Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:12
@md.teach

Nur um das mal sicher zu stellen: Ich verurteile die Siedlungspolitik von Israel aber ich rechtfertige keinerlei Gewaltakte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:17
@wuestensand
"Tja - ich kenne keine andere Organisationen die sich so erfolgreich gegen Israel verteidigen koennen."

Das scheint mir genau der Punkt zu sein, wo sich alle Muslime einig sind. Komisch !
Es geht gegen Israel, also ist es richtig ?
Da musst Du jetzt garnicht drauf eingehen, das machen die hohen Herren der eben genannten MUSLIMISCHEN Organisationen die hier so gerne von den Forenmuslims verteidigt werden ;) - Und daran erkennt man den Charakter der hier postenden muslimischen Gemeinde !


"Aber selbst die Fuehrer der Hamas haben untschiedliche Ansichten und meinungen zu verschiedene Themen."

Richtig erkannt ! Mein sogerne betiteltes "Rein-Raus-Spiel" der "Palästinenser"...heute Hü morgen Hott !


"Es gibt viele Splittergruppierungen. Und meistens sind es die kleineren Gruppen die diese Selbstmordattentate durchfuehren."

Genau...schön ablenken und sich dabei wohlfühlen. Allah wird die verquanzten schon aussondern, gelle ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:20
@md.teach
"Und abgesehen davon, sind die meisten Opfer solcher Anschläge Muslime. Wie kann es sein, das Muslime sich gegenseitig umbringen und dann noch meinen "Wir sind Muslime"?"

Das mag an den verschiedenen Auslegungen von z.b. Selbstmordattentaten liegen. Ist dir noch nie aufgefallen das bei Al-Qaida Anschlägen ausschliesslich Apostaten und Spione der USA sterben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:21
@JoschiX

Ich habe auch nie geschrieben, dass ich irgendeine Organisation unterstuetze oder mag. Im Gegenteil. Ich bin der Ansicht, dass sich die Palaestinenser endlich mal vereinigen und ihre millitaerische Taktik ueberlegen. Kannst du mir einen Gefallen tun? kannst du? Lass es sein mich Muslim zu nennen. Fuer mich geht es hier nur um Gerechtigkeit.

ma salama


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:23
Zitat von wuestensandwuestensand schrieb:Ich bin der Ansicht, dass sich die Palaestinenser endlich mal vereinigen und ihre millitaerische Taktik ueberlegen
Militärische Überlegenheit der Palis? Geile Fantasie


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:26
@macchiato
Ein Mensch, egal welche Reli od. Herkunft, ist nicht dumm, wenn dann weniger od. mehr gebildet. Deine Sichtweise ist Menschenverachtend. Und bezüglich Muslime, die du als dumm bezeichnest - schon mal daran gedacht, das so manch ein Mensch sich Bildung nicht leisten kann? Und bei diesen Korrupten Regierungen kann man sich eh keine Hoffnung machen. Was glaubst, warum es so viele Menschen gibts, die nach Europa wollen?

Was ich dir die ganze Zeit verdeutlichen will ist die, das man nicht immer einen als den Schuldigen sehen darf. Und das bestimmte umstände viele verschiedene Faktoren haben, die ein gesamtbild darstellen. Sicher sind Muslime an einigen selbst schuld, aber nicht an allem, wie du denkst. Fixiere dich nicht zu sehr nur auf Muslime.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:31
@wuestensand
"Fuer mich geht es hier nur um Gerechtigkeit."

Das ist dreist, finde ich jetzt mal ganz persönlich.
Die letzten Wochen, bzw Tage seit der Neueröffung der Hurva-Synagoge haben mir nocheinmal einen erheblichen Schub an Erkenntnis der muslimischen Welt geliefert !
Da wird eine mittelalterliche Synagoge die während der Israelisch-Arabischen-Kriege zerstört wurde, wieder neu aufgebaut und vom Mittelmeer bis zum Golf von Arabien bricht ein Sturm der Entrüstung los und man spricht von "israelischer Provokation" ?
Wie soll man sowas mit dem Wort "Gerechtigkeit" vereinbaren ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:39
@JoschiX

Stimmt, im Gegensatz zu der an Dreistigkeit nicht zu überbietenden Ankündigung neuer Siedlerwohnungen am Tage des Verhandlungsbeginns, ist solch eine Einweihung einer Synagoge wirklich harmlos, eigentlich auch unverständlich. Die ersten zwei Aktionen der israelischen Regierung hätten für diesen Sturm der Entrüstung völlig gereicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:45
@Jero
Was ist denn so schlimm daran "neue" Wohnungen zu bauen ? Hat Israel nicht die Hoheit über Jerusalem ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:49
@JoschiX

Hoheit bedeutet nicht Rechtmäßigkeit. Schon einmal überlegt, warum sich in Jérusalem nicht eine einzige Botschaft findet? Ziemlich ungewöhnlich für eine "Hauptstadt".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:50
http://www.jpost.com/Headlines/Article.aspx?id=172359

Kassam falls near Western Negev kibbutz; none hurt
03/04/2010 18:13
A Kassam rocket was launched on Saturday afternoon into the Western Negev from the Gaza Strip, falling near a kibbutz.


Nur damit wir morgen wissen warum heute Nacht wieder israelische Flugzeuge den Gazastreifen boambardieren mussten....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:54
@Jero
Israel hat nach der Eroberung 1967 durch das von jordanischen Truppen besetzte Jerusalem zur israellischen Hauptstadt erklärt...unrechtmässig ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:54
@JoschiX
Das ist ja heftig. Was die Israelis wohl machen werden, wenn ich ein Feuerwerksköper in richtung Tel Aviv schieße. Die kommen bestimmte mit Hi-Tech Raketen. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:56
@JoschiX
Eroberung. Na, die Engländer hatten auch Indien Erobert, Gandi war/müsste in ihren Augen ein Terrorist/sein. :D

Jerusalem gehört nicht allein den Juden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:58
@JoschiX

Ost-Jérusalem wude von Jordanien besetzt, Verurteilung duch die Vereinten Nationen.
Ost-Jérusalem wurde/wird von Israel besetzt, Verurteilung durch die Vereinten Nationen.

Ja, unrechtmässig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.04.2010 um 23:59
@md.teach
Wieso heftig ? Sie werden wie gehabt die Dummheit der "Palästinenser" mit einem Gegenangriff bestrafen...verständlich !
Ich finde die Lernresistenz der "Palästinenser" beeindruckend...die schiessen mit Feuerwerk und die Antwort ist tödlich. Hut ab vor soviel Intelligenz !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2010 um 00:02
@Jero
"Ost-Jérusalem wude von Jordanien besetzt, Verurteilung duch die Vereinten Nationen.
Ost-Jérusalem wurde/wird von Israel besetzt, Verurteilung durch die Vereinten Nationen."

Und was ist daran jetzt unrechtmässig ? Hilf mir jetzt schnell auf die Sprünge, dann könnten wir im kleinen den Konflikt lösen !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2010 um 00:06
@JoschiX
Bestrafen? Aha, die denken wohl, die können tun und lassen was sie wollen? Was denken die sich?

Erst Landraub, dann schnautzen, wenn sich die Palis wären, und dann noch Bestrafen, weils sie ihre Rechte fordern? Wasn dat für ne abgef*c*t* Militär?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2010 um 00:11
@md.teach
Wie oft denn noch....?
Wenn die dummen, ungebildeten es nicht verstehen und Raketen gen Israel schiessen, wird sich keine hochheilige Wolke öffnen, keine Faust Allahs wird Israel zerstören, kein Mohammed kommt auf grünem Ross heruntergeritten... nein, diese dummen bekommen eine Antwort von israelischen F16 und Apache Hubschraubern.
Diese dummen müssen bestraft werden, mir scheint das die pawlowschen Hunde noch eine menge zu tun haben in "Palästina"...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.04.2010 um 00:21
@JoschiX

Unrechtmäßig, weil die Annexion gegen das Völkerrecht verstößt. Aber damit hat es Israel sowieso nicht so, stimmts?

Na wenn du dich so ausdrückst, darf die Dummheit der israelischen Regierung nicht außer Acht gelassen werden! Fliegen sie doch in regelmäßigen Abständen ihre militärischen Missionen in der Hoffnung ein für alle Mal dem palästinensischen Waffenarsenal ein Ende bereiten zu können, und drei Wochen später gibt es wieder neue Waffen. Die terroristischen Organisationen wird man nicht eliminieren können, mit keiner Waffe der Welt. Leider kommt man nicht auf die Idee, dass man dem Terrorismus auch in anderer Form entgegenwirken kann. Wenn man das denn will...


melden