Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:04
@Spartacus

Wenn ein Palästina ausgerufen wird, dann kann Israel direkt Krieg führen, oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:06
@Spartacus
Ich mein.. Jerusalem wurde nun international als Hauptstadt Isaels anerkannt. Bis auf die paar Parteien die Israel als solches nicht anerkennen.
Was soll nun eine Staatsaufrufung bringen?
Die Staaten können nun doch nicht einfach wieder umschwenken und Jerusalem als Palihauptstadt anerkennen, blos weil sie das so wollen^^
Kann ja jeder kommen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:10
Zitat von varianvarian schrieb:Wenn ein Palästina ausgerufen wird, dann kann Israel direkt Krieg führen, oder?
Nein eben nicht! Denn das wird nicht irgendwo in Palästina statt finden sondern vor dem UN-Sicherheitsrat. Eigentlich zum ersten mal ist die arabische Liga dafür und unterstützt das vorhaben. Frankreich glaub ich auch und jetzt wohl Obama.

@Glünggi

Es geht hier nicht um Jerusalem sondern um den Staat Palästina. Die Sache mit Jerusalem will Obama anders bzw. danach klären.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:11
@Spartacus

Aha. Das bedeutet es ist nur pure Lucht und bedeutet gar nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:13
Ich denke, selbst wenn Israel den Pälastinensern entgegen kommt, wird der Konflikt nicht maßgeblich entschärft.Wenn die Palästinenser ihren eigenen Staat haben werden sie weiter gegen Israel kämpfen, ich halte das für eine Mär, dass man glaubt, dann kommt Frieden.

Ist das Ziel der Muslime in der Region nicht die Israelis ganz von der Bildfläche zu tilgen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:13
@Spartacus
Ich persönlich wäre eh für einen Stadtstaat. So etwas wie den Vatikan.
Rom existiert ja trotzdem.
Alle 3 Religionen haben einen Anspruch darauf.
Und sie könnten es vorleben, wie man miteinander in Frieden auskommt.. hust.

Obama hat doch schon lauthals verkündet, dass er Jerusalem als Hauptstadt Israels will...?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:14
@varian

Mir doch egal was das für dich bedeutet! Aber du brauchst nicht traurig sein! ;)

Denn das bdeutet sehr viel und es wird viel Unterstützung geben. Eine Sache wird es im September aufjedenfall geben, Unabhängigkeit oder Intifada 3!!! Das gilt als sicher!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:16
Bitte mich nicht falsch verstehen, aber ich persönlich glaube Israels harte Hand hat sie bisher vor ihrem existenziellen Ende bewahrt.Die harte Hand war über Jahrzehnte unmissverständlich und hat symbolisiert, sie lassen sich nicht auf der Nase herumtanzen.

Ein abweichen von der Doktrin und morgen ist Israel verschwunden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:16
@Spartacus

Ich verstehe wirklich nicht, wieso du dich so freust.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:16
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ist das Ziel der Muslime in der Region nicht die Israelis ganz von der Bildfläche zu tilgen?
Nein ist es nicht und ich bitte dich auf solche Aussagen in Zukunft zu verzichten! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:16
@kofi

Genau.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:19
@kofi
Darum wird ja das Vorgehen Israels mehr oder weniger geduldet.
@Spartacus
Habe auch so meine Befürchtung, dass die Staatsausrufung mehr Leid als Freud bringen wird.
Leider...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:19
@varian

Wieso ich mich freue? Ich freue mich das die Palästinenser endlich ihren Staat bekommen, wo sie ohne Angst und Terror leben können und vorallem freue ich mich für den Frieden in diesem Konflikt. Sowohl Palästina als auch Israel werden davon profitieren!!


gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:20
@Spartacus

Mit Hamas kann es keinen Frieden für das palästinensische Volk geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:22
@Spartacus

Was soll man dazu schreiben, ist halt mein Eindruck als würden sich die Palästinenser nur kurzfristig mit einem einem eigenen Staat zufrieden geben aber langfristig so oder so die ganze Fläche Israels beanspruchen.

Kann ich schon nachvollziehen, wenn die Israelis dann sagen, öhm, dann bringt es ja so oder so nix da Land abzutreten, dass nur als erster Sprung gilt zur Übernahme von ganz Israel.

Naja, ich lass mich eines besseren belehren,wenn das so nicht richtig ist, denkst du die Fundamentalisten sind bereit, auf ganz Israel zu verzichten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:22
@varian

Das kann dir doch egal sein was das palästinensische Volk alle paar jahre demokratisch wählt. Genauso wie es in Israel die radikalen die Macht haben. Sobald es beide Staaten existieren dann haben die miteinander nix mehr zu tun. Jeder kümmert sich um sein Bier bzw. die Innenpolitik. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:26
@Glünggi

Hmm, ganz schwieriges Thema.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:27
@Spartacus

Wann wurde das letzte Mal in Gaza etwas gewählt? Und was passiert noch mal genau mit der Opposition? Sie fliehen sogar nach Israel.

Wie lächerlich. Hamas ist demokratisch und Israels Regierung radikal. So etwas hätte nicht mal ich von dir erwartet. Wie es aussieht, interessiert dich das palästinensische Volk ja mal überhaupt nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:31
@kofi
Ja ist ein verdammt schwieriges Thema... kommt halt davon wenn man eine Partei quasi vergisst.
Man hätte halt nicht blos ein Israel schaffen sollen 1948... sondern da schon eine Lösung für die dort Ansässigen finden sollen.
Sie könnten alternativ dazu auch etwas Land von Jordanien abzwacken.. hat ja schliesslich genug Palistinenser in Jordanien. ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.05.2011 um 00:32
@varian

Nene komm mir jetzt nicht mit die Tour! Das läuft nich bei mir. Die Hamas wurde demokratisch gewählt genau so we in Israel. Aber beide Regierungen werden leider von radikalen besetzt.

Mal gucken wie es bei der nächsten Wahl aussieht. Ich bin auch kein befürwörter der Hamas. Gut ist schonmal das Hamas und Fatah sich die Hände gegeben haben. Jetzt kann man gemeinsam hinsetzen und planen wie man friedlich einen Staat ausrufen kann. Das ist auch wohl passiert. Wie gesagt, jetzt geht es in die heisse Phase und im September wird dann was großes passieren!!!!



Gruß

SaifAliKhan


melden