Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2010 um 22:15
@Solomann
Und ich frage noch einmal. Wie soll die "Weltgemeinschaft" handeln? Krieg? Blümchen pflanzen?

Meine Güte...
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Aber wenn radikale Israelis palästinensische Zivilisten töten wird darüber kaum berichtet.
Warst du in den letzten Jahren irgendwie im Dschungel des Kongo? Oder im Outback? Tonga? Dem Mond?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2010 um 23:09
Klar. Niemand berichtet über die bösen Siedler. Gerade wurde auf ARD die Tötung der 4 Israelis mit einem Bagger verglichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.09.2010 um 23:15
Der Vorfall war am Dienstag noch weit vor 20 Uhr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2010 um 05:49
siedler töten palästinenser palästinenser töten siedler... es geht da um LAND die siedler sind religiöse motiviert(und rassistisch, was aber durch ihre auslegung des jüdischen glaubens bedingt ist), die palästinenser haben als alternative nur auffanglager im libanon


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2010 um 06:50
und auf keinen Seiten eine Einsicht ... siehe Friedmann in diesem Video ... komisch bei anderen Fragen reagiert er nicht so tolerant ...
https://www.youtube.com/watch?v=RohDPTnsdAc


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2010 um 07:06
@teiwaz natürlich, er muss die psoition einnehmen da er keien argumente hat...
er vergleich äpfel mit birnen. israel ist eine demokratie und ein enger partner, die hamas ist eine religiöse radikale "freiheitsbewegung". von israel sollte man erwahrten können das sie auf europa eingehn und vlt mal auf internationale experten hören.seien argumentation ist lächelrich da er israel auf eine stufe mit der hamas stellt...

DAS ist essentiel wenn mand en konflikt verstehn will. leider haben das hier im forum vlt 5% verstanden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2010 um 07:16
@25h.nox
zurück zum Thema Sarrazin .. er (Friedmann) argumentiert hier aber mal ganz anders in der Runde bei Hart aber fair ...
Das soll nun nicht bedeuten das die Seite Recht hat und die andere nicht ...

Wer ist in Deutschland das Sprachrohr ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2010 um 20:18
Military Communiqué

Al Qassam Brigades fullfill its promises by carrying out new heroic operation East of Ramallah, one day after Hebron operation.


Al-Qassam Brigades declare its full responsibility for the following operation(carried out in East of Ramallah), as a normal and legal response to Zionist aggressions on the Palestinian civilians:

Day: Wednesday Date: September 1st, 2010.

Time: 11 p.m - Al Qassam Brigades open fire at the Zionist settlers near what so called "Rimonim junction area", near the Zionist illegal settlement of Kotchav Hashachar and East of West Bank city of Ramallah.


Result: Two settlers were injured, one seriouslly.


This operation is part of the repelling operations against the occupation assaults on Gaza Strip and West Bank, and as a response for the ongoing aggression against Palestinian people.

Ezzedeen Al-Qassam Brigades

Information Office

September 1st, 2010




Soso, da werden Zivilisten, wiederholt, zum Ziel der Hamas und es gibt immer noch Menschen(?) hier die diese Vorgehensweise verteidigen. Hut ab vor der zur Schau gestellten Menschlichkeit!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.09.2010 um 23:32
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die palästinenser haben als alternative nur auffanglager im libanon
Woran kann das liegen? 700.000 Juden, die aus arabischen Ländern vertrieben wurden, leben jetzt in Israel und in keinem Auffanglager.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.09.2010 um 08:14
12-14 Millionen Deutsche aus den ehemaligen Ostgebieten leben in keinem einzigen Flüchtlingslager.
Warum bloß?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.09.2010 um 13:07
@JoschiX

Komisch, wieso kommt von dir nie ein Artikel welches die israelische Seite belastet?
Oder meinst du, es gibt keine die der Wahrheit entsprechen? Wenn doch, was soll diese einseitige Berichterstattung deinerseits, was erhoffst du dir, außer pro-israelische Propaganda welche die eigen Kriegsverbrechen durch milde Vergleiche relativieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.09.2010 um 23:25
@zuckerkind
Komisch, wieso kommt von dir nie ein Artikel welches die israelische Seite belastet?


Tja, eigentlich eine sehr, sehr gute Frage !
Letztendlich ist es die nette islamische Organisation Hamas die das töten von israelischen Zivilisten als "Heldenhaft" bezeichnet. Und diese sehr nette islamische Organisation wurde demokratisch vom Großteil der islamischen Bevölkerung des Gazastreifens zum Volksvertreter gewählt.
Und eben diese , frei und demokratisch vom islamischen Volk der Bewohner des Gazastreifens gewählte Volksvertretung brüstet sich stolz mit dem ermorden von Menschen.
Ich weiss eigentlich garnicht worauf deine Frage abziehlt ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.09.2010 um 23:38
Hier ein sehr interessanter Artikel bei Ma'an News:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=312868 (Archiv-Version vom 06.09.2010)


Da klärt sich doch, sogar für den letzten Depp hier im Land, wer der Agressor ist...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.09.2010 um 09:45
schnarch... die israelische führung ist entweder absolut inkompetent oder leidet an größen wahn...
das aufgeben der siedlungen würde die hamas sofort vernichten, so sorgt man nur dafür das die fatah untergeht... und man an drei fronten raketen stellungen hat die so ziemlich ejden punkt in israel treffen können. die stellungen im libanon sind militärisch nicht mehr einzunehmen, das hat der letzte krieg gezeigt, auch der hamas hat der gaza krieg nicht besonders zugesetzt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 08:52
Eine kleine Geschichte am Rande ;-)

Schönen Sonntag und willkommen zur “Stikpille”. Mein Name ist Farshad Kholgi, und ich bin der investigative Reporter dieser Zeitung. An diesem Sonntag berichte ich direkt von einem Boxkampf. Ich bin in einer prall-gefüllten Boxarena. Jetzt tritt der smoking-bekleidete Conferencier in den Boxring.
(Real-Satire “Stikpille” aus der Jyllandsposten / Übersetzung: Alster)

“Meine Damen und Herren, in Kürze werden Sie einen großartigen Boxkampf zwischen zwei ewigen Rivalen erleben, Israel und Hamas. Lassen Sie mich präsentieren: In der linken Ringecke: Der einst so starke und schnelle Boxer: Israel!”
Alle buhen. Das war ja klar, dass die Hamas-Anhänger antisemitische Parolen schreien und Israel beschimpfen, aber das Überraschende ist, dass auch das europäische Publikum buht.
Israel sieht müde aus. Im gleichen Augenblick verlässt der amerikanische Trainer den Ring und lässt ihn ganz alleine.
“In der rechten Ringecke haben wir das ewige Opfer, den ausgehungerten Hamas,” verkündet der Ansager.
Angestrahlt durch Scheinwerfer läuft Hamas durch den Gang. Seine geschwollenen Muskeln sind furchterregend. Unzählige Wasserträger folgen ihm in den Ring. Sie trocknen den Schweiß ab und massieren seine breiten Schultern. Unter den Wasserträgern von Hamas erkenne ich Ex-Präsidenten Jimmy Carter, den iranischen Präsidenten Ahmadinedschad und unseren eigenen (sozialdemokratischen, pro-palästinensischen ehemaligen Außenminister Dänemarks) Mogens Lykketoft, Uffe Ellemann und Niels Helveg, die abwechselnd seinen Spucknapf leeren.
Der Conferencier überlässt den Ring dem Ringrichter, Ban Ki-moon. “Gebt einander die Hand und haltet die Regeln ein, “sagt Ban Ki-moon leise. Israel streckt die Hand aus; aber Hamas holt zu einer schnellen Rechten aus und trifft Israel am Kinn. Der ganze Saal explodiert vom donnernden Applaus. Israel ist überrascht, taumelt und und wird durch einem neuerlichen Schlag von Hamas getroffen.
“Aber? Muss er nicht disqualifiziert werden?” fragt Israel den Ringrichter. Ban Ki-moon überhört die Frage. Die Glocke ertönt, und der Kampf beginnt offiziell. In bester Muhammed Ali-Manier verwirrt Israel seinen Gegner, und mit einer perfekten Links-rechts-Kombination wird Hamas zu Boden geschickt.
“Arghh? Er schlägt?” heult Hamas überrascht – wie ein kleiner verwöhnter Junge und die Schnotter spritzte aus der Nase. Das Publikum ist verärgert, dass Israel Hamas geschlagen hat. Der Ringrichter Ban Ki-moon ist noch ärgerlicher. Uffe Ellemann, Niels
Helveg, Mogens Lykketof und viele europäische Meinungsmacher verlangen eine dezidierte Disqualifizierung Israels.
“Hiermit wird Israel verwarnt!” ruft der Ringrichter. Jetzt ist Pause. Ganz offensichtlich versucht Ahmadinedschad, zwei Hufeisen
in Hamas’ Boxhandschuhe zu schmuggeln. Israels Protest wird vom Ringrichter überhört. Eine Burkaträgerin huscht im Ring herum mit einem Schild, das die zweite Runde anzeigt. Bevor die Runde eingeläutet ist, läuft Hamas plötzlich hinüber zu Israel und schlägt ihn hart unter die Gürtellinie. Israel fällt zusammengerollt auf den Boden.
Sofort springen Ahmadinedschad und Hisbollah in den Ring und zusammen mit Hamas schlagen und treten sie Israel am Kopf und im Magen. Die Anhänger von Hamas jubeln vor Freude. Israels Anhänger sind verstummt. Währenddessen guckt Ban Ki-moon weg und plauscht mit dem arabischen Ringrichter außerhalb des Rings. Israel kämpft sich hoch und greift an.
Er schlägt Ahmadinedschad in den Magen, bricht Hizbollahs Nase und trifft Hamas hart am Kinn. Sofort wird Israel von Ban Ki-moon gestoppt. “Das, was Israel macht, ist inakzeptabel!” rufen die Richter, die Europäer und Araber im Chor.

Israel wird wegen unfairen Kampfes disqualifiziert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 13:00
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Tja, eigentlich eine sehr, sehr gute Frage !
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich weiss eigentlich garnicht worauf deine Frage abziehlt ?
Hm?

Das dazwischen ist der übliche Mist wie immer, du hast nicht einmal auf das Erwähnte Bezug genommen. Die Hamas ist genauso radikal wie die Führungskraft in Israel, das wissen wir. Ansonsten sind deine sturren Verteidungsargumente einfach nur lächerlich.

Nochmal: weshalb zitierst du keine Berichte, welche die israelische Seite belasten? Ich frage nur deshalb, weil ich eben nur einseitige Berichterstattung lesen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 15:09
@zuckerkind
Zitat von zuckerkindzuckerkind schrieb:das wissen wir.
Ach, das wissen wir und nicht du?
Zitat von zuckerkindzuckerkind schrieb:weshalb zitierst du keine Berichte, welche die israelische Seite belasten?
Genau! Er sollte die Seiten von Hamas und Hisbollah zitieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 16:44
Hier mal ein Originalzitat von der Hamas Website:


02-09-2010,05:31

Al Qassam website – Ezzedeen Al Qassam Brigades fullfill its series of promises by carrying out a new heroic operation against hatefull Zionist settlers in West Bank. On Wednesday, 1st of September ,Al Qassam members in the West Bank opened fire on a car driving near the illegal settlement of Kochav Hashachar and east of the West Bank city of Ramallah, at 11p.m.


@zuckerkind
Nochmal ganz langsam für Dich Zuckerkind... was soll ich an Israel kritisieren wenn die Hamas den Mord an zufällig vorbeifahrenden Zivilisten als Heldentat betitelt ?
Es ist ja nicht so das irgendeine andere Seite dieses Vorgehen der Hamas "kritisiert", es ist die Hamas selber die sich auf diese Art und Weise als (ich weiss jetzt eigentlich garnicht wie man soetwas bezeichnen soll) darstellt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 16:52
@JoschiX

Dann frage ich gern nach, wie Du die Geschichte der Hamas verstehst, wenn es heisst:
Finanziert wurde die Hamas, wie schon ihre Vorgängerorganisation, die Muslimbruderschaft, während der 1970er und 1980er Jahre direkt und indirekt durch verschiedene Staaten, einschließlich Saudi-Arabien und Syrien, aber auch durch Israel.
Wikipedia: Hamas

Kann ich annehmen, dass Israel einen Feind finanziert (hat), den sie nach Belieben nutzen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.09.2010 um 16:57
Tja das war in Afghanistan schon so...und auch im Kongo !


melden