Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 02:25
@md.teach

Aber mit Gewalt wird es auch keinen geben...

Das ist die Realitaet.

Man muss andere Wege finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 02:26
@md.teach

keine friedlichen und keine gewaltvolle.

Man muss das gleiche spiel anwenden was sie anwenden und dann wird es schon in der Zukunft klappen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 11:09
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ja, die Anhaenger akzeptieren keinen Judenstaat in ihrem Land
Du hasst Halbwissen?Was ist denn diese Aussage hier "in ihrem Land"?

Die Hamas bezeichnet die gesamte Region Palästina inklusive Israels, das als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet wird, als „islamisches Heimatland“, das niemals Nicht-Muslimen überlassen werden dürfe, weil es bis zum Tag des Jüngsten Gerichts den Muslimen anvertraut wurde (Art. 11) und erklärt es zur Pflicht eines jeden Moslem, für die Eroberung Israels zu kämpfen. In ähnlichem Sinne äußerte sich zuletzt der palästinensische Außenminister Mahmud az-Zahar (im Amt seit März 2006) in einem Xinhua-Interview. Die Ideologie der Hamas ist stark nationalistisch und auf einen „reinen Palästinenserstaat“ hin ausgerichtet, was theologisch mit Koranzitaten in der Charta begründet wird.

Die Gründungs-Charta der Hamas von 1988 erklärt „die Fahne Allahs über jedem Zoll von Palästina aufzuziehen“ zum ideologischen Ziel der Organisation, was die Auflösung des Staates Israel sowie jeder weltlich orientierten palästinensischen Verwaltungsbehörde impliziert.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich meine, gut die wollen alle Palaestinser und Auslaender vertreiben,
20,1 % der israelischen Bevölkerung sind arabischer Herkunft
322.000 Einwohner (4,4 Prozent) sind Einwanderer nichtjüdischer Herkunft.
die Drusen (1,5 Prozent),
armenische Gemeinde, die Bahai, die Alawiten, die Ahmadi und Tscherkessen.
Etwa 2,1 Prozent der Bevölkerung sind Christen.


Gibt es Artikel zur anstehenden Vertreibung lieber al-emirati?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 11:17
@al-emirati

Noch etwas zu den friedlichen Praktiken der Organisation der du den Vorzug vor allen anderen gibst, auf ihr ruhen wahrhaftig alle Hoffnungen auf Frieden u. a. auch für die Palis selbst:

Die Hamas beschuldige Hunderte Fatah-Anhänger der Kollaboration mit Israel. Mehrere Schulen und Krankenhäuser seien in eine Art Gefangenenlager umgewandelt worden. Dort würden Fatah-Anhänger verhört und gefoltert. Einigen sei das Augenlicht genommen oder in die Beine geschossen worden, anderen seien die Arme gebrochen worden.

Verschleppungen und schwere Körperverletzungen geben ebenfalls Anlass zur Sorge. Laut ICHR wurden in der Zeit vom 28. Dezember bis 31. Januar insgesamt 73 Männern aus Gaza von unbekannten Tätern Arme und Beine gebrochen. Drei Fatah-Anhänger, die von mutmaßlichen Hamas-Angehörigen gewalttätig angegriffen worden waren, wurden von Human Rights Watch interviewt.

Der 26-seitige Bericht „Under Cover of War: Hamas Political Violence in Gaza“ dokumentiert willkürliche Festnahmen und Verhaftungen sowie Folter, Verletzungen durch Schüsse und außergerichtliche Hinrichtungen durch Mitglieder der Hamas-Sicherheitskräfte. Der Bericht stützt sich auf Interviews mit Opfern und Augenzeugen in Gaza sowie auf Berichte palästinensischer Menschenrechtsgruppen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 11:20
Felix@Krull

Zum Nachlesen über die moderaten Zustände in Saudi-Arabien ist an dieser Stelle ein sehr gutes Buch zu empfehlen: Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter tausend Schleiern (Taschenbuch)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 11:23
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:lese ich den Fantasy Roman City of Bones
Lies nur weiter Fantasy. Kein Wunder, dass die Realitätswahrnehmung da etwas nachlässt. Das vorgenannte Buch wäre zB etwas reales, mal zur Abwechslung.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 12:55
@Larry08
Eben war das Embargo noch eine kriegerische Handlung, jetzt wo ich es in seiner Ursache auf den Raketenbeschuss beziehe, ist es ein Verbrechen
Wie schnell sich die Begrifflichkeiten doch ändern können.
Da wandelt sich nichts
Kriegerische Handlungen sind meistens Verbrechen...
Es nutzt dem Feind nur wenn man so dumm ist auf die Propaganda reinzufallen. Leider ist das auch außerhalb Gazas der Fall.
E

Schaum mal es ist vollig gleichgultig ob jemand in Palestina auf Probganda reinfaellt oder nicht wenn die Hamas alle Lebensmittel quellen kontrolliert MUSS er sei unterstuetzen ob er will oder nicht.

Und nein das ein Lebensmittelblockadde Unrecht ist ist kein Probaganda sondern einfach realitaet..

"Wenn es doch so offensichtlich ist, warum redet man dann die ganze Zeit über Israel das auf das Tun der Hamas reagiert aber nicht über die Hamas die das ganze Thaeter hätte verhindern können"

Weil es Israle war das das Em,bargo gemacht hat?

Stellt dir vor Terroisten Verschanzen sich in einer Schule und nhemen Kinder als Geiseln.
Der Staat loest das Problem Elegand indem er die Schule mit Atelerie dem Erdbonden gleichmacht...

Ueber wen wuerdest du dann diskutieren wollen uebr die Terrositen
Oder ueber den Staat der solche Mittel einsetzt?.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 12:59
@al-emirati

Beim Boykott von Israel folgendes video beachten ;)

https://www.youtube.com/watch?v=saeky9I5T9c


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 13:06
Kein Bleiberecht für palästinensische Ehepartner

Von Matthias Lohre

Palästinenser, die Israelis heiraten, dürfen nach einem neuen Gesetz nicht mehr in Israel wohnen. Ehepartner müssen sich nach dem Parlaments-Beschluss zwischen einer Trennung und einem Wegzug aus Israel entscheiden. Menschenrechts-Organisationen verurteilen das Gesetz als rassistisch, undemokratisch und diskriminierend.
AP

Israels Premierminister Ariel Scharon: diskriminierendes Ehegesetz

Das am Donnerstag vom israelischen Parlament verabschiedete Gesetz sieht vor, dass Palästinenser künftig nicht mehr durch Heirat israelische Staatsbürger werden können.

Die Folge: Ehepaare, bei denen ein Ehepartner Israeli, der andere Palästinenser ist, müssen Israel verlassen oder getrennt leben, weil der palästinensische Partner keine Aufenthaltsgenehmigung mehr erhält. Auch ihre Kinder sind vom Gesetz betroffen: Ab dem Alter von 12 Jahren werden ihnen künftig die Staatsbürgerschaft und eine Aufenthaltsgenehmigung verweigert. Sie müssen Israel verlassen.

Palästinenser, die durch ihre Heirat bereits einen israelischen Pass erhalten haben, sind vom neuen Gesetz voraussichtlich nicht betroffen. Wessen Aufenthalts- oder Einbürgerungs-Antrag derzeit noch bearbeitet wird, muss auf eine behördliche Übergangsregelung hoffen.

Heftiger Protest kommt von der linksliberalen Merez-Partei und der arabischen Abgeordneten Ahmed Tibi: Sie wollen das Höchste Gericht des Landes anrufen, um die Rechts-Vorschrift für unrechtmäßig erklären zu lassen. Oppositions-Abgeordnete bezeichnen die Gesetz, das die Knesset am Donnerstagabend mit den Stimmen der rechts-dominierten Koalition verabschiedet hat, als "rassistisch".

Die Menschenrechts-Organisationen "Amnesty International" und "Human Rights Watch" hatten zuvor einen gemeinsamen Brief an die Knesset geschickt, in dem sie Abgeordnete aufforderten, den Antrag abzulehnen. In einem Statement sprach "Amnesty" von einem "offensichtlich diskriminierenden" Gesetzentwurf. Eine Regelung, die Rassen-Diskriminierung auf Grund der ethnischen Zugehörigkeit oder Nationalität erlaube, verstoße klar gegen internationale Menschenrechts-Vereinbarungen, die Israel unterzeichnet hat.

20 Prozent der Israelis sind Araber

Beobachter führen das Gesetz auf die Angst mancher Israelis vor der demografischen Entwicklung zurück. Schon heute machen die Araber 20 Prozent der israelischen Bevölkerung aus, und ihre Gruppe wächst schneller als die ihrer jüdischen Nachbarn.

Aus der Sicht von Menschenrechts-Organisationen diskriminiert das Gesetz alle 1,2 Millionen Israelis palästinensischer Herkunft. Die große Mehrheit der Israelis, die Palästinenser heiraten, gehört den so genannten israelischen Arabern an - Palästinensern, die in Israel leben und einen israelischen Pass besitzen.

52 Abgeordnete stimmten für das Gesetz, 25 dagegen. Es gab eine Enthaltung. Der Minister ohne Geschäftsbereich Gideon Ezra sagte laut der britischen Tageszeitung "The Independent": "Dieses Gesetz ist eine Antwort auf die Sicherheits-Frage. Seit September 2000 erkennen wir bei Terror-Angriffen einen deutlichen Zusammenhang zwischen Arabern aus der West Bank und dem Gaza-Streifen und israelischen Arabern." Justizminister Josef Lapid rechtfertigte die neue Rechts-Vorschrift damit, dass die Palästinenser die Heirat mit israelischen Arabern missbrauchten, um nach Israel zurückkehren zu können.

Seit 1993 sind nach Lapids Angaben mehr als 100.000 Palästinenser durch eine Heirat israelische Staatsbürger geworden. Laut der israelischen Menschenrechts-Organisation B'Tselem waren von diesen 100.000 Personen jedoch nur 20 an Suizid-Anschlägen oder militanten Angriffen beteiligt.

Sicherheits-Überlegungen könnten das neue Gesetz nicht rechtfertigen, betonten Menschenrechts-Gruppen. Die neue Regelung laufe auf eine kollektive Bestrafung hinaus. Auch die Vorsitzende der Merez-Fraktion in der Knesset, Sahala Gal-On, betonte, man dürfe Sicherheits-Erwägungen nicht zur Begründung "einer solchen Verletzung der Bürgerrechte verwenden".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,259536,00.html

Da hilft es auch nichts jetzt ganz verzweifelt: aber die Saudis (bei denen das Eherecht gegen das israelische wahrhaft ein Ausbund an Freiheitlichkeit ist) zu kreischen, liebe Alisah.
Es gibt aktuell nirgendwo auf der Welt eine auch nur annähernd so rassistische Politik und "Gesetzgebung", wie im apartheidlichen Gottesstatt israel.

Hier habe ich noch ein Dossier gefunden, das den israelischen Rassismus dokumentiert:
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/rassismus.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 13:27
@felixkrull

Du hast eben KEINE AHNUNG wie es in Saudi-Arabien aussieht, und das Buch würde dir wirklich helfen ;)

Ich kann mir vorstellen, dass eher du am kreischen bist. Ganz am Rande sogar in BRD wird ein nachgezogener Ehepartner nicht automatisch Deutscher!DIE RASSISTISCHEN Deutschen also, was?Und es passiert ab und zu dass eine Familienzusammenführung nicht klappt!@felixkrull mach schnell ein Thread gegen die Deutschen Gesetze auf!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 13:40
In Deutschland darf ich jede/n heiraten, den/die ich will und mit dem/der auch zusammenleben wie und wo ich will.
Ob sie israelis werden (wer will das schon? :D) ist völlig uninteressant und überhaupt nicht der Punkt. Wenn du lesen könntest wüsstest du worum es geht:
1. In israel dürfen überhaupt nur Juden untereinander heiraten.
Anderweitig geschlossene Ehen gelten für nichts.
2. Diese anderen Ehepartner "dürfen" sich zwischen genau 2 Optionen entscheiden: Wegzug aus israel
Getrennt leben.
(Wo die hochjelahrte @alisah da Parallelen zu Deutschland (heute^^) finden möchte ist mir "schleierhaft" :D )

Und das ist nur das Eherecht. Von den anderen "aparten" Gesetzesstrukturen im Gottesstaat israel sprechen wir noch garnicht...
Wir können das unvergleichlich rassistische Sozialsystem der israelis ja auch noch betrachten oder eines der vielen anderen Apartheidskonstrukte dieser Dämonkratie ;)


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 13:51
@alisah
"Zum Nachlesen über die moderaten Zustände in Saudi-Arabien ist an dieser Stelle ein sehr gutes Buch zu empfehlen: Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter tausend Schleiern (Taschenbuch) "

Nicht dein Ernst oder?
Sag mir bitte dass du als Literatur ueber die Menschnerechts lage in Saudiarbaien nicht wirklich eine Autobiographie empfiehlst....


"Lies nur weiter Fantasy. Kein Wunder, dass die Realitätswahrnehmung da etwas nachlässt."

Haettest du dich an Fantasy Romane gehalten waere dir der Fehler einen Roman mit der Realitaet zu verwechslen wenigstens nicht passiert..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 13:55
@alisah

An einem einzigen Buch, und dann noch eine Autobiographie, sollte man nicht die Zustände in einem Land festmachen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 13:58
@alisah
Nicht dass ich die Lage in Saudi Arbaien verharmlosen will nur

Meinst du nicht die diversen Menschenrechtsberichte waeren eine ... objektivere Informationsquelle.

Naja dann kommt man natuelrich auch darauf sich mal die Berichte uebr anderen Laender anzusehen.

Nicht alle MEnschnerechtsverletzungen finden in Saudiarbaien statt..

Nebenbei die schlimmeren werden auch nicht an Saudischen Prinzessinen begangen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:19
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nicht alle MEnschnerechtsverletzungen finden in Saudiarbaien statt
Vielen Dank dass du mich darin aufklärst. Ich dachte, dass es auch so klar ist. Das Buch ist ein kleines Bsp. wie es zugehen kann, ich will hier doch nicht Saudi-Arabien diskutieren. Nicht dass hier bald Menschenrechtsberichte auftauchen über saudi-Arabien. Soll ich vielleicht noch sagen, dass es nicht nur dieses Buch ist und es unzählige Berichte gibt über ähnliches?

Hier wird behauptet es gäbe keinen Staat mit schlimmeren Gesetzen als Israel. Ist diese Behauptung nicht lächerlich, wenn man an die ganze Welt denkt?Was dort passiert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:21
@alisah
Warum zeigst du gleich mit dem Finger auf andere Länder, wenn wir doch über die Menschenrechte in ISRAEL reden? - Glaubst du das rechtfertigt diese Menschenverachtenden taten von Israel? - Hallo, wo ist den bei dir der Verstand und die Vernunft geblieben? - Ich hätte gedacht, du wärst eine Kluge Frau (od. Mann?).
Noch eine Frage: Wie ist deine Meinung zu dem Ehegesetz und "Rassen"trennung in Israel? - Bisher hast du ja kein Kommentar dazu geäußert. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:28
Ob sie israelis werden ist völlig uninteressant

Das stimmt in diesem Zusammenhang, weshalb erwähnst du das dann?

Wo da Parallelen zu Deutschland (heute^^) finden möchte ist mir "schleierhaft

Habe ich oben genannt. Ist dir wohl entgangen. Also nochmals:
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:1. In israel dürfen überhaupt nur Juden untereinander heiraten.
Anderweitig geschlossene Ehen gelten für nichts.
Ist es nicht klar, dass Muslime nicht von einem Rabbiner getraut werden wollen?Sie können außerhalb Israels heiraten. Und nochmals zu Deutschland, hier erhält ein Ausländer nicht automatisch Bleiberecht wenn er einen Deutschen heiratet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:35
Du hasst Halbwissen?Was ist denn diese Aussage hier "in ihrem Land"?

Du kannst mich nciht verarschen. Du bist eine Zionisten oder du hast Verwandte die Zionisten sind. Du bist direkt verwickelt. Du willst diese Zionisten nicht ohne Grund verteidigen.

Mit „in ihrem Land“ meine ich natuerlich ganz Palaestina. Mit Anhaenger habe ich eigentlich alle Palaestinenser gemeint, egal ob Jude, Christ, Muslim oder Kommunist. Da das aber nicht realisierbar ist, soll sich Israel zumindest hinter seinen urspruenglichen Grenzen verziehen. Mit „urspruenglich“ meine ich nicht die „Grenzen“ von 1967, sondern die von davor.


Es waere nett, wenn du diesen Text, den man ueberall im Netz finden kann, auch verlinken wuerdest.

Die Hamas bezeichnet die gesamte Region Palästina inklusive Israels, das als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet wird, als „islamisches Heimatland“, das niemals Nicht-Muslimen überlassen werden dürfe, weil es bis zum Tag des Jüngsten Gerichts den Muslimen anvertraut wurde (Art. 11) und erklärt es zur Pflicht eines jeden Moslem, für die Eroberung Israels zu kämpfen. In ähnlichem Sinne äußerte sich zuletzt der palästinensische Außenminister Mahmud az-Zahar (im Amt seit März 2006) in einem Xinhua-Interview. Die Ideologie der Hamas ist stark nationalistisch und auf einen „reinen Palästinenserstaat“ hin ausgerichtet, was theologisch mit Koranzitaten in der Charta begründet wird.

Die Gründungs-Charta der Hamas von 1988 erklärt „die Fahne Allahs über jedem Zoll von Palästina aufzuziehen“ zum ideologischen Ziel der Organisation, was die Auflösung des Staates Israel sowie jeder weltlich orientierten palästinensischen Verwaltungsbehörde impliziert


http://wapedia.mobi/de/Hamas?t=2.

Ein ganz schwacher Text. Den Text gesammt betrachtet, wirklich arm und billig.

Von wiki, aber erklaert die Haltung von Mahmoud as-Zahar.

Später kam es zu einem Anschlag auf sein Leben, als am 10. September 2003 ein israelisches F-16-Kampfflugzeug eine Bombe auf sein Haus in Rimal abwarf. Dabei wurde er jedoch nur leicht verletzt; sein Sohn Chalid und ein persönlicher Leibwächter kamen bei dem Angriff hingegen ums Leben und 20 weitere Personen – einschließlich az-Zahars Tochter – wurden verletzt.

Wikipedia: Mahmud az-Zahar

Wenn jemand mein Sohn umbringen taete...

Liest euch den ganzen Wiki Artikel durch.

Das Interview wurde gemacht, bevor er im Amt war. Das ist wichtig zu wissen, denn bis dahin kann er ja seine Meinung geaendert haben. Es werden auch nur die Stellen von Hamasmitgliedern zitiert, die ins zionistische Konzept passt. Heute ist die Hamas ja bereit die Grenzen von 67 anzuerkennen, aber das scheint niemanden zu interessieren. Hier kann man wieder die Macht der Medien erkennen. Diese ganzen zionistischen Luegen und Geschichtsverdrehungen hab ich langsam satt. Das Luegen ist einer der Hauptmerkmale eines Zionisten.

20,1 % der israelischen Bevölkerung sind arabischer Herkunft
322.000 Einwohner (4,4 Prozent) sind Einwanderer nichtjüdischer Herkunft.
die Drusen (1,5 Prozent),
armenische Gemeinde, die Bahai, die Alawiten, die Ahmadi und Tscherkessen.
Etwa 2,1 Prozent der Bevölkerung sind Christen.


20,1 % der israelischen Bevölkerung sind arabischer Herkunft = Palaestineser
Drusen (1,5 Prozent),= Palaestinenser

Jetzt bleiben nur noch die 322.000 Einwanderer uebrig, die Israel ohnehin fuer die Wirtschaft braucht.


Noch etwas zu den friedlichen Praktiken der Organisation der du den Vorzug vor allen anderen gibst, auf ihr ruhen wahrhaftig alle Hoffnungen auf Frieden u. a. auch für die Palis selbst:

Die Quelle deines Artikels:

http://www.hagalil.com/archiv/2009/01/22/fatah/

Zionisten^10 und dann stellen sie die Fatah noch ins positive Licht, obwohl sie die Erzfeinde Israels waren.

Viele der Fatahanhaenger haben das Volk verraten und man hat auch Beweise gefunden.
Computer wurden beschlagnahmt und man hat israelische Waffen und andere Dokumente gefunden.
Die Fatah wurde nur gestuerzt, da die Hamas wusste dass die Fatah einen Putsch mit Hilfe der CIA und dem Mossad verueben wollte. Sie sind ihnen nur zu vor gekommen. Top Leistung.

Und zu deiner Buchempfehlung „Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud: Ein Leben hinter tausend Schleiern (Taschenbuch)“ denn ich habe mich zufaelligerweise damit vor kurzem beschaeftigt.



PS. Wenn ich hier Artikel poste, verlange ich nicht von euch diese zu kommentieren. Du verlangst von mir zu viel, denn ich kann nicht alles und jede Einzelheit kommentieren. Und diese Texte mussst du auch verlinken. Hagalil ist by the way keine gute Quelle.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:35
@md.teach
Nein, ich will nichts rechtfertigen. Um rechtfertigen zu wollen, muss man sich bewusst sein im Unrecht zu sein. Das sehe ich so nicht. Falls hier aber sogenannte Menschenverbrechen und Rassentheorien spekuliert werden wollen, dann sollte man auch nicht behaupten Israel wäre schlimmer als alle andere Welt zusammen genommen. Das ist doch lächerlich. Und absolut realitätsfern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:40
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wichtig ist, das Palästina eine Starke Führung braucht, die sich nicht einfach mal in die Knie zwingen lässt, weil es Israel wünscht ohne das Israel selbst was tut.
Hamas ist aber keine starke Führung. Die Palästinenser brauchen eine politisch starke Führung, das ist die Hamas sicherlich nicht, weil sie aus bekannten Gründen überhaupt kein politisches Mitspracherecht hat.

Abbas und die Fatah ist auch nicht das gelbe von Ei aber man befindet sich wenigstens in der Situation politisch verhandeln zu können.

@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich habe meine Gruende, warum ich die Hamas favourisiere.
Dann nenn sie doch mal bitte.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Aber wenn jemand als Terrorist bezeichnet wird und am naechsten Tag als moderat, dann ist fuer mich klar, was fuer eine Politik herrscht.
Gäbe es neben Hamas und Fatah noch einen dritte vernüftige Partei, man würde sicherlich mit dieser verhandeln. So muss man nun mal das nehmen was "im Angebot" ist und davon das kleineren Übel.

Die Palis könne auch gerne eine ganz neu Führung austellen, hält sie sicherlich keiner von ab, gut außer Hamas und Fatah.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ich und du haben ganz andere Ansichten von Gerechtigkeit. Wir haben unterschiedliche Meinungen zum gerechten Widerstand.
Ich habe eher die Ansicht das es im Nahost Konflikt nicht um Gerechtigkeit geht, sondern am Ende um Politik, die irgendwie eine Lösung herbeiführen muss. Gerechtigkeit für beide Seiten wird es in diesem Konflikt sicherlich nicht geben.

@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Die Hamas wurde nicht mit der Hoffnung gewählt, sie bringe wirtschaftliches Wachstum. Die Wahl der Hamas soll Stärke demonstrieren und zum Ausdruck bringen, dass mit den Palästinensern nicht alles zu machen ist.
Das mit der "Stärke" die man demonstrieren wollte, ist ja mal gründlich in die Hose gegangen.

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Schaum mal es ist vollig gleichgultig ob jemand in Palestina auf Probganda reinfaellt oder nicht wenn die Hamas alle Lebensmittel quellen kontrolliert MUSS er sei unterstuetzen ob er will oder nicht.
Das ist wohl eher jetzt der Fall wo die Hamas die Kontrolle über Gaza ganz übernommen hat. Vor der Wahl hat die Hamas nicht alle Lebensmittelquellen kontrolliert.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Weil es Israle war das das Em,bargo gemacht hat?
Als Reaktion auf das Verhalten der Hamas.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Stellt dir vor Terroisten Verschanzen sich in einer Schule und nhemen Kinder als Geiseln.
Der Staat loest das Problem Elegand indem er die Schule mit Atelerie dem Erdbonden gleichmacht...

Ueber wen wuerdest du dann diskutieren wollen uebr die Terrositen
Oder ueber den Staat der solche Mittel einsetzt?.
Also da diese Beschreibung auf die Geiselnahme von Beslan passt, würde ich wie dort einmal über die Terroristen diskutieren und dann über den Einsatz des Militärs.

Ist natürlich ein sehr spezieller Fall, bei dem "alles Platt machen" sicherlich nicht die Lösung wäre.

@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:2. Diese anderen Ehepartner "dürfen" sich zwischen genau 2 Optionen entscheiden: Wegzug aus israel
Getrennt leben.
Du hast die dritte Option vergessen, nämliche das diese einfach nach Zypern fliegen um dort zu heiraten, weil Israel nach internationalem Recht im Ausland geschlossene Ehen anerkennen muss, weshalb jedes Jahr Paare genau das zu machen.

Ich denke aber das diese Regelung irgendwann geändert wird.


1x zitiertmelden