Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:08
@JoschiX
@Klartexter
@Tyon
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Es sind wieder groß angekündigte selbsternannte Friedensaktivisten und davon hat Israel die Schnauze voll
Ihgitt, Frieden... ! Und was macht jemanden zum selbsternannten Friedensaktivisten? Wird der Titel verliehen...

Ich halte es für eine unglückliche entscheidung der Israelis, denn jetzt befeuern sie die Debatte wieder selbst.

Ist mir sowieso ein Rätsel warum sie die Leute nicht ins Westjordanland lassen...
herrschen da Zustände die die Welt nicht sehen soll? Was ist der Grund Leuten die Einreise zu verbieten, die Solidarität mit den Palis zeigen wollen?

Ernsthafte Fragen, erklärts mir!

LG

PS: Sry, fir den Edit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:10
@def

Generell hat Israel damit ja weniger ein Problem, es ist nur gerade im Moment ungünstig wo sich eine neue Blockadebrecherflotte angekündigt hat. Wäre dies nicht der Fall, so könnten wie gehabt Leute einreisen und auch Israel kritisieren oder eben auch zu den Islamisten reisen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:11
@def
Es ist das Recht eines jeden Staates politische Proteste, unabhängig wogegen oder wofür protestiert werden soll, von Ausländern zu untersagen. Da wirst du mir doch Recht geben müssen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:14
@Klartexter

Deine Wortwahl ist reißerisch, es geht um Palestinenser nicht um Islamisten, und es geht um Israelis und nicht um Juden.

@JoschiX

Keine Frage. Aber du wirst zugeben, dass es den Anschein hat das sie etwas verbergen, oder zumindest wollen das irgendwas nicht in der Welt gesehen wird... Wie gesagt, den Anschein.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:16
@def

Mit Islamisten meine ich die Hamas und ihre islamistischen Anhänger. Du willst ja wohl nciht behaupten dass diese nicht islamistisch seien, oder etwa doch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:17
@def
"Keine Frage. Aber du wirst zugeben, dass es den Anschein hat das sie etwas verbergen, oder zumindest wollen das irgendwas nicht in der Welt gesehen wird... Wie gesagt, den Anschein."

Jeder der sich damit auseinander setzt weiss doch wie es um die "Palästinenser" bestellt ist. Es ist eine Frage des eigenen Standpunkts ob Israel den Anschein erweckt etwas verbergen zu wollen. Aus meiner Sicht unterbinden sie einen politischen Protest von Ausländern, da hab ich nichts gegen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:18
@Klartexter

Es geht doch aber um Palästinenser bei den Aktivisten und nicht um die Hamas...

Naja bin erstma an der frischen Luft, bis später.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 09:20
@def

Ach komm schon, die sehen doch meist die Hamas als menschenfreundliche Befreiungsaktivisten.

Aber egal

Jedenfalls, wenn der Blockadebrecherunsinn wieder vorbei ist, können sie sich gerne dorthin begeben und dann hat Israel auch weniger Probleme damit sie dorthin zu lassen, wo sie hinwollen. Dann müssen sie nur aufpassen was sie im Gaza filmen wollen, denn manchmal droht der Tod durch die Hamas bei den falschen Bildern. Palywood ist nämlich sehr streng in seiner Zensur


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 10:28
UN Official Admits Publishing “Strongly Anti-Semitic” Cartoon
GENEVA, July 7 -- After the UN Human Rights Council’s Palestine expert denied and then admitted that he published a “strongly anti-Semitic” cartoon, UN Watch called on UN rights chief Navi Pillay to lead efforts to fire him. Click here for Falk statement and timeline.

“Richard Falk’s publication of a cartoon depicting Jews and Americans as bloodthirsty dogs is only his latest of several blog posts this year which have harmed the reputation of the UN as a whole,” said Hillel Neuer, executive director of the Geneva-based human rights organization.

RIchard2BFalk2527s2Bcartoon


http://www.unwatch.org/site/apps/nlnet/content2.aspx?c=bdKKISNqEmG&b=1316871&ct=10896005 (Archiv-Version vom 11.07.2011)
roll-eyes


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 11:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aus meiner Sicht unterbinden sie einen politischen Protest von Ausländern, da hab ich nichts gegen.
Wie immer wird dort nur mit zweierlei Mass gemessen. Wenn Free-Tibet-Aktivisten 2008 in China verhaftet werden weil sie die olympischen Spiele missbrauchen, dann stöhnt die ganze Welt wie grausam die Chinesen doch sind. Wenn Israel Leute auf Schiffen in internationalen Gewässern niederballert ist das
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:das Recht eines jeden Staates politische Proteste, unabhängig wogegen oder wofür protestiert werden soll, von Ausländern zu untersagen
Zumindest sollte man sich da auf einen weltweit und für alle gültigen Konsens einigen oder ?

Liebe Grüße


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 11:18
@Tyon
Ich kann in dem Cartoon keinen Antisemitismus erkennen. Amerika frisst einen Menschen und pinkelt die griechische Göttin Justiziar an. Oder zählen die Amerikaner jetzt auch zu den Semiten und gehören dem Opfervolk an?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 11:36
Ach das ist nicht antisemitisch? Na dann.

287f6gqz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:00
Natürlich sind die Menschen der Hamas keine menschenfreundliche Befreiungsaktivisten aber das müssen sie auch gar nicht sein, sie kämpfen gegen Besatzer und da ist nun einmal jedes Mittel recht.

Wer von euch würde es schon toll finden wenn auf einmal die UNO ankäme und meint "Wir haben beschlossen weil es den Tibetanern so schlecht geht, sie umzusiedeln und ihnen die hälfte eures Landes zu geben, ob ihr wollt oder nicht."?

Jetzt kommt mir nicht mit "aber die Tibeter haben nie auf Deutschem Boden gelebt, die Juden hingegen waren schon vor Jahrtausenden in Israel" ja das stimmt zwar aber zwischenzeitlich war es eben kein Jüdischer Staat mehr sondern ein Arabischer.
Nur weil die Vikinger mal vor geraumer Zeit in Nordfrankreich waren, fangen die Skandinavier jetzt nicht auch an die Normandie einzufordern.

Und weil den Israelis das Land was ihnen 1947 zugesprochen wurde noch nicht reicht, erobern sie stück für stück auch den Rest des Landes und wenn dann mal 3-4 Israelis durch eine Qassam-Rakete getötet werden, wird in den Medien gleich auf die große Tränendrüse gedrückt wohingegen es keinen kümmert wenn die Israelis als "angemessene" Antwort gleich einen ganzen Straßenblock platt machen mit 20-30 Toten....

Natürlich sind beide Staaten schuld an der heutigen Situation, das zweifel ich auch gar nicht an aber wenn dann sogar die USA (der größte Freund Israels) eine Zwei-Staaten-Lösung vorschlägt damit dort endlich ruhe einkehrt und die Hamas bereit ist auf bestimmte, zurzeit von Israel besetzte Gebiete zu verzichten, Israel hingegen die USA für diesen Vorschlag stark kritisiert und nichts davon hält, dann ist für mich klar wer da unten kein Interesse an Frieden hat!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:19
@Tyon
Ich finde den Begriff Antisemitismus ehrlich gesagt ziemlich veraltet und baut zu sehr auf Ideologien auf, dass das Judentum ein Volk wär und keine Religion. Semiten sind nach der Bibel die Kinder Abrahams Ismael (Israelis) und Ibrahim (Araber). Sind denn überhaupt europäische Juden überhaupt noch Semiten? Die Nachfahren haben so weit vermischt dass man sie mit anderen Europäern nicht zu unterscheiden sind.
Es gibt ja auch Chinesische Juden die mit ihren Urvätern keine Ähnlichkeit mehr haben
Kaifeng Jews Arrive in Israel2 - Oct 20


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:31
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde den Begriff Antisemitismus ehrlich gesagt ziemlich veraltet und baut zu sehr auf Ideologien auf, dass das Judentum ein Volk wär und keine Religion. Semiten sind nach der Bibel die Kinder Abrahams Ismael (Israelis) und Ibrahim (Araber).
Hitler mochte den Begriff aus Rücksicht auf seine islamistisch-semitischen Freunde und ihrer gemeinsamen Allianz gegen das Judentum auch nicht und spach deswegen immer von Antijudaismus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:32
@individualist

Aber da Sprache nunmal lebendig ist und sich im steten Wandel befindet, weiß heute schon jeder was mit Antisemitismus gemeint ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:34
@Klartexter
Hitler hat in Mein Kampf klar geschrieben dass er Antisemit sei und jedes mal vom jüdischen Volk geredet und dass es keine Religion sei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:36
Wow und wird hier schon Hitlers Meinung als Referenz herangezogen....traurig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:37
@individualist

Deswegen sprach er ja auch vom Antijudaismus und niemals vom Antisemitismus. Diesen Begriff lehnte er stets ab


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2011 um 12:45
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Jeder souveräne Staat kann frei entscheiden wer das Land betreten darf und wer nicht.
Da hast du recht, nur warum achtet Israel das denn nicht? Israel hat in den letzten Jahrzehnten die Souveränität anderer demokratischer Rechtsstaat ständig ignoriert. Warum darf Israel das aber gleichzeitig darauf pochen das diese Länder Israels Souveränität achten sollen?


1x zitiertmelden