Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 19:22
@goofy
Es ist schon schade, das man immer noch auf Menschen stößt, die nicht den geringsten Hauch von Mitleid für den Feind empfinden, aber ...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 19:57
http://2.bp.blogspot.com/_FKUpGU_Jbp0/StKDQdf8GXI/AAAAAAAACdk/DY_nwnYUG9c/s1600-h/Kaminski+and+Ron+Prosor,+Israeli+Ambassador.jpg


Zionistische Faschisten unterstuetzen sogar europaeische Faschisten und Antisemiten, wenn sie Israel lieben.

Widerlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 20:04
@md.teach
Israel ist nicht mein Feind und die Palästinenser sind es auch nicht?
Was wolltest du also sagen.

@goofy
Wenn du die rosarote Brüderbrille mal kurz absetzt, wirst du sehen, dass ich mit keinem Wort relativiert habe.
Das kann ich gar nicht, da mir dazu das Wissen fehlt.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass die Einstellung "meiner ist aber grösser als deiner" bzw. "deine Schuld ist aber grösser als meine" nicht die beste Taktik ist, um das Gegenüber an den Verhandlungstisch zu bringen.
Diese Kurzsichtigkeit scheinst du mit deinem Bruder teach zu teilen, der dir wohl hilfreich in die Seite treten wollte. :D
(Man könnte natürlich statt "in die" auch "zur" nehmen)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 20:22
@klarabella
Das soll eigl. in Erster Linie an andere gehen, aus beiden seiten.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 20:24
Nicht falsch verstehen. Ich bin gegen jede Gewalt, die Unschuldige betreffen.
Ich bin gegen die Raketenanschlaege auf israelischen Gebiet.

Die Rakenten koennen auch Unschuldige treffen und dies kann auch als Argument fuer den naechsten Massaker an die Palaestinenser verwendet werden. Es ist also gut, dass die Hamas, verschiedene anderee Gruppen verboten hat, Raketen nach Israel abzufeuern.

Senior PLO official Yasser Abed Rabbo called top Hamas leader Khalid Mash'al a “Last Supper man” in an apparent reference to the biblical betrayer Judas.

He alleged that powerful figures in Gaza are benefiting financially from the status quo. He specifically named the Hamas consultative council and the movement’s Executive Force security apparatus in Gaza.Abed Rabbo also criticized Hamas for preventing Palestinian military groups from launching shells at Israeli targets bordering the Gaza Strip. He said Mash’al “wants to be nothing more than a border guard for Israel.”


http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=231953 (Archiv-Version vom 03.12.2010)


Die Fatah kritisiert die Hamas, weil die Hamas verbietet, Raketen von Gaza aus nach ISrael zu schiessen.

Das sind gleich zwei Sachen, die ein voellig anderes Bild geben, als das Bild der Medien:
Die Hamas ist "boese" und die Fatah ist "gut" und "freund".


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 20:30
@klarabella

Wenn du nicht viel Wissen hast, dann spam hier nicht den Thread voll mit deinen Kommentaren, die immer die gleichen sind.

@md.teach

lol, wenn du mich kritisieren willst, dann bitte deutlicher, weil ich nicht wussten, ob du Klarabella meintest oder mich. Ansonsten, ich kann mit Kritik umgehen und es ist besser so fuer die Diskussion.

Wuerde mich noch interessieren, warum ich Mitleid fuer den "Feind" haben sollte...
Also warum sollte ich Mitleid haben? Und wo habe ich geschrieben, dass ich keinen Mitleid habe und von wer soll der Feind, bitteschoen sein?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 20:32
letzte Zeile:

und wer soll bitteschoen der Feind sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 21:43
@goofy
Ich glaube du weist das ich Pro-Palästina gerichtet bin, d. h. jetzt nicht das ich meine Objektivität verliere. Nein, ich habe dich nicht gemeint, sondern die Allgemeinheit der jenigen, die nur die eine Seite betrachten, nicht Ehrlich sind und unfähig sind Objektiv seine Meinung zu vertreten, wie z. B. Crif (auch wenn der jetzt nicht mehr da ist). Also galt nicht an dich. :)


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 21:46
@md.teach

ah ok

---


"The Arabs were beaten just because they are Arabs," claimed a resident of Neve Shalom, whom the students turned to for help. Neve Shalom is a joint-Arab-Jewish cooperative village next to Latrun built around the idea of coexistence.


Tsafit High School is a regional high school that many of the Arab youngsters from Neve Shalom attend. "The pupils who beat them up were Jews who are not from Neve Shalom. In the end, the youngsters who were beaten up and returned home with swollen faces are being suspended from school," said to Ynet the Neve Shalom resident, recounting what he heard from the children.



http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3788597,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 22:28
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ehrlichgesagt interessiert mich deine Meinung nicht, mich interessiert ob du fähig bist neutral und Ehrlich urteilen kannst
Soll das heißen wenn ich jetzt deine Meinung kundtun würde, dass ich dann neutral und ehrlich wäre?
Ich glaube nicht dass die Meinungen einzelner hier, in den Beiträgen sichtbar,neutral ist.

Ich kenne beide Seiten. Und dadurch kommt meine Meinung nicht zum Wanken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 22:34
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Mein Beispiel mit Deutschen und Afrikanern war ein Beispiel für deine absurde Behauptung "leere Landstriche".
Ich kann diesem Vergleich leider NICHT zustimmen. Da müsste man wiederum an die Anfänge gehen. Es hängt davon ab, ob du überhaupt glaubst, dass es VOR britisch Palästina und VOR der Ansiedlung arabischer Nomadenstämme dort, also zur Zeit der Römer zuletzt, dieses Land den Juden gehörte. Aber wenn´s bereits hier keine Einigkeit gibt, dann erübrigt sich das andere auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 22:39
@alisah
Keiner wird was dagegen haben, wenn du der MEINUNG bist "Israels Politik ist gut" (was nicht gerade Objektiv ist), den das Interessiert mich nicht, aber wenn du anfängst die Greultaten an Unschuldige Zivilisten zu Rechtfertigen, werde ich was dagegen haben, den dann bist du nicht Ehrlich, ganz einfach. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 22:47
@alisah
Genauso Interessiert es keinem, Wer Was Wo in der Vergangenheit gemacht hat, den das ist nicht mehr änderbar, aber die Zukunft lässt sich Gestalten, daher ist NEUTRALITÄT, EHRLICHKEIT, GERECHTIGKEIT SEHR SEHR WICHTIG!! - da wiederrum ist die Meinung des Einzelnen im Verhältniss zur Masse nicht ausschlagebend.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 23:09
@md.teach

Genauso Interessiert es keinem, Wer Was Wo in der Vergangenheit gemacht hat

Ich bin in dieser HInsicht, anderer Meinung. Ich denke es ist wichitg, dass man nicht vergessen darf, was die israelischen Terroristen alles mit den Palaestinensern gemacht haben.

Die ganzen Massaker an den Palaestinesern duerfen nicht vergessen werden.
Genauso wenig, darf der Holocaust vergessen werden und die Deutschen haben dafuer gezahlt, was das mindeste ist. Aber da das Leben unbezahlbar ist, kann man mit dem Geld nicht viel zufrieden sein. Zumindestens gobt es eine Enschuldigung und etwas Geld fuer die Ueberlebenden und die Verwandten.

Israel muss sich auch bei den Palaestinesern entshcudligen und ihnen Geld geben und auch die Fluechtlinge akzeptieren, die wieder in ihre Heimat wollen.

Israel muss dazu auch den Staatsterror beenden und sihc komplett mit samt seinen TerrorSiedelrn aus den palaestinensichen Gebieten zurueckziehen.


Von der Vergangenheit muessen wir lernen.

Alles fordert seine Gerechtigkeit, egal wie lange es herliegt, denn jemand war immer verantwortlich, fuer das, was passiert ist. und dieser muss zur verantwortung gezogen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2009 um 23:23
@goofy
Ich sag ja nicht das man die Vergangenheit vergessen soll, lediglich mal für eine Kurze Zeit ausblenden soll um eine Objektivere sicht der Gegenwart zu bekommen und Ungerechtigkeit (Siedlungsbau, Töten von Zivilisten, "Wasser-Kontrolle" etc.), dies richtet sich besonders an die Pro-Israelis, die einen hang dazu haben, alles zu relativieren bis hin zu "blindheit". :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 07:40
@md.teach
Sorry, da hab ich dich anscheinend falsch verstanden.

@goofy
Im Gegensatz zu dir erkenne ich, dass ich nicht über genug Wissen verfüge um ale Greueltaten beider Seite gegeneinander aufrechnen zu können.
Das ist leider eine weitere Erkenntnis zu der du nicht fähig zu sein scheinst.
Deshalb relativiere ich nicht, wie du mir vorwirfst. Vielmehr bist du selbst derjenige der ständig relativiert.
Du schiesst hier am laufenden Band Eigentore und bist noch nicht mal in der Lage den Unsinn deiner eigenen Beiträge zu erkennen.
Ich drücke den Palästinensern die Daumen, dass dort mal ein paar Menschen an die entscheidenden Positionen kommen, die über mehr Weitblick und weniger geknickten Stolz verfügen als du es anscheinend tust.
Wenn sich dann auf der Gegenseite die entsprechenden Politiker finden lassen, kann der Konflikt vielleicht beendet werden.
Lernunfähige Betonköppe halten ihn dagegen am laufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 07:57
@goofy
"israelische terroristen"
- da hast du einiges an globaler konformität verpasst

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 10:07
Ich meine, wenigstens bei solchen Massakern wie das von Deir Yassin, müssten Leute mit Scheuklappen erkennen, dass da "israelische Terroristen" am Werk waren. Dieses Massaker ist ja eigentlich sogar gut bekannt.

Wikipedia: Massaker von Deir Yasin

Dort kann man u.a. lesen:

"Die Aktion wurde vom späteren israelischen Premierminister und Friedensnobelpreisträger Menachem Begin kommandiert."

Nun gut, wir wissen ja auch, was sogenannte "Friedensnobelpreise" wirklich wert sind, konnte man erst prima bei der letzten Vergabe sehen.

Der größte Teil der israelischen Regierung ist voll von zionistischen Terroristen. Jeder, der ihnen folgt und sie unterstützt macht sich Mitschuldig am Terror gegenüber Palästinensern.

Ich warte ja auf den Tag, an dem mal eine wahrheitsgetreue Dokumentation im deutschen Fernsehen läuft (am besten auf ARD od. ZDF), in der alle Verbrechen und Massaker Israels, die seit der Entstehung dieses zionistischen Unrechtsstaates begangen wurden, erwähnt werden, damit jeder Normalbürger sich mal ein Bild davon machen kann, was dieser terroristische Unrechtsstaat sich schon erdreistet hat.

Aber wahrscheinlich hätte dann der Produzent des Films, das Film-Team und der Programmdirektor der Sendeanstalt alle einen Fallschirmsprung, bei dem der Fallschirm nicht aufgeht. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 10:18
@alisah
" Es hängt davon ab, ob du überhaupt glaubst, dass es VOR britisch Palästina und VOR der Ansiedlung arabischer Nomadenstämme dort, also zur Zeit der Römer zuletzt, dieses Land den Juden gehörte. "

Nein das ist voellig gleichgueltig
Du moechtest auch nicht dass alles an Italien zurueckgegeben wird das damals den romern gehoerte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2009 um 10:30
"Der größte Teil der israelischen Regierung ist voll von zionistischen Terroristen."

"israelische terroristen"

@goofy

Langsam reicht's!


melden