Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:25
@oldbluelight
Die Briten haben die Araber doch betrogen. 1915 haben sie den Arabern versprochen das sie das Land behalten können was sie vom Osmanischen reich erobern. 1916 Teilen sich die Briten und Franzosen schon mal das Land auf (auf dem Schreibtisch). 1917 versprechen die Briten den Juden das sie Land in Palästina bekommen. Das die Araber sich betrogen fühlen das muss wohl jeder verstehen und darum hatten sie auch 1947 der Teilung von Palästina nicht zugestimmt. Da es rechtlich ja ihr Land war. Darum auch der Hass. Und wenn man dann noch ehemalige jüdische Terroristen im Staat Israel hohe Staatsämter bekleidet haben und im Westen mit allen Ähren empfangen würden. Die palästinensischen Terroristen aber ins Gefängnis kommen, dann haben sie sich ja zu recht ungerecht behandelt gefühlt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:25
@kinglon

Ok, dann überlege ich in Zukunft, bevor ich posten tue. Das tue ich versprechen.

Du hast a) vorhin von der Hamas gesprochen, jetzt von einem Flügel der Fatah; b) ist das immer noch keine originale Quellenangabe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:27
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Das ist nur ein Rhetorisch frage was du stellt, die bringen ja nix.
Sag doch einfach das du daran kein Interesse hast oder keine Antwort weißt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:29
@oldbluelight

Das war ein Wahnsinniger, der von den israelischen Sicherheitskräften niedergestreckt wurde. Das heisst aber lange nicht, dass Zivilisten andere Menschen einfach so töten.

@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Da es rechtlich ja ihr Land war.
Seit wann sind Versprechen rechtlich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:30
um mal zu zeigen,das ALLE menschen in der lage und auch bereit sein können,mörder zu werden,poste ich mal diesen link:

http://www.freitag.de/community/blogs/macplanet/heute-vor-15-jahren-das-massaker-von-baruch-goldstein-in-hebron

@varian

Es geht dabei um ein massaker,verübt von jüdischen siedlern an palästinensern im jahr 1994.
und das ist nur ein beispiel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:31
@varian
1. Töten ist immer falsch und ich lehne dieser und alle Morde ab!
2. Es kann auch sein das sie getötet wurden weil sie auf Land gelebt haben was ihnen nicht gehörte und nicht vordergründig wegen der Religion die sie hatten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:33
@Solomann

Wer spricht hier von Religion? Die Menschen sind Juden und wurden deshalb getötet. Es ist scheiß egal auf welchem Stück Land sie leben. Man bringt keine Menschen um und man ersticht keine Babys.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:33
@varian
Wenn du jemanden schriftlich mitteilst das er etwas von dir bekommt wenn der die Leistung X für dich erbringt. Ist das eine schriftliche Bindende Vereinbarung, die einem Vertrag gleich zu setzten ist. Da kannst du jeden Anwalt oder Richter fragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:34
@Solomann

So sehe ich das ja auch.Der Groll der Palästinenser ist durchaus zu verstehen.Sie wurden vor vollendete Tatsachen gestellt.
und genau deswegen sehe ich auch keine chance,das sich dort unten jemals etwas ändern wird.
man kann den staat israel nicht auflösen,man kann den palästinensern aber auch keine widergutmachung anbieten!Womit denn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:35
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Man bringt keine Menschen um und man ersticht keine Babys.
Da hast du recht, nur sag das bitte auch der israelischen Armee!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:38
@oldbluelight
Der Westen müsste einfach mal auf Seiten des Rechtes stehen und Israel so auch mal in die Pflicht nehmen. So lange das nicht passiert wird Israel so weiter machen wie gehabt und es zu keinem Frieden kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:39
@Solomann

Gleichzeitig vereinbarte England mit anderen Verbündeten die Region selber zu regieren. Palästinenser sollten England anklagen. Hat aber nichts mit Juden zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:40
Ich muss das der israelischen Armee nicht sagen. Sie schleichen nicht in palästinensische Wohnungen, um Menschen umzubringen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:42
ich denke der weg führt zum krieg gegen die usa.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:42
@Solomann

der westen kann gar kein interesse am frieden in nahost haben.
solange die arabische welt sich auf israel konzentriert,können die westmächte ihre geschäfte unter günstigsten bedingungen führen.warum sollte das geändert werden.
man unterstützt offiziell die israelis,inoffiziell die araber.
unsinn?
warum haben die usa denn dann den irak unterstützt und gleichzeitig auch den iran im ersten Golfkrieg von 1980 - 1988?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:43
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ich muss das der israelischen Armee nicht sagen. Sie schleichen nicht in palästinensische Wohnungen, um Menschen umzubringen.
Nein,die schmeissen auch lieber mit Bomben aus Flugzeugen auf Zivilisten!Das ist auf jedenfall ungefährlicher für die Armee!Da hast Du recht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:44
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/schwere_israelische_luftangriffe_auf_gaza_1.1603597.html

Oder waren das getarnte Hamas/Fatah-aktivisten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:45
@oldbluelight

Ach, dann ist es jetzt Israels Schuld, dass sie ein Militär haben? Sollen sie ihren militärischen Vorteil weglegen und verlieren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:46
@varian
Was willst Du damit sagen?
Israel sollte sich zumindest an die UN Resolution 242 und das Land zurück geben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2011 um 17:46
@oldbluelight
Nach Angaben der radikalislamischen Organisation sind unter den mindestens 192 Toten 140 Mitglieder der eigenen Sicherheitskräfte.



melden