Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.03.2011 um 18:36
@lilit

Schwachsinn. Es geht darum, dass es Menschen gibt, die nicht wollen, dass Israel existiert. Das ist das Problem. Die Bombe war nie der Grund. Und niemand versucht hier einen Gleichstand zu schaffen. Das wäre ja total dämlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.03.2011 um 13:52
Hurra Hamas feiert Purim. Mindestens 49 Mörser aus Gaza abgefeuert.

Wuhu! :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.03.2011 um 22:48
@Fidaii



@bekchris

<<< Ich schrieb von PI-News. Wenn das für dich keine rechtsextreme Hasspredigerseite ist, dann sagt mir das so einiges über dich... >>>


War die Nachricht gefälscht ?

Wenn nicht, ist es doch egal, wer sie gebracht hat, doch offensichtlich rührten Dich diese bestialischen Morde nicht, weil es Israelis waren.


<<< Zeigst Du auch solch eine Anteilnahme und solch einen Eifer, den Menschen mitzuteilen, wenn palästinensische Menschen von Israel gnadenlos weggebombt werden oder ihnen anderes grobes Unrecht geschieht? >>>


Einmal gibt es im Thread mehr, die negatives über Israel schreiben und die Gräueltaten der Palis übergehen oder auch gar nicht kennen ( wollen) .

Zum Anderen rührt mich jedes Menschenleben, das durch Menschen – oder auch durch Naturkatastrophen ausgelöscht wird.

Allerdings wirst Du keine solche Gräueltat von Israelis an Palis nennen können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.03.2011 um 23:49
Soll sich Israel das gefallen lassen ??


Netanjahu:


Wir müssen „Achse des Terrors”entgegentreten



Der Versuch des Iran, Waffen für die Hamas in den
Gazastreifen zu schmuggeln, sei eine Veranschaulichung der „Achse des Terrors“, der Israel entgegentreten müsse, um Terrorismus zu verhindern und eine Chance für Frieden zu schaffen. Das sagte der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu am Mittwoch, als er das am Dienstag von der israelischen Marine beschlagnahmte Schiff „Victoria“ im Hafen von Aschdod inspizierte, das iranische Waffen für die Hamas im Gazastreifen transportierte.

Unter den Waffen befanden sich sechs hochentwickelte, radargesteuerte Raketen zum Beschuss von Schiffen, die im Iran hergestellt wurden, zwei Radarsysteme und etwa 50 Tonnen anderer Waffen und Munition.

Die auf der „Victoria“ entdeckten Waffen zeigten, warum Israel Schiffe abhalten müsse, ungehindert den Gazastreifen anzufahren, sagte Netanjahu.

Ägypten beschlagnahmte ebenfalls am Dienstag fünf Lastwagen mit Waffen, die offenbar vom Sudan über Ägypten in den Gazastreifen geschmuggelt werden sollten.


Quelle: ICEJ-Nachrichten vom 17.3.2011 , andere Medien haben dies wohl kaum gebracht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2011 um 00:34
Es ist die Pflicht Israels alle seine Feinde zu bekämpfen und zwar mit allen Mitteln. Genauso wichtig ist es zu beobachten was in Ägypten passiert. Die Gefahr einer islamistischen Regierung ist da jetzt wahrscheinlich recht groß. Es ist fraglich wann solche Lieferungen von den Ägyptern geduldet werden und nicht mehr gestoppt werden. Dann muss Israel Ägypten zeigen, so nicht!!
Das iranische Regime sollte so wie das lybische genauso beseitigt werden!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2011 um 02:32
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:doch offensichtlich rührten Dich diese bestialischen Morde nicht, weil es Israelis waren.
Ich hatte schon geschrieben, dass ich nichts davon halte, auf solch bestialische Art und Weise vorzugehen. Von daher, quatsch nicht!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Einmal gibt es im Thread mehr, die negatives über Israel schreiben und die Gräueltaten der Palis übergehen oder auch gar nicht kennen ( wollen) .

Zum Anderen rührt mich jedes Menschenleben, das durch Menschen – oder auch durch Naturkatastrophen ausgelöscht wird.
Ich habe eher das Gefühl, Du verschließt dich (absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt) vor den Gräueltaten, die von Israel ausgehen und machst einen Unterschied zwischen Unrecht.

Festgesetzt in deiner irrigen Doktrin, die nichts als antichristlich ist, ist das sogenannte Israel, d.h. der heutige Staat, der so genannt wird (der aber, vom Namen mal abgesehen, überhaupt nichts mit dem wahren Israel zu tun hat) ein heiliger Staat, den es zu schützen gilt. Aus diesem Grund meinst Du, Du würdest gottgefällig handeln, indem Du diesen Staat unterstützt, während Du aber dabei deine Augen vor dem Unrecht verschließt, was im Namen dieses Staates geschah und geschieht. Das ist eine sehr ignorante und unvernünftige Einstellung.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Allerdings wirst Du keine solche Gräueltat von Israelis an Palis nennen können.
Das zeugt nur einmal mehr von deiner Unkenntnis.

@bekchris


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2011 um 02:38
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der Versuch des Iran, Waffen für die Hamas in den
Gazastreifen zu schmuggeln, sei eine Veranschaulichung der „Achse des Terrors“, der Israel entgegentreten müsse, um Terrorismus zu verhindern und eine Chance für Frieden zu schaffen
Was für ein Heuchler. Netanjahu will doch gar keinen Frieden. Er selbst gehört zur Achse des Terrors.

@bekchris


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2011 um 14:30
Wie lange soll dieser Zwist in diesem Forum eigentlich noch weiter gehen? Diese Art der Auseinandersetzung bezüglich des Nahost-Konflikts haben wir geführt, als wir noch klein waren. Als wir uns stolz auf die Schulter klopften, wenn der Gegenüber keine Argumente mehr hatte und wir vor dem Hintergrund zahlreicher Toten unsere eigenen rühmlichen Argumente feierten. Ohne jemals einen Fuß in diese Region gesetzt zu haben, maßten wir es uns an, für eine Seite blind Partei zu ergreifen und die Anzahl der verübten Schandtaten gegeneinander aufzurechnen.

Lang ist es her und was erwartet man heute? Dass die ehemaligen Diskussionspartner zur Vernunft gekommen sind, wie man selbst? Doch nein, es gibt sie immer noch, die Ewiggestrigen, deren Geist sich offensichtlich vor Erhellung wehrt und die weiterhin auf Schuldzuschreibung anstatt auf die Aussöhnung zweier Völker setzen, die eine andere Form der Argumentation verlangen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2011 um 13:53
@Jero = der Weise!;)

Die Morde an dem Baby, den Kindern und den Eltern sind aber vor ein paar Tagen passiert. Deshalb finde ich es schon erwähnenswert in diesem Thread, findest du nicht?
Dazu würde ich gern noch anmerken, dass ich mehrmals meinen Fuß dorthin gesetzt habe, ;) mit deinen Worten mal gesprochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2011 um 13:55
@NeoDeus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2011 um 13:56
bzw. doch noch ein Kommentar, wie kann man mit Menschen wie dir @NeoDeus diskutieren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.03.2011 um 21:49
@Fidaii

bekchris schrieb:
“doch offensichtlich rührten Dich diese bestialischen Morde nicht, weil es Israelis waren.“


<<< Ich hatte schon geschrieben, dass ich nichts davon halte, auf solch bestialische Art und Weise vorzugehen. Von daher, quatsch nicht! >>>

Deine „Rührung“ ist sehr oberflächlich, wenn Du lediglich „nichts davon hältst“.

bekchris schrieb:
“Einmal gibt es im Thread mehr, die negatives über Israel schreiben und die Gräueltaten der Palis übergehen oder auch gar nicht kennen ( wollen) .

Zum Anderen rührt mich jedes Menschenleben, das durch Menschen – oder auch durch Naturkatastrophen ausgelöscht wird.“


<<< Ich habe eher das Gefühl, Du verschließt dich (absichtlich oder unabsichtlich sei mal dahingestellt) vor den Gräueltaten, die von Israel ausgehen und machst einen Unterschied zwischen Unrecht. >>>

Dein „Gefühl“ irrt, so wie Du auch oben bereits geschrieben hast, dass Du „nichts davon hältst“.
Wieder eine Behauptung, wohl aus „Deinem Gefühl“ heraus, dass ich Unterschiede zwischen Unrecht mache.


<<< Festgesetzt in deiner irrigen Doktrin, die nichts als antichristlich ist, ist das sogenannte Israel, d.h. der heutige Staat, der so genannt wird (der aber, vom Namen mal abgesehen, überhaupt nichts mit dem wahren Israel zu tun hat) ein heiliger Staat, den es zu schützen gilt. >>>


Wieder scheint Dich Dein „Gefühl“ zu Deiner Behauptung „heiliger Staat“ zu bringen, die ich nicht geäußert habe.
Bitte, aus welchen Zeilen wirfst Du mir vor, dass ich das Land Israel als einen „heiligen Staat, den es zu schützen gilt“ bezeichnet habe ?


Kannst Du mir mal mitteilen, was Du mit antichristlich meinst ?

Ebenfalls könntest Du mal schreiben, was Du mit „dem wahren Israel“ meinst ?


bekchris schrieb:
“Der Versuch des Iran, Waffen für die Hamas in den
Gazastreifen zu schmuggeln, sei eine Veranschaulichung der „Achse des Terrors“, der Israel entgegentreten müsse, um Terrorismus zu verhindern und eine Chance für Frieden zu schaffen“


<<< Was für ein Heuchler. Netanjahu will doch gar keinen Frieden. Er selbst gehört zur Achse des Terrors. >>>


Diese Aussage zeugt von Deiner Unkenntnis. Die Palis könnten längst Frieden habe, wenn sie wirklich wollten, doch sie wollen Israel weg haben. Das haben alle mehrmals bekundet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 00:51
@bekchris

Ich glaube, ich kenn dich und deine Beiträge samt deiner religiösen Einstellung und deiner Haltung zu Israel etc. schon lang genug, um dich ziemlich gut einschätzen zu können. Alleine, dass Du Netanjahu verteidigst, bestätigt meine Einschätzung nur zu gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 10:38
@Fidaii
Du könntest mal endlich zur Abwechslung mitteilen, wen du verteidigst. Damit wir dich noch besser einschätzen können, wie du andere. Hamas, Fatah, Al-Aksa-Brigaden und sonstige, Iran, Hisbollah und sonstige Freiheitskämpfer? Freiheitskämpfer die das Recht haben, Kinder die nicht in "sicheren" Städten wohnen zu massakrieren? Vll. sollten sie lieber in Sderot wohnen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 10:43
@Fidaii


Weil Du das glaubst, gilt das für Dich.



Klar ist und dazu bekenne ich mich, dass Gott das Volk Israel, also Abrahams, Isaaks und Jakobs Nachkommen gesegnet hat und durch sie sollen alle Völker auf Erden gesegnet sein.

Wer sie segnet, der wird gesegnet sein und wer sie verflucht, den wird Gott verfluchen ( 1. Mose 12, 2 – 3; 1. Mose 27,29 u.a. ) . Drüber sind sich viele nicht klar.

Glaubst Du, dass Netanjahu alles falsch macht ? Wohl nicht.


Leider gingst Du gar nicht auf meinen Beitrag ein.

Das ist auch einfacher, und seinen Glauben auszudrücken, mich zu kennen.

Ich hoffe doch, dass Du Dich kennst, vor allem im Hinblick auf den Segen, den Gott demjenigen gibt, der „SEIN VOLK“ segnet.


Ich mache einen Unterschied zwischen dem Staat und dem Volk Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 11:18
@bekchris

Erstmal etwas aus deinem eigenen Glaubensbuch, das Du anerkennst:

Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.
(aus Römer 2)

Gleichwie «Abraham Gott geglaubt hat und es ihm zur Gerechtigkeit gerechnet wurde», so erkennet auch, daß die aus dem Glauben Gerechten Abrahams Kinder sind. Da es nun die Schrift voraussah, daß Gott die Heiden aus Glauben rechtfertigen würde, hat sie dem Abraham zum voraus das Evangelium verkündigt: «In dir sollen alle Völker gesegnet werden.» So werden nun die, welche aus dem Glauben sind, gesegnet mit dem gläubigen Abraham. Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buche des Gesetzes geschrieben steht, es zu tun.» Daß aber im Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar; denn «der Gerechte wird aus Glauben leben.» Das Gesetz aber lautet nicht: «Aus Glauben», sondern: «wer es tut, wird dadurch leben». Christus hat uns losgekauft von dem Fluche des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns wurde; denn es steht geschrieben: «Verflucht ist jeder, der am Holze hängt», damit der Segen Abrahams zu den Heiden käme in Christus Jesus, auf daß wir durch den Glauben den Geist empfingen, der verheißen worden war. Brüder, ich rede nach Menschenweise: Sogar eines Menschen Testament, wenn es bestätigt ist, hebt niemand auf oder verordnet etwas dazu. Nun aber sind die Verheißungen dem Abraham und seinem Samen zugesprochen worden. Es heißt nicht: «und den Samen», als von vielen, sondern als von einem: «und deinem Samen», welcher ist Christus. Das aber sage ich: Ein von Gott auf Christus hin zuvor bestätigtes Testament wird durch das 430 Jahre hernach entstandene Gesetz nicht ungültig gemacht, so daß die Verheißung aufgehoben würde. Denn käme das Erbe durchs Gesetz, so käme es nicht mehr durch Verheißung; dem Abraham aber hat es Gott durch Verheißung geschenkt. Wozu nun das Gesetz? Der Übertretungen wegen wurde es hinzugefügt, bis der Same käme, dem die Verheißung gilt, und es ist durch Engel übermittelt worden in die Hand eines Mittlers. Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer. Ist nun das Gesetz wider die Verheißungen Gottes? Das sei ferne! Denn wenn ein Gesetz gegeben wäre, das Leben schaffen könnte, so käme die Gerechtigkeit wirklich aus dem Gesetz. Aber die Schrift hat alles unter die Sünde zusammengeschlossen, damit die Verheißung durch den Glauben an Jesus Christus denen gegeben würde, die da glauben. Bevor aber der Glaube kam, wurden wir unter dem Gesetz verwahrt und verschlossen auf den Glauben hin, der geoffenbart werden sollte. So ist also das Gesetz unser Zuchtmeister geworden auf Christus hin, damit wir durch den Glauben gerechtfertigt würden. Nachdem aber der Glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Zuchtmeister; denn ihr alle seid Gottes Kinder durch den Glauben, in Christus Jesus; denn so viele von euch in Christus getauft sind, die haben Christus angezogen. Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Weib; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus. Gehört ihr aber Christus an, so seid ihr Abrahams Same und nach der Verheißung Erben.
(Galather 3)


Und hier etwas aus dem Qur'an:

Und sie sagen: "Seid ihr Juden oder Christen, dann werdet ihr rechtgeleitet sein." Sprich: "Nein! (wir folgen) dem Bund Abrahams, der Hanif war und nicht den Götzenanbetern angehörte."(2:135)

Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren?" Sprich: "Wisset ihr es besser oder Allah?" Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.(2:140)

O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?
Ihr da seid es doch, die ihr über etwas gestritten habt, wovon ihr Wissen habt; warum streitet ihr nun aber über etwas, wovon ihr kein Wissen habt? Allah weiß, ihr aber wißt nicht.
Abraham war weder ein Jude noch ein Christ, sondern er war Hanif, einer, der sich Allah ergeben hat, und er gehörte nicht zu den Götzendienern.
Wahrlich, die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind jene, die ihm folgen, und dieser Prophet (Muhammad) und die Gläubigen. Und Allah ist der Beschützer der Gläubigen.

(3:65-68)

So richte dein Gesicht aufrichtig zur Religion hin als Hanif, - (gemäß) der natürlichen Anlage Allahs, in der Er die Menschen er schaffen hat. Keine Abänderung gibt es für die Schöpfung Allahs. Das ist die richtige Religion. Aber die meisten Menschen wissen nicht.
(30:30)



Und zu Netanjahu:
Er ist ein böser Mensch mit bösen Absichten, ein Feind Gottes und der Gerechtigkeit und ein Feind der Vernunft und allem, was Gut ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 11:26
Zitat von alisahalisah schrieb:Du könntest mal endlich zur Abwechslung mitteilen, wen du verteidigst.
Ich versuche nur die Wahrheit und Gerechtigkeit zu verteidigen.

Die Hizbollah, das iranische Regime und ihre Kleriker (größtenteils), die Hamas und Fatah, sehe ich nicht als rechtschaffen an. Aber das israelische Regime und ihr Vorgehen ist die Spitze der Ungerechtigkeit.


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.03.2011 um 11:39
@Fidaii
a.) Wäre ein kurzer abriss von dem, um was es in dem Video geht von Vorteil

... und ...

b.) Wäre es schon interessant, wenn alle verstehen könnten, was in dem Video so gesprochen wird!

Ansonsten wirds wohl nicht auf viel interesse stossen!


melden