Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:46
@Klartexter
Das scheint aber System hinter zu stecken, es ist zwar nur ein Forums Beitrag. Aber es scheint mir das man dem glauben kann.
Dürfen israelische Sicherheitskräfte einfach so auf deutschen bzw. europäischen Flughäfen Besucher kontrollieren?
http://www.flightx.de/index.php?page=Thread&threadID=22980


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:47
@Solomann

Wie gesagt, die Frage ist ob sie dazu die Erlaubnis des Ministeriums erhalten haben. Hier in NRW gibt es z.B. Polizisten mit türkischer Staatsangehörigkeit in deutscher Polizeiuniform. Ebenso ein Unding, wie ich finde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:55
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde den Begriff Antisemitismus ehrlich gesagt ziemlich veraltet und baut zu sehr auf Ideologien auf, dass das Judentum ein Volk wär und keine Religion. Semiten sind nach der Bibel die Kinder Abrahams Ismael (Israelis) und Ibrahim (Araber). Sind denn überhaupt europäische Juden überhaupt noch Semiten? Die Nachfahren haben so weit vermischt dass man sie mit anderen Europäern nicht zu unterscheiden sind.
Es gibt ja auch Chinesische Juden die mit ihren Urvätern keine Ähnlichkeit mehr haben
Weißt du es sind eigentlich immer bestimmte Menschen die sich darüber aufregen das der Begriff des Antisemitismus falsch gewählt sei.

Und es ist sehr faszinierend das dies deine Reaktion auf einen Antisemitischen/Antijüdischen(na das geht doch oder?) cartoon ist.



Und du hast keine Ahnung von Ethno-Religiösen Gemeinschaften. Schlechte Allgemeinbildung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 13:59
@Klartexter
Geheimdienste zeichnen sich dadurch aus dass sie im geheimen arbeiten und wenn Deutschland eine Tötung im eigenen Gebiet erlaubt oder billigt dann finde ich dass es sogar ein noch viel größerer Skandal ist. Wir haben die Todesstrafe abgeschafft und im Grund Gesetzt steht die Menschenwürde ist unantastbar und das gilt auch für Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

@Tyon
Willst du mir den Schwarzen Peter zuschieben? Ich kann auch behaupten du wärst Islamophob.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 14:01
@individualist

Mir ist kein Fall bekannt wo die deutsche Regierung die Tötung eines Bürgers in seinem Lande zugestimmt hat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 14:02
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Willst du mir den Schwarzen Peter zuschieben? Ich kann auch behaupten du wärst Islamophob.
Dir etwas zuschieben? Also gibst du zu das es ein Antisemitischer Cartoon ist?

Und wo habe ich mich in meinem Beitrag auf den Islam bezogen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 14:08
@Tyon
Der Hund trägt eine jüdische Kappe was ich nicht gesehen hatte, womit das Judentum verallgemeinert wurde, ja sowas sollte nicht geschehen. Und wenn Antisemitismus gleichbedeutend mit Anti-jüdisch und Anti-israelisch ist, dann ist es auch Antisemitisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 14:15
@Klartexter
Es wäre mal ganz interessant mal bei den Stellen nach zu fragen.
Jetzt mal etwas anderes 1986 wurde Mordechai Vanunu vom Mossad von England nach Italien gelockt und in Italien entführt und nach Israel gebracht.
Wikipedia: Mordechai Vanunu
Dort hat meiner Meinung nach Israel auch nicht die Souveränität Italiens geachtet und da zu noch Recht gebrochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 14:24
@Solomann

Ich schrieb doch schon dass es mehrere Fälle gab in denen sie durch Entführungen oder Exekutionen auf fremden Staatsgebiet die Souveranität anderer Staaten gebrochen hatten.
Ist ja nicht so dass ich sage dass sie das nie getan hätten, ich sagte nur in deinen früheren Angaben dass dies nichts mit der Souveranität zu tun hatte, sondern andere Rechtsbereiche tangierte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 17:06
@Klartexter
Sorry das hatte ich übersehen.
Nur durch solches Verhalten von Israel, macht es sich in der Welt nicht grade beliebt. Ich selber bin nun auch schon ein paar Tage älter (über 40) und hatte früher viel Sympathie für Israel. Das ist in den Jahren geschwunden, durch das Verhalten von Israel.
Nur mal ein paar Beispiele, so Ende der 80 Anfang der 90 (ganz genau weiß ich es nicht mehr) da hat ein Kamerateam aus den USA gefilmt wie Israelische Soldaten die Hände von Palästinensischen Jugendlichen mit Steinen zertrümmert haben. Weil sie mit Steinen auf Israelische Militärfahrzeuge geworfen haben. Das war ein Unding! Oder das die Häuser der Eltern gesprengt wurde, wenn Jugendliche Steine geworfen haben. Noch bis Anfang dieses Jahrhunderts hat Israel vermeintliche Terroristen Getötet mit Bomben bzw. Raketen Angriffen und dabei in kauf genommen das 100% Unbeteiligte, darunter auch Kinder getötet werden.
Bevor du etwas sagst, natürlich Verurteile ich die Gewalt von Palästinensischen Terroristen genauso!
Du hast gesagt das du öfters in Tel Aviv bist. Das ist eine Weltoffene Stadt mit ebensolchen Menschen. Wenn ganz Israel genauso wäre wie Tel Aviv sähe es in Israel ganz anders aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 17:16
@Solomann

Richtig, Tel Aviv ist eine herrliche weltoffene Stadt. Was nur stört, wohl am meisten weil es ungewohnt ist, ist die Militärpräsenz.
Aber zurück zum Topic

Meine persönliche Meinung ist ja dass da unten nur eines hilft (an die Verwaltung: das ist kein Wunsch, sondern nur eindrastisch formulierter Gedanke!), der Abwurf einer A-Bombe! Das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit um das Gebiet zu befrieden, da es zwischen den Staaten dort niemals Frieden geben wird. Und das liegt nicht zuletzt am ausgeprägten Judenhass der dortigen Muslime, sondern ebenso an der restriktiven Politik Israels.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass es keine wirkliche Annäherung geben wird, auch wenn kleine leuchtende Einzelfallbeispiele manchmal was anderes suggerieren wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 17:31
@Klartexter
Etwas radikal. ;)
Ich würde es gut finden wenn sich die Menschen besser kennenlernen würden. Wenn Palästinenser aus dem Westjordanland zum Beispiel nach Tel Aviv Reisen dürften. Würden sie sehen das die Menschen dort friedlich und offen sind und keine Monster die jeden Araber umbringen wollen. Und wenn Menschen aus Tel Aviv ins Westjordanland Reisen und sehen die Palästinenser sind keine Menschen mit dem Messer in dem Mund, die jeden Juden töten wollen. Dann sehe es dort besser aus. Man kann nur miteinander Leben wenn man sich kennt und nur so kann es Frieden geben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 17:39
@Solomann

Der Judenhass dort hat doch viel tiefere Ursachen und liegt nicht ausschließlich im Dasein Israels, da müssen wir doch jetzt nicht wirklich drüber diskutieren.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Man kann nur miteinander Leben wenn man sich kennt und nur so kann es Frieden geben.
Als Idealist würde ich dir beipflichten aber als Realist kann ich dir sagen dass dies nicht mehr als eine Wunschvorstellung ist


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 17:43
@Solomann

Natürlich war das radikal und ja auch nicht ganz ernst gemeint. Aber das sage ich immer zu Bekannten, wenn sie fragen was ich als Möglichkeit ansehen würde um in diesem Gebiet für Frieden und Ruhe zu sorgen
Sorgt dann immer für recht interessante Diskussionen^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 18:03
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Der Judenhass dort hat doch viel tiefere Ursachen und liegt nicht ausschließlich im Dasein Israels, da müssen wir doch jetzt nicht wirklich drüber diskutieren.
Ich sehe das nicht ganz so. Da hat auch viel Propaganda mit was zu tun. Es gab mal auf Phoenix, war es glaub ich, eine Reportage in mehren Teilen über den 6 Tage Krieg. Im letzten Teil würde über den Einmarsch der Israelischen Armee in das Westjordanland berichtet. Dort hat ein Israelischer Juden berichtet das die Israelische Armee 3 Palästinensische Dörfer vernichtet hat, die an einer wichtigen Straße lagen. Die Israelische Armee hat das immer geleugnet. Aber später hat ein ehemaliger General ihm gesagt, dass es gemacht würde. Er konnte es nicht verstehen, da die Palästinenser aus diesen Dörfern mit den Israelischen Juden in den Siedlungen immer friedlich zusammen gelebt haben und sich auch verstanden haben.
Es geht wenn man es wirklich will.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Natürlich war das radikal und ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Klar wusste ich auch. Ich würde lieber alle radikale Palästinenser und alle radikale Israelis auf eine einsame Insel verfrachten. Dort können sie dann das miteinander machen was sie wollen. Und alle friedlichen Palästinenser und Israelis können in Frieden leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 18:10
@Solomann

Es gab dort unten auch mal die deutsche Templergesellschaft, die sehr viel im jetzigen Israel an Infrastruktur aufgebaut hatten und für einen gewissen Wohlstand gesorgt haben. Ob sie beliebt waren, kann ich dir nicht sagen.
Jedenfalls ist es trotzdem so dass die Feindschaft ganz andere Ursachen als die Gründung Israels hat. Die Feindschaft ist auch religiös motiviert. Ob sie religiös wirklich legitimiert ist, ist wiederum eine andere Frage aber sie wird regelmäßig von religiösen Führern in islamischen Staaten bekräftigt und darauf hört der einfach dumme Moslem eben und als sonderlich gebildete Elite unter den Muslimen will ich die Palis nun nicht gerade bezeichnen.
Die eigentliche Ursache liegt i meiner Meinung nach in der Religion, in den allmachtsansprüchen der beiden Religionen und der fehlenden Säkulrisierung der beiden Staaten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 19:31
@Klartexter
Klar hat die Religion auch etwas damit zu tun. Nur man sollte beiden Seiten klar machen das sie gar nicht so weit auseinander Liegen damit. Der Urvater der Juden, Christen und Muslime war Abraham, sie glauben an den selben Gott und auch sonst haben sie viel gemeinsam. Das müsste man ihnen klar machen. Was aber noch der Fall ist und vergessen wird ist, dass es auch um Europäer gegen Araber geht. Denn die meisten Juden die vor der Gründung und nach der Gründung Israels, dort hin Ausgewandert sind waren Europäischer Herkunft. Und wir Europäer haben uns in den letzten Jahrhunderten nicht grade sehr nett in der Welt benommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 19:35
@Solomann

Was gehen mich die vergangenen Jahrhunderte an? Mich interessieren ja auch nicht die weniger barbarischen Jahrhunderte islamischen Expansionswahns.
Ich lebe im Hier und Heute und du auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 19:35
@Solomann

Was wäre dein Vorschlag für eine Roadmap?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 19:54
@Klartexter
Für mich persönlich.
1. Jerusalem unter Verwaltung von Israel und Palästina, wobei jeglicher Religion der uneingeschränkte Zutritt zu ihren Religiösen Städten gewährt werden muss.
2. Anerkennung Israels durch alle Palästinensischen Organisationen.
3. Abriss aller Israelischen Siedlungen die nach 1967 Gegründet wurden bzw. die vorher illegal Gebaut wurden. Und Schutz der Siedlungen die schon rechtmäßig bestanden haben durch die Palästinenser.
4. Das Israel entscheiden darf ob A. Die Palästinenser die in Flüchtlingslager in Libanon, Syrien oder Jordanien zur Zeit Leben auf ihr Land in Israel zurück dürfen oder B. Israel Ausgleichsflächen für einen Palästinensischen Staat zur Zurverfügungstellen. Damit sie dort hin ziehen können.
5. Das Israel das Westjordanland so in einen Palästinensischen Staat entlässt, dass sie auch eine Grenze zu Jordanien haben.


melden