Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 13:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Solche jüdischen Schriftgelehrten haben keine Ahnung, verstehen ihre eigene Religion nicht.
Das kannst du natürlich so einfach behaupten. Studierst bestimmt seit 60 Jahren den Tanach und den Talmud. Anders könntest du dir so eine Meinung auch gar nicht leisten.

Ja das Problem der Juden seit bald 2000 Jahren. Immer kommen ein paar goyim daher die meinen mehr Ahnung von der Jüdischen Religion zu haben.



Wie wäre es wenn du solche innerjüdischen Angelegenheiten den Juden überlässt mein lieber Tanach/Talmud Experte.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Erzähl nix vom Pferd. Jeder klardenkende Mensch, der ehrlich zu sich selbst ist, erkennt das Unrecht dieser Staatsgründung und im Umgang mit den Palästinenser seit Anfang and
Oh ja die schreckliche Ungerechtigkeit das die verdammten Juden so viel tolles Land erhielten. Wie die Negev. Da kann man viel machen. Steine zählen... noch mehr Steine zählen. Während die Araber so richtig schlechtes Land hatten. Wer hat nochmal wem damals den Krieg erklärt? Wahrscheinlich waren die Arabischen Führer getarnte Juden.


@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Und es gilt, dieser neuen Generation den Hass zu nehmen.
Meine Fresse seit ich hier anfing zu schreiben baust du das immer wieder ein. Gefolgt von weiteren Tiraden gegen Israel. Dann spricht dich jemand darauf an das du irgendwie nur gegen Israel schreibst worauf du dich wieder erklärst das du "natürlich" auch gegen den Terror der Araber seist.
Jedes mal das gleiche.... und nie kauf ich es dir ab.
Zitat von JeroJero schrieb:Im Kern ganz einfach. Indem man sich im Kampf gegen den Terrorismus auf die Bevölkerung fixiert, die solche Gruppen überhaupt erst an die Macht bringt. Wenn der Extremismus unter den Menschen keinen Rückhalt mehr genießt, sind terroristische Parteien zum größten Teil machtlos. Und wodurch man der Bevölkerung diese Radikalität nimmt, sollte offensichtlich sein. Ob es für einige einseitig klingen mag oder nicht, aber das ist vor allem die Aufgabe des Besatzers. Wenn dieser es denn überhaupt anstrebt...
Hätte Gandhi auf dich gehört wäre Indien heute noch Britische Kolonie. Natürlich ist es vor allem Israels Aufgabe weil... sie ja schon von sich aus einen tollen Draht zu den Arabern haben. Weswegen wir in unsrer kleinen Traumwelt auch alles auf Israel schieben können.

Terroranschlag auf Israelis? Israel ist schuld weil sie es nicht verhindert haben.
Vereitelter Terroranschlag auf Israelis? Israel ist schuld weil sie eine/n stolzen Freiheitskämpfer aufgehalten haben.
Israel verhindert die Einfuhr von Waffen durch Schmugglertunnel? Israel ist schuld weil es diese unscheinbaren Rohre abfängt die zum... öh wichtige Arabersachen machen gebraucht werden.
Ja der Aufschrei war toll als Israel gegen die Tunnel vorgegangen ist. Das war richtig schön.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 14:03
@Tyon

Meine Fresse seit ich hier anfing zu schreiben baust du das immer wieder ein. Gefolgt von weiteren Tiraden gegen Israel. Dann spricht dich jemand darauf an das du irgendwie nur gegen Israel schreibst worauf du dich wieder erklärst das du "natürlich" auch gegen den Terror der Araber seist.

Natürlich bin ich gegen den Terrorismus der Araber. Ich denke, das sollte offensichtlich sein. Ich wiederhole es nur, weil mir sonst mal wieder Einseitigkeit vorgeworfen wird. Diese Einseitigkeit lässt sich meiner Meinung in diesem Konflikt, unter dieser Konstellation nicht vermeiden. Ich nehme Israel in die Pflicht, es handelt sich um einen Besatzer, der sich zudem Licht des Nahen Ostens nennt und keine Sekunde auslässt, seine demokratischen Ansprüche zu betonen. Und ein Besatzer hat gegenüber einer unterdrückten Bevölkerung eindeutig mehr Pflichten, ob es einseitig klingen mag oder nicht. Wer in diesem Konflikt nur auf ein Gleichgewicht der Verantwortungen aus ist, verfälscht meiner Ansicht nach auch das Wesen des gesamten Streites.

Denn was können die Palästinenser denn konkret machen? Was sie machen können, ist dem Extremismus eine Absage erteilen. Das ereignet sich als äußerst schwer, besonders unter einem Besatzer, der keine Gelegenheit auslässt, neues Öl ins Feuer zu gießen.

In deiner Argumentation entdecke ich über weite Zeilen lediglich, wie hinderlich die terroristischen Organisationen doch für den Frieden dort unten sind, doch den Taten der Israelis widmest du vielleicht einen Halbsatz, indem du bescheiden darlegst, dass du mit der völkerrechtswidrigen Kolonisation Israels nicht so ganz einverstanden bist.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 15:09
@fantasmagorica
Das sie andere Religionen hatten steht voellig ausser Frage
Und das es zu Menschenopfer gekommen ist laesst sich in der Zeit nie ausschliessen.

(Wir koennen gerne einen Vergleich ueber Menschenopfer in Antiken Kulten lostreten
ZB in der Ilias wird ja geschildert dass es in der Griechischen Religion auch gelegtlich Menschenopfer gab)

Aber was macht sie schlimmer als die Mehrheit der Menschheit zu dem Zeitpunkt?
So schlimm dass es nur die Moeglichkeit gibt sie alle Abzuschlachten..
Ich meine das ganze volk umbringen weil sie gelegentlich ein paar von ihrne iegene Leuten umbringen erscheint doch etwas uebrtrieben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 15:43
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Denn wer das Unrecht kennt, es trotzdem unterstützt, kann keinen gesunden Glauben haben.
Und ich sage, derjenige der glaubt er sei allwissend und das Unrecht vollumfänglich erkennt, keinen gesunden Verstand haben kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 15:44
an
@Fidaii
;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 15:48
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wen meint er mit "WIR"? Die gottlosen Zionisten, die den Namen "Israel" geklaut haben, viele Juden irregeführt und das Land Palästina besetzt haben. Der liebe Netanjahu vergisst, dass es nicht IHR Land, nicht ihre Stadt, ist.
Ja wenn du schon allerhand hier Behauptungen loslässt, sollest du jetzt endlich das Wunder der Wahrheit erklären insbesondere wessen denn nun das Land ist, wenn nicht des lieben Netanjahu?Und wer sind die Zionisten?Etwa keine Juden?Was bedeutet eigentlich ursprünglich Zionismus?Wie es scheint, führst du gleich die Weisen von Zion an.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Selig sind die Juden, die sich nicht von solchen Lügen anstecken lassen, sondern die Lügen und die Manipulation erkennen.
Was haben die seligen Juden dann im Vorteil zu den bösen Zionisten wenn sie nicht daran glauben?Etwa dass sie sich endlich verziehen sollen aus Israel?!Bitte differenzieren!
Und außerdem drückst du dich davor, deiner Gerechtigkeit genüge zu geben und endlich mal ein paar Unrechtstaten der Palis aufzuzählen.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 16:27
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Was bedeutet eigentlich ursprünglich Zionismus?
Auf den Staat Israel fokusierter Nationalismus.

So wie es deutsche Nationalisten, franzoesische Nationalisten, usw gibt, so gibt es auch Israelische.
Und die nennt man dann Zionisten.

"
Zitat von alisahalisah schrieb:Etwa keine Juden?"
Anders herum wird ein Schuh draus
Obwohl fast alle Zionisten Juden sind, sind die meisten Juden keine Zionisten...
Zitat von alisahalisah schrieb:Was haben die seligen Juden dann im Vorteil zu den bösen Zionisten wenn sie nicht daran glauben?
Fragen wir den Fachmann fuer Seligpreisungen
Mattheus 5 Vers 9
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 17:29
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Um zu begreifen was vorgeht muss man eine höher Warte einnehmen,als die welche ihr einnehmt
Was für eine höhere Warte? Wer sich auskennt, und trotzdem Israel toll findet, das Unrecht unterstützt, sich um das Leid der Palästinenser nicht kümmert, ihre Rechte nicht beachtet, sie nicht auf eine Stufe mit jedem anderen Menschen stellt, der steht noch ganz unten. So ein Mensch ist nicht mit der Wahrheit.

@fantasmagorica


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 17:37
@Fidaii
sag mal bist vieleicht ein Holocostleugner,nachden was Juden im Nazistaat durchgemacht haben ,haben sie ein Recht auf friedliches Leben imLad ihrer Väter,dass wurde ihnen aber von Anfang an von den Arabern verwehrt,ich frag dich wer da welche Rechte hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 17:40
@fantasmagorica
in ihrem land?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 17:46
Zitat von TyonTyon schrieb:Das kannst du natürlich so einfach behaupten. Studierst bestimmt seit 60 Jahren den Tanach und den Talmud. Anders könntest du dir so eine Meinung auch gar nicht leisten
Ich muss nicht 60 Jahre iwas. studieren, um die Wahrheit zu kennen. Ich kenn mich mit den Schriften, Bibel und Quran, aus, habe etliche andere Schriften von religiösen Gruppen semitischer Religionen gelesen. Ich kenn mich auch mit der Kabbala aus. Was kennst Du? Du weißt bestimmt gar nix.

Aber es gibt auch Leute, jüdische Gelehrte, die, wie ich ja schon mehrfach hier auf den letzten Seiten dargelegt habe, den zionistischen Verbrecherstaat ablehnen, den man heute "Israel" nennt. Der Name ist natürlich nur Verkleidung, so wie der Teufel sich ins Kleid eines Engels hüllt, um die Menschen zu täuschen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja das Problem der Juden seit bald 2000 Jahren. Immer kommen ein paar goyim daher die meinen mehr Ahnung von der Jüdischen Religion zu haben.
Nicht der ist Jude, der es äusserlich ist! Man ist auch nicht heilig, nur weil man sich Jude nennt. Man ist auch nicht Jude durch's Blut - Juden sind keine Rasse! Juden sind Menschen wie andere Menschen auch, sie sind nicht von Leid befreit oder frei von Sünde, und auch sie werden gerichtet werden. Rede am Besten nicht über "Goyim", wenn Du eigentlich keine Ahnung hast, was "Goyim" wirklich bedeutet. Mir ist auch egal, wie heute jemand die "Jüdische Religion" definiert. Ich kenn die Verdrehungen, die man nicht nur bei Juden findet.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie wäre es wenn du solche innerjüdischen Angelegenheiten den Juden überlässt mein lieber Tanach/Talmud Experte.
Wieso sollte ich?
Zitat von TyonTyon schrieb:Oh ja die schreckliche Ungerechtigkeit das die verdammten Juden so viel tolles Land erhielten. Wie die Negev. Da kann man viel machen. Steine zählen... noch mehr Steine zählen. Während die Araber so richtig schlechtes Land hatten. Wer hat nochmal wem damals den Krieg erklärt? Wahrscheinlich waren die Arabischen Führer getarnte Juden.
Ich hab echt keine Ahnung, warum Du mir das überhaupt schreibst. Was willst Du mir damit sagen? Gehts noch?

Und ich hab dir in meinem letzten Beitrag, der an dich gerichtet war, geschrieben. Ich zitiere:

"Das heisst nicht, dass ich den Juden nicht gönnen würde, dort zu leben. Ich gönne es jedem, zu leben, wo er möchte, solange er sich nicht über andere stellt, andere vetreibt, schlägt und mordet oder sonstige Ungerechtigkeiten begeht.

Wäre die Rolle von Palästina und Israel vertauscht, dann würde ich es selbstverständlich auch als Unrecht erkennen."


@Tyon


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 17:52
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sag mal bist vieleicht ein Holocostleugner,nachden was Juden im Nazistaat durchgemacht haben ,haben sie ein Recht auf friedliches Leben imLad ihrer Väter,dass wurde ihnen aber von Anfang an von den Arabern verwehrt,ich frag dich wer da welche Rechte hat.
@fantasmagorica

Was? :D Wie kommst Du auf so einen Quatsch?!
Ich hab dich eigentlich für einen besseren Menschen mal gehalten, obwohl Du bei mir angfangs schon einen schlechten Eindruck hinterlassen mit deinem schlechten Benehmen, als Du mich damals am Anfang deiner Mitgliedschaft hier gleich rotzfrech angegangen hast. Das hatte ich dir vergeben. Aber was Du hier offenbarst, ist echt das Letzte.

Auch für dich zitier ich aber nochmal einen Teil eines Beitrags von mir:

"Das heisst nicht, dass ich den Juden nicht gönnen würde, dort zu leben. Ich gönne es jedem, zu leben, wo er möchte, solange er sich nicht über andere stellt, andere vetreibt, schlägt und mordet oder sonstige Ungerechtigkeiten begeht.

Wäre die Rolle von Palästina und Israel vertauscht, dann würde ich es selbstverständlich auch als Unrecht erkennen."


Mir tut es für jeden Juden leid, der Unrecht erfahren musste, GENAUSO wie es mir für JEDEN anderes Menschen auch leid tut. Das ist der Unterschied! Wieso muss das palästinensische Volk dafür leiden, was die Nazis den Juden getan haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 18:13
@Fidaii
die eingesickerten arabischen Stämme ins Kernland Israel müssten überhaupt nicht leiden sondern hätten friedlich nebeneinander Leben können, wenn diese Stämme nicht aufgehetzt worden wären von islamischen Fanatikern,so sieht das in Wahrheit aus,erkundige dich doch mal geschichtlich wie das gelaufen ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 20:44
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich muss nicht 60 Jahre iwas. studieren, um die Wahrheit zu kennen. Ich kenn mich mit den Schriften, Bibel und Quran, aus, habe etliche andere Schriften von religiösen Gruppen semitischer Religionen gelesen. Ich kenn mich auch mit der Kabbala aus. Was kennst Du? Du weißt bestimmt gar nix.
Faszinierend wenn einem die Jüdischen Gelehrten sich erst mit der Kabbala zu beschäftigen wenn man sich lange/ewig mit Tanach und Talmud auseinander gesetzt hat. Aber der Fidaii der hat das alles schon lange hinter sich. Ja so ist das im internet. Manchmal bin ich auch Raketenwissenschaftler.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Aber es gibt auch Leute, jüdische Gelehrte, die, wie ich ja schon mehrfach hier auf den letzten Seiten dargelegt habe, den zionistischen Verbrecherstaat ablehnen, den man heute "Israel" nennt. Der Name ist natürlich nur Verkleidung, so wie der Teufel sich ins Kleid eines Engels hüllt, um die Menschen zu täuschen.
*gähn*
3 Juden 5 Meinungen. Ist leider kein Beweis für irgendwas. Außer das die Jüdische Religion von der Diskussion miteinander lebt.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nicht der ist Jude, der es äusserlich ist! Man ist auch nicht heilig, nur weil man sich Jude nennt. Man ist auch nicht Jude durch's Blut - Juden sind keine Rasse! Juden sind Menschen wie andere Menschen auch, sie sind nicht von Leid befreit oder frei von Sünde, und auch sie werden gerichtet werden.
Aha was auch immer das mit meinem Beitrag zu tun hat. Also eigentlich gar nichts.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Rede am Besten nicht über "Goyim", wenn Du eigentlich keine Ahnung hast, was "Goyim" wirklich bedeutet.
Ach mein kleiner goy stell dich mal nicht so an. Woher willst du wissen das ich nicht weiß was Goyim sind? Hast das in der Kabbala gefunden?
Mir ist auch egal, wie heute jemand die "Jüdische Religion" definiert. Ich kenn die Verdrehungen, die man nicht nur bei Juden findet.
Was auch immer das mit meinem Beitrag zu tun hat. Genau gar nichts.
Wieso sollte ich?
Mischt du dich auch bei Wissenschaftlern ein und meinst dort alles besser zu wissen?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich hab echt keine Ahnung, warum Du mir das überhaupt schreibst. Was willst Du mir damit sagen? Gehts noch?
Du hast doch selbst geschrieben das die Ungerechtigkeit seit der Gründung Israels bestand. Das ist allerdings unsinnig wenn man bedenkt wie gut es die Araber hatten. Aber das war natürlich nicht gut genug.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 20:47
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Auf den Staat Israel fokusierter Nationalismus.

So wie es deutsche Nationalisten, franzoesische Nationalisten, usw gibt, so gibt es auch Israelische.
Und die nennt man dann Zionisten.
*klugscheißmodus an*
Zionismus ist der Wunsch nach einer Heimat für Juden. Das ist die Grunddefinition. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich gibt es dann noch weitere Abstufungen. So wie bei jeder Thematik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 21:54
Zitat von TyonTyon schrieb:Aha was auch immer das mit meinem Beitrag zu tun hat. Also eigentlich gar nichts.
@Tyon

War mir schon klar, dass Du das nicht verstehst.

Das hab ich dir zu deinem dummen "Goyim"-Palaver geschrieben. Wie verblendet bist Du eigentlich, zu glauben, Menschen die sich Juden nennen seien Israel und die anderen Menschen seien "Goyim"? Wunschdenken! Die Ignoranz mancher ist echt grenzenlos, wenn sie meinen, sie seien das auserwählte Volk, nur weil sie sich "Juden" nennen - aber eigentlich keine sind!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 22:58
@Tyon

Zionismus ist der Wunsch nach einer Heimat für Juden. Das ist die Grunddefinition. Nicht mehr und nicht weniger.

Und unter der Heimat versteht man einen jüdischen Nationalstaat, d.h. der Zionismus ist in erster Linie eine politische Ideologie und repräsentiert einen Nationalismus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 23:06
16000


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 23:09
@nathan87

Was willst Du uns damit sagen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2010 um 23:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie verblendet bist Du eigentlich, zu glauben, Menschen die sich Juden nennen seien Israel und die anderen Menschen seien "Goyim"?
Nun Juden sind Israel. Das Volk Israel um genau zu sein. Geht zurück auf einen Mann namens Israel. Ich weiß das ist manchmal leicht verwirrend.

Und Goyim sind einfach alle anderen Menschen. Ergo all die die nicht zum Volk Israel gehören. Ist eigentlich gar nicht verwirrend.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wunschdenken! Die Ignoranz mancher ist echt grenzenlos, wenn sie meinen, sie seien das auserwählte Volk, nur weil sie sich "Juden" nennen - aber eigentlich keine sind!
Dies hat der Tanach und Talmud eigentlich auch gut aufgelegt wer denn nun Jude/Israelit ist.
Aber da hast du bestimmt deine eigenen Regelungen.


melden