Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 19:54
Ausnahmezustand am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv
Hunderte Polizisten suchen "Provokateure"
http://www.tagesschau.de/ausland/palaestina132.html (Archiv-Version vom 11.07.2011)

Das ist nur die Überschrift, den ganzen Artikel könnt ihr ja über den Link lesen.

Jetzt ist es also so weit. Was ist nur mit Israel los, das sie ganz normale Menschen nicht ins Land lassen wollen? Sie wollen sich nur die Situation in Palästina ansehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 19:56
@Solomann

Dann sollen sie doch den Weg über Ägypten wählen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 19:59
@Klartexter
So kommen sie ja wohl nicht ins Westjordanland!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:01
@Solomann

Dann sollen sie halt Jordanien nehmen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:03
@Klartexter
Was sollen sie den da??????????????????
Von da aus können sie nicht in das Westjprdanland reisen, das Verbieten Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:04
@Solomann

Israel verbietet das Einreisen ins Westjordanland durch Jordanien? Kann ich mir kaum vorstellen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:06
@Klartexter
Dann fahre mal dahin und versuche es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:11
@Solomann

Ich war zwar in Tel Aviv aber habe es in Jordanien noch nie versucht aber ich werde es auch nie versuchen denn es gehört zu den Ländern die ich erst nach einem Besuch in der Hölle besuchen würde.
Letztlich ist es aber so, dass israel selbst entscheidne darf als souveräner Staat wer sein Land betritt und wer nicht. Und von diesen selbsternannten Menschenrechtsaktivisten hat Israel seit den Angriffen auf seine Soldaten und die unglückliche Verkettung von dummen Umständen nunmal die Schnauze von ihnen voll. Hätte ich auch


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:20
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Und von diesen selbsternannten Menschenrechtsaktivisten hat Israel seit den Angriffen auf seine Soldaten und die unglückliche Verkettung von dummen Umständen nunmal die Schnauze von ihnen voll.
Sprechen wir grade über das selbe???
Wo haben den diese Aktivisten Israelische Soldaten angegriffen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:21
@Solomann

Israel, ich und ausreichend andere Menschen haben die Bilder noch gut im Kopf, als z.B. ein Soldat über das Geländer geschmissen wurde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:30
@Klartexter
Du wir sprechen hier aber über etwas anderes. Hier geht es um friedliche Menschen die ins Westjordanland möchten und sich dort die Lage anschauen möchten. Außerdem sind solche Besucher des Westjordanlandes in der Regel kein Problem für Israel. Nur warum sie jetzt so einen Wind machen verstehe ich nicht.
Was du meinst ist die Flotte für den Gaza und das ist ja etwas anderes. Und da habe ich dir ja auch schon gesagt, wenn Israel seine Beweise mal einigen neutralen vorlegen würde. Und die das dann auch bestätigen würden, dann wäre ich bei den damaligen Vorfall auch auf Israels Seite. Nur das tut Israel ja leider nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:31
@Solomann

Nicht wirklich etwas anderes. Es sind wieder groß angekündigte selbsternannte Friedensaktivisten und davon hat Israel die Schnauze voll


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:40
@Klartexter
Wenn Israel etwas gegen Gewalttäter, Raudis usw. hat verstehe ich es. Nur wenn Israel etwas gegen friedliche Personen hat, die eine andere Meinung hat. Und sie deshalb „Aussperrt“ werden, sollte Israel noch mal über die Bedeutung Meinungsfreiheit nachdenken. Außerdem sollten die Bevölkerung sich mal überlegen ob sie wirklich immer richtig Informiert wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:41
@Solomann

Und so anders scheinen die jetzt ja auch nicht zu sein denn es geht durchaus wieder um diese Flotille
[...] um pro-palästinensische Aktivisten
...Sie trugen T-Shirts mit dem Aufdruck der aktuellen Gaza-Hilfsflottille
und da kommen wir zu dem, was ich auch schon sagte
Jedes Land besitze das souveräne Recht, ein Eindringen von Provokateuren in sein Gebiet zu verhindern - "und wir machen davon Gebrauch", so Netanjahu.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 20:42
@Solomann

Die Lage ist gerade etwas angespannt, denn es kündigt sich ja eine erneute Blockadebrecher-Flotille an. Da muss man schon etwas Verständnis für die angespannte Lage haben


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 21:22
@Klartexter
Komm ein T-Shirt tragen, das ist doch nichts großes.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Jedes Land besitze das souveräne Recht, ein Eindringen von Provokateuren in sein Gebiet zu verhindern - "und wir machen davon Gebrauch", so Netanjahu.
Was sind Provokateure? Damit lässt sich doch die Regierung Tür und Tor für alles offen. Es können Leute sein wie jetzt, es können aber auch Juden seid die ein Großisrael wollen, Juden die die Grenzen von 1967 wollen, Leute die gegen Umweltverschmutzung sind usw.. Das ist doch sehr schwammig. So lange Menschen friedlich sind, sollten sie doch ihre Meinung sagen dürfen.
Also ich hätte nichts da gegen wenn 10000 Israelis nach Deutschland kommen und gegen die rechten Hochburgen in einigen Deutschen Bundesländern Demonstrieren würden, im gegen teil.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die Lage ist gerade etwas angespannt, denn es kündigt sich ja eine erneute Blockadebrecher-Flotille an.
Das schon nur muss man auch sehen was ist die wirkliche Bedrohung.
Armee übertreibt Gefahr durch Gaza-Hilfsflotte
Mehrere israelische Minister haben der eigenen Armee vorgeworfen, die Gefährdung durch die geplante Hilfsflotte für den Gazastreifen bewusst zu übertreiben.

Mehrere israelische Minister haben der eigenen Armee vorgeworfen, die Gefährdung durch die geplante Hilfsflotte für den Gazastreifen bewusst zu übertreiben. Sie kritisierten eine "mediale Propagandakampagne" und "eine hysterische PR-Operation", wie die israelische Zeitung "Maariv" am Mittwoch berichtete. Keine der Informationen, die von der Armee über die Medien verbreitet worden seien, sei dem nationalen Sicherheitsrat vorgelegt worden, sagte ein Minister, der dem Gremium angehört.
http://www.stern.de/news2/aktuell/armee-uebertreibt-gefahr-durch-gaza-hilfsflotte-1700776.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 23:05
So weit ich weiß darf jeder souveräner Staat frei darüber entscheiden welche Personen er in sein Gebiet einreisen lässt oder nicht.

Wie schrecklich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.07.2011 um 23:27
Berliner Regisseurin empört über Reiseverbot nach Israel
Tel Aviv/Berlin (dpa) - Die in Berlin lebende britische Regisseurin Cynthia Beatt hat mit großer Empörung auf ihr Reiseverbot nach Israel reagiert. «Ich bin eine völlig friedliche Person. Ich verstehe das alles gar nicht. Wie können sie (die Israelis) es wagen, mich als pro-palästinensische Radikale zu diffamieren», sagte die 62-Jährige in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

Beatt verlangt außerdem Auskunft von der Lufthansa, aufgrund welcher Beweislage sie am Freitag nicht auf den Flug nach Tel Aviv mitgenommen wurde. «Ich befürchte auch Konsequenzen für künftige Flüge mit anderen Fluglinien», sagte sie.

«Ich bin richtig beleidigt», sagte Beatt, die seit 1975 in Berlin lebt. Im vergangenen Jahr sei ihr Film «Invisible Frame» über die Berliner Mauer noch in Tel Aviv gezeigt worden. «Ich bin noch nie in Israel gewesen und ich habe mich so sehr darauf gefreut. Mein Vater war Offizier in Palästina», sagte die Regisseurin.

«Wir wollten bei der Einreise nicht lügen und vorgeben, dass wir als Touristen kommen. Die Palästinenser haben auch ein Recht, Gäste einzuladen. Warum sollen Menschen dann am Flughafen lügen? Sie (die Israelis) wollen nicht, dass Leute Palästina besuchen», sagte Beatt.

Die Wahlberlinerin ist besonders empört über die Berichterstattung in den israelischen Medien. «Ich lese in den israelischen Zeitung all diese Erfindungen, das sind alles Lügen. Es gibt keinen Beweis, dass wir Hooligans sind (...) Die Sachen werden behauptet, um unerwünschte Leute aus dem Weg zu räumen.» Ihr Mann und ihre beiden Kinder seien sehr beunruhigt und besorgt wegen ihrer Reise gewesen.

«Eine Demokratie muss Debatten, Meinungsverschiedenheiten und abweichende Meinungen aushalten. Sie kann Menschen nicht einfach mundtot machen», sagte Beatt.

«Ich will nur Frieden in dieser Region. Und unsere Regierungen sind nutzlos. Israel wird niemals ein glückliches und freudvolles Land werden, bis das alles geklärt ist.»
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=115196&tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=ad2d1323e812789701155cfd4d928c71 (Archiv-Version vom 09.07.2014)

Gibt es nun die Einreisekontrollen in einem Land oder führen die Fluggesellschaften jetzt die hoheitlichen Grenzkontrollen eines Landes in anderen Ländern durch. Was rechtlich sehr bedenklich wäre.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 07:21
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Was sind Provokateure? Damit lässt sich doch die Regierung Tür und Tor für alles offen. Es können Leute sein wie jetzt, es können aber auch Juden seid die ein Großisrael wollen, Juden die die Grenzen von 1967 wollen, Leute die gegen Umweltverschmutzung sind usw.. Das ist doch sehr schwammig. So lange Menschen friedlich sind, sollten sie doch ihre Meinung sagen dürfen.
Also ich hätte nichts da gegen wenn 10000 Israelis nach Deutschland kommen und gegen die rechten Hochburgen in einigen Deutschen Bundesländern Demonstrieren würden, im gegen teil.
Die Zeit ist aber gerade recht ungünstig für "Touristen" mit solchen T-Shirts wenn doch schon eine erneute Blockadebrecherflotille angekündigt ist. Da wird einfach unterstellt dass die Absichten nicht koscher sind. Würde ich auch machen.
Und ich hätte auch nichts gegen die 10.000 Israelis hier und ich würde mit ihnen mitgehen bei ihrer Demo, welche sich durch rechte Hochburgen und Orte wie Neuköln und Duisburg-Marxloh und Bonn erstrecken würden

Aber letztlich bleibt es dabei: Jeder souveräne Staat kann frei entscheiden wer das Land betreten darf und wer nicht. Ich wünscht wir in Deutschland würden uns das auch mal etwas mehr zueigen machen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 08:56
@Klartexter
"Jeder souveräne Staat kann frei entscheiden wer das Land betreten darf und wer nicht."

Ausser Israel.


melden