holocausuebrlebende sind nur eine Minimaler Bruchteil der Isralis damals gewesen.
Mensch @JPhys ist das kein Widerspruch: Es ist falsch zu sagen, dass dort Holocaustüberlebende waren und dann da war nur ein minimaler Bruchteil davon dabei???

Nun, im Gegensatz zu dir, ist für mich jeder Mensch gemeint gewesen, der dort war, also IST meine Aussage richtig gewesen, Juden und H.Überlebende.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und wenn er nicht explizit sagt das er genau diesen minimalen Bruchteil meint dann sollte man es auch nicht annehmen nur um ihm was schlechtes zu unterstellen..
Ich frage mich, wieso du dich berufen fühlst fidaii zu verteidigen? ;) Er selbst widersprach nicht dem was ich geschrieben habe ;) Du aber versuchst glauben zu machen, er meine nichts schlechtes ;-) du bist aber lustig. Auf jeden Fall, wenn er dann Holocaustüberlebende meinte würde ich ihm was schlechtes unterstellen ansonsten ist die Aussage ok? ;-)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 16:06
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Nun, im Gegensatz zu dir, ist für mich jeder Mensch gemeint gewesen, der dort war, also IST meine Aussage richtig gewesen, Juden und H.Überlebende.
Nehmen wir mal an Du fragst mich wer auf einer Party war und ich antworte
Deutsche und Maenner...

Und Die Teilnehmer der Party waren tatsaechlich alle Deustch allerdingst waren von 50 Teilnehmern bis auf 2 alle Frauen.

Dann ist die Aussage zwar im Prinzip Korrekt aber bestenfalls als irrefuehrend zu bezeichend...
Zitat von alisahalisah schrieb: Er selbst widersprach nicht dem was ich geschrieben habe
Vielleicht weil deine Differenzen zu ihm so gross sind dass das sein Geringstes Problem ist?
Zitat von alisahalisah schrieb:Auf jeden Fall, wenn er dann Holocaustüberlebende meinte würde ich ihm was schlechtes unterstellen ansonsten ist die Aussage ok? ;-)
Dass ich den Terminus "Dunkele MAechte" unabhaneig davon ablehen habe ich schon in meinem erste Post geschrieben.
Wie oft soll ich das noch wiederholen?

Aber auch wenn der Ausdruck so oder so daneben ist macht es doch einen Unterschied wie daneben er ist je nachdem wen man damit Bezeichnet oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 16:31
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Vielleicht weil deine Differenzen zu ihm so gross sind dass das sein Geringstes Problem ist?
Vielleicht weil er es genauso meint, wie ich es verstanden habe? Im Übrigen welche Differenzen meinst du genau? ;)Ansonsten finde ich diese Diskussion über meine Aussage höchst unfruchtbar, zur Info ich bleibe bei meiner Aussage, deine Vergleiche und Beispiele sind mehr als irreführend ;)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber auch wenn der Ausdruck so oder so daneben ist macht es doch einen Unterschied wie daneben er ist je nachdem wen man damit Bezeichnet oder?
Nein es macht keinen Unterschied wenn der Ausdruck komplett daneben ist.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 17:09
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Vielleicht weil er es genauso meint, wie ich es verstanden habe?
Das halte ich fuer eher unwahrscheinlich.
Zitat von alisahalisah schrieb:Im Übrigen welche Differenzen meinst du genau?
Ich hoffe das soll ein Witz sein...
Zitat von alisahalisah schrieb:Ansonsten finde ich diese Diskussion über meine Aussage höchst unfruchtbar,
Das ist sie wohl.
Zitat von alisahalisah schrieb:Nein es macht keinen Unterschied wenn der Ausdruck komplett daneben ist.
Da haben wir sie wieder deine Neigung zum Schwarz weiss Denken


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 19:39
Zitat von alisahalisah schrieb:Fakt ist, dass wieviele Gruppierungen und Videos du hier auch reinstellst, es genausogut jüdische Schriftgelehrte gibt die das Gegenteil behaupten, d.h. dass man Gott auch unterstützen muss beim Errichten eines Staates israel. Alles in allem ist es so, dass es sich hierbei um religiöse Ansichten handelt, und insbesondere hier darum, WANN der Staat Israel entstehen soll und existieren soll und nicht OB ÜBERHAUPT.
Solche jüdischen Schriftgelehrten haben keine Ahnung, verstehen ihre eigene Religion nicht. Einige sind auch extra dazu ausgebildet, um die Lügen dem jüdisch-israelischen Volk vorzusetzen, die Meinungen zu manipulieren und zu steuern. Aber wem dient derjenige, der Unrecht begeht? Mit Ungerechtigkeit dient man nicht Gott, meine Liebe! Und ganz wichtig, beherze es gut: Man sollte sich nicht von Namen blenden lassen. Wenn sich der Widersacher "Gott" nennt, wird er deshalb auch nicht zu Gott. Aber wenn Du ihm glaubst, dann wird er dein Gott sein. Nur weil man diesen Unrechtsstaat "Israel" nennt, heisst es nicht, dass es anhand der Benennung auch das wahre Israel ist. Wie leicht lasst ihr euch nur an der Nase herumführen?
Zitat von alisahalisah schrieb:Du bist ja leider total resistent. Musst du wiedermal solche Begründungen liefern, wie ...alle sind unehrlich die nicht meiner Meinung sind... Alle müssten zugeben, dass dies eine lächerliche Ansicht eines jeden freidenkenden Menschen ist.
Erzähl nix vom Pferd. Jeder klardenkende Mensch, der ehrlich zu sich selbst ist, erkennt das Unrecht dieser Staatsgründung und im Umgang mit den Palästinenser seit Anfang and. Wenn Du das nicht sehen kannst, frag ich mich, was dein Glaube wert ist? Du kannst dich nicht als Gläubige bezeichnen, wenn Du dieses Unrecht verteidigst. Wo ist denn das "Wort Gottes", das ihr Evangelikalen in eurer Blindheit glaubt, zu haben? Du kannst es einfach nicht haben, wenn Du weiterhin diese Verbrechen dieses Unrechtsstaat verteidigst. Wie ignorant seid ihr Evangelikalen eigentlich, dass ihr von Gott redet und glaubt, ihr würdet ihm dienen, Gott aber gleichzeitig mit eurem Tun verleugnet?! Gott liebt keine Ungerechtigkeit. Merk dir das bis zum Ende deiner Tage!
Zitat von alisahalisah schrieb:Genau und hier würde auch die Rolle der Palis sehr gut zutreffen. Vertreibung natürlich jetzt weniger, weil die Möglichkeiten fehlen, dafür im Unabhängigkeitskrieg umso mehr.
Ich schrieb schon mehrmals, wie Du eigentlich mitbekommen haben müsstest, dass ich auch kein Problem damit habe, das Unrecht zu erwähnen, welches von Palästinensern ausgeht. Unrecht bleibt Unrecht! Ich will keinen Unterschied zwischen Unrecht machen, Du anscheinend schon...

@alisah


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2010 um 20:11
Eine kleine Anmerkung zu der allgemein herrschenden Vorliebe, die prekäre Lage, in der sich die heutigen Palästinenser befinden, an dem Verhalten der arabischen Staaten vor über 60 Jahren festzumachen und es dabei zu belassen. Ich bin kein Freund dieser Vergleiche, bediene mich jetzt dennoch eines solchen.

Es gibt so einige Ereignisse, darunter auch in Deutschland, die knapp 60 Jahre zurückliegen, und von denen sich heutzutage jeder deutsche Staatsbürger (Ich eingeschlossen) distanziert und jegliche Verantwortung abstreitet. Diese Sichtweise wird als legitim angesehen, was sie vermutlich auch ist, jedoch würde ich es begrüßen, wenn diese Argumentation, d.h. das Betonen der verschiedenen Generationen, auch für Palästinenser (sowie auch für Israelis) angewendet wird. Das bedeutet konkret, dass junge Palästinenser, die heutzutage ihren Zorn und ihre Verzweiflung durch das Werfen von Steinen zum Ausdruck bringen, keine Verantwortung für die Vorgehensweise der arabischen Staaten vor über 60 Jahren tragen, da es sich ganz einfach um eine andere Generation handelt. Und es gilt, dieser neuen Generation den Hass zu nehmen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 11:44
Zitat von JeroJero schrieb:Und es gilt, dieser neuen Generation den Hass zu nehmen.
Aber durch was wohl?Am besten durch die tollen Geschichtsbücher (übrigens teilweise von großzügigen EU-Spendengeldern mitfinanziert) wo eben die Sichtweise der deiner Meinung nach ausgestorbenen Generation ausdrücklich manifestiert und mit Lügen untermauert wird um die heutige "unschuldige" Generation den richtigen Hassblick anzuerziehen. Übrigens waren denn nur die "anderen arabischen Staaten" 1948 etwa verwickelt?Wohl die Palis selber auch!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 11:48
@Fidaii
Du tust mir leid... mit deinen merkwürdigen Beurteilungen meines Glaubens, über welchen ich hier meines Wissens nach erst wenig bwz. gar nichts geäußert habe, so dass du irgendwelche Belehrungen verteilen müsstest. Wer ist dein Gott @Fidaii?

Du widersprichst dir selbst in einem einzigen Beitrag. Aber um es zusammenzufassen und deinem angeblichen Gerechtigkeitssinn etwas gutes zu tun, erzähl doch zur Abwechslung etwas über die Unrechtstaten der Palis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 12:04
@alisah

Aber durch was wohl?

Im Kern ganz einfach. Indem man sich im Kampf gegen den Terrorismus auf die Bevölkerung fixiert, die solche Gruppen überhaupt erst an die Macht bringt. Wenn der Extremismus unter den Menschen keinen Rückhalt mehr genießt, sind terroristische Parteien zum größten Teil machtlos. Und wodurch man der Bevölkerung diese Radikalität nimmt, sollte offensichtlich sein. Ob es für einige einseitig klingen mag oder nicht, aber das ist vor allem die Aufgabe des Besatzers. Wenn dieser es denn überhaupt anstrebt...

Am besten durch die tollen Geschichtsbücher (übrigens teilweise von großzügigen EU-Spendengeldern mitfinanziert) wo eben die Sichtweise der deiner Meinung nach ausgestorbenen Generation ausdrücklich manifestiert und mit Lügen untermauert wird um die heutige "unschuldige" Generation den richtigen Hassblick anzuerziehen.

Wie gesagt, ein Resultat des Extremismus, den es auszumerzen gilt.
Und abgesehen davon verfälschen die israelischen Behörden ihre Schulbücher genauso.

Übrigens waren denn nur die "anderen arabischen Staaten" 1948 etwa verwickelt?Wohl die Palis selber auch!

Ja, und? Die große Mehrheit der heutigen Palästinenser hat damit trotzdem nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.04.2010 um 12:44
wer hat denn jetzt recht und wer nicht


melden