Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2011 um 13:26
@Solomann
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2011 um 14:15
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Doch, dort ist es doch seid Jahren friedlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2011 um 18:38
@Solomann
Ja richtig wenn man mal auf keine Autos schießt oder Babies massakriert ist es dort total entspannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.06.2011 um 19:55
@Tyon
Das sind ja wohl Einzeltäter und die gibt es ja auch auf der anderen Seite. Siedler die Moscheen anzünden oder die Olivenhaine von Palästinensern abholzen und gewaltsam gegen die Eigentümer vorgehen.

Und in Israel gibt es ja wohl auch genug Gewaltpotential. Nur die sind zur Zeit ruhig, weil sie ja alles bekommen was sie wollen. Mehr Land für die Siedlungen oder mehr Wohnungen für Juden im arabischen Teil Jerusalems. Und wenn das mal nicht so ist zeigen diese Leute auch Gewalt. Sie die Ermordung von Rabin 1995 durch Jigal Amir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 00:01
Natürlich Einzeltäter. Das ist natürlich offensichtlich. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 14:11
@JPhys
bekchris brachte das Video

“Israels Sicherheitsbedürfnisse für wahren und dauerhaften Frieden“ (Israel - wohin führt der Weg? (Seite 879))


<<< Du wirst sagen aber die Hamas will Israel zerstoeren... >>>


Das sagt die Hamas und das ist auch ihr Ziel. Wie sollte mit diesem Menschen je ein Frieden möglich sein.
Damit der Hass auf Israel nicht abebbt, wird bereits Kinde ein falsche Geschichtsbild und Hass gelehrt.

Den Arabern ging es in Israel mehrfach besser, als in Gaza, als sie noch dort arbeiten durften. Durch das Aufhetzen von Scharfmachern und durch die falsche und korrupte Politik wurden sie „klein“ gehalten. Millionen von Hilfsgeldern haben sich ihre Führer unter den Nagel gerissen und keine gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung ermöglicht.



<<< Langfristig muss man sich entscheiden Herrschaft oder Frieden
vielleicht bekommt Israel keinen Frieden wenn es die Herrschaft aufgibt.
Das ist ein sehr reales risiko Das gebe ich zu
>>>


Ich bin fest davon überzeugt, dass Israel dadurch keinen Frieden bekommt und mit diesen hasserfüllten Mensch kann es keinen Frieden geben.
Friede gäbe es nach diesen Leuten erst, wenn Israel „ins Meer gejagt wurde“, was ja auch 1967 ihr Wunsch und Wille war, was aber durch Gottes Hilfe nicht gelang.


Friede wird es erst geben, wenn der Messias, der Friedefürst erscheint und alles befrieden wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 14:17
@Solomann

@bekchris
<<< Und was ist mit denn Landansprüchen der Palästinensern? >>>


1967 flohen sie aus ihrem Land, durch die Aufforderung ihres religiösen Führers, um die „Juden ins Meer zu jagen“.

Diejenigen, die geblieben sind, sind heute israelische Staatsbürger.

Viel wüstes Land wurde von den Palis verkauft und durch die Israelis fruchtbar gemacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 21:18
@bekchris
Viele sind auch geflohen um ihre Familie vor dem Krieg in Sicherheit zu bringen. Und als sie nach dem Krieg wieder auf ihr Land zurück wollten, hat Israel ihnen das verwehrt. Ihr Land ist ihr Land.

@Tyon
Es ist doch immer wieder nett wie sachlich du in Diskussion bist. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 21:59
@Solomann
Menschen die behaupten das es in der Westbank keine Terroristen geben würde sind da am besten mal still.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 22:03
@Tyon
Und die die nicht zugeben das es welche in Israel gibt wohl auch. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 22:15
@Solomann
Interessant wo habe ich so etwas geäußert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 22:29
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Sollte eine Seite nachgeben hat man dann entweder Stress mit Siedlern oder Terroristen. Der Unterschied ist das es wahrscheinlicher ist das Israel die Siedler unter Kontrolle hält.
Ich finde du stellst die Palästinenser in der Sache als Terroristen hin. Die Jüdischen Siedler sind aber „nur“ Siedler für dich, ob wohl es dort auch ein starkes Gewaltpotential gibt.
Und auf denn Mord an Rabin bist du nicht eingegangen. Weil das zeigt das es auch in Israel Terroristen gibt. Die aktiv werden wenn sie nicht mehr das bekommen was sie wollen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.06.2011 um 23:13
@Solomann
@Tyon
Wann ist den jemand ein Terrorist? Einer, der für sein Land als Einzelgänger andere Menschen des Feindes mit in den Tod nimmt oder einer, der als Siedler seine Feinde zu Tode prügelt oder mit Gewalt verjagt? --- In meinen Augen sind beide Terroristen, sowohl diese einige Palästinenser als auch diese einige Israelis!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2011 um 00:42
@Repulsor
Da hast du recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2011 um 11:24
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich finde du stellst die Palästinenser in der Sache als Terroristen hin. Die Jüdischen Siedler sind aber „nur“ Siedler für dich, ob wohl es dort auch ein starkes Gewaltpotential gibt.
Also halten wir fest das ich nicht geschrieben habe das es keine Terroristen in Israel gibt. Danke.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und auf denn Mord an Rabin bist du nicht eingegangen. Weil das zeigt das es auch in Israel Terroristen gibt. Die aktiv werden wenn sie nicht mehr das bekommen was sie wollen.
Jetzt weißt du schon warum ich auf manche Dinge eingehe und auf andere wiederum nicht.

Ich glaube ich habe hier noch nie im Forum über das Massaker und die Massenvergewaltigungen und Nanking geschrieben. Daraus schlussfolgern wir das ich pro Japan bin?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2011 um 11:30
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das sagt die Hamas und das ist auch ihr Ziel. Wie sollte mit diesem Menschen je ein Frieden möglich sein.
Sind sie schlimmer als es die Nazis waren?
Wohl kaum...
Dennoch lebt Deutschland heute in besten beziehungen mit denen die es 1945 Erobert haben....Und nicht erst seit heute...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Den Arabern ging es in Israel mehrfach besser, als in Gaza, als sie noch dort arbeiten durften
Ja sicher...
Die Palestinaenser haben von 1967 bis 1991 immerhin 24 Jahre lang weitgehend frieldich gelebt.
Friedlich genug dass man sie massenweise in Sirael als billige Abreitskraefte eingesetz hat.

Ich habe leider nicht die Zeit im Detail die Entwicklung durchzugehen
Aber vergleiche mal wie USA england und Frankreich in den ersten 24 Jahren nach dem Krieg die Deutschen behandelt haben
Mit dem wie Israel die ersten 24 Jahre nach dem Krieg die Palestinaenser behandelt haben

Du wirst festsellen
In viellerleich hinsicht wurden die Deutschen auf Augehoehe behandelt
Und die Palestinaeser als Menschen zweiter Klasse.
Obwohl letztere eine bessere behandlung viel eher verdient haetten

Und in jedem der 24 Jahre wurden die Palestinaenser ein bischen mehr hasserfuellt auf Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2011 um 12:19
@JPhys


bekchris schrieb:

“Das sagt die Hamas und das ist auch ihr Ziel. Wie sollte mit diesem Menschen je ein Frieden möglich sein.“

<<< Sind sie schlimmer als es die Nazis waren?
Wohl kaum...
Dennoch lebt Deutschland heute in besten beziehungen mit denen die es 1945 Erobert haben....Und nicht erst seit heute...
>>>

Ja, die Hamas hat da ganze Volk verhetzt, so sehr war dies bei den Nazis nicht, da war es eine relativ kleine Gruppe. Deshalb wurden unsere früheren Feinde auch vielfach als Befreier empfangen.
Ob es bei den Palis auch so wäre, da habe ich erhebliche Zweifel, denn der Hass auf Israel sitzt tief in allen drin und wird seit Jahrzehnten gelehrt und gepflegt. Vor allem auch die Jugend wird völlig falsch indoktriniert.
Die Beziehungen waren früher unter den in Israel arbeitenden Menschen sehr ordentlich und sie waren froh, dass sie in Israel arbeiten konnten. Leide hat ihre Führung die vielen Hilfsgelder nicht sinnvoll für den Aufbau einer zivilen und Wirtschaftsgesellschaft genützt.

bekchris schrieb:

“Den Arabern ging es in Israel mehrfach besser, als in Gaza, als sie noch dort arbeiten durften“
<<< Ja sicher...
Die Palestinaenser haben von 1967 bis 1991 immerhin 24 Jahre lang weitgehend frieldich gelebt.
Friedlich genug dass man sie massenweise in Israel als billige Abreitskraefte eingesetz hat.
>>>


Du musst auch den unterschiedlichen Lebensstandard bedenken und das Preisniveau. Wenn Arafat und seine Konsorten nicht so korrupt gewesen wären und viel in die eignen Taschen gesteckt hätten, hätte man dort viel mehr machen können, doch die Leute wurden von der eigenen Regierung in Abhängigkeit gehalten.

Der Tradition im Islam, wie Allah es will, hat wohl auch dazu beigetragen, dass sie alles über sich ergehen ließen.

Ich denke auch manchmal an das Wort, das Gott der Hagar über den damals noch nicht geborenen Ismael gesagt hat:

1. Mose 16

11 Weiter sagte der Engel des HERRN zu ihr: »Du bist jetzt guter Hoffnung und wirst Mutter eines Sohnes werden, den du Ismael (d.h. Gott hört) nennen sollst; denn der HERR hat auf deinen Notschrei gehört.

12 Der wird ein Mensch wie ein Wildesel sein: seine Hand gegen alle und die Hand aller gegen ihn, und allen seinen Brüdern wird er trotzig gegenüberstehen.

(Menge Bibel)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2011 um 12:39
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich finde du stellst die Palästinenser in der Sache als Terroristen hin.
Zumindest die Hamas sollte man auch so darstellen, weil es ja den Tatsachen entspricht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.06.2011 um 13:31
@jimmybondy
Ich hatte vom Westjordanland gesprochen und dort hat ja die Fatah das sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2011 um 04:59
Israel ist lustig. Umgeben von Feinden noch und nöcher. Mag sein, d a s Staat geht unter.
Und? Schlimm?


1x zitiertmelden