Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 10:08
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Ich weiß ja nicht wo du lebst aber hier und Heute sehen die meisten Staaten dieser Welt die Hamas als Terrororganisation an aber die Fatah nicht mehr als solche. Aus diesem Grund führt Israel ja auch nur Friedensgespräche mit der Fatah und nicht mit der Hamas.
Ich weiß nicht wie du lebst...dass du immer noch an diesem Märchen hängst, ganz gleich wieviel Staaten die Fatah als "keine Terrororganisation" ansehen...
alisah schrieb:
Schon haben sie sich brüderlich die Hand gereicht um das gemeinsame Ziel zu erkämpfen auf dem Weg des Dschihad.

Hast du für diese Aussage auch seriöse Quellen, das die Fatah Kämpfen (Militärisch) will?
Was hat deine Frage mit meiner Aussage zu tun? Die Fatah hat sich doch wohl mit der Hamas verbrüdert? Der eine Bruder bombt der andere schließt Friedensverträge, doppelgleisig fährt man gut, wer dann noch an Frieden mit der Fatahamas glaubt, muss einfach ein Idiot sein, sorry, oder schlimmer...

schau hier... @Solomann
das ist der Beweis für eure außerordentliche differenziete Denkweise
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:wie schön du mal wieder alles in eine Topf schmeist....immer schön weiter auf die Palis einhacken.
Du bist wirklich so beständig was das "Schlechtmachen" der Palis angeht, echt beeindruckend...
und dabei sprach ich von fatah und hamas...
für @NeoDeus gibt es nicht einmal unterschied zwischen einem einfachen Palästinenser und der fatah und hamas, hm....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 10:24
@alisah
du bist mMn eine radikale Zionistin. Für die dich sind doch alle Palis Verbrecher, egal ob Hamas, Fatah oder ohne Zugehörigkeit.
Ob es da für mich einen Unterschied gibt, überlasse bitte mir zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 10:27
Und wieder die nächste Runde im ewigen Kreislauf Israel vs. Araber und umgekehrt.

Anschlag radikaler Palästinenser, Gegenschlag israelischer Armee, Fazit: Wieder mal ein Haufen unschuldiger, toter Menschen und Propagandaidioten auf beiden Seiten, die jedem erklären wollen, warum sie eigentlich im Recht sind und das die einzig richtige Reaktion ist und man immer weiter kämpfen müsse, bis der Feind ausgelöscht sei...


Menschen im Lande Palästina: Wacht endlich auf und löst euch aus diesem beschissenen Kreislauf, in dem euch eure radikalen Führer gefangen halten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 10:31
Menschen im Lande Palästina: Wacht endlich auf und löst euch aus diesem beschissenen Kreislauf, in dem euch eure radikalen Führer gefangen halten!
Im Gaza wurde die Hamaz demokratisch legitimiert. Und die israelische Führung klassifizierst du also als Radikale?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 10:36
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich weiß nicht wie du lebst...dass du immer noch an diesem Märchen hängst, ganz gleich wieviel Staaten die Fatah als "keine Terrororganisation" ansehen...
Dann komm doch endlich mal mit seriösen Fakten und nicht nur mit Sprüchen. Wenn die meisten Staaten dieser Welt die Fatah nicht mehr als Terror Organisation sieht, du aber doch. Dann bist du ja wohl in der Minderheit.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 10:47
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Im Gaza wurde die Hamaz demokratisch legitimiert.
Man kann wohl eher sagen, dass die Hamas sich mit Lügen und Gewalt an die Macht gebracht hat.
Das ändert für mich übrigens nichts daran, dass ihre radikalen Bosse Prediger der Gewalt sind und die Menschen verführen.
Sie gehen zu den jungen Leuten und sagen:,,Sieh dich um, du hast keine Arbeit, du kannst dir nichts leisten, deine Freunde und Brüder werden von den Isralelis getötet, während sie dein Land besetzen - komm, wir bekämpfen sie!"

Sie gehen zu den älteren Leuten und sagen:,,Die Israelis haben euch aus eurer Heimat vertrieben, sie töten eure Kinder - dagegen müssen wir vorgehen!"


Das ist die Verführung. Und sie schlägt umso leichter und besser ein, je härter die Sanktionsmaßnahmen und Gegenschläge Israels sind - denn scheinbar machen diese Gegenschläge die Worte der Verführer zur Wahrheit.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und die israelische Führung klassifizierst du also als Radikale?
Teile ja. Als radikal, verblendet und dumm.
Anders kann ich es nicht bezeichnen, wenn diese Führung gegenüber jeglicher anderen Person, Organisation, Volksgruppe oder Staat vollkommen unbeweglich die Haltung vertritt:,,Wir sind die absoluten Bosse! Wir dürfen alles! Und wenn du das nicht akzeptierst, bist du ein Feind!"

Anders kann ich es nicht bezeichnen, wenn diese Führung sich gewalttätigen, orthodoxen und rassistischen Juden beugt, die Menschen aus ihren Häusern und von ihrem Land vertreiben und dort ihrerseits alles in Besitz nehmen - in der selbstgefälligen Überzeugung, das sei ihr gottegebenes Recht und die Araber hätten sich gefälligst zu verziehen.

Anders kann ich es nicht bezeichnen, wenn diese Führung immer weiter und weiter den Bau von israelischen Häuserkomplexen in Jerusalem erlaubt, für deren Bau die arabischstämmigen Menschen vertrieben werden.

Oder durch wahllose, militärische Antwortenm bei denen einfach mal ein wenig in den Gaza-Streifen gefeuert wird, aus Rache für einen Anschlag.
Wirklich demokratische Rechtsstaaten machen so etwas nicht, sie töten nicht einfach aus Rache wahllos Menschen.


Mach dir nichts vor: Die israelische Führung und die orthodoxen Juden stehen den palästinensischen Terroristenführern in nichts nach ;)


Deshalb habe ich auch geschrieben:,,MENSCHEN" in Israel, wacht auf.
Und nicht:,,Israelis" oder ,,Palästinenser".


Denn für mich leiden sowohl die normalen, anständigen Israelis, als auch die normalen, anständigen Palästinenser unter dem Treiben ihrer unversöhnlichen und radikalen Anführer.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 10:47
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn Israel die Versprechungen an die Palästinenser einhalten würden, dann würden sie damit die liberalen Kräfte dort Stärken und so den Radikalen das Wasser abgraben.
Hat im Gaza nicht sonderlich gut geklappt. Mal ehrlich, es ist doch erschreckend, dass im gesamtarabischem Raum antisemitische Klischees blühen, antisemitisches Fernsehen ausgestrahlt wird. Wer weiss, ob Israel nicht wieder in einen Krieg mit Ägypten schlendern könnte. Und noch erschreckender, wenn die größte Gemeinsamkeit der Vogel Jünger ihre Israel Feindlichkeit ist und selbst hier in Deutschland anti-israelische Kundgebungen stattfinden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:01
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:du bist mMn eine radikale Zionistin. Für die dich sind doch alle Palis Verbrecher, egal ob Hamas, Fatah oder ohne Zugehörigkeit.
...und du bist ein Selbstmordattentäter?
Weil ich davon ausgehe, dass Hamas und Fatah sich verbrüdern, bin ich eine "radikale Zionistin, die alles Palis hasst"????
Sorry, aber dass die Hamas und Fatah sich versöhnt haben, wurde von den mainstream medien verbreitet...welchen Zusammenhang das mit radikalem Zionismus hat, bleibt nur deinem Gehirn erschlossen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:02
Zitat von KcKc schrieb:Mach dir nichts vor: Die israelische Führung und die orthodoxen Juden stehen den palästinensischen Terroristenführern in nichts nach ;)
Das ist jawohl eine Übertreibung. Israel ist auch durchaus bereit Siedlungen zu räumen, wie du im Gaza sehen konntest.
Zitat von KcKc schrieb:Deshalb habe ich auch geschrieben:,,MENSCHEN" in Israel, wacht auf.
Und nicht:,,Israelis" oder ,,Palästinenser".
In Israel gibt es haufenweise Friedens-Initiativen/Organisationen, die ihren Staat heftig kritisieren - gibt es ähnliches auch auf palästinensischer Seite? Und damit meine ich bestimmt nicht die Kritik an der Fatah, das Existenzrecht Israels anzuerkennen.
Zitat von KcKc schrieb:Denn für mich leiden sowohl die normalen, anständigen Israelis, als auch die normalen, anständigen Palästinenser unter dem Treiben ihrer unversöhnlichen und radikalen Anführer.
Wozu kam es denn überhaupt erst zu dieser misslichen Lage. Richtig, durch das Nicht-Anerkennen der Araber von Israel und den darauffolgenden Kriegen und Terrorangriffen - das Anerkennen des Existenzrechts Israel ist da schon ein Meilenstein seitens der Fatah. Es dürfte doch auch bezeichnet sein, dass ein ehemaliger ägyptischer Präsident dafür ermordet wurde, dass er ein Friedensabkommen mit Israel schloss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:03
Zitat von KcKc schrieb:Mach dir nichts vor: Die israelische Führung und die orthodoxen Juden stehen den palästinensischen Terroristenführern in nichts nach
natürlich,
wenn man eine Lüge nur andauernd oft wiederholt, denken alle es ist die Wahrheit...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:05
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Hat im Gaza nicht sonderlich gut geklappt. Mal ehrlich, es ist doch erschreckend, dass im gesamtarabischem Raum antisemitische Klischees blühen, antisemitisches Fernsehen ausgestrahlt wird. Wer weiss, ob Israel nicht wieder in einen Krieg mit Ägypten schlendern könnte. Und noch erschreckender, wenn die größte Gemeinsamkeit der Vogel Jünger ihre Israel Feindlichkeit ist und selbst hier in Deutschland anti-israelische Kundgebungen stattfinden
Ach was glaubst du denn, warum das so ist? Denkst du, das geschieht nur, weil sowieso alle die Israelis hassen würden, obwohl die gar nichts dafür können?
Israelische Staatsbürger tragen mehr als genug dazu bei, dass ,,antisemitische Klischees" und Beleidigungen die Runde machen.


Schau dir mal ganz objektiv das Verhalten der politischen Führung und der orthodoxen, tonangebenden Rabbis an:
Die verhalten sich, wie Elefanten im Porzellanladen.
Es werden in andere, souveräne Länder Killertrupps geschickt. Die politische Führung wird nicht müde, jedem ständig unter die Nase zu reiben, dass sie das Recht hätte, alles gewünschte zu machen.
Siedlungsbau, Abteilung des Gaza-Streifens, gewaltsames Aufhalten von Schiffen, Militärschläge gegen die umliegenden Staaten, Rabbis und Rassisten geben immer wieder von sich, dass sie Araber für minderwertig halten und diese am liebsten fertigmachen würden...


Ich wende hier absolut keine Polemik an. Das sind blanke Fakten.

Und dass man sich mit einem SOLCHEN Verhalten nicht gerade Freunde macht und dieses Verhalten nicht geeignet ist, die Meinung der arabischen Welt über Israel zu verbessern, dürfte wohl klar sein.

Oder hättest du eine freundliche Meinung von deinem Nachbarn, wenn der einfach mal einen Zaun durch deinen Garten zieht, meint, das würde jetzt ihm gehören und du würdest auf`s Maul kriegen, wenn du was dagegen hast?


Und der Gaza-Streifen: Man vertreibt also Leute von ihrem ehemaligen Besitz, pfercht sie in einem kleinen Gebiet zusammen, zieht Mauern und Zäune drum, erlässt alle möglichen Reise- und Handelsbeschränkungen und verübt immer wieder Militärschläge?

Ja was glaubst du denn, was das für Auswirkungen hat? Etwa, das die Palästinenser dort sagen:,,Ach, so schlimm sind die Israelis nicht..."?

Das genaue Gegenteil ist der Fall! Mit diesem Verhalten züchtet sich Israel die Terroristen, die Anschläge verüben, immer wieder selbst heran!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:06
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Dann komm doch endlich mal mit seriösen Fakten und nicht nur mit Sprüchen. Wenn die meisten Staaten dieser Welt die Fatah nicht mehr als Terror Organisation sieht, du aber doch. Dann bist du ja wohl in der Minderheit.
Deine seriösen Fakten kannst du dir an die Wand oder sonst wohin hängen...
Wen interessieren deine Differenzierungen und Fakten dort unten, wenn die Kinder schon von klein auf zu Hass und Mord indoktriniert werden...
Außerdem bist du nicht auf die Versöhnung von Fatahamas eingegangen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:08
Zitat von KcKc schrieb:Israelische Staatsbürger tragen mehr als genug dazu bei, dass ,,antisemitische Klischees" und Beleidigungen die Runde machen
Inhalt solcher Beiträge kann folgendermaßen zusammengefasst werden:
Israel und die Juden allgemein haben an allem Schuld.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:09
@libertarian
Israel hat folgenden Fehler im Gaza und in Teilen des Westjordanlandes gemacht, die Wirtschaft zu ersticken. Denn wenn kein freier Warenverkehr möglich ist oder das Wasser abgedreht wird, dann stirbt die Wirtschaft. Und Menschen die nichts mehr haben, haben auch nichts mehr zu verlieren und sind für radikale Gruppen sehr empfänglich.
Israel erstickte absichtlich Wirtschaft im Gazastreifen
Israel hat nach neu veröffentlichten Wikileaks-Enthüllungen die Wirtschaft im Gazastreifen bewusst an den "Rand des Abgrunds" gedrängt.
Israel hat nach neu veröffentlichten Wikileaks-Enthüllungen die Wirtschaft im Gazastreifen bewusst an den "Rand des Abgrunds" gedrängt. Die norwegische Zeitung "Aftenposten" zitierte am Mittwoch aus einer Depesche der US-Botschaft in Tel Aviv vom 3. November 2008, wonach führende israelische Politiker wiederholt ihren Willen bekräftigten, die Wirtschaft in dem von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Palästinensergebiet "am Rand des Abgrunds zu halten, ohne sie hinunterzustürzen". Vorgesehen sei, die Wirtschaft "auf kleinstmöglicher Flamme funktionieren zu lassen und gleichzeitig eine humanitäre Krise zu vermeiden".
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-erstickte-absichtlich-wirtschaft-im-gazastreifen-1640340.html (Archiv-Version vom 09.01.2011)

Noch mal zu den Siedlungen. Kannst du mir erklären warum Israel Siedlungen die nach israelischen Recht illegal sind nicht räumt? Ist für Israelis das Westjordanland ein Rechtsfeierraum?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wer weiss, ob Israel nicht wieder in einen Krieg mit Ägypten schlendern könnte.
Dazu hat Israel heute Nacht ja den ersten Stein gelegt. In dem sie einen Offizier der ägyptischen Armee getötet haben und zwei Polizisten.

Hier der Artikel.
Überschrift.
Reaktion auf Terroranschläge:
Israel bombt zurück
Israel will Vergeltung für die blutigen Anschläge von Eilat. In der Nacht hat die israelische Luftwaffe erneut Angriffe auf Ziele im Gazastreifen geflogen. Verteidigungsminister Barak gibt Ägypten eine Mitschuld, sieht die Drahtzieher aber bei der Hamas.
http://www.stern.de/politik/ausland/reaktion-auf-terroranschlaege-israel-bombt-zurueck-1718259.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:15
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Deine seriösen Fakten kannst du dir an die Wand oder sonst wohin hängen...
Wen interessieren deine Differenzierungen und Fakten dort unten, wenn die Kinder schon von klein auf zu Hass und Mord indoktriniert werden...
Außerdem bist du nicht auf die Versöhnung von Fatahamas eingegangen...
Gut wenn du nichts auf seriöse Fakten gibst, dann weiß ich ja in Zukunft deinen Äußerungen zu Werten.
Israel immer nur als Opfer hin zu stellen und die Araber als Täter ist schlicht weg Falsch. Beide Seiten haben im laufe der Geschichte da zu bei getragen das es Heute so ist, wie es ist.


1x zitiertmelden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:15
Ich habe früher auch schlecht über Israel gedacht, habe gedacht, es sei eine von Hass zerfleischte Nation. Aber ich war im letzten Jahr in Israel im Urlaub und musste meine Meinung komplett revidieren!
In Israel leben wirklich die schönsten Frauen der Welt! Mir ist seit meinem Aufenthalt klar, wofür die Soldaten kämpen. Ich verstehe sie gut und unterstütze dieses schöne Land.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:15
Zitat von alisahalisah schrieb:...und du bist ein Selbstmordattentäter?
komm klar Mädel...
Zitat von alisahalisah schrieb:bin ich eine "radikale Zionistin, die alles Palis hasst"????
nein, du bist radikal, weil du extrem gegen die Palis wetterst und Zionistin weil du die "israelische Agenda" ohne Wenn und Aber vertrittst und propagierst. Das hat sich im Laufe deiner Beiträge hier und in anderen Threads für mich zumindest rauskristalisiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:17
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das ist jawohl eine Übertreibung. Israel ist auch durchaus bereit Siedlungen zu räumen, wie du im Gaza sehen konntest.
Oh, ja, ganz toll ^^
Und dann haben sie Mauern und Zäune drum herum gebaut und drakonische Reise- und Handelsbeschränkungen erlassen.
Das zeigt natürlich guten Willen ^^

Da kann man auch drüber hinweg sehen, dass immer wieder Häuser und Siedlungen mit arabischen Bewohnern per Waffengewalt übernommen werden und die israelischen Siedler sich sogar gegen israelische Polizei und Soldaten mit Waffengewalt zur Wehr setzen.
Gottgegebenes Recht und so.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:In Israel gibt es haufenweise Friedens-Initiativen/Organisationen, die ihren Staat heftig kritisieren - gibt es ähnliches auch auf palästinensischer Seite? Und damit meine ich bestimmt nicht die Kritik an der Fatah, das Existenzrecht Israels anzuerkennen.
Diese Friedensinitiativen erkenne ich auch an. Nur leider sind sie offenbar vollkommen machtlos.
Den Ton geben in der israelischen Politik und in den religiösen Kreisen leider andere an.

Was die palästinensische Seite in dieser Angelegenheit angeht:
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass jemand, der ständig mit Gewalt vertrieben wird oder Leute, die in einem kleinen Gebiet mit geringstem Lebensstandard und unter immer wiederkehrendem Beschuss, bei dem ihre Nachbarn, Kinder und Freunde drauf gehen, Friedensinitiativen gründen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wozu kam es denn überhaupt erst zu dieser misslichen Lage. Richtig, durch das Nicht-Anerkennen der Araber von Israel und den darauffolgenden Kriegen und Terrorangriffen - das Anerkennen des Existenzrechts Israel ist da schon ein Meilenstein seitens der Fatah. Es dürfte doch auch bezeichnet sein, dass ein ehemaliger ägyptischer Präsident dafür ermordet wurde, dass er ein Friedensabkommen mit Israel schloss.
Es gehören immer zwei dazu, wie man so schön sagt.
Der israelische Staat wurde einfach so gegründet. Man tauchte auf in der Region Palästina, sagte:,,So, wir dürfen jetzt hier unseren Staat aufmachen. Und wer was dagegen hat, bekommt einen drauf!"

Und seit dieser Zeit pochen die israelischen Regierungen auf das Existenzrecht Israels und dessen Anerkennung, während sie gleichzeitig so gut wie überhaupt nicht bereit sind, auch etwas dafür zu tun. Stattdessen wird permanent erklärt, dass Israel alles machen darf, was es will und sich auch Militärschläge gegen die umliegenden Nachbarn vorbehält (und durchführt), wenn diese es verdient hätten.

Du musst doch mal sehen: Es soll den israelischen Staat geben. Das ist okay. Aber es ist nicht im Mindesten hilfreich, diese ,,wir dürfen alles"-Haltung der israelischen Führung zu haben.

Wenn Israel anerkannt werden will, dann sollte der Staat auch etwas dafür leisten, sich gesprächsbereiter und weniger hochtrabend zeigen, nicht ständig durch Siedlungsbau, Vertreibung und andere Aktionen provozieren.
Zitat von alisahalisah schrieb:natürlich,
wenn man eine Lüge nur andauernd oft wiederholt, denken alle es ist die Wahrheit...
Ja, da spricht die Erfahrung ;)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:19
Zitat von stahlstahl schrieb:Ich habe früher auch schlecht über Israel gedacht, habe gedacht, es sei eine von Hass zerfleischte Nation. Aber ich war im letzten Jahr in Israel im Urlaub und musste meine Meinung komplett revidieren
In Israel leben wirklich die schönsten Frauen der Welt! Mir ist seit meinem Aufenthalt klar, wofür die Soldaten kämpen.
Aha, und was hat deine Meinung geändert? Die schönen Frauen? Und die Soldaten kämpfen wegen der schönen Frau? Schönheit ist relativ, das nur mal am Rande.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.08.2011 um 11:19
Zitat von alisahalisah schrieb:Inhalt solcher Beiträge kann folgendermaßen zusammengefasst werden:
Israel und die Juden allgemein haben an allem Schuld.
@alisah

Aber nicht doch ^^
Gibt doch schließlich auch deine Version: Israel und die Juden sind IMMER arme Opfer, weil sie ja ohnehin jeder hasst. Und deshalb sind sie auch IMMER im Recht, egal, was sie machen ^^


1x zitiertmelden