Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 20:12
@alisah

Sag mir, meine Blume, wie kannst Du dich wissentlich auf die Seite von Ungerechtigkeit stellen? Ich unterstütze ja auch nicht Unrecht, wenn es Palästinensern oder sonst wem ausgeht. Weißt Du, Du solltest lernen, dass es nicht darauf ankommt, von wem das Unrecht ausgeht, da Unrecht weiterhin Unrecht bleibt, auch wenn es ein Israeli begeht. Ich denk mal, Du verteidigst hier ausschließlich dieses Unrecht aus niederen Beweggründen und aus Eigennützigkeit. Vielleicht bist Du eine Jüdin und man hat dich dahin manipuliert, dass Du glaubst, man müsse als Jude Israel verteidigen. Ein guter Jude, ein gottgläubiger Jude und ein Jude mit Gewissen verurteilt aber die Untaten Israels und kann dieses falsche Israel nicht gutheissen. Jetzt weißt Du bescheid, meine Liebe.
Zitat von alisahalisah schrieb:Genau, ob Palis ein Volk sind das ist komplett egal, aber dass Juden ANGEBLICH keins sind dies bitte fett unterstreichen, wie in deinem Beitrag, aha so also und dann weiter ... der Unterschied ist der, dass sie arabisches Volk sind und anscheinend gleich mehr an Wert haben sollen als Juden etwa?
Es wurde ja schon gesagt, dass die Juden keine Rasse sind, sondern eine Religionsgemeinschaft, die untereinander auch nicht einig ist.
Die Palästinenser aber sind ein arabisch(-sprachig-)es Volk sind, vorallem Christen und Muslime - Menschen, die dort lebten, in Frieden, bis politische Kreise in einer großen Verschwörung entschieden, man müsse dort unten einen Aggressorstaat aufbauen, um Krieg, Hass, Leid und Spaltung zu säen. Das israelische Fußvolk der Juden wird da genauso nur ausgenutzt und ist nur Teil dieses Spiels gewisser Kreise. Wer sich vom Hass anstecken lässt und mitmacht, der wird zum Spielball böser Mächte. Und keiner hat mehr wert, egal ob Jude oder Muslim, ob Israeli oder Palästinenser usw. Aber einige meinen halt, sie seien etwas besseres und könnten andere vertreiben, schlagen, töten, über sie spotten... Es war doch von Anfang an klar, dass die Gründung Israels und Vertreibung der Urbevölkerung zu nichts Gutem führen wird. Man wollte es so. Das wurde schon Jahre vor dem 2. Weltkrieg und dem 3. Reich geplant.
Zitat von alisahalisah schrieb:Und diese Aussage sprengt mal wieder den Rahmen, ich wage zu glauben auch deinen Wissensrahmen. Wer bist du, dass du glauben machst, du würdest besser über die Thora und andere jüdische Schriften die seit mindestens 2000 Jahren existieren besser urteilen zu können als jüdische Schriftgelehrte?Wer hat hier keine Ahnung von Religion und welche bitteschön meinst du?Das Israel entstand und immer noch existiert und auch weiter existieren wird, dass könnte eine Sprache von YHWH sein, meinst du nicht?
Ich bin Gelehrter! Hohepriester! Rabbi! Und weiß der Geier was noch :)
Und ich kann dir mit Gewissheit sagen, dass dieses Israel eine Verdrehung und Verhöhnung des wahren Israels ist. Man sollte es nicht mal Israel nennen, höchsten Fake-Israel. Dieses Land wurde auf Blut und Unrecht gebaut, man hat die Menschen belogen. Es gibt genug jüdische Schrifgelehrte, die das genauso sehen, weil sie Wissen haben und die Wahrheit kennen. Es gab und gibt genug jüdische Gelehrte, die antizionistisch sind. Die Mehrheit der sogenannten "Gelehrten" heutzutage kannst Du aber wie in fast allen anderen Religionen auch, in die Tonne treten... Aber so läuft es eben im großen Täuschungsspiel. Man verdreht alles so weit, bis keiner mehr die Wahrheiten kennt... Die Hölle macht man zum Himmel, Satan macht man zu Gott... so läuft das. Ich weiß, die Wahrheit ist hart.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.04.2010 um 21:21
@Fidaii
@alisah

Nebenbei ist es vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass ein besonders großer Teil der Haredim bzw. der strenggläubigen Juden den Staat Israel entschieden ablehnt, weil er gegen die Bestimmungen der Thora verstoße. So sei auch der Holocaust eine Strafe Gottes für all die Bestrebungen zur Schaffung eines israelischen Staates gewesen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 08:38
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vielleicht bist Du eine Jüdin und man hat dich dahin manipuliert
jaja genau... lieber @Fidaii ...die einzige Erklärung die dir hierzu einfällt. Ich will dich nunmehr feierlich aufklären, dass ich keine Jüdin bin und auch keine Verwandte in Israel habe. Jetzt musst du dir leider weiter Gedanken machen, wieso ich solch eine Position vertrete! ;)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:wie kannst Du dich wissentlich auf die Seite von Ungerechtigkeit
Ich frage mich, wozu du hier weiterdiskutieren willst, wenn du eh schon weißt wer alleine ganze Schuld an dem Problem trägt. Damit du aber nochmals meine Position hörst, ich verteidige die Selbstverteidigung und nicht das Unrecht, wie du dirs zusammenbastelst.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:vorallem Christen
Das ist jetzt wirklich eine Einbildung.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man verdreht alles so weit, bis keiner mehr die Wahrheiten kennt... Die Hölle macht man zum Himmel, Satan macht man zu Gott... so läuft das. Ich weiß, die Wahrheit ist hart.
Da stimme ich dir traurigerweise zu, indem ich es an dir selbst sehe wie die Wahrheit verdreht und schwarz zu weiß und andersrum gemacht wird, siehe dein ganzer Beitrag.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 08:39
Zitat von JeroJero schrieb:strenggläubigen Juden den Staat Israel entschieden ablehnt, weil er gegen die Bestimmungen der Thora verstoße.
blablabla. Weißt du denn, wieso er gegen die Bestimmungen der Thora verstößt, nach deren Ansichten, Jero?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 08:59
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nach Aufloesung der KZs gab es auch keine Grosse Einwanderungswelle mehr Israel
Wie gesagt die Uebrlebenden waren erst mal am Ende und hatten genug eigene Problem
Das die Gruednung und Verteidigung des Staates Israles mit den dirkenten Holocausuebrlebendem nicht so viel zu tun haben kann sollte offensichtlich sein...
Genau sie waren erstmal am Ende und wurden in DP Lagern erstmal schön zusammengefasst, damit sie weiter überlegen können, was sie nunmehr anzustellen möchten. Exodus ist ein Bsp dieser Einwanderung insgesamt sind direkt in den Unabhängigkeitskrieg bestimmt mindestens 10000 Holocaustüberlebende eingewandert, die auch im Unabhängigkeitskrieg mitgekämpft und hier mit als "dunkle Mächte usw." bezeichnet werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 09:21
@Jero
Das ein Volk oder eine Glaubensrichtung keine homogene Gruppe ist, sollte dir klar sein.
Warum werden Splittergruppen der einen Seite gerne zur Argumentation herangezogen, bei entsprechender Argumentation der gegenseite aber zu Betschwestern hochstilisiert (Hamas) oder gleich ganz ihrer Legitimation beraubt (Selbstmordattentäter, die mit dem Namen ihres Gottes auf den Lippen Unschuldige in die Luft sprengen).
Man versuchts halt einseitig für sich zu nutzen, ändert aber nichts an der Durchsichtigkeit der Argumentation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 10:15
Zitat von JeroJero schrieb:Nebenbei ist es vielleicht noch interessant zu erwähnen, dass ein besonders großer Teil der Haredim bzw. der strenggläubigen Juden den Staat Israel entschieden ablehnt, weil er gegen die Bestimmungen der Thora verstoße.
Ja, genau so ist es.
Zitat von JeroJero schrieb:So sei auch der Holocaust eine Strafe Gottes für all die Bestrebungen zur Schaffung eines israelischen Staates gewesen.
Das denken aber wohl nicht alle. Ich selbst halte so eine Meinung für Schwachsinn.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 10:32
Zitat von alisahalisah schrieb:Weißt du denn, wieso er gegen die Bestimmungen der Thora verstößt, nach deren Ansichten
Weil sie u.a. sagen: Israel ist erst legitim, wenn der Messias erscheint. Es darf nicht mit Gewalt dieses Land genommen werden.

Und sie halten den Zionismus für eine gottlose Ideologie.

Haredim-Zweige, die stark gegen den Zionismus sind:

- Satmar
- Neturei Karta
- Dushinsky
- Shomer Emunim
- Mishkenos HoRoim
- Edah HaChareidis

/dateien/pr28907,1271406737,gen 5-IMG 3599March

Youtube: Israeli crimes do not represent Jewish people
Israeli crimes do not represent Jewish people
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@alisah


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 10:38
@alisah

Schau am Besten das ganze Video. Aber bei 3:04 sagt er was zu "echten Juden", die gläubig sind - die sagen, dass es eine Lüge ist, wenn sich die Zionisten "Israel" nennen und dass die Zionisten den Namen "Israel" gestohlen haben.

Tja, so ist es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 10:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weil sie u.a. sagen: Israel ist erst legitim, wenn der Messias erscheint. Es darf nicht mit Gewalt dieses Land genommen werden.
Was wieder zeigt das es bei allen Religionen Leute gibt die Schwachsinn erzählen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 10:44
@Larry08

Mein lieber Larry, Du kannst uns gerne mal erklären, wieso es Schwachsinn sein soll, dagegen zu sein, ein Land mit Gewalt einzunehmen.

Jetzt hast Du also deine Gesinnung offenbart... sehr traurig, mein Lieber!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 10:51
@Fidaii

Ach hör doch mit deinem Gesinnungsgerede auf.

Die sind gegen den Staat Israel weil sie meinen das erst der Messias vom Himmel fallen muss und dann gibt es das Königreich Israel.

Wobei man sich die Frage stellen könnte, würde es kein Israel geben und der Messias wäre ihrer Ansicht nach gekommen, wie würden sie dann Platz schaffen für ihr Königreich? Bestimmt nicht mit mal nett fragen.

Das sie neben diesem religiösen Firlefanz noch mitunter berechtigte Kritik an Israel üben ist ja ihr Recht aber das Infragestellen des Existenzrechts Israels auf Grund dieses religiösen Schwachsinns können sie ruhig stecken lassen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 11:30
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Exodus ist ein Bsp dieser Einwanderung insgesamt sind direkt in den Unabhängigkeitskrieg bestimmt mindestens 10000 Holocaustüberlebende eingewandert, die auch im Unabhängigkeitskrieg mitgekämpft und hier mit als "dunkle Mächte usw." bezeichnet werden.
Dafuer habe ich jetzt keine Belege
Fakt ist aber dass 200.000 Juden nachd er MAchtergreifung hitlers aus Deutschland augereist sind sind weiteren 90.000 sind nach Israel geflohen als Deportationen im Gange waren...
Nach dem Krieg 1948 sind noch mal ca 690.000 aus Arabsichen Staaten geflohnen..

Das sind schon etwas groesser Zahlen nicht wahr...

Wahrscheinlich meint er mit dunkele Maechte die organisierten Zionisten(Ziehe Zionisten Konkresse)
Dass er das juedische Fussvolk nicht meint hat er ja selbst schon geschrieben

Dass ich vom Ausdruck dunkele MAechet allgemien nichts halte habe ich ja schon geschrieben


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 11:43
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weißt Du, Du solltest lernen, dass es nicht.....
Ich finde es immer wieder erstaunlich (und zunehmend unverschänt) wie immer dieses Oberlehrer Gehabe an den Tag gelegt wird......lass Dir mal gesagt sein, dass Du hier niemanden "belehren" brauchst", so wie Du es häufig tust


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 19:52
@emanon

Allerdings ist es auch bezeichnend, dass du nach einem solchen Text sofort in die Offensive gehst und mir vorwirfst, ich bediene mich bestimmter Gruppen, um mir meine einseitige Argumentation zurecht zu basteln. Ich betrachte die Hamas nicht als Betschwestern.

Aber Eigentlich ist die Hamas recht nützlich für die israelische Politik sowie deren Anhänger, existiert doch seit ein paar Jahren eine neue Instanz, an der man sich festnagen kann. Ich erinnere nochmal an die frühen Neunziger, während die Fatah bedeutende Zugeständnisse machte und von Israel rein garnichts kam. Bereits zu der Zeit wünschte man sich doch eine Hamas, die die eigenen Untaten ins Gleichgewicht stellt.

Und zu den Haredim: Meiner Meinung nach präsentieren Menschen, die fast ihr ganzes Leben dem Studium einer religiösen Schrift widmen, nicht weniger eine Religion, als junge Menschen, die in Tel Aviv wilde Exzesse feiern ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.04.2010 um 20:06
@Larry08

Das sie neben diesem religiösen Firlefanz noch mitunter berechtigte Kritik an Israel üben ist ja ihr Recht aber das Infragestellen des Existenzrechts Israels auf Grund dieses religiösen Schwachsinns können sie ruhig stecken lassen.

Und warum handelt es sich hier um religiösen Schwachsinn? Das sind Menschen, die sich dem Studium der religiösen Schriften verschrieben haben und die meiste Zeit ihres Lebens damit verbringen. Ich sehe keinen Grund, Äußerungen von solchen Menschen als religiösen Schwachsinn abstempeln zu müssen und ihnen völlige Inkompetenz in ihrem Gebiet vorzuwerfen.

Mir wird vorgeworfen, ich bediene mich dieser antizionistischen Juden, um meine antizionistische Haltung zu untermauern. Du wetterst gegen diese antizionistischen Juden, um deine zionistische Meinung zu verteidigen. Kein Unterschied.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.04.2010 um 00:11
@CurtisNewton

Warum willst Du mich so belehren und sagst mir, was ich zu tun hab? :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.04.2010 um 00:33
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Und warum handelt es sich hier um religiösen Schwachsinn? Das sind Menschen, die sich dem Studium der religiösen Schriften verschrieben haben und die meiste Zeit ihres Lebens damit verbringen. Ich sehe keinen Grund, Äußerungen von solchen Menschen als religiösen Schwachsinn abstempeln zu müssen und ihnen völlige Inkompetenz in ihrem Gebiet vorzuwerfen.
Gut dann lass sie halt Experten in ihrem Bereich Messias und Königreich Israel sein.

Nur warum haben sie dadurch bzw. warum glauben sie dadurch Experten in Bezug auf den Nahost Konflikt zu sein?

Oder warum meinen sie auf Grund ihrer religiösen Ansichten bestimmen zu können welcher Staat existieren darf und welcher nicht?

Der ganze Religionskram ist schon Problem genug bei der ganzen Sache.
Zitat von JeroJero schrieb:Du wetterst gegen diese antizionistischen Juden, um deine zionistische Meinung zu verteidigen. Kein Unterschied.
Bitte leg doch meine zionistische Meinung dar. Ich bin gespannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.04.2010 um 19:28
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weil sie u.a. sagen: Israel ist erst legitim, wenn der Messias erscheint. Es darf nicht mit Gewalt dieses Land genommen werden.
Das Problem ist natürlich das dort nur steht das der Moschiach das Volk Israels nach Hause führen wird. Nicht das nur er das machen darf. Weswegen es ein Punkt für eine Diskussion unter Juden ist. Die Diskutieren ja gerne.

Übrigens würdest du wohl nicht so fröhlich von diesen Juden berichten wenn sie dir am Schabbat Steine hinterher werfen würden weil du Auto fährst...


Problem ist natürlich das es nach dem Ende von Israel dort keine Juden mehr geben wird.


melden