Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 18:04
Das hat Griechenland und andere auch getan, einfach immer weiter erhöhen. Wo das endet, dies ist bekannt
--------------------

der Vergleich hinkt , Griechenland mit der bisher immer noch größten Volkswirtschaft der Welt zu vergleichen.


----------------------
Ein Palistaat wäre lange auf Hilfe angewiesen aber die islamischen Freunde könnten dann ja...nur leider wollen sie scheinbar nicht
--------------------

eben, Syrien und der iran waren/sind die einzigen Länder die die Palistinänser noch für ihre Zwecke Politik brauchen/nutzen können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 18:08
@Fedaykin

Der Vergleich galt nicht allein der Wirtschftsleistung. Dies ist schon klar und dir sollte wohl mittlerweile auch klar sein, dass mein Bezug nicht darauf hinaus ging, denn dafür sind mir Gesamtzusammenhänge in der Wirtschaft zu geläufig.
Mein Bezug galt der prozentualen Verschuldung und -Achtung, jetzt ganz wichtig!- der Tatsache dass es sich fast ausschließlich um eine Auslandsverschuldung handelt.
Aber gut, ich denke wir sollten das Thema USA hier raushalten, denn es verwischt den Thread zu sehr.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eben, Syrien und der iran waren/sind die einzigen Länder die die Palistinänser noch für ihre Zwecke Politik brauchen/nutzen können.
Yep


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 18:24
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn Israel in der arabischen Liga wäre hätten sie ein größeres Selbstbestimmungsrecht. In einer groß gemeinte herrscht mehr Transparenz und mehr Freiraum für diplomatische Verhandlungen. Das hat bereits die Europäische Union bewiesen. Israel sollte aufhören sich zu verschließen und sich seinen Nachbarn mehr öffnen.
Das Israel in die arabische Liga geht wird wohl in den kommenden Jahrzehnten nicht passieren, wenn überhaupt.
Sie selber orientieren sich ja auch lieber nach Europa, da die meisten Juden damals ja aus Europa/USA kamen. Außerdem müssten sie vorher einen Staat Palästina zustimmen und ihre Siedler aus dem Westjordanland holen. Aber das will Israel ja nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 18:53
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das Israel in die arabische Liga geht wird wohl in den kommenden Jahrzehnten nicht passieren, wenn überhaupt.
Sie selber orientieren sich ja auch lieber nach Europa, da die meisten Juden damals ja aus Europa/USA kamen.
Wahrscheinlich orientieren sie sich eher an den Westen weil sie sich nicht wie ihre Nachbarn sehen. Was ich durchaus verstehen kann. Der Otto-Normal Israeli hat mit uns mehr gemein als naja... der Rest da unten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 19:02
Kann mir gar nicht vorstellen das die Arabischen Staaten Israel in die Arabische Liga aufnehmen würden. So einige Länder leugneten vor noch gar nicht alzu lange Zeit ISraels Existenzrecht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 20:43
@Tyon
Naja, ich würde sagen der Otto Normalisraeli hat mit einem Europäer viel weniger gemeinsam als wir hierzulande denken. Ich finde, dass sich Israelis und Araber in ihren Verhaltensweisen recht ähnlich sind. Die verbrennen sich ja seit nunmehr über 60 Jahren in derselben Sonne das Hirn...

@Solomann
Dass die meisten Israelis aus Europa oder den USA kommen, ist eine ziemlich schwammige These. Das denkt man immer. Aber heute haben auf jeden Fall 50% der Israelis Vorfahren, die aus dem Irak, dem Iran, Marokko, Ägypten, Syrien, Algerien oder sonstwo her gekommen sind. Vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion in den 90er Jahren waren 70% der Israelis entweder Mizrahim (Juden aus dem Orient) oder Sephardim ("spanische Juden", Juden aus Nordafrika, Griechenland, der Türkei). Er seitdem die Million Russen gekommen ist (heute ein Sechstel der Bevölkerung) haben die Europäer die Mehrheit.
Dass sich Israel eher an den Westen hält liegt wohl daran, dass die Araber von Anfang an ein Ziel gehabt haben, und was das war wissen wir ja.

Meine persönliche Meinung: Israel hat sowohl innenpolitisch als auch außenpolitisch einige Fehler begangen, aber generell finde ich, dass man die unbelegten und unsachlichen Aspekte des Konflikts hier raushalten sollte (was ja auch im Gegensatz zu den anderen Threads ganz gut klappt). Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind diese Sätze wie "zionistisches Apartheid-Regime bombardiert unschuldige Zivilisten, Völkermord in Palästina, usw."...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 21:20
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die haben sich in 3 Kriegen ihr vermeintliches Anrecht auf den Teilungsplan von 48 selber verspielt
Welche Kriege? Es gab 2 lang anhaltende Aufstände und es gab einmal eine Großoffensive seitens Israel "Gegossenes Blei".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.07.2011 um 22:36
@Thorsten90
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Dass die meisten Israelis aus Europa oder den USA kommen, ist eine ziemlich schwammige These. Das denkt man immer. Aber heute haben auf jeden Fall 50% der Israelis Vorfahren, die aus dem Irak, dem Iran, Marokko, Ägypten, Syrien, Algerien oder sonstwo her gekommen sind.
Ich meine vor und bei der Gründung Israels kamen die meisten Juden aus Europa und so wurde Israel auch europäisch geprägt. Sie Alija 1-5. Erst nach der Gründung Israels kamen in großen Mengen auch Juden aus Ägypten, Irak usw..
Wikipedia: Alija
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind diese Sätze wie "zionistisches Apartheid-Regime bombardiert unschuldige Zivilisten, Völkermord in Palästina, usw."...
Da hast du recht, so was ist nicht OK. Das gibt aber auch über Äußerungen über die Palästinenser/Araber. Da vergreifen sich ja leider auch einige in der Wort Wahl.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2011 um 15:40
@individualist

Zu deinem Beitrag in Israel - wohin führt der Weg? Vom 17.07.2011 um 13:52,

der weit unter der Gürtellinie ist und deine Persönlichkeit beleuchtet,

will ich zum ersten Absatz nur zitieren, was Paulus in

Galater 6 schrieb:

7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.


Solche Sätze zu Muslimen gesprochen, würden i.d.R. mit erheblichen persönlichen Attacken beantwortet.

Deine Aussage ist mehr als entwürdigend, sie ist gotteslästerlich.


bekchris schrieb:
“Wer die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs flucht, den wird Gott verfluchen und wer sie segnet, wird gesegnet sein.“

<<< Mal zum mitschreiben die Araber zählen ebenfalls zu den Kindern Abrahams/Ibrahim. >>>


Für dich zum mitschreiben: Sind sie auch Isaaks und Jakobs Kinder, also Juden ???


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2011 um 15:57
Hier eine Antwort auf eine im Thread gestellte Frage:


Aktivisten von abgefangenem Gaza-Schiff werden abgeschoben


Die 16 Passagiere der französischen Yacht „Dignité-Al-Karame“, die am Dienstag von der israelischen Marine beim Versuch, die Seeblockade des Gazastreifens zu durchbrechen, abgefangen wurde, werden abgeschoben.

Zehn Jahre lang wird ihnen die Einreise nach Israel verweigert.

Bevor die israelischen Soldaten das Schiff übernahmen, versuchten sie, die 16 pro-palästinensischen Crew-Mitglieder und Passagiere zu überreden, auf einen anderen Hafen auszuweichen und über Land in den Gazastreifen einzureisen.

Die Aktivisten lehnten dies jedoch ab. Sie leisteten keinen Widerstand, als die israelische Marineeinheit das Schiff übernahm und es in den israelischen Hafen Aschdod brachte. Es wurden keine Waffen oder humanitären Hilfsgüter auf der Dignité gefunden.


Quelle: ICEJ-Nachrichten vom 21.7.2011


Es scheint schon so, als ob es ihnen nur um eine Provokation ging.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2011 um 16:44
Leider nur in englischer Version:



Neues Youtube-Video „Die Wahrheit über das Westjordanland”



Der israelische Filmemacher Schlomo Blass hat vor Kurzem das YouTube-Video „Die Wahrheit über das Westjordanland“ produziert.

Darin analysiert Israels stellvertretender Außenminister Danny Ajalon die Korrektheit der Verwendung von Begriffen wie „das Westjordanland“, „besetzte Gebiete“ und „die Grenzen von 1967“ im Hinblick auf die historischen Fakten des israelisch-palästinensischen Konflikts.

Blass produzierte bereits verschiedene andere YouTube-Videos, unter anderem den Clip „Israels Sicherheitsbedürfnisse für wahren und dauerhaften Frieden“. „Die Menschen haben keine Zeit, lange Bücher und Aufsätze zu lesen. Diese Clips erweisen ihnen einen guten Dienst“, sagte Blass.



Quelle: ICEJ-Nachrichten vom 21.7.2011


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2011 um 17:08
@bekchris
Das ist ja ein sehr nettes kriegsverherrlichendes und paranoides Video, dass du da gepostet hast. Beim zuschauen fallen einem glatt die Augen raus. Habe gar nicht gewusst das auf einmal Ägypten und Jordanien auf einmal wieder mit Israel verfeindet sind.
Vielleicht war es ja ein Fehler dass sie ihren jüdischen Staat auf arabischen Boden gegründet haben bei so viel Feindschaft, viel besser wäre es gewesen wenn sie ihren jüdischen Staat in Deutschland gegründet hätten wo ringsherum nur nette Europäer sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2011 um 18:10
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Deine Aussage ist mehr als entwürdigend, sie ist gotteslästerlich.
Gott soll mir mal den Hintern lecken.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2011 um 20:03
Leute, lasst uns hier doch bitte ein wenig Niveau behalten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.07.2011 um 23:31
Wunderbar, an dieser Stelle sin"g"t für dieses Thema mal wieder das Niveau.

https://www.youtube.com/watch?v=7NS6vhs6sAQ


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2011 um 01:24
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: Gott soll mir mal den Hintern lecken.
Obwohl ich selbst Gläubig bin, fühle ich mich nicht als der Rechtsbeistand Gottes.
Jeder der Lust hat soll Gott beleidigen oder verfluchen. Das ist nicht meine Sache.
In Fälle Persönliche Belange mag man den Obigen Satz gebrauchen.
In diesem Zusammenhang ist er deplaziert bzw. Beleg dafür dass der Schreiber nichts begriffen hat.
98% der Araber sehen sich als Gläubig und ca. 90% der Israelis auch.
Der Konflickt ist ein religiöser.
Wären die Siedler 1945 - 1970 Muslime gewesen, hätte es sicher keine Kriege und keinen neuen Staat gegeben.Und wahrscheinlich später auch nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2011 um 01:25
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb: Gott soll mir mal den Hintern lecken.
Obwohl ich selbst Gläubig bin, fühle ich mich nicht als der Rechtsbeistand Gottes.
Jeder der Lust hat soll Gott beleidigen oder verfluchen. Das ist nicht meine Sache.
In Fälle Persönliche Belange mag man den Obigen Satz gebrauchen.
In diesem Zusammenhang ist er deplaziert bzw. Beleg dafür dass der Schreiber nichts begriffen hat.
98% der Araber sehen sich als Gläubig und ca. 90% der Israelis auch.
Der Konflickt ist ein religiöser.
Wären die Siedler 1945 - 1970 Muslime gewesen, hätte es sicher keine Kriege und keinen neuen Staat gegeben.Und wahrscheinlich später auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2011 um 09:36
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wären die Siedler 1945 - 1970 Muslime gewesen, hätte es sicher keine Kriege und keinen neuen Staat gegeben.Und wahrscheinlich später auch nicht.
Der Konflikt hat seine Wurzeln doch schon sehr viel früher. 1882-1903 gab es die erste große Einreisewelle, von hauptsächlich europäischen Juden. 1905-1914 die zweite, auch wieder hauptsächlich europäische Juden. 1909 wurde Tel Aviv gegründet, auch wieder von europäischen Juden. 1909 würde auch der erste Kibbuz gegründet und das auch wieder von europäischen Juden. Und der Umstand das es zum Anfang hauptsächlich europäische Einwanderer waren spielt auch eine sehr große Rolle.
Denn stelle dir mal vor Araber wären in dem gleichen Zeitraum nach Europa gekommen und hätten dort das gleiche gemacht. Wie friedlich wären dann wohl die Europäer gewesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.07.2011 um 09:40
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Wären die Siedler 1945 - 1970 Muslime gewesen, hätte es sicher keine Kriege und keinen neuen Staat gegeben.Und wahrscheinlich später auch nicht.
Auch die verschiedenen -iten der Muslime bekriegen sich zum Teil untereinander. Wären die Siedler z. B. Aleviten gewesen, ich weiss nicht, ob das nicht doch zu Reibereien geführt hätte.


melden