Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 16:57
@Solomann

Wenn Du den Inhalt welchen ich verlinkt habe anzweifeln möchtest, dann kannst Du bei mir nur damit Punkten, in dem Du Dich mit dem Inhalt auch beschäftigst und Ihn sachlich widerlegst, anstelle hier die ganze Zeit abzulenken.

PA-TV ist ein von der PA-Führung kontrolliertes Fernsehen und das ist das Video aus dem Teenagerprogramm:

Youtube: PA TV defines Palestine: Tel Aviv, Haifa, Galilee, Negev and all of Israel
PA TV defines Palestine: Tel Aviv, Haifa, Galilee, Negev and all of Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Abbas and Palestinian Authority leaders attend Fatah performance presenting Israel as Palestine
Abbas and Palestinian Authority leaders attend Fatah performance presenting Israel as Palestine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist der Inhalt:


„Palästina: Wir werden eines Tages in unsere Heimat zurückkehren…“ große über den Bildschirm geschrieben, gefolgt von einer Reihe Bilder von Städten und Regionen in Israel mit deren Namen auf dem Bildschirm; dazu gehörten: Tel Aviv, Haifa, Galiläa, der Negev, Caesarea, Akko und Jerusalem. Das PA-Fernsehen zeigte außerdem ein Bild von Massada, bezeichnete es aber fälschlich als „Berge von Jericho“.

Das Bild Galiläas, auch wenn es nicht beschriftet war, zeigte die antike Synagoge in Kapernaum. Die christliche Bibel zitiert diese Synagoge als den Ort, wo Jesus am Sabbath lehrte (Lukas 4,31-37).

Nachdem die Städte und Regionen Israels gezeigt wurden, sagte der PA-TV-Moderator:

„Dieses [Video] ist unser Geschenk an Palästina und an alle Palästinenser darin und draußen und in der ganzen Welt.“ [PA TV (Fatah), 11. April 2011]



Bei einer Veranstaltung der Fatah vor kurzem, bei der Mahmud Abbas und viele andere hochrangige PA-Offizielle anwesend waren, definierte ein palästinensischer Sänger das palästinensische Land, „in das ich zurückkehre“ als eines, das sich „von Rosh Hanikra in Israels Norden bis Rafah im Gazastreifen im Süden und von Haifa an Israels Westküste bis Beit Shean an Israels östlicher Grenze“ erstreckt.





Das ist eine klare neutrale Faktenbeschreibung, und wenn Du Dich auf den Kopf stellst.
Im übrigen würde es Deine Glaubwürdigkeit verbessern, wenn Du die Inhalte welche Du kritisieren willst, wenigstens auch zur Kenntnis nehmen würdest.

Wen Du Dich nicht damit beschäftigen magst, dann labber mich deswegen auch nicht an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 17:00
Damit ich das jetzt richtig verstehe.


Das Video ist nicht seriös weil unter anderem auf dieser Seite gelandet ist?






Gehen wir nach dieser Logik jetzt bei allen Nachrichten vor? Da ist ja quasi gar nichts mehr seriös sobald es auf einer solchen Seite gelandet ist.

Wird die Nachrichten auf jeden Fall verkürzen. Da ist ja sogar der Wetterbericht weg. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 18:45
@jimmybondy
Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst oder ob du es einfach nur nicht kannst. Das sind einzelne Personen bzw. kleine Gruppen in der großen Gemeinschaft. Die so was sagen. So lange die Fatah es nicht beschließt braucht man doch nicht darüber zu reden. Sonst könnte man das ganze auch umdrehen. Der israelische Außenminister Lieberman hat in denn letzten Jahren folgende Äußerungen gemacht. Er möchte alle Araber mit Israelischem Pass deportieren lassen. Er möchte freigelassene Palästinenser an einem Ort bringen wo sie nie zurückkehren bzw. sie im Roten Meer ertränken. Will das alles auch die israelische Regierung, ja wohl nicht. Es sind Äußerungen eines einzelnen.
Und darum nur neutrale Quellen, denn die filtern das Geschwätz von Einzelnen oder kleinen Gruppen schon heraus.

@Tyon
Mal wieder keine richtigen Argumente von dir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 18:50
@Solomann

Ich weiss ebenso nicht ob Du nicht verstehen kannst, das Du die Sache gerne sachlich widerlegen darfst.

Ist das PA-Tv nun ein von der PA-Führung kontrolliertes Medium, oder ist dies nicht der Fall?

Wenn dem nicht so ist, dann belege das doch, anstatt hier die ganze Zeit an dieser Palistinänserkritischen aber nichts desto trotz seriösen Quelle rumzuschwurbeln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 18:52
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist das PA-Tv nun ein von der PA-Führung kontrolliertes Medium, oder ist dies nicht der Fall?
Natürlich ich habe nie etwas anderes gesagt.

Ist Lieberman nun der Außenminister von Israel und damit Mitglied der Regierung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 18:58
@Solomann


Ist Mahmud Abbas nun der Führer der PLO und hört sich nette Hetzliedchen mit seinen Funktionären an?

Tja das mag schon so sein, bisher hat hier jedenfalls keiner das Gegenteil bewiesen.

Da musst Du nun nicht mit Liebermann ablenken.
Aber Du hast ja ohnehin schon klargestellt, das die israelische Regierung nicht dahinter steht, was er da bisweilen von sich gibt, man kann diese Sache also gar nicht vergleichen. ^^
Sympatisch ist er mir aber nicht, wie ich hier in der Vergangenheit auch schon anmerkte..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 19:06
@jimmybondy
Nur weil dir die Lieberman Äußerungen nicht passen, das als Ablenkung dar zu stellen ist schwach. Es ist 100% vergleichbar.
Wenn nun einzelne Politiker der Palästinenser solche Äußerungen machen, es so hin zu stellen als wenn die Palästinensische Führung es so auch beschließen will. Wäre so als wenn man Liebermans Äußerungen so hinstellt als wenn die israelische Regierung sie auch so umsetzen wolle. Das ist 100% zu Vergleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 20:04
@Solomann

Was soll schwach sein? Das Du nicht auf Inhalte eingehst und das Thema nun ablenken möchtest?
Oder soll es schwach sein, das du nicht zur Kenntnis nimmst, das ich kein Liebermann Fan bin?

Du kannst inhaltlich gar nicht mitreden, da Du es nach eigenen Angaben gar nicht erst liest.
Darum kannst Du es aber auch nicht entkräften sondern schwurbelst weiterhin hier nur OT rum.

Du redest über irgendwas, nur nicht über das, was ich verlinkt habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 20:27
@jimmybondy
Wenn du mit zweierlei Maß misst ist das dein Problem, genauso wenn du nicht verstehen willst oder kannst. Und mit OT, schau mal in denn Spielgel.
Ich berufe mich nur auf neutrale Stellen, die nichts auf Gerede von einzelnen radikalen gibt. Sondern nur auf das was zählt. Wenn du deine Infos über einseitige Seiten im Internet beziehst, mach es ruhig mit der Rosaroten Brille.
Mir ist es wichtig über harte Fakten zu diskutieren, wie das Israel denn Palästinensern Geld unterschlägt obwohl es ihnen zusteht. Oder das die Palästinenser im Westjordanland um ihr Wasser von Israel betrogen werden.
Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Welt. Machs gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 20:49
@Solomann

Dir passt mein Link nicht. Ein Link welchen Du nicht zur Kenntnis nimmst und dennoch drüber urteilen, besser noch Ihn verurteilen willst und während dessen die ganze Zeit von Neutralität labberst, und im selben Atemzug auf Israel einbashst.

Kommst damit an das es im Video nur um die Meinung einzelner ginge. Komisch, das sich deren Einzelmeinung immer noch mit der Charta der Hamas deckt, welche Israel vernichten wollen.

Das Video enthält harte Fakten. Nur eben keine, welche Dir und Deiner Darstellung genehm sind und weswegen Du die Quelle offensicht diskreditieren willst.

Ohne wie gesagt die Inhalte zur Kenntnis zu nehmen.

Ich aber möchte über Inhalte des Links reden und hab langsam genug von Deinen Ablenkungen und Nichteinlassungen und Ausweichungen, welches ich im Kontext völlig zurecht OT nenne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 21:32
Mossad-Killerkommandos
Touristen mit Lizenz zum Töten
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,678484,00.html (Archiv-Version vom 18.05.2011)

Israel nennt sich immer einen demokratischen Rechtsstaat. Wann halten sie sich mal daran?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 21:41
@Solomann

Gehst nicht vernünftig auf das gepostete von @jimmybondy ein und kommst jetzt mit einer Sache von vor über einem Jahr die hier ausführlich besprochen wurde.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 21:43
@Larry08
Mit Leuten die mit zweierlei Maß messen Diskutiere ich nicht. Alles andere gerne!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 21:44
Docbob´s Post wird auch bald ein Jahr her sein; also :"Who fucking cares?"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 21:44
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Mit Leuten die mit zweierlei Maß messen Diskutiere ich nicht. Alles andere gerne!
Genau, du bist da ja sehr vorbildlich, vorallendingen vorbildlich was die Einseitigkeit angeht.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.05.2011 um 21:46
@Larry08
Belege das! Zeige mir wo ich unrecht gegen die Israelis verteidigt habe oder lasse diese Unterstellungen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2011 um 07:14
@Solomann
Mittlerweile ist Zahhars Statement auch auf der Hamaseigenen Webpräsenz nachzulesen:

12-05-2011,08:58

Al Qassam website – Bethlehem - Hamas party leader Mahmoud Az-Zahhar on Wednesday said that Hamas refuses to recognize Israel as it would be the best for future generations.

Az-Zahhar also said that Hamas is ready to recognize a Palestinian state based on the 1967 borders or any part of Palestine. Traditionally, the Hamas party demanded a modern state from the Jordan River to the Mediterranean Sea.

On the other hand, the Hamas leader confirmed the decision to maintain the truce with Israel as decided along the Fatah party. Az-Zahhar added the move was part of the resistance and stressed that "truce is not peace."


Es gibt im Grunde doch nichts neues, die Hamas will Israel befreien um auf dem Boden einen islamischen Gotteststaat zu errichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2011 um 10:35
„Amnesty“: Palästinenser lassen „Kollaborateure“ umbringen

„Amnesty international“ hat im neuesten Jahresbericht der Palästinensischen Autonomiebehörde, der Hamas und Israel Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Der Bericht kritisiert insbesondere, dass im Gazastreifen Palästinenser hingerichtet werden, weil sie angeblich mit Israel zusammenarbeiten. Im sogenannten Westjordanland, dem biblischen Judäa und Samaria, würden „Kollaborateure“ gefoltert, kritisiert die Menschenrechtsorganisation. Dem Bericht zufolge wurden im Gazastreifen 2011 mindestens elf Menschen zum Tode verurteilt. Fünf seien von der regierenden Hamas hingerichtet worden, wobei ihre Prozesse nicht die internationalen Standards erfüllt hätten. Was Folterungen und Misshandlungen angehe, gebe es über 150 Beschwerden aus dem Westjordanland und über 200 aus dem Gazastreifen. Ein Mann sei beispielsweise mit Elektroschocks und brennenden Zigaretten gequält worden. „Amnesty“ kritisiert auch Israel. Dem jüdischen Staat wird die Blockade des Gazastreifens vorgehalten, der viele Bewohner zu bedürftigen Hilfeempfängern mache. Außerdem werden die Checkpoints kritisiert, die die Bewegungsfreiheit der Palästinenser einschränken, der massive Einsatz von Gewalt gegen palästinensische Zivilisten sowie der angeblich illegale Bau von Häusern auf palästinensischem Gebiet.

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=23179


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2011 um 11:52
@jimmybondy

Wenn man sich ueber Vorwuerfe zu Menschenrechstverletzungen gegen die Hamas die Autonomiebehoerde UND Israel informieren will

Dann vielleicht nicht umbedingt bei israel heute

Wen der Bericht interessiert der kann hier eine Zusammenfassung lesen
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2011/naher-osten-und-nordafrika
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dem Bericht zufolge wurden im Gazastreifen 2011 mindestens elf Menschen zum Tode verurteilt. Fünf seien von der regierenden Hamas hingerichtet worden,
Das ist ein bischen merkwuerdig

Der Amnesty international Menschenrechtsbericht Jahresbericht Bericht 2011 ist eigentlich ueber das Jahr 2010

Die zusammenfassung des reports gibt 5 fuer die hingerichteten 2010 an.. ein Zufall?
Oder hat Israelheute die Jahreszahl vertauscht?


Zur Einseitigkeit
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Bericht kritisiert insbesondere, dass im Gazastreifen Palästinenser hingerichtet werden, weil sie angeblich mit Israel zusammenarbeiten. Im sogenannten Westjordanland, dem biblischen Judäa und Samaria, würden „Kollaborateure“ gefoltert, kritisiert die Menschenrechtsorganisation. Dem Bericht zufolge wurden im Gazastreifen 2011 mindestens elf Menschen zum Tode verurteilt. Fünf seien von der regierenden Hamas hingerichtet worden, wobei ihre Prozesse nicht die internationalen Standards erfüllt hätten. Was Folterungen und Misshandlungen angehe, gebe es über 150 Beschwerden aus dem Westjordanland und über 200 aus dem Gazastreifen. Ein Mann sei beispielsweise mit Elektroschocks und brennenden Zigaretten gequält worden. „A
All das und mehr dazu steht natuerliuch im Report selbst drinnen
In der zusammenfassung erscheint aber nur: im kapitel
Folter, Misshandlung und Todesstrafe
die Hamas führte im Gazastreifen fünf Hinrichtungen durch
und im Kapitel Unterdrückung abweichender Meinungen
. Im Westjordanland ging die von der Fatah geleitete Palästinensische Autonomiebehörde hart gegen mutmaßliche Anhänger der Hamas vor, während in Gaza die De-facto-Verwaltung der Hamas Anhänger der Fatah ins Visier nahm.
Zur Blockade steht im Reportdort
Die 1,5 Mio. Palästinenser, die im extrem dicht besiedelten Gazastreifen leben, mussten ein weiteres Jahr extrem harte Bedingungen unter einer israelischen Militärblockade ertragen. Die Blockade stellte eine kollektive Bestrafung - und damit einen Verstoß gegen internationales Recht - dar, war die palästinensische Bevölkerung doch effektiv in der winzigen, vom Krieg verwüsteten Enklave eingesperrt. Zweimal gab Israel eine Lockerung der Blockade bekannt, die jedoch kaum Erleichterungen brachte. Etwa 80% der im Gazastreifen lebenden Menschen waren nach wie vor auf internationale humanitäre Hilfe und Nahrungsmittellieferungen angewiesen, um zu überleben.
Was israel heut mit
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dem jüdischen Staat wird die Blockade des Gazastreifens vorgehalten, der viele Bewohner zu bedürftigen Hilfeempfängern mache
Abhandelt...

Man sieht deutlich die den unterschied in der Gewichtung der Ereignisse die amnesty international und Israel heute in der zusammenfassung des Reportes vornehmen....

Lange rede kurzer sinn wer wissen will was amnesty internationa meint sollte amnesty internationl lesen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2011 um 12:07
@JPhys

Ich wollte hier natürlich über die Menschenrechtsverletzungen dieser Terrororganisation berichten, weswegen ich das ganze so wie es ist ja natürlich gezielt zitiert habe.

So einseitig wie behauptet, ist der Bericht dann nun aber doch nicht.


melden