Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:40
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Du kannst mich nciht verarschen. Du bist eine Zionisten oder du hast Verwandte die Zionisten sind. Du bist direkt verwickelt. Du willst diese Zionisten nicht ohne Grund verteidigen.
...du irrst dich leider ;).

Hagalil ist by the way keine gute Quelle

Wie man´s sieht, aber wenn die quelle und wikipedia alles Lügen sind. Oder größtenteils, was ist mit den restlichen. Die stammten von human rights watch. Auch alles Quatsch?

Außerdem, glaubst du im Ernst die Hamas hat sich von ihrer Charta bereits abgesagt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:45
Alisah@

Anderen Bevölkerungsgruppen auf der Welt geht es schlechter (materiell), aber NIRGENDS gibt es solche Apartheitsgesetze wie in Israel! Noch dazu sind die EINHEIMISCHEN die Leidtragenden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:50
@DahamImIslam

Jetzt mal langsam. Andere Länder haben NUR materielle Probleme?Bist du von dieser Welt? ;)

Du hälst ein Gesetz, dass nicht alle in Israel vor einem Rabbiner heiraten können/wollen, für ein Apartheitsgesetz?Das es nicht selbstverständlich Familienzuzug gibt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:50
@alisah
"Israel ist schlimmer ..." kam aber erst viel später, nach dem du mie Saudis angefangen hast, statt mal deine Meinung bezüglich Israel zu äussern. Aber egal, ist dein Recht, zu sagen was du willst. :)
Nun, eine Frage ist immer noch geblieben: Wie ist deine Meinung zu diesen Gesetzen - wie siehst du das? - keiner zwingt dich, zu antworten, aber wenn du nicht antwortest, wirft es halt ein schlechtest bild auf dich, naklar sollte man dann noch Neutralität bewahren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 14:58
@alisah
Kann mal einer die genau Gesetztliche Formulierung posten/verlinken? - Dann werden wir ja sehen, ob es rein als Schutz vor Einwanderung/Zuzug gedacht od. doch Rassistisch ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 15:05
Alisah@

Es gibt zahlreiche Apartheitsgesetze, im Eigentumsrecht, im Staatsbürgerrecht (Palästinenser dürfen weder zurückkehren noch einwandern), bei den Bürgerrechten (z. B. Vorteile für Juden aufgrund ihres Dienstes bei der Armee), bei der Justiz
(verschiedene Gerichtbarkeiten!) ...

Vom Besatzungsrecht im Westjordanland ganz zu schweigen ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 15:08
@Larry08
Ich weiß nicht wie du auf Hamas kommst, aber redete Allgemein davon, das Palästina eine Neue Starke Führung braucht. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 15:30
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Apartheitsgesetze, im Eigentumsrecht, im Staatsbürgerrecht (Palästinenser dürfen weder zurückkehren noch einwandern), bei den Bürgerrechten (z. B. Vorteile für Juden aufgrund ihres Dienstes bei der Armee), bei der Justiz
(verschiedene Gerichtbarkeiten!) ...
Man wirft hier leicht mit Begriffen umher. Was bedeutet denn eigentlich Apartheid?
Ich sehe es nicht als Apartheid an, wenn jemand berufliche Vorteile durch Armeedienst erteilt. Außerdem dienen nicht nur Juden in der Armee!Oder das nicht alle die wollen einwandern können.Hallo?Wo gibts denn die Einwanderungsfreiheit für alle? Dann ist jedes Land wahrscheinlich im Apartheid, oder wie?Verschiedene Gerichtsbarkeit, da wäre ein Bsp nicht schlecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 15:33
@md.teach
Ich habe es ja mehrmals gesagt, dass ich es nicht als rassistisch ansehe, wenn Muslime nicht von einem Rabbiner getraut werden können. Ich gehe davon aus, dass sie es selber nicht wollen. Außerdem wie schon erwähnt, darf jeder im Ausland heiraten!Und der Rest, wie Familienzuzug, da habe ich genauso eine Meinung wie zum gleichen Bild in Deutschland: Es kommt auf den Fall an.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 15:34
@Larry08
"Das ist wohl eher jetzt der Fall wo die Hamas die Kontrolle über Gaza ganz übernommen hat. Vor der Wahl hat die Hamas nicht alle Lebensmittelquellen kontrolliert."


Es ging mal um das lebensmittelembargo...
Und das war anch der Wahl

"Als Reaktion auf das Verhalten der Hamas."

Ja und?
Eine Realtion kann unangemessen sein.
Eine Reaktion kann ein Verbrechens sein.

"Ist natürlich ein sehr spezieller Fall, bei dem "alles Platt machen" sicherlich nicht die Lösung wäre."

Nein es ist die demonstration eines sehr allgemeinen Konzeptes> anemlich wieviel leid darf man Unschuldigen zufuegen um ein paar Schuldige zu bestrafen...

Eine Lebensmittelblockade mit der an in erster line die Bevolekurng und weniger die Hamas Fuehrung trifft ist auch nicht besser.

Selbstverteidigung ist eben nicht ein Blanko Check fuer alles
Man muss schon dafuer sorgen dass
a) die Massnahme die man trifft tatsaechlich dazu geeignet ist zu schuetzen
b) der Schaden den man an Unschuldigen dabei in vernuenftigem Verhaeltnis zu dem Schaden steht den man dabei anrichtet..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 15:39
@alisah
Dazu müssten wir erst ein mal im Detail die Gesetzeslage uns ansehen.

Nun, wie siehst du dann das Wasserproblem, die Ungerecht verteilt wird?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 15:55
@alisah
"Hier wird behauptet es gäbe keinen Staat mit schlimmeren Gesetzen als Israel."
Ist diese Behauptung nicht lächerlich, wenn man an die ganze Welt denkt?Was dort passiert?"

In weltweitem Masstab?
Da ist die Konkurrenz um den Titel ds groessten Unrechtssaates zu hart als das ich da so ohne weiteres ein Urteil treffen wollte.
Israel ist es aber nicht.

Wenn es den Moralsichen Masstab manch anderer Staat vertreten wuerde haette man die Palestianenser einfach uebr die angestrebte Staatgrenze geschleift und jeden der zurueckkommt erschossen...
(Wenn man sie nicht gleich erschossen haette)

Ist ja nicht so dass es nicht heue noch Despoten gaebe die Voelkermord und massendeportationen getaetigt haetten

Aber eine Saudische Prinzessin wuerde mir als Beispile fuer das Unrecht auf der Welt auch nicht gerade einfallen...

Die meisten echten Opfer kommen leider nicht mehr dazu Autobiographien zu schreiben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.11.2009 um 23:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Du hast die dritte Option vergessen, nämliche das diese einfach nach Zypern fliegen um dort zu heiraten, weil Israel nach internationalem Recht im Ausland geschlossene Ehen anerkennen muss, weshalb jedes Jahr Paare genau das zu machen.
Du vergleichst Äpfel mit Tomaten ;)
Selbstverständlich dürfen israelis im Ausland machen was sie wollen...
solange sie dem auserwählten Herrenvolk angehören, also keine sog. arabischen israelis: israelis 2. Klasse sind.
Um die geht es hier. Das die hochwohlgeborene Alisah und du davon unbedingt ablenken wollt mit euren scheinbar geistreichen Einwürfen irgendwelcher unzusammenhängender Alternativen ist nichts weniger als vielsagend...
Zitat von alisahalisah schrieb:Das stimmt in diesem Zusammenhang, weshalb erwähnst du das dann?
Weil du versuchst hast, eben diese Gleis zu befahren. Da bin ich mal ein Stückchen mitgekommen.
Zitat von alisahalisah schrieb:Ist es nicht klar, dass Muslime nicht von einem Rabbiner getraut werden wollen?
Es geht nicht nur um Muslime, sondern auch um alle anderen Nicht- oder "nur" Teiljuden.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 03:47
@alisah

Wie man´s sieht, aber wenn die quelle und wikipedia alles Lügen sind.

Warum gleich uebertreiben? Ich hab nie behauptet, das diese Quellen luegen. Man kann sie nur nicht vertrauen. Hagalil zum Beispiel kann man nicht vertrauen.
Die meisten Zionisten luegen nunmal, was soll ich machen?
Ist eine traurige Sache.

Verglichen mit der Fatah, ist die Hamas der venuenftigste Ansprechpartner fuer wahren Frieden.

Dein Buch um die eine saudische Prinzessin ist eine erfundene Geschichte von einer widerlichen Dame. In diesem Buch gibt es mehrere Widersprueche und glaub mir, wenn es diese Prizessin wirklich geben wuerde, dann haette man sie schon lange entdeckt. Neben den Luegen im Buch, macht ihr auch gar keinen Sinn.

Warum ueberreicht sie ihren Tagebuch einer widerlichen Dame, wenn es 1. ihren Leben eh nicht verbessert und 2. sie kein stueck dran selber verdient und 3. wenn sie diese Dame gar nicht so gut vertrauen kann (glaub mir) und 4. wenn doch die koenligliche Familie westlicher lebt, als alle westler zusammen?

Und zu den Luegen komme ich ein andermal. EIne die ich selber gefunden habe und eine andere, die schon andere gefunden haben.

Und wer einmal luegt, der luegt auch ein zweites mal usw.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 03:49
Ausserdem ist das leben von der koenliglichen Perspektive um 180grad anders, als die traditionelle art, wie die normalen saudis leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 10:46
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Verglichen mit der Fatah, ist die Hamas der venuenftigste Ansprechpartner fuer wahren Frieden.
Kannst du dass dann vielleicht auch mal genauer ausführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 12:53
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Das die hochwohlgeborene Alisah .
Mensch, woher wusstest du das? ;)
Weil du versuchst hast, eben diese Gleis zu befahren. Da bin ich mal ein Stückchen mitgekommen.
Es geht nicht nur um Muslime, sondern auch um alle anderen Nicht- oder "nur" Teiljuden
Das du dir aber auch zumutest zu wissen, welchen Gleis ich befahre.

Auch Nichtjuden wollen bestimmt nicht von einem Rabbiner getraut werden. Teiljuden?
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Die meisten Zionisten luegen nunmal, was soll ich machen?
Ist eine traurige Sache.
Dann solltest du auch Verständnis dafür haben, dass es Leute gibt, die eher den Eindruck haben, dass die Hamas und viele palästinensische Quellen ebenfalls bisschen verlogen sind. Das ist ebenfalls eine traurige Sache.

Was ein Recht für dich, das ein Recht für andere, nicht wahr? ;)

Das du die Verfasserin und Herausgeberin des Buches eine widerliche Person nennst, zeugt nicht grad von Sachwissen. Wieso veröffentlicht man Biographien?Um damit sich das Leben zu verbessern?Meinst du sie wär auf Verdienst aus, wenn sie wirklich eine Prinzessin ist?Und wieso sollte sie der Herausgeberin nicht vertrauen?! Traditionelle Art. Sie ist wohl besser als die westlich-königliche?Aber naja, das ist natürlich jetzt vom Thema ab. Trotzdem keine glaubwürdige Begründung von dir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 12:56
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Verglichen mit der Fatah, ist die Hamas der venuenftigste Ansprechpartner fuer wahren Frieden.
Staat Israel soll mit jemand verhandeln der ihn selbst zerstören will. Welche Art der Verhandlungen, ist gemeint?Wie lange der Staat Israel noch existieren soll oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 13:03
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Teiljuden?
Ecce!Da kommt selbst die gestandene Rechtsaussen ins Schleudern :D


Hat eigtl. mal jemand, der die Irren in Jerusalem so vehement meint verteidigen zu müssen überlegt, das israel das Existenzrecht Palästinas noch nie anerkannt hat?
Quid pro quo würde ich sagen.
Keine Anerkennung des palästinensischen Existenzrechts. Keine Anerkennung des israelischen Existenzrechts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.11.2009 um 13:11
@felixkrull

Genau so ist es.
Wieso will man das nicht verstehen? Die Hamas hat es vielleicht in ihrer Charta stehen, dass das Existenzrecht Israels nicht anerkannt werden darf, die Isrealis jedoch demonstrieren ihre Aberkennung des palästinensischen Existenzrechts seit Jahrzehnten durch den Bau von Siedlungen und leider noch vielen weiteren Aktionen.


melden