Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 20:11
@Tyon

in zeiten in denen militärische aktionen als humaitäre einsätze bezeichnet werden dürfen waffenlieferungen auch als humaitäre güter bezeichnet werden ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 20:23
@Tyon

Was wäre deiner Meinung nach das Beste für beide Parteien? Warum will Israel keinen pal. Staat? Bist für einen Pal. Staat? Was schlägst du vor?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 20:25
Wenn das so weitergeht, geradewegs an die Wand.

Die Palästinenser wollen ihren eigenen Staat, sind aber nicht in der Lage Kompromisse einzugehen, also fragt man sich, um was es der palästinensischen Führung wirklich geht ( ein Blick in den Iran genügt...).

Israel hat sich mit seiner Politik verschätzt und kann keine Nachsicht mehr zeigen, denn irgendwann wird Nachsicht zur Schwäche, und was ein geschwächtes Israel zu erdulden hätte, ist hier glaube ich allen klar.

Zusammenfassend gesagt also: siehe oben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 22:17
@Fidaii
bekchris schrieb:
“Dass die Juden von Abrahams Bund abgeirrt waren, konnte doch Mohammed überhaupt nicht beurteilen.
Das, was er von dem ihm genannten „Allah“ behauptete, fanden die Juden und Christen doch lächerlich und falsch.“

<<< Das fanden nur die verblendeten Juden und Christen falsch, die sich eingeschlichen hatten und zu falschen Herren gemacht haben, um sich das Glaubensmonopol zu sichern. Einige kannten die Wahrheit nicht, handelten aus Nichterkenntnis Gottes, waren in ihrer Blindheit dem Teufel und ihren religiösen Herren untergeben, und andere waren noch schlimmer, denn sie hielten aus Neid und böser Absicht die Wahrheit zurück, obwohl sie ihnen doch bekannt war. Sie kannten zwar die Wahrheit, aber sie hatten sie nicht anerkannt und sich hochmütig über sie erhoben. Dadurch, dass die falschen Herren sich das Glaubensmonopol gesichert hatten und die Menschenmassen in die Irre führten, war eine neue Offenbarung notwendig, um die armen Schafe aus den Klauen der Wölfe zu erretten. >>>

Sag mal, was Du da oben geschrieben hast, glaubst Du doch nicht wirklich selbst ???

Wer soll sich „eingeschlichen haben“ und wo ???
Einmal schreibst Du: „Einige kannten die Wahrheit nicht“, im nächsten Satz schreibst Du: „Sie kannten zwar die Wahrheit, aber sie hatten sie nicht anerkannt und sich hochmütig über sie erhoben.“
Das ist doch purer Schwachsinn und diesem Schwachsinn glaubst Du ???

Wenn Gott tatsächlich diesen Eindruck gehabt hätte, hätte er einen Propheten nach Israel geschickt, wie er es vorher immer tat, doch seit Jesus benötigt Gott keinen Propheten mehr, nicht Mohammed auch nicht Joseph Smith oder andere selbsternannte Propheten.


Du schreibst:
<<< Sie kannten zwar die Wahrheit, aber sie hatten sie nicht anerkannt und sich hochmütig über sie erhoben. >>>

Wenn sie die Wahrheit kannten, wieso bekommt Mohammed dann eine andere Wahrheit ?
Thora und Neues Testament waren doch längst schriftlich festgelegt und einerseits bestätigt der Koran diese beiden, auch dass Jesus der Messias ist.
Ich habe den Eindruck, dass Mohammed einerseits die Wahrheit über das Wirken Gottes nicht nur nicht kannte, sondern nicht wahr haben wollte und selbst ein Religionsführer werden wollte und zwar ein politischer Religionsführer, im Gegensatz zu dem Leben Jesu.

So wie Mohammed seine Religion vertrat, Raubzüge und Kriege führte, konnte er selbstverständlich nicht Jesu Nachfolger werden, wobei Jesus das letzte Wort von Gott war. Danach brauch wir keine derartigen Propheten mehr, denn wir haben sein Wort und seine für uns erwirkte Versöhnung vor Gott.

Du müsstest erst mal klären und nachweisen, inwiefern die Schrift missverstanden wurde und falls Du auf die Idee kommst, wo und wie sie gefälscht worden sei.

bekchris schrieb:
“Mir ist Jesus glaubwürdiger, der Gottes Liebe und Barmherzigkeit nicht nur predigte, sondern auch lebte. Im Gegensatz zu Jesus hat Mohammed vieles anders gemacht und erhielt keine Bestätigung von Gott, außer dem, was er selbst behauptet hat.“


<<< Jesus kam nicht um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Er kam, um ein Feuer auf die Erde zu werfen. Das sagt Jesus in der Bibel selbst. >>>


Hat Jesus auch nur einem Menschen Schaden zugefügt, ihn ausgeraubt oder gar getötet, wie es Mohammed tat ?????

Das mit dem Schwert hat er geistlich gemeint, denn zu Petrus sagte er, als der sich mit dem Schwert wehren wollte, dass er dies wegstecken soll (Matthäus 26,52 und Johannes 18,11 ).

Ich schicke Dir hier den gesamten Text:


Matthäus 10

32: Wer nun mich bekennet vor den Menschen, den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater.

((( Es geht um das Bekenntnis zu Jesus )))

33: Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.

((( Wer Jesus verleugnet, den verleugnet er auch vor Gott, wo sich Jesus nach seiner Himmelfahrt wieder befindet )))


34: Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

35: Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter.

36: Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.


((( Das Bekenntnis zu Jesus trennt, wie ein Schwert. Sogar Familien werden deshalb getrennt. Das könntest Du z.B. erleben, wenn Du Deiner Familie mitteilst, dass Du nicht mehr zum Islam gehören willst, sondern zu Jesus Christus. Dann werden sie Dich möglicherweise verstoßen und Dir feindlich gegenüber sein. )))


37: Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

((( Jesus erartet, dass wir IHN mehr lieben, als unsere eigenen Familienangehörigen. Jesus will keine halbherzigen, sondern ganze Nachfolger. Dafür, dass er für unsere Sünden bezahlt hat, erwartet er keine halbherzige, sondern die ganze Nachfolge. )))


38: Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.


39: Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden.

((( Das ewige Leben zu gewinnen erfordert eine ganze Hingabe an Jesus )))



<<< Und wir wissen, was in der Offenbarung über Jesus Rückkehr geschrieben steht. Es wird geschehen, dass Jesus mit der Armee des Himmels erscheint und Krieg führt gegen den falschen Propheten, das Tier und die Könige und Fürsten. Und obwohl es klar ist, dass dies geistlich zu beurteilen ist, sehen die Ungeistigen, zu denen auch Du gehörst, es als ein äußeres Ereignis. Dann stellt sich aber die Frage, wie man nach diesem, eurem Verständnis gleichzeitig dann noch diese gepriesene Friede, Freude, Eierkuchen-Mär glauben kann. >>>

Offensichtlich glaubst Du nicht, dass Jesus wiederkommt, um die Christen zu vernichten !?!

Ja, Jesus wird wiederkommen und alle Lebenden und die Toten richten. Es gelten aber seine Maßstäbe und nicht diejenigen, die der Mohammed ausgab.


Vielleicht denkst Du mal über folgenden Satz nach, den Du zitiert hast:

<<< Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet, der mit ihm war, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, welche das Malzeichen des Tieres annahmen und die sein Bild anbeteten, - lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. >>>

Ob dies auf Mohammed zutrifft, wage ich nicht zu behaupten, obwohl er sich ja nicht sicher war, ob er in das Paradies kommt.

Doch soviel sage ich aus meiner Erkenntnis, dass Mohammed ein fehlgeleiteter und irriger Prophet war, der nicht von dem Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs seine Offenbarungen erhielt, denn der Gott der Bibel lügt nicht und ändert seinen Sinn nicht

Hingegen steht meines Wissens im Koran davon, dass Allah mal eine andere Botschaft bringt, als zuvor !??!! Auch dass er in die Irre führt, wen er will.
Warum nicht auch Mohammed ?


Das kommt mir schon merkwürdig vor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 07:46
Der Terror der Palästinenser gegen Israel geht weiter:

Aus dem Gazastreifen wurden rund 50 Granaten auf Gemeinden im Süden Israels abgefeuert.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/nahost-neue-angriffe-im-gazastreifen_aid_610318.html


Rakete aus Gazastreifen trifft südisraelische Stadt Beerschewa

http://www.stern.de/news2/aktuell/rakete-aus-gazastreifen-trifft-suedisraelische-stadt-beerschewa-1666643.html


Eine israelische Reaktion ist überfällig!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 08:36
@kinglon
na, na, auf Angriff mit Angriff reagieren? Da wäre aber zB unser Freund@Spartacus anderer Meinung, was? Vor allem wenn es von der anderen Seite ausgeht. Eine Seite darf einstecken, die andere darf reagieren mit allem was sie hat. ;)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was wäre deiner Meinung nach das Beste für beide Parteien? Warum will Israel keinen pal. Staat? Bist für einen Pal. Staat? Was schlägst du vor? Denn vernünftige Vorschläge habe ich von dir nicht gelesen ausser falsche Unterstellungen und persönliche Anfeindungen gegenüber andere User z.b. NeoDeus. Also wäre es mal nett eine andere Seite von dir zu sehen.
1. Meiner Meinung nach wäre Frieden das Beste für beide Parteien ;) (wie die Frage so die Antwort)
2. Woher weißt du dass Israel keinen palästinensischen Staat will?
3. s. Antwort zu 1).
4. s. Antwort zu 1).
5. Vernünftige Vorschläge hast du etwa von neodeus gelesen? Bitte um Mitteilung.
Persönliche Anfeindungen...mannoman wie arm...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 08:45
Zitat von alisahalisah schrieb:na, na, auf Angriff mit Angriff reagieren?
@alisah

Seit Monaten schlagen täglich Hamas - Raketen auf israelischem Gebiet ein. Irgendwann muß Israel sich wehren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 08:53
@kinglon

nun, siehe meine vorgehenden Beiträge. Dies ist durchaus meine Meinung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 15:58
In Jerusalem sind bei einem Attentat an einer Bushaltestelle mindestens 25 Menschen verletzt worden. Es war der erste solche Anschlag seit 2004. Die Lage in Nahost droht indes zu eskalieren: Auf neuen Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen reagierte Israel mit Luftangriffen. Es drohen neue Kampfhandlungen.


Zu den Raketenangriffen aus dem Gazastreifen bekannten sich der Islamische Dschihad und eine Gruppe mit Verbindungen zur Hamas. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu drohte mit entschlossener Vergeltung:

Kein Staat nehme andauernden Raketenbeschuss hin, und auch "Israel wird es offensichtlich nicht hinnehmen", erklärte der Regierungschef.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/Bombenanschlag-erschuettert-Jerusalem_aid_979056.html


Die Infrastruktur der Hamas muss endlich zerstört werden!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:17
@kinglon

Wie wärs wenn du mal ein Gang runter schaltest? Wo warst du als gestern 7 Jugendliche von israelische Raketen getötet wurden? Bist du auch da für Vergeltung? Das ist leider das Problem, es ist wie ein Teufelskreis der Gewalt.

@Tyon

Naja aber vielleicht solltest du trotzdem deine Einstellung ändern. Wenn ich schon solche radikale Sätze von dir lese wie "Freiheitskampf da die Bushaltestelle wahrscheinlich ein heiliger Ort des Islams war/ist.", dann wird mir einfach nur schlecht.


Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:20
Wohl wieder leichtes Aufmerksamkeitsdefizit bei Hamas und Co.

Aber bitte nicht wieder beschweren, wenn ihnen die IDF "Aufmerksamkeit" zukommen lässt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:33
@Larry08

"Aufmerksamkeit"?

Wo war dein Satz als Gestern 7 Jugendliche von der israelischen Armee getötet wurden?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber bitte nicht wieder beschweren, wenn ihnen die IDF "Aufmerksamkeit" zukommen lässt.
Naja, dazu sage ich mal nix.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:33
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wo warst du als gestern 7 Jugendliche von israelische Raketen getötet wurden?
@Spartacus


Ohne Raketenbeschuss keine Toten!

So einfach ist das.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:35
@kinglon

Aha interessant. Na dann gilt das ja auch für die Gegenseite oder? ;)

Halleluja! Viva Bosnia und Viva islamic Kosovo!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:36
@Spartacus

Komischerweise waren da wo es zu Toten kommt vorher Al-Quds, Qassam Brigarden etc., wende dich an die und sag ihnen, sie sollen aufhören aus ziviler Infrastruktur heraus Angriffe auszuführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:38
Wann wird sich endlich die palästinensische Bevölkerung von der Hamas befreien, die ihr nur
Elend und Unglück bringt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 16:40
@Larry08

Na dann bitte auch an die Gegenseite. Israel soll aufhören ein Volk zu unterdrücken!

@kinglon

Naja in solchen Konflikte gewinnt leider immer die Radikalen, auch in Israel.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 18:39
@Spartacus

Dann soll das Unterdrückte Volk von seiner Maximal Forderungen ein Juden freies Palästina abrücken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 18:43
@ups

Das haben sie schon lange. Aber wie sieht es mit den Israelis aus?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 18:47
wohin der weg führt?
ins gelobte land!


melden