Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:32
@Glünggi

>Man hätte halt nicht blos ein Israel schaffen sollen 1948... sondern da schon eine Lösung für die dort Ansässigen finden sollen.<

Was meinst du damit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:34
@varian

Wie kann man das nicht verstehen? @Glünggi meint man hätte 1948 nicht nur Israel gründen sollen sondern auch Palästina. Also gleich von Anfang an 2 Staaten nebeninander und Heute würde Friede Freude Eierkuchen sein! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:34
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ist ein verdammt schwieriges Thema... kommt halt davon wenn man eine Partei quasi vergisst.
Man hätte halt nicht blos ein Israel schaffen sollen 1948... sondern da schon eine Lösung für die dort Ansässigen finden sollen.
Sie könnten alternativ dazu auch etwas Land von Jordanien abzwacken.. hat ja schliesslich genug Palistinenser in Jordanien. ;)
Ich glaube die Jordanier haben durchaus was dagegen.Fläche preis geben hmm und soviel ich weiß wolllen die die Palästinenser selbst nicht.

Leben die Palästinser in Jordanien nicht auch in Flüchtlingslagern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:35
@varian
Na für die arabischen Völker da... die sich nicht als Juden bezeichnen. Dann hätte es auch kenen Grund für den 6 Tagekrieg gegeben.
Ja genau @Spartacus
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich glaube die Jordanier haben durchaus was dagegen
Ich glaube da glaubst Du richtig ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:36
@Glünggi

Und ja, zwei Staaten hätte man schon 1948 forcieren sollen.Was hatte man denn geglaubt wie die Geschichte mit den Palästinensern ausgeht :s?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:37
@Spartacus

In Israel gibt es andauernd Wahlen. Es gibt Oppositionen und es werden Koalition gegründet. Wann gab es das letzte Mal wahlen in Gaza. Wann? Was ist das denn für eine Demokratie, wo es nur ein einziges Mal Wahlen gab? Soll die Hamas für die nächsten 100 Jahre dort herrschen?

Mir kommt es so vor, als würde mir die Palästinensische Bevölkerung wirklich mehr bedeuten als dir. Ich finde nämlich, dass sie eine ordentliche Regierung bekommen sollten, die sich um sie kümmert.

Man wollte Palästina gründen. Die Araber waren dagegen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:40
@kofi
Man hat echt schlampig gearbeitet als man die Kolonien auflöste.
Auch im Hindukus... die Kashmirfrage zum Bsp.
Die Grenze von Pakistan und Afghanistan mitten durch das Paschtunische Volk zu ziehn.
Dann die wahnwitzige Idee mit Ost und Westpakistan ... und in Afrika ist es halt die selbe Sauce.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:41
@varian

ja das mit den Wahlen ist nicht leicht wenn immer unter Beschuss ist. Aber ich hoffe das sich alles bessert in Palästina!
Zitat von varianvarian schrieb:Man wollte Palästina gründen. Die Araber waren dagegen.
Eben und jetzt sind alle dafür, die arabische Liga! Deswegen der September! :D


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:43
@Spartacus

Das ist mal die dümmste Erklärung überhaupt und das weisst du selbst.

Dann komme ich wieder darauf zurück. Yes, Israel darf sie direkt angreifen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:44
@Glünggi

Europäer halt wieder.....was die alles angerichtet haben....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:47
@kofi

Es wird kein Frieden im Nahosten geben, wenn manche Palästinenser immer noch an Gross Palästina glauben und sie tun das wirklich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:48
@varian

Sag mal, gehts noch???

Alles was dir nicht gefällt und dir nicht passt, ist dumm und falsch? Und was soll deine billige Art wie
Zitat von varianvarian schrieb:Yes, Israel darf sie direkt angreifen.
was soll das denn? Wieso bist du nur für Krieg und Gewalt? Geht es dir noch gut???


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:51
@Spartacus

Israel wurde so viele Male schon angegriffen und sie haben trotzdem Wahlen. Ja, ich finde es dumm zu sagen, dass man einfach nicht wahlen kann. Es ist keine Demokratie, wenn man nicht wählen darf. So einfach ist es.

Ich bin nicht für Krieg. Aber wenn Israel mal wieder von der Hamas angegriffen wird, dann können sie ganz offiziell und mit Erlaubnis zurückschlagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:54
@kofi
Naja im Falle von Afghanistan waren auch die Russen, Inder und die Perser beteiligt ...
Aber man hätte es zuletzt richtig machen können. Indem man keine Rücksicht auf die Ansprüche der Länder oder auf künstlichen Kolonialgrenzen sondern allein aufs Volk genommen hätte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:54
@varian

Dieser Eindruck besteht halt.Aber zu diesem Frieden nochmal.Um nicht alles den Palästinensern anzulasten.

Natürlich ist bei gewissen israelischen Kräften das Interesse groß, diesen Konflikt aufrecht zu erhalten.Und das werden sie auch tun, koste es was es wolle wahrscheinlich.Weil da gehts ja auch wieder um viel Macht und Geld.Also siehe Militär und Mossad.Die würden ja praktisch in eine Existenzkrise fallen, wenn Frieden wäre.Außerdem wäre es wirtschaflich natürlich ein Schock, nach Jahrzehnte eines "permamenten Kriegszustandes" hat sich natürlich die Wirtschaft ganz besonders darauf ausgerichtet, so Rüstungsindustrie, Sicherheitsunternehmen etc.

Also da spielen auf beiden Seiten echt wirkungsmächtige Faktoren gegen Frieden mit, was sehr sehr schade ist.Aber es wäre halt der Region und den Bevölkerungen zu wünschen, dass Israel und Palästina mal nebeneinander, vielleicht nicht in Eintracht, aber wenigstens in kooperativer statt konfrontativer Nachbarschaft leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:55
@varian

Naja ich merke das dir wirklich die Kenntnisse fehlen. ist aber ok, wenn du sowas schreibst.

Wenn ein Gebiet immer probleme hat, Konflikte hat, nicht mal ein Staat ist, geteilt ist z.b. Gaza und West Bank, immer im Kampf ist und unter Beschuss, dazu die Konflikte zwischen die Parteien, wie soll es da Wahlen geben? Das geht einfach nicht! Du machst es dir einfach viel zu leicht.

Und zu deinem kindischen Argument am Ende sage ich lieber nix!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:58
@kofi

Ich sage ja nicht alle. Aber manche tun das. Ich habe mal ein Video über das Westjordanland gelesen und ein sehr netter Taxifahrer hat auf seinen Arm gezeigt, wo er ein Tattoo hat. Darauf war ein Gross Palästina zu sehen und er sprach davon, dass er sich das wünscht. Das heisst auf keinen Fall, dass alle Palästinenser das wollen. Aber manche tun das. Hamas ist dabei ganz vorne.

>Außerdem wäre es wirtschaflich natürlich ein Schock, nach Jahrzehnte eines "permamenten Kriegszustandes" hat sich natürlich die Wirtschaft ganz besonders darauf ausgerichtet, so Rüstungsindustrie, Sicherheitsunternehmen etc.<

Schon mal an die Tourisindustrie gedacht? Was denkst du wohl, wieviel Geld sie mit Tourismus machen könnten? Perfekter langer Sandstrand. Und die Wirtschaft könnte weiter Sachen bauen, die sie an andere Länder verkaufen könnten. Machen andere Länder auch.

@Spartacus

Sie haben es schon einmal geschafft. Sicherlich war das SOOO anstrengend, dass sie das nicht sofort nach ein paar Jahren wiederholen konnten. Aber ich denke, dass sie es jetzt wieder schaffen könnten. Das Leben hört nicht auf, weil man Krieg hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 01:03
@varian

Wird ja kommen bald. Deswegen der Frieden zwischen Hamas und Fatah und deswegen ---> der September! ;)

Wie gesagt, wird hoffentlich ein historischer Tag. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 01:05
Zitat von varianvarian schrieb:Schon mal an die Tourisindustrie gedacht? Was denkst du wohl, wieviel Geld sie mit Tourismus machen könnten? Perfekter langer Sandstrand. Und die Wirtschaft könnte weiter Sachen bauen, die sie an andere Länder verkaufen könnten. Machen andere Länder auch.
Ich denke "Touris" sind der israelischen Armee egal wenn es darum geht, dass sie bei einem Frieden mit den Palästinensern nicht mehr die Bedeutung haben würden, die sie sonst immer hatten.Was einher geht mit Kürzung des Haushalts und das ist nun mal nicht Interesse einer Armee.Ebenso sind Soldaten ausgebildet für sowas, dann wollen sie auch kämpfen, also das darf man nicht unterschätzen.

Dem Mossad ist sind Sandstrände auch egal.Das ist eine Behörde mit zahlreichen Mitarbeitern und die wollen alle ihre Jobs behalten.Ebenso hat die Behörde natürliches Interesse an Macht und dergleichen.Der Mossad wird also wie die Armee nur gaaaanz schwer einem Friedensvertrag mit den Palästinensern zustimmen.Außer außer man hat moderate Kräfte an der Spitze von Militär und Geheimdiensten.

Ja die Wirtschaft hmm, hast halt eine auf genau diesen Konfliktzustand ausgerichtete Wirtschaft.Und nicht nur die verdienen, auch Amerikaner was weiß ich noch wer verdienen sich eine goldene Nase an dem Konfliktzustand.Da ist ein Sandstrand nachrangig glaube ich mal.

Seien wir uns doch mal ehrlich, im Prinzip ist Krieg/Konflikt gut für das Geschäft und deswegen wird der Konflikt auch alsbald so schnell nicht beendet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 01:08
@kinglon
Solomann schrieb:
Und wenn man sich über Jerusalem nicht einigen kann, wird es eben nicht die Hauptstadt von Israel/Palästina und wird unter UN-Verwaltung gestellt.

@Solomann

Wovon träumst Du eigentlich sonst noch nachts?
Wenn du etwas Sachliches mit mir zu Diskutieren hast gerne, wenn du allerdings nur komische Kommentare hast, schreibe mich nicht an.

@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Jerusalem ist Israels Hauptstadt. Sie sind die Menschen, die es gegründet haben. Moslems können gerne ihren Berg unter ihrer Verwaltung stellen. Sie brauchen Jerusalem nicht als ihre Stadt.

Obamas Vorschlag war einfach nur dumm. Ich hoffe, dass er bald wegkommt. Entweder ein oder fünf Jahre.
Nur etwas zur Geschichte, schon bevor die Juden dort waren gab es dort eine Stadt. Aber wenn du der Meinung bist das Jerusalem zu Israel gehört, weil die Juden diese Stadt gegründet haben. Na dann musst du die ganze Weltkarte umschreiben. Schau dir mal an wie viele Städte die Römer in Europa gegründet haben. Dann müssten die ja jetzt alle zu Italien gehören.


melden