Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2010 um 20:13
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich keinen Politiker kenne, der so denkt
Einen sehr bekannten kenn ich, Obama. Er war der Überzeugung das man die Health Care Reform durchbringen muss, auch wenn er nach eigener Aussage dadurch zum "One-Term Presidnet" wird.

Wäre natürlich nur realistisch möglich, wenn es in dieser ganzen Situation des Nahost Konflikts bei allen Parteien zu einem Umdenken kommen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:16
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt so wenig ein jüdisches Volk wie es ein deutsches, ein englisches oder ein französisches gibt
Um den Autor zu diffamieren, müsste man die eigentlich Aussage seiner Ansichten begreifen, s. o. in diesem Sinne gibt es die PALIS ERST RECHT NICHT. ;)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber man braucht diese Lügen, um den Mörder- und Unrechtsstaat Israel aufrechtzuhalten.


Und den Mythos der ausschließlichen Opferseite der Palis.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:keiner wundert sich, warum YHWH heute nicht mehr zu Israel spricht...
YHWH spricht schon heute, lieber @Fidaii nur dass du Ihn bloß nicht begreifst, das ist das Problem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:19
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:nen kleines feuchtes Eck im Keller mit 'ner Matratze und paar Zeitungen zum Zudecken...
@Fidaii
Du solltest mal bei deinem tollen Beispiel, bzw. Vergleich, mal virtuell in die Geschichte um 1948 zurückgehen und mal nachsehen, was für tolles entwickeltes kulturelles "Palästina-Land" das damals war!In der Tat scheint es dir, hätten die Israelis die damaligen Landherrscher aus ihren Villen geworfen, bzw. ihnen einen Kellerplatz zugestanden laut deinem Beispiel. Wirklich an aller Realität vorbei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:28
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Krieg nennt sich, gegen Soldaten zu kämpfen oder wehren. Aber doch nicht Zivilisten
Hohoho, genau, die armen Hamas-Jihad-Milizen-Zivilisten. Das wäre natürlich schlauer, wenn die israelischen Soldaten einfach als Zivilisten verkleidet bei den Palis einmarschieren würden, eine interessante Idee, evtl. erfolgversprechend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:29
@alisah

Wie schön, dass Du dich auch mal wieder meldest, meine liebe Alisah, um den Unrechtsstaat Israel zu verteidigen. Ich weiß nicht, aus welch egoistischen Gründen Du meinst, so handeln zu müssen.

Und ob es die "Palis" nicht gibt oder schon, spielt keine Rolle. Der Unterschied ist nämlich der, dass die Palästinenser ein arabisches Volk sind, was dort friedlich seit ewigen Generationen an lebten, bis dunkle Mächte dort einfielen und sie peinigten und vertrieben. Dieses Unrecht kann man nicht leugnen, wenn man es kennt, es sei denn man ist selbst nicht mit der Wahrheit und selbst ein ungerechter Mensch.

Die Mehrheit des Judentums ist europäischen Ursprungs und auch darunter befinden sich gemischte Ethnien. Ein kleiner Teil des Judentums ist orientalisch.

Und YHWH spricht bestimmt nicht zu diesem Israel auf der Landkarte. Das kann man nur glauben, wenn man keine Ahnung über die Religion hat, man die Bücher nicht versteht und die Verdrehungen von falschen, gottlosen Religionsgelehrten annimmt...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:32
@alisah
Na? Wie gehts dir? Alles klar? :D
Oder möchtest du weiterhin Unrecht verteidigen? Denk doch nur einmal selbst nach!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:33
@alisah
Na? Wie gehts dir? Alles klar? :D
Oder möchtest du weiterhin Unrecht verteidigen? Denk doch nur einmal selbst nach!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:35
@Fidaii
Dir ist klar, dass mit jeder Generation, die du nach hinten gehst, sich das Verhältnis zuungunsten deiner Ausage verschiebt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:40
@emanon
Vermutungen, mein Lieber.
Seh es ein, die meisten Juden (vorallem die Aschkenasim) sind europäischen Ursprungs. Ihre Vorfahren sind vor etlichen Jahren zur jüdischen Religion konvertiert. Alles andere ist Wunschdenken...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:41
@emanon
Das mag sein, aber das ist kein Grund, Israel als einen besseren Staat zu bezeichnen, als sie es wirklich sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:42
Israel - wohin führt der Weg?
Jedenfalls scheinbar in ein Land ohne IPad
iPad ist nicht koscher
Israel hat die Einfuhr des neuen iPads verboten, weil die Technologie nicht mit israelischen Standards übereinstimme. Wer mit iPad einreist, riskiert den Verlust....
http://www.sueddeutsche.de/computer/482/508625/text/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:47
@md.teach
Ich werde nicht müde zu betonen, dass Israel Dreck am Stecken hat.
Was mich von den meiten Muslimen hier unterscheidet ist lediglich, dass ich auch Schuld bei den Palästinensern sehe.
Lies meine Posts und du wirst sehen, das ich die Schuld immer auf beide Seiten verteile.
Ich schreibe doch hier gegen engstirniges, einseitige Denken an und nicht Pro-Israel.
Die Palästinenser und ihre teils radikalen Vertreter zu Betschwestern machen zu wollen, kann nicht funktionieren.
Schwanzvergleiche in der Art" der andere ist aber mehr schuld" haben noch nie geholfen einen Streit zu schlichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:49
@emanon
Dann schauen wir beide wohl aus der selben Röhre. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 12:58
Das Hauptproblem ist wohl, dass man sich viel zu wenig auf die Dinge konzentriert die "einen", als vielmehr auf die Sachverhalte, welche "trennen"...

Es gibt, meist abseits der beidseitig, propagandistisch ausgeschlachteten Wahrheit(^^) bereits einige gute Ansätze, die Gegensätze zu vereinen, -gemeint sind vielfältige Schulprojekte und Workshops.

Darauf sollte das Hauptaugenmerk gelenkt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 13:11
@schmitz
Menschen befriedigen ihren Infodurst meist durch negative Nachrichten anderer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 13:13
@md.teach
Ja, aber es gibt eben auch einigende Nachrichten, kleine, gute Ansätze, diesen Konflikt ungeachtet zu lassen und den Hass zu überwinden. Verständnis, auf Gegenseitigkeit beruhend, was dann, mit Hoffnung geschwängert, das Potential in sich trägt, den Frieden zu gebären. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 17:00
sowas meint er http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2378/das-grose-wagnis (Archiv-Version vom 03.07.2013)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 17:59
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:um den Unrechtsstaat Israel zu verteidigen. Ich weiß nicht, aus welch egoistischen Gründen Du meinst, so handeln zu müssen.
Ja, nicht? ;) Ich kann es mir ganz gut vorstellen, wie es einige ärgert und anscheinend dich lieber @Fidaii wenn jemand anderer Meinung ist und es nicht lassen kann. Wirklich es tut mir aber auch nicht ein bisschen leid für dich. Was die "Verteidigung" von Israel angeht, so würde ich mich freuen etwas näher erklärt zu bekommen, was dies mit Egoismus zu tun hat?!

Dein Beitrag ist wieder mal sehr interessant:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und ob es die "Palis" nicht gibt oder schon, spielt keine Rolle. Der Unterschied ist nämlich der, dass die Palästinenser ein arabisches Volk sind,
Genau, ob Palis ein Volk sind das ist komplett egal, aber dass Juden ANGEBLICH keins sind dies bitte fett unterstreichen, wie in deinem Beitrag, aha so also und dann weiter ... der Unterschied ist der, dass sie arabisches Volk sind und anscheinend gleich mehr an Wert haben sollen als Juden etwa?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:bis dunkle Mächte dort einfielen und sie peinigten und vertrieben
Achtung, hier sind Juden gemeint "dunkle Mächte, einfielen, peinigten vertrieben.." ohoho, also ja Juden und Holocaustüberlebende.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und YHWH spricht bestimmt nicht zu diesem Israel auf der Landkarte. Das kann man nur glauben, wenn man keine Ahnung über die Religion hat, man die Bücher nicht versteht und die Verdrehungen von falschen, gottlosen Religionsgelehrten annimmt...
Und diese Aussage sprengt mal wieder den Rahmen, ich wage zu glauben auch deinen Wissensrahmen. Wer bist du, dass du glauben machst, du würdest besser über die Thora und andere jüdische Schriften die seit mindestens 2000 Jahren existieren besser urteilen zu können als jüdische Schriftgelehrte?Wer hat hier keine Ahnung von Religion und welche bitteschön meinst du?Das Israel entstand und immer noch existiert und auch weiter existieren wird, dass könnte eine Sprache von YHWH sein, meinst du nicht?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 18:01
Na? Wie gehts dir? Alles klar?
Oder möchtest du weiterhin Unrecht verteidigen? Denk doch nur einmal selbst nach!
Sollte ich dies wirklich kommentieren? ;) Häh @md.teach? Geh in dich! ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 19:44
@Fidaii
@alisah
Koenntet ihr die Diskusion auf einer halbwegs
Rationalen Ebene fuehren?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:was dort friedlich seit ewigen Generationen an lebten, bis dunkle Mächte dort einfielen und sie peinigten und vertrieben.
Der ausdruck dunkele Maechte gehoert in einen Fantasy Roman und nicht in eine Politische Diskusion.
Tut mir leid das kling einfach so als muessten wir den Ring des Premierministers Israles klauen und in den naechste Vulkan werfen, um den Maechten der Dunkelheit einhalt zu gebieten....
Zitat von alisahalisah schrieb:Achtung, hier sind Juden gemeint "dunkle Mächte, einfielen, peinigten vertrieben.." ohoho, also ja Juden und Holocaustüberlebende.
Unter Holocaust Uebrlebenden versteht man gemeinhin die jenigen die Im KZ oder im Ghetto waren, und uebrlebt haben.
1)Davon gab es nicht viele, weil die Nazis sich wirklich jede erdenkliche Muehe gegeben haben damit niemand ueberlebt
2) Die die Uebrlebt haben waren koerperlich am Ende
Die Befreihung der KZ war 1945 der erste Israleische Arabische Krieg war 1948....
3) Nach Aufloesung der KZs gab es auch keine Grosse Einwanderungswelle mehr Israel
Wie gesagt die Uebrlebenden waren erst mal am Ende und hatten genug eigene Problem

Das die Gruednung und Verteidigung des Staates Israles mit den dirkenten Holocausuebrlebendem nicht so viel zu tun haben kann sollte offensichtlich sein...

Die letzten Grossen Einwanderungswellen waren
Zwischen 1924 und 1932 folgte die vierte Alija und von 1933 bis 1939 die fünfte, wodurch die jüdische Bevölkerung in Palästina stark wuchs. Zunächst wurden Transjordanien und Palästina noch als Verwaltungseinheit mit einheitlichen Mandatsgesetzen, der gleichen Währung und gleichen Mandatspässen betrachtet (siehe auch: Weißbuch von 1939). Mit der Unabhängigkeit Transjordaniens im Jahre 1946 war das Palästina der britischen Mandatszeit allerdings endgültig geteilt.
Also zumindest die zweite hat wohl definitiv aus Juden bestanden die vor Hitler geflohen sind

Man sollte bedenken dass ziehmlich viel Juden damals auf der Flucht waren und viele staaten nur beschraenkt Fluechtlinge aufgenommen haben

So dass der Gedanke eines eignen Staates hoechts attraktiv war...
Und wenn man vor einem ebenso moerderischen wie maechtigen Feind gerade um sein Leben rennt, hat man eben andere Vorstellungen was zur Erlangungen einer sicheren Zuflucht alles so gerechtfertigt ist, als man sie zu weniger verzweifelten Zeiten haben wuerde

Auch ganz ohne Goettlichen Auftrag und dunkele Maechte

Nach dem Ersten Krieg gab es dann beiderseitige Vertreibugswellen
Und es sind noch ein paar hunderttausend Orientaische Juden dazu gekommen.
(Die natuelrich auf alle Araber echt gut zu sprechen waren)

Also Keine Dunklen Maechte keine halb toten KZ Haeftlinge sondern Fluechtlinge vor der Verfolgung.
Zitat von alisahalisah schrieb:Wer bist du, dass du glauben machst, du würdest besser über die Thora und andere jüdische Schriften die seit mindestens 2000 Jahren existieren besser urteilen zu können als jüdische Schriftgelehrte?
Das macht unter euch aus
Ich prophezeie euch aber dass ihr auf der Ebene keine konstruktive Loesung finden werdet...


1x zitiertmelden