Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 18:53
@Spartacus

Ach sie wollen jetzt ein Israeli Freies Palästina? Ganz geniale Verbesserung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 18:56
@ups

Du hast dich verlesen oder es falsch verstanden! Versuch es nochmal. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 18:57
"Die Palästinenser wollen ihren eigenen Staat, sind aber nicht in der Lage Kompromisse einzugehen, also fragt man sich, um was es der palästinensischen Führung wirklich geht ( ein Blick in den Iran genügt...)."


ALSO WIRKLICH da frage ich mich wie weit kann die Hypnose und Zombierung noch weiter gehen??

Kompromiss???

Man lebt seit 2000 Jahren auf einem Flecken Erde und plötzlich kommt einer zsm mit einer Weltmacht daher und sagt, so schluss jetzt, raus hier das gehört jetzt mir, tschö.

Würdest du dann einen KOMPROMISS eingehen??

Und auf was basieren die gründe??? Auf einem Buch.

Mein Gott es gibt hunderttausende Beispiele in der Welt wo man SOFORT einen krieg anzetteln könnte weil territorien mal wem anders gehört haben SOLLEN.

Deutschland wäre zB ein beispiel, ich spreche hier teile Polens an.
Mexico, was ist mit Mexico? Fast der ganze Westen der USA war mal Mexico.
Die namen sind ja immernoch spanisch. California, Texas, Nevada.
Was ist mit Armenien? Belogen und hintergangen im Vertrag von Sevres der sogar immernoch existieren soll. Hallo? Es gibt einen Unterschrieben Vertrag und kein Büchlein mit Moralgeschichten.
Wenn man sein angeblich ehemaliges Land wieder haben will dann können die Kolonialisten gleich wieder anfangen.

Lächerlich. Ursache ist doch sowieso nur die wirtschaftlich nützlichen Golan Höhen.
Punkt ende aus.

Um denen die mich sofort des antisemitismus geißeln wollen den wind aus den segeln zu nehmen: ich hab kenne einige israelis und juden, und ich halte von diesen menschen sehr viel.
Ich habe hier explizit die politische handlung angeprangert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 19:14
achja und ein strategischer außenposten der usa direkt im nahen osten in unmittelbarem umkreis von unvorstellbaren mengen Öl :)

und nicht zu vergessen der suez kanal und die straße von tiran.

danke.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 19:16
@IrreBlütenfee


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 21:19
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Naja aber vielleicht solltest du trotzdem deine Einstellung ändern. Wenn ich schon solche radikale Sätze von dir lese wie "Freiheitskampf da die Bushaltestelle wahrscheinlich ein heiliger Ort des Islams war/ist.", dann wird mir einfach nur schlecht.
Es tut mir wirklich Leid aber ich finde es muss einen Grund geben warum diese Bushaltestelle in die Luft gejagt wurde.

Seh ich nicht wirklich als radikal an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 21:21
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:achja und ein strategischer außenposten der usa direkt im nahen osten in unmittelbarem umkreis von unvorstellbaren mengen Öl

und nicht zu vergessen der suez kanal und die straße von tiran.

danke.
Oh ja wir haben ja gesehen wie sehr die USA die Hilfe Israels im ersten und zweiten Golfkrieg in Anspruch genommen haben.

Die haben einen weitaus besseren Außenposten direkt nebenan. Fängt mit Saudi an und hört mit Arabien auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 21:41
http://www.fr-online.de/politik/der-terror-ist-zurueck-in-jerusalem/-/1472596/8260750/-/view/asFirstTeaser/-/index.html (Archiv-Version vom 26.03.2011)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 22:20
Liebe Leute
Israel ist das Weltkapital und Amerika ist sein "Zerberus". Denen tut keiner was. Aber es ist schlimm das Leute die unsägliches Leid ertragen haben,dieses Leid tausenfach schlimmer weitergeben.


3x zitiert1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.03.2011 um 23:15
Die erste Hälfte des Jahrzehnts steht im Zeichen einer Auflösung der Welt- und öffentlichen Ordnung. Das passiert grade. Und dann zum einen der Zusammenbruch der wichtigen internationalen Organisationen und der Zentralstellen des globalen Finanz- und Wirtschaftssystems.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 00:11
NEW WORLD ORDER


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 07:04
@skullhaed
"Liebe Leute
Israel ist das Weltkapital und Amerika ist sein "Zerberus". Denen tut keiner was. Aber es ist schlimm das Leute die unsägliches Leid ertragen haben,dieses Leid tausenfach schlimmer weitergeben."


Vielen Dank für diesen lupenreinen antisemitischen Müll.
Ruuf die NPD an, die suchen theoretisch bewanderte wie dich.
Achja:
nein, ich erkläre euch Antisemiten nicht mehr, warum ihr Antisemiten seid.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 08:21
@stolzes_japan

Wenn du schon nicht erklärst warum er Antisemit ist, dann wenigstens warum du dir das Recht dazu nimmst, bei einer negativen Kritik zu Israel du mit Antisemitismus ankommst. Bei mir erweckst du nämlich den Eindruck, dass du dich stark spielen möchtest indem du so tust als hättest du den vollen Durchblick, aber eigentlich nicht sachlich gegen seine Aussage argumentieren kannst. Und dann auch noch die NPD reinbringen ins Spiel ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 08:51
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Bist du auch da für Vergeltung?
wenns Israel tut bist du total aus dem Häuschen vor Verwunderung, wenns andersrum ist dann ist es Freiheitskampf. Tja lieber @Spartacus was tut man wenn man beschossen wird? Die Frage hattest du mir gestellt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 08:52
Bei einem Bombenanschlag in Jerusalem ist eine 59-jährige Frau ums Leben gekommen. Der israelische Rundfunk berichtete, die Frau sei im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen. Etwa 35 weitere Menschen erlitten teils schwere Verletzungen. Der bis zu zwei Kilogramm schwere Sprengsatz ging in einem jüdischen Teil der Stadt in der Nähe des Hauptbusbahnhofs hoch, der an einer Zufahrtsstraße zur Stadt liegt.
Ein Regierungsvertreter sagte, die Bombe sei in einer Tasche versteckt am Busbahnhof deponiert gewesen. Die Explosion sei in der ganzen Innenstadt Jerusalems zu hören gewesen, schilderten Zeugen. "Ich sah eine helle Flamme, und dann wurde der Bus durchgeschüttelt", sagte ein Augenzeuge dem israelischen Rundfunk. Die Scheiben von zwei vollbesetzten Bussen in der Nähe wurden durch die Wucht der Explosion zerstört.

Zuvor war die Gewalt zwischen Palästina und Israel eskaliert. Am Mittwoch schlugen Raketen in zwei israelischen Städten ein. Im 35 Kilometer vom Gaza-Streifen entfernten Beerscheba wurde dabei ein Mann verletzt, eine andere Rakete schlug nahe dem Hafen der Stadt Aschdod ein, verletzte nach ersten Angaben aber niemanden. Weitere Geschosse schlugen im Süden Israels ein. Die locker mit Hamas verbündete Organisation Islamischer Dschihad bekannte sich zu dem Angriff, der auch der Stadt Aschdod galt.




melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 10:32
@Afterlife
Ich moechte dich bitten dir zu vergegenwaertigen dass nur weil jemand gegen Israel ist er noch lange nicht dein Freund sein muss.
Im Anbetracht der vielen Berechtigten Kritikpunkte tut man gut daran sich mit haltlosen Verschwoerungstheorien zureuck zuhalten.
Wenn man sich zu oft in sowas partiziperit wird man nicht mehr ernstgenommen selbst wenn man dann die Wahrheit sagt.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:aber eigentlich nicht sachlich gegen seine Aussage argumentieren kannst
Es faellt schwer sachlich zu etwas zu aeussern dass sich auf dem gleichen Niveau wie
"Israel hat den Weihnachsmann umgebracht" bewegt
Aber ich werde es versuchen...
Zitat von skullhaedskullhaed schrieb:Israel ist das Weltkapital und Amerika ist sein "Zerberus"
Israel hat ein Brutto inlands produkt von 161.935 Mio. US dollar
Die USA hat ein Brutto inlandsprodukt von 14.256 Mrd US dollar
Das sind fast 1000 mal mehr...
Die Aussage Amerika ist das Weltkapital wuerde da schon viel mehr sinn machen
Wenn auch immer noch nicht besonders viel..

Er wird schon auf nicht-israelische Juden zureuckgreifen muessen
Wenn er sich mit dem Weltkapital nicht voellig laecherlich machen will.
Und dann sind wir wieder beim "Weltfinanzjudentum." Und beim Antisemitismus

Und die juden sind auch nicht das weltkapital
es gibt ein paar sehr reiche juedische Familien
So reich die auch sein moegen
Sie schaffen es kaum unter die Top Ten. Geschweige denn dass sie alles Kontrolieren koennten

Was den Kettenhund angeht...
Schau dir bitte die Machtverhaeltnisse an.Hier liegt wiederum eine Masslose ueberschaetzung der BEdeutung Israels vor
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Und dann auch noch die NPD reinbringen ins Spiel ...
Das Weltfinanzjudentum IST das Hetzbild dessen sich die Antisemiten im 20.Jahrhundert bedient haben
Das Hetzbild mit dem Hitler zum voelkermord aufstachelte
Kann mit Juden da wo Israel steht dirket aus "Mein Kampf" uebernommen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 13:07
Bei einem Bombenanschlag in Jerusalem ist eine Frau ums Leben gekommen, mindestens 25 Menschen sind verletzt worden. Der Sprengsatz explodierte in einer Tasche neben einem Bus am zentralen Busbahnhof. Mindestens vier Menschen haben schwere Verletzungen bei dem Attentat erlitten.


Die Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad begrüßte den Terrorakt, bei dem eine 60-jährige Ausländerin getötet und Dutzende weitere Menschen verletzt worden waren

Ist ja widerlich sowas!

http://www.handelsblatt.com/politik/international/israel-laesst-ziele-im-gazastreifen-angreifen/3984682.html

Unterdessen sind dramatische Details des Anschlags bekannt geworden: Ein Angestellter eines benachbarten Kiosks konnte offenbar noch Schlimmeres verhindern. Er hatte eine verdächtige Tasche neben einer Bushaltestelle entdeckt, eine Gruppe Jugendlicher von dem Ort entfernt und die Polizei gerufen. Während seines Gesprächs mit der Notrufzentrale explodierte jedoch der Sprengsatz.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 13:19
@kinglon

Du wunderst Dich, dass eine Terrororganisation einen Terrorakt gutheißt?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 13:37
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Ist ja widerlich sowas!
Ja das ist es!

Was du vergessen hast
Das ist einen Tag frueher passiert
Bei israelischen Angriffen auf den Gazastreifen am Dienstag wurden neun Palästinenser getötet, darunter drei Kinder.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-nach-anschlag-auf-jerusalem-angriff-israels-auf-gazastreifen_aid_611798.html (Archiv-Version vom 15.03.2021)

Ist ja widerlich sowas!

Aber es gibt auch gute Nachrichten!
Im Westjordanland erklärte die palästinensische Extremistengruppe Islamischer Dschihad, zwei ihrer Anführer seien im Zusammenhang mit dem Anschlag festgenommen worden und würden verhört.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-nach-anschlag-auf-jerusalem-angriff-israels-auf-gazastreifen_aid_611798.html (Archiv-Version vom 15.03.2021)

Es gibt also durchaus Palestinaenser die mit dem Terror nicht einverstanden sind und die Terroristen versuchen zur verantwortung zu ziehen...

Ob wohl in Israel auch jemand fuer den Tod dreier Kinder zur Verantwortung gezogen wird?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.03.2011 um 13:48
@JPhys
du hast so recht..

auf der einen seite werden opfer heroisiert und auf der anderen vergessen,
als wären die plaestinensischen opfer nur kühe die geschlachtet werden und vergessen,
wo ist die fairness in dieser messerei mit zweierlei maß..

Schon 2006 als im LIbanon 1400 Menschen ermordet wurden gab es nicht mal eine echte Intervention seitens der UN obwohl es klar deutlich war welches unrecht man beging aber Libanon ist alleine fertig geworden mit den Mördern der Idf Armee.

Genaudasselbe in den besetzten Gebieten Plaestinas wo Phosphorbomben bewiesenermaßen benutzt wurden
aber hey, wen kümmerts?
Dritte welt und dann dazu noch Moslems, was für eine fiese zusammensetzung, da muss doch gehandelt werden.

Tzz.
Ehrlich, es gibt keine ehrlichkeit in diesem Krieg, nur Opfer und sie alle sind opfer des Kapitalismus,
die Menschen wurden geopfert, egal ob sie auf der straße liefen oder in ihrer Wohnung zusammengekauert im wohnzimmer hoffend das Bombenbeschuss sie nicht trifft.

Wen israel frieden wollte hätte sie ihn längst gemacht aber stattdessen fachen sie das feuer weiter an mit siedlungen und vertreibungen.


3x zitiertmelden