Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 14:28
ah, ok zu spät. ;)

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 17:40
Eine durchgeführte Umfrage dürfte ersichtlich machen, dass eine angestrebte Lösung nicht einfach sein wird
Umfragen in den palästinensischen Autonomiegebieten finden nur höchst selten statt; die demoskopischen Bemühungen dort sind also ausbaufähig, was entscheidend damit zusammenhängen dürfte, dass weder die Fatah im Westjordanland noch die Hamas im Gazastreifen ein nennenswertes Interesse an den Befindlichkeiten ihrer Untergebenen haben. Dabei wird das, was Stanley Greenberg und sein Institut nun in Kooperation mit dem in der Westbank ansässigen Palestinian Center for Public Opinion (PCPO) herausgefunden haben, den politischen Führern der Palästinenser durchaus schmecken – denn die Ergebnisse der repräsentativen Erhebung unter 1.010 Erwachsenen in den Autonomiegebieten zeigen, dass die palästinensische Bevölkerung den gegen Israel gerichteten, unversöhnlichen Kurs ihrer Herrschenden mehrheitlich mitträgt. Einige Zahlen mögen das belegen:
61 Prozent der Palästinenser lehnen eine Zweistaatenlösung, wie sie Barack Obama kürzlich angeregt hat, ab; lediglich 34 Prozent sind mit dem Vorschlag des amerikanischen Präsidenten einverstanden.
66 Prozent sind der Ansicht, dass es das eigentliche Ziel der Palästinenser sein müsse, mit einer Zweistaatenlösung zu beginnen, dann aber dazu überzugehen, einen einzigen, ausschließlich palästinensischen Staat zu schaffen.
64 Prozent begrüßen Mahmud Abbas’ Vorhaben, vor der Uno einseitig einen palästinensischen Staat auszurufen (57 Prozent sind es in der Westbank, 79 Prozent im Gazastreifen).
92 Prozent sprechen sich dafür aus, dass Jerusalem ausschließlich die Hauptstadt eines Staates Palästina sein soll. (Ein Prozent findet, es möge nur die Kapitale Israels sein, drei Prozent sähen es gerne als Hauptstadt beider Staaten, und vier Prozent möchten, dass Jerusalem eine neutrale, internationale Stadt wird.)
72 Prozent glauben, dass es keine mehrtausendjährige jüdische Geschichte in Jerusalem gibt.
62 Prozent befürworten es, israelische Soldaten zu entführen und als Geiseln zu nehmen.
53 Prozent halten es für eine gute Idee, palästinensischen Schülern antijüdische Hasslieder beizubringen.
73 Prozent stimmen mit einem auch in der Charta der Hamas zu findenden Hadith überein, in dem es heißt: „Die Zeit wird nicht anbrechen, bevor nicht die Muslime die Juden bekämpfen und sie töten; bevor sich nicht die Juden hinter Felsen und Bäumen verstecken, welche ausrufen: Oh Muslim! Da ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt; komm und töte ihn!“
80 Prozent schließen sich einem weiteren Auszug aus der Charta der Hamas an, demzufolge es der Bataillone aus der arabischen und islamischen Welt bedarf, um die Juden zu besiegen.
http://lizaswelt.net/2011/07/18/in-treue-fest/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 17:41
@Klartexter

Ich hätte immerhin noch gern eine ähnliche Umfrage unter Isrealis...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 17:42
@Thawra

Fühle dich nicht bedrängt es nicht posten zu dürfen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 17:43
@Klartexter

Ja ich hab keinen entsprechenden Link. Ich meine nur, es würde mich interessieren, was da rauskommen würde...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 17:47
@Thawra

Dann mache dich mal auf die Suche.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 17:56
@Thawra
Die Karte müsste die Frage beantworten
West Bank 26 Gaza Map 2007 28Settlements
jüdische Siedler befinden sich im Palästinensergebiet und auf der anderen Seite hat man den Sperrwall errichtet der fast ausschließlich hinter der grünen Linie ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 18:05
@individualist

Ja, das ist relativ deutlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 18:10
@Thawra
Ich habe jetzt auch endlich den Artikel gefunden
http://www.zeit.de/2005/33/Siedler
Es gibt mehrere Umfragen wo die Passanten sagen dass es kein Palästina gibt und Israel den Juden gehört da es Schwarz auf Weiß in der Tora steht.
Wikipedia: Kahanismus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 18:17
Was Israel dort unten Treibt ist schon offensichtlich ... schade das Stimmen nicht lauter werden, die klar gegen solch einen Landraub sind :(
auf der anderen Hand, die Hamas mit der es niemals einen Frieden geben kann und wird ...

Israel muss man ihre Schranke zuweisen und die Hamas muss weg ! nur so könnte es ein Anfang geben .. aber der Hass ist auf beiden Seiten zu groß und so wird das Spiel wohl so weiter gehen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 18:23
@rumpelstilzche

Da stimme ich dir mal zu. Die Hamas ist sicher nicht sehr konstruktiv, aber Israels Vorgehen ist schon auch ziemlich unverschämt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 18:44
Israel
Hunderte Jugendliche von Militärgericht verurteilt
Montag, 18.07.2011, 11:38

Der Bericht einer Menschenrechtsorganisation enthüllt eklatante Mängel bei der gerichtlichen Aufarbeitung. Israel hat in sechs Jahren mehr als 800 minderjährige Palästinenser wegen Steinewerfens vor ein Militärgericht gestellt und verurteilt. Den Jugendlichen sollen elementare Rechte verweigert worden sein.
Laut einem am Montag veröffentlichen Bericht der israelischen Menschenrechtsorganisation Betselem wurden von Anfang 2005 bis Ende 2010 mindestens 835 Minderjährige verhaftet und vor Militärgerichtshöfen im besetzten Westjordanland angeklagt. 34 von ihnen waren den Angaben 12 bis 13 Jahre alt, 255 im Alter von 14 bis 15 und 546 im Alter von 16 bis 17 Jahren. Nur einer von ihnen sei freigesprochen worden, hieß es in dem Bericht. Der Rest sei für schuldig befunden worden.

Eltern durften Kinder nicht begleiten
Die Militärrechtsprechung entspreche nicht internationalem und israelischem Gesetz und gewähre Minderjährigen nur sehr wenige Rechte, wie etwa das Recht auf Trennung von erwachsenen Häftlingen, schreibt Betselem. Auch diese würden jedoch nicht immer eingehalten. Im November 2009 sei ein spezielles Jugend-Militärgericht im Westjordanland eingerichtet worden, um sich besser mit solchen Fällen beschäftigen zu können. Dennoch gebe es weiter ernsthafte Verstöße gegen die Rechte von Minderjährigen, heißt es in dem Bericht.

30 palästinensische Jugendliche berichteten der Organisation, israelische Soldaten hätten sie mitten in der Nacht festgenommen. Man habe ihren Eltern nicht erlaubt, sie zu begleiten. Etwa zwei Drittel von ihnen gaben an, man habe sie während des Verhörs gewaltsam behandelt. Es sei ihnen auch verboten worden, zur Toilette zu gehen sowie zu essen und zu trinken.

Fast alle zu Haft verurteilt
In den meisten Fällen sei Haft als Strafe für die Jugendlichen gewählt worden, schreibt Betselem. In den Jahren 2005 bis 2010 seien 93 Prozent der Jugendlichen wegen Steinewerfens mit Haftstrafen belegt worden, die von einigen Tagen bis zu 20 Monaten dauerten. Auch 19 Palästinenser unter 14 seien in dieser Zeit zu Haft verurteilt worden. Nach israelischem Gesetz dürfen Kinder in diesem Alter gar nicht ins Gefängnis geschickt werden.

Die meisten Jugendlichen wurden während ihrer Haft nicht von ihren Familien besucht. Als Sicherheitshäftlinge dürften sie auch nicht telefonieren, heißt es.

Militär windet sich
Die israelische Armee wies in einer Reaktion darauf hin, dass militante Palästinenserorganisationen Minderjährige für Anschläge auf Israelis missbrauchen. Das Militärgericht habe mit mangelnder Zusammenarbeit palästinensischer Behörden, Angeklagter sowie ihrer Eltern zu kämpfen, „die Terroraktivitäten als ideologisch motiviert ansehen“. Es sei unmöglich gewesen, Vorwürfe von Misshandlungen von Minderjährigen im Verhör zu überprüfen, weil sie auf anonymen Aussagen basierten.
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/israel-hunderte-jugendliche-von-militaergericht-verurteilt_aid_646848.html

Es ist doch schon eine Frechheit 12 jährige Kinder in ein Gefängnis zu stecken. Und da wundert sich Israel nicht grade beliebt zu sein in der Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 18:49
@individualist
Und wenn man sich die Karte ansieht, sieht man auch was Israel noch vor hat. Einen Palästinenserstaat als Insel in Israel. Den zu der Grenze nach Jordanien, gibt es ja so gut wie nur Gebiete die unter israelischer Kontrolle sind. So hätten sie das Westjordanland immer unter Kontrolle, selbst wenn es einen Palästinensischen Staat gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 20:01
@Klartexter
naja mit der Einstellung werden die noch in 3 Generation auf dem Niveau Leben.

naja Uneinsichtigkeit hat sich historisch noch nie ausgezahlt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 20:13
@Fedaykin
Und mit den Maßnahmen die Israel ergreift werden sich die Palästinenser nie abfinden und entsprechend reagieren..
Ergo wird das "Spiel" so lange laufen bis es eskaliert.
Ich bin skeptisch das es noch 3 Generationen dauert.
Es muss nur noch der passende Vorwand kommen.
Doof das die Presse und das Ausland als dahin schaut. *Ironie aus*

Grüße


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 20:17
@Fedaykin
Und mit den Maßnahmen die Israel ergreift werden sich die Palästinenser nie abfinden und entsprechend reagieren..
Ergo wird das "Spiel" so lange laufen bis es eskaliert.
Ich bin skeptisch das es noch 3 Generationen dauert.
Grüße
Ich denke dass es keine 10 Jahre dauern wird bis es zur Katasthrophe kommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 20:35
@Akrobat

Ob 5- 10 oder 50 Jahre.
Ich befürchte das es schon während unserer Generation kommt und dann viel Leid auf beiden Seiten (vor allem an Unschuldigen) bringen wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.07.2011 um 21:18
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Ich denke dass es keine 10 Jahre dauern wird bis es zur Katasthrophe kommt.
Ich sage 6 Jahre, dann ist USA pleite und Israel ist auf sich allein gestellt. Vielleicht können sie es aber schaffen als einziger jüdischer Staat in die arabische Liga aufgenommen zu werden. Wäre echt ein Vorteil für jeden.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 09:13
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich sage 6 Jahre, dann ist USA pleite und Israel ist auf sich allein gestellt..........
Zugegeben, USA hat Israel sehr viel gehofen, aber die Schlagkraft Israels würde jetzt auch ohne die USA ausreichen mit 8 oder 9 Islamische Nationen fertig zu werden.
Um Israel ist mir nicht bange.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 09:13
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich sage 6 Jahre, dann ist USA pleite und Israel ist auf sich allein gestellt..........
Zugegeben, USA hat Israel sehr viel gehofen, aber die Schlagkraft Israels würde jetzt auch ohne die USA ausreichen mit 8 oder 9 Islamische Nationen fertig zu werden.
Um Israel ist mir nicht bange.


melden