Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 17:39
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:würde Israel überhaupt Palästina anerkennen ?
Selbst wenn würde es trotzdem zum Krieg kommen. Dazu gibt es viel zu viele einfach mal ein paar Raketen starten würden. Und das ist dann zwischen zwei Staaten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 18:19
@ Rumpelstilzchen
Also ich geb's jetzt auf anscheinend verstehst du immer noch nicht was ich meine. Da tut es mir leid. Ich weiß nicht wie ich's noch deutlicher formulieren soll.
Aber ich finde meine Argumente eigentlich zutreffend und logisch nachvollziehbar.
Und ich weiß nicht wo das Kinderargumente sind und anscheinend kanntest du sie noch nicht oder hast diese Denkweise zumindest noch nicht in Betracht gezogen. Du ergreifst hier komplett Partei und gibst zum größten Teil den Israelis die Schuld,also wer hier kindisch ist!
Nenn mir doch mal ein gegen Argument.
Aber dir fällt keins ein habe ich recht?
Ich weiß ja nicht wie du kindisch definierst,ich albere nicht rum das ist mein erst!
Was Verstehst du nur nich?? Das versteh ich nicht. Noch deutlicher gehts einfach nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.08.2011 um 19:48
das sind doch keine Argumente ! das sind einseitige Schuldzuweisungen ohne sich überhaupt mal mit dem Thema zu befassen ... @USbob


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2011 um 11:27
Also eigentlich liegt die lösung doch klar auf der Hand:

wie der Lehrer auf dem Schulhof würde ich mir beide Raufbolde am Kragen packen und beide in einen Staat packen, Palestisrael oder so..., keine Partei dürfte auf ein grösseres Unverhältnis als 4zu6 an Juden oder Moslems kommen um zur Wahl antreten zu dürfen und Jerusalem würde ich zu sowas wie einen Sadtstaat machen.

Wenn zwei sich streiten freud sich der Dritte! :-P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2011 um 16:13
@rumpelstilzche
Es bringt nichts, jemanden etwas zu schreiben, der behauptet "eigenlich Neutral sein zu wollen" (a la @USbob) und es dann letztendlich doch NICHT ist. Neutralität ist HIER eine seltenheit. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2011 um 18:22
@ Repulsor
USbob schrieb
Aber ich gebe nicht den Palästinensern die Schuld und auch nicht den Israelis. Sondern den Terroristen.

Also wo habe ich gesagt das die Palästinenser dran schuld sind??
Und weil du sagst ich nenn nur Argumente gegen Terroristen...Nenn mir nur ein was positive über Terroristen!
Sie sind diejenigen die mit aller Gewalt ihre Ansichten durchsetzen und keine Vernünftige diplomatischen Einigung akzeptieren. Es ist ja schon ein Wunder wenn sie ihre Probleme überhaupt mal diplomatisch lösen wollen,denn meistens lösen Terroristen ihre Probleme mit Terror.
Ich habe NIE behauptet das islamisch Gläubige Menschen Terroristen sind,sondern das radikale islamistische Gruppen die meiste Schuld tragen.
Ihr sagt immer ich soll neutral bleiben aber wie soll ich das machen wenn es nicht eine einzige positive Handlung von Terroristen gibt. Und selbst wenn sie Verhandlungen zustimmen und diese auch zu Ergebnissen führt,dauert es nicht lange bis Terroristen die Vereinbarungen wider missachten.
Nennt mir 7 Handlungen von Terroristen oder Terrororganisationen die moralisch, mit guter Absicht oder Gewaltfrei waren!
Vielleicht ändere ich dann meine Meinung aber meiner Meinung nach sind Terroristen nicht in der Lage friedlich ihren Standpunkt zu vertreten. Deswegen werden sie auch Terroristen genannt! Sonst wären sie anerkannte Politische oder halt Religiöse Organisationen.
Ich würde überhaupt nichts sagen wenn die Terrororganisationen friedlich,gewaltfrei und politisch Korrekt ihre Meinung vertreten.
Sie sollen ja Israel bzw. die westliche Welt nicht gleich lieben und die besten Freunde werden,von mir aus können sie auch sagen das sie andere Religionen nie akzeptieren und für Schwachsinn halten und Propaganda für ihren Glauben machen. Aber jedoch muss all das ohne Gewalt und zwang erfolgen und sie müssen aufhören Gewalt zu predigen. Denn Terroristen (bestes Beispiel Bin Laden) behaupten das es die Pflicht eines guten Gläubigen des Islams sei,Juden und die westlichen Menschen zu töten. Doch das ist meiner Meinung nach der tröste Schwachsinn,ich denke das heiligste Gebot ist "Du sollst nicht töten" und fordern Terroristen zu Mord auf!
"Normal" islamisch Gläubige Moslems leben auch friedlich und interpretieren den Koran gewaltfrei,dagegen würde ich nie etwas sagen. Deswegen unterscheide ich immer zwischen Islamischen Moslems (find ich in Ordung) und radikalen islamistischen Moslems (nicht in ordnung).
Ich finde jede Religion interessant und würde niemals sagen das man eine davon abschaffen soll (obwohl Menschen oft aus religiösen Gründen Kriege führten). Und durch radikale islamistische wird heut zu Tage der Terror auch oft mit den Islam in Verbindung gebracht,da sie ihre Terrorakte oft mit ihren Glauben begründen. Doch das ist meiner Meinung nach falsch man sollte nicht behaupten das der Islam an den Terror schuld ist nur weil ihn bestimmte Gruppen falsch interpretieren. Terroristen interpretieren den Koran meiner Meinung nach falsch,weil denkt man mal logisch - alle Menschen sollen angeblich Kinder Gottes sein,also tötenTerroristen Kinder Gottes. Warum sollte Gott (wenn es ihn gäbe) wollen das seine Kinder sich gegenseitig umbringen? Also entweder ist er [Gott] böse oder sie [radikale islamistische] interpretieren den Koran falsch.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2011 um 19:11
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Und weil du sagst ich nenn nur Argumente gegen Terroristen...Nenn mir nur ein was positive über Terroristen!
Kannst du zitieren, das ICH das gesagt habe? - Wohl kaum.
Also, bitte nichts unterstellen, was nicht stimmt!
Zitat von USbobUSbob schrieb:Ihr sagt immer ich soll neutral bleiben aber wie soll ich das machen wenn es nicht eine einzige positive Handlung von Terroristen gibt.
Warum bist du so auf Terroristen fixiert? Und auch nur auf Terroristen! Es gibt's da noch Extremisten und Fanatiker. Und zwar auf BEIDEN SEITEN.

Wenn es dich aufregt, das wir von dir Neutralität verlangen, dann sei doch einfach Neutral.
Das ist ganz einfach:
- Statt nur die Schuld bei den Terroristen zu suchen (was ich aber natürlich zustimme, denn Terror ist ein ernstes Problem!), solltest du auch die "Schuld" oder besser gesagt die Ursachen für den Konflikt überall suchen, also sowohl bei Palästinensischen Extremisten, als AUCH bei Jüdischen Extremisten und der Israelischen Politik.

Wenn du das schaffst, bist du Neutral.
Ob du dann noch am Ende dann deine eigene Meinung hinzufügst, hat dann keinen Einfluss mehr auf deine Neutralität. ;)
Zitat von USbobUSbob schrieb:Aber jedoch muss all das ohne Gewalt und zwang erfolgen und sie müssen aufhören Gewalt zu predigen.
Natürlich. Da stimme ich dir auch zu.
Um nochmals zu deinem Problem mit dem Neutral sein zurück zukommen: Warum ergänzt du diesen einen Satz nicht um folgendes, dann wäre es Neutral:
"... und Israel muss mit der Siedlungspolitik aufhören." ^^

Und bezüglich Terror und Islam.
Da musst du etwas genauer sein. Manche in Palästina kämpfen um Gerechtigkeit, gegen die "Unterdrückung" und um ein besseres Leben. Und andere kämpfen, um die Juden zu vernichten.
D. h., die einen sind sozusagen Freiheitskämpfer, die anderen Terroristen/Fanatiker.
Problem: Beide sind für Israel Terroristen.

Außerdem ist der Koran nicht gleich Bibel. ;)
Da hast du etwas vermischt.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2011 um 20:19
@USbob

wohin führt der Weg ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.08.2011 um 20:55
Mal sehen, was bei rauskommt, nachdem sich die Machtfragen vom arabischen Frühling mehr oder weniger entschieden haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2011 um 09:18
Eigentlich führt die Gründung eines palästinensischen Staates auch nirgendwo hin.
Nachdem Abbas ja im Juni bereits angekündigt hatte das

http://www.haaretz.com/news/abbas-slams-obama-for-saying-jerusalem-to-stay-israel-s-undivided-capital-1.247201
"The whole world knows that holy Jerusalem was occupied in 1967 and we will not accept a Palestinian state without having Jerusalem as the capital."

folgt nun auch Haniyeh wieder mit einer Revidierung von dem was Zahhar vorher angedeutet hatte.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=416275 (Archiv-Version vom 13.05.2013)
"Published Friday 26/08/2011 GAZA CITY (Ma’an) -- Prime Minister of the Hamas-run Gaza government Ismail Haniyeh restated Friday his party's position that they will not recognize Israel.

In an address to worshipers gathered at An-Nour mosque in Gaza City for the last Friday of Ramadan, Haniyeh said "we will not leave any centimeter of Palestine, and we will not recognize Israel and the occupation."


Also nach wie vor schauts für mich so aus als würde die Gründung eines palästinensischen Staates nur einen neuen militärischen Konflikt auslösen. Vielleicht hoffen die "Palästinenser" einfach darauf auf der Welle des arabischen Frühlings mitzuschwimmen und Verbündete für einen erneuten Krieg zu mobilisieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2011 um 12:09
27. August 2011, 18:55
Abbas kritisiert fehlende Angebote aus Israel und USA
Ramallah (dpa) - Die USA und Israel haben den Palästinensern nach Ansicht ihres Präsidenten Mahmud Abbas keine andere Wahl gelassen, als die Aufnahme in die Vereinten Nationen ins Auge zu fassen. «Die Regierungen Israels und der USA haben uns absolut nichts angeboten, was es uns erlaubt hätte, die Verhandlungen wieder aufzunehmen», sagte Abbas am Samstag vor muslimischen Geistlichen in Ramallah.

«Das einzige, was sie uns angeboten haben, waren mehr (israelische) Siedlungen (im Westjordanland) und mehr jüdischer Einfluss, Tag für Tag», klagte Abbas. «Als wir das Gefühl hatten, dass der Weg vernünftiger, akzeptabler und legitimer Verhandlungen versperrt ist, haben wir uns zu dem Gang zu den Vereinten Nationen entschieden», fügte der gemäßigte Fatah-Politiker hinzu.

Die Friedensgespräche zwischen Israel und den Palästinensern liegen seit knapp einem Jahr auf Eis. Die Palästinenser verlangen unter anderem, dass Israel den Ausbau von Siedlungen im Westjordanland sowie im arabischen Ostteil Jerusalems stoppt. Die Palästinenser wollen im Westjordanland, im Gazastreifen sowie in Ostjerusalem einen eigenen Staat ausrufen.

Weil die Friedensgespräche festgefahren sind, will sich Abbas im September an die Vereinten Nationen mit der Bitte um Unterstützung wenden. Die Palästinenserführung lässt aber noch offen, ob sie die Aufnahme eines palästinensischen Staates innerhalb der Grenzen vor dem Sechstagekrieg von 1967 in die Vereinten Nationen beantragen wird. Die USA haben für diesen Fall mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat sowie einem Stopp von Finanzhilfen gedroht.

Eine andere Möglichkeit für die Palästinenser wäre, eine Aufwertung des bisherigen Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen zu beantragen. Dafür scheint eine Mehrheit in der UN-Generalversammlung wahrscheinlich. Ein Vetorecht gibt es dort nicht. #
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=118876&tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=48be3e000cf578f3fa9d994f900747fc (Archiv-Version vom 06.07.2014)

Ich frage mich nur warum Israel nicht die vernüftigen Palästinenser unterstüzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2011 um 15:44
@ Repulsor
Ich bin so gegen Terroristen,weil weil durch sie Zivilisten in der westlichen Welt sterben. Da kann man nicht mehr von Kollateralschaden reden,sondern das ist [geplanter] Mord. Die Definition von Kollateralschaden lautet zwar - "Der militärische Fachbegriff Begleitschaden oder Kollateralschaden bezeichnet in der räumlichen Umgebung eines Ziels entstehende Schäden aller Art durch ungenauen oder überdimensionierten Waffeneinsatz bei militärischen Aktionen. Beabsichtigte Schädigungen werden im Gegensatz zu Begleitschäden der militärischen Zieldefinition zugeordnet.(Quelle: Wikipedia)" - aber ich bin der Meinung das man nur in Kriegsgebieten von Kollateralschaden reden kann. Doch Terroristen ziehen den Krieg in Länder die nicht in der Nähe des Kriegsschauplatzes sind und terrorisieren Zivilisten die nichts mit den Handlungen der Soldaten im Kriegsgebiet zu tun haben. Jetzt werdet ihr wieder argumentieren das Zivilisten in Kriegsgebieten auch nichts für die Handlungen ihrer Soldaten können,jedoch werden sie nicht absichtlich getötet sondern die eigentlichen Ziele sind die wirklichen Feinde. Und auch die Terroristen die Terror im eigenen Land praktizieren (bestes Beispiel Norwegen) töten gezielt unschuldige/unbeteiligte Zivilisten,das ist auch nicht besser. Würde man es rechtlich sehen,dann wären Terroristen die Mörder und z.B. die westlichen Soldaten würden sich des Totschlags schuldig machen.
Mord ist geplante und beabsichtigte Tötung und Totschlag ist unbeabsichtigte und nicht geplante Tötung (sehr einfach ausgedrückt,weil Tötung im Affekt o.a. ist eigentlich auch Totschlag solange man keine Planung und Absicht nachweisen kann).
Und wenn ich von Terroristen spreche,dann meine ich jegliche Organisationen,die [aus Hass/oder intoleranz] gezielt Zivilisten töten und Anschläge jeglicher Art auf zivile Gebäude,die Militär-taktisch nicht von Interesse sind (z.B. Flughäfen die eigentlich zivil sind,sind trotzdessen ein Ziel von Interesse in KRIEGSZEITEN) planen und ausführen. - Also auch Fanatiker o.ä.
Und bei Freiheitskämpfern kommt es auf die Motive an,denn oft wollen diese nur z.B. Diktatur in IHREM Land abschaffen und das ihre andere Interpretation der Religion ihres Landes akzeptiert wird. (z.B. Unterschiedliche jedoch [Gewaltfreie] Interpretationen der Bibel oder des Koran). Also solange sie ihre Handlungen auf ihr Land beschränken und "nur" den Feind (z.B. Ein Gewalttätiges Regime) bekämpfen würde ich nicht unbedingt was sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2011 um 18:37
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also nach wie vor schauts für mich so aus als würde die Gründung eines palästinensischen Staates nur einen neuen militärischen Konflikt auslösen.
Ja natürlich. Aber das darfst du hier nicht schreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.08.2011 um 19:02
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also nach wie vor schauts für mich so aus als würde die Gründung eines palästinensischen Staates nur einen neuen militärischen Konflikt auslösen.
Wie kommst du darauf?
Die Palästinenser im Westjordanland sind doch friedlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2011 um 01:13
Von Abbas höre ich nur Palästinensischer Staat, Palästinensischer Staat. Aber wo bleibt das Wort Frieden? Ist der nicht wichtig?

Und wieso muss Jerusalem eigentlich die Hauptstadt von Palästina sein, wenn Mekka nicht mal die Hauptstadt von Saudi-Arabien ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2011 um 07:35
@varian
Und wann hält sich Israel mal an die eigene Gesetze?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2011 um 08:10
@ solomann
Im Westjordanland sind die Palästinenser also alle friedlich??? - Ha,und deswegen hat heute ein Palästinenser in Westjordanland wieder Israelis verletzt/getötet!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2011 um 13:17
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Im Westjordanland sind die Palästinenser also alle friedlich??? - Ha,und deswegen hat heute ein Palästinenser in Westjordanland wieder Israelis verletzt/getötet!
1. Zu deiner Info Tel Aviv liegt nicht im Westjordanland sondern in Israel.
2. Wenn ein Einzeltäter etwas tut hat das ja wohl nichts über das Land/Regierung zu sagen woher er kam.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2011 um 13:37
@USbob
Zitat von USbobUSbob schrieb:Und weil du sagst ich nenn nur Argumente gegen Terroristen...Nenn mir nur ein was positive über Terroristen!
Der Threadtitel lautet Israel wohin fuehrt dein Weg.
Nicht Vor und Nachteile des Terrorismus...

Aber wenn du so willst Ueber den Terrosimus:

Terrorismus ist ein Mittel kein Zweck
Sehr unterschiedliche Grupierungen bedienen sich diese Mittels.

Nehmen wird nur mal Suedafrika als Beispiel
Der ANC hatte die Mehrheit der Bevolkerung auf seiner seite. in jedem demokratsiche System haette er die Regierung gestellt..
Das nuetzte ihm aber nichts da das despotsiche system demokratsiche Mitbetsimmung fuer Leute mit schwarzer Haut einfahc nicht vorgesehen hat...
Und weil die mehrheit der weissen ihnen einfach nicht zugheoert hat nur weil ihre Haut schwarz war
Also haben sie Terror gemacht Anschlaege Bombenlegen um die Weissen darauf hinzuweisen wie ausgeprochen unangenehm es ist in einem land zu leben wo die mehrheit der Bevolkerung einen Ablehnt
Natuel;rich wurder der ANC auch als terrororganisation bezeichnten
natuelrich wurde damals auch behauptet dass man mit Terroisten nihct verhandlen koennte oder duerfte.

Und dennoch konnte man mit ihnen Verhandeln.
Aber eben zum Preis der Gleichberechtigung der schwarzen

Und heute ist das menschenverachtende apartheits regime geschichte
Vielleicht haette es auch friedliche Wege gegeben das zu erreichen Aber dieser ist es der beschritten wurde Und es hat funktioniert

Das klingt so irgendwie ganz anders als Al Quida? Oder?

Du solltest deshalb lernen zu differenzieren
Terroist ist nicht gleich Terroist
Terrororganisation ist nicht gleich Terrororganisation.

Terrororganistaion unterschiedn sich in ihren Gruenden ihrer Organisationsform und der Wahl ihrer Mittel
All das hat Auswirkungen darauf ob und wie man mit ihen verhanden kann.

Grund:
Zitat von USbobUSbob schrieb:aber meiner Meinung nach sind Terroristen nicht in der Lage friedlich ihren Standpunkt zu vertreten.
Ja. Teilweise
Wer sich in der Lage sieht sein Ansinnen friedlich zu erreichen wird selten Terroist
Hierfuer gibt es aber mehere Mogelichkeiten

1) Dummheit
Es gabe durchaus eine Menge Moeglichkeiten. Diese werden aber nicht wahrgenommen.
Oder als zu langwierig oder zu umstaendlich empfunden

Verhandlungen: Oft reicht eine Aufklehrung darueber welche andere Moeglichkeiten es gibt. wenn man Pech hat sind sie allerdinsgt zu dumm diese zu verstehen

2) Der Standpunkt ist fuer andere intrinsich inakzeptabel
Wenn das Ziel der Organsiation ist Personen Gruppe XY abzuschlachten kann man ihnen wohl kaum engegen kommen
Verhandlungen sind dann leider unmoeglich
Kein realistische Zugestaendnis wird die Organisation zufrieden stellen.

3) Man laesst ihnen keine andere Moeglichkeit

Sie wollen verhandlen. Oft ist der ganze Sinn des Terroismus nur Verhandlungen zu erzwingen. Nur werden sie bis dato nicht als Verhanldungspaertner akzeptiert.


Organisation
Typ1) Verrueckter Einzeltaeter
Jemand baut sich sein Privates Weltbild auf wie die Welt seiner Meinung nach zu sein hat.
Normalerweise findet er wenig Zustimmung dafuer weil die Welt nicht direkt auf ihn gewartet hat.
Wenn ein Feindbild nicht schon im Weltbild verankert war, wird es aufgebaut um die Ablehnung durch die Welt zu begruenden.
Solche Leute haben normalerweise kene oder nur eine sehr kleien Organsiation hinter sich.
Die mangelnde Faehigkeit andere zu ueberzeugen ist es ja was sie zum Terror treibt.

Im Grunde ein Amoglauf mit mehr Planung...
Die Grausamkeit zu der so jemand faehig ist kennt wahrlich keine Grenzen
Indes das es sich um einzelne Personen oder kleine Gruppen handelt sind die Mittel sehr begrenzt.
Fuer die Betroffenden ist das natuelrich sehr bitter. Die Geselschaft als Gesammtes hat hat aber wenig von solchen zu befuerchten

Verhandlung sind praktsich unmoeglich. Bis zum Anschlag weiss man nichts von ihnen danach hat man sie relativ schnell eingesperrt oder getoetet.

Beispiel: Massaker in Norwegen, eine Menge Anschlaege in den USA

Typ 2) Unterdrueckte Bevolkerungsgruppe
In einem Land wird eine Bevolkerungsgruppe unterdreuckt oder fuehlt sich zumindest unterdrueckt.
Besonderes Kennzeichen die Organisation besteht mehrheitlich aus den Mitglieder einer Bevolkerungsgruppe. Sie fuehlt sich fuer diese verantwortlich, und tritt mit dem Anspruch auf in deren Namen oder zumindest Interesse zu handel.

Obwohl diese Organsiationen durchaus zu grosser Grausamkeit faehig sind
Finden Dinge wie der Anschlag auf das World trade center, Giftgasanschlaege, Vergiften von trinkwasser etc normalerweis nicht statt.
der Grund ist ganz einfach.
Der betroffende Staat weis zwar nicht wo die Organsiation ist
Weiss aber sehr wohl wo die BEvolkerungsgruppe ist
Und ist aus sicht der Gruppe ja ohne hin bereit sie zu unterdreucken
Wenn es die Gruppe zu sehr uebertreibt muss sie also mit Vergeltungsmassnahmen rechnen.
Desweiteren beschaenke sich die Terroristischen Anschlaege meistens auf den Staat von dem sie sich unterdruckt fuehlen. Dort sind sie dann sehr stark aktiv ueberall sonst nur wenig.

Verhandlungen: Sind hier oft der einzige weg
Solange die Unterdrueckung(real oder gefuehlt) besteht erfreuen sich die terroisten eines Stetigen stromes an nachschub... Selbst wenn man sie allesamt umbringt kommen immer neue nach..

Beispiel ANC, IRA ETA, PKK, Fatah, Hamas, Hisbollah, Taliban

Typ 3) Politsiches Netzwerk
Diese Leute werden von einer Idee zusamengehalten, oft wollen sie nicht weniger als die Gesamte Geselschaft nach ihren Vorstellungen formen.
Was in einem Massiven Missverhaeltnis zu ihren Machtmittel steht.
Sie verlegen sich dann auf Terror weil das eine einfach aber effektive Art ist Macht auszuueben.
Normalerweise sind ihre Vorstellunge derart weitreichend dass selbst mit GEwalt keine Reelle change besteht ihre Ziele zu erreichen.

Verhandlungen: Oft gibt es niemanden der im Namen der Organisation ueberhaupt verhandlen koennte. Sie moegen jemandem haben der ihre Idee repaesentiert
(ZB Bin laden) sollte der sich aber entschiedn den Kampf einzustellen sucht man sich ein anderes aushaenge schild.
Man verhandlet nur um zu erfahren welche Gruende die Organsiation fuer den terroismus hat...Weil diese hoffentlich bessere ansatzpunkte bieten

Beispiel: Al Quida, RAF

Mittel)
Weiterhin gibt es eine wichtige unterscheidung bezugelich der Mittel
Terrorismus ist die Verbreitung von Angst und schrecken um Politisch einfluss zu nehmen.
Der Unterschied ist wem will man Angst und schrecken einjagen..
a) Den Regierenden
Diese Terroisten verfolgen zeichen sich normalerweise durch gezielte Anschlaeg auf wichtige persoehnlichkeiten aus.

Verhandlung: Regierungsmitglieder haben verstaendlicherweise eine Aversion dagegen mit leuten zu verhandlen die bevorzugt regierungsmitgleider umbringen...
Deshalb wird gerne behaupten das es unmoeglich sei mit ihnen zu verhandeln unabhaenig davon ob das zutrifft

b) Ihrem Machtabpperat
Normalerweise Anschlage auf Polizisten, Soldaten etc
Verhandlungen:
Hier sind Verhandlungen am ehesten moeglich
Weil einerseits nicht der Verhandlunsgparten selbst persohnlich bedroht ist
Andererseits Angriffe auf Soldaten Polizisten etc nicht als ganz so bestialsich geshen werden.

c) Der Bevolkerung
Hier kommt es dann zu den besonders haesslichen Massakern
Je mehr Opfer desto besser sozusagen

Verhandlungen erforden eine unglaubliche selbstueberwindung da man das Gefuele hat mit einer Ausgeburt der Hoelle zu sprechen.

3 Arten von gruenden
3 Arten von Organisationen
3 Arten von Mitteln

Macht 27 Moeglichkeiten
Nicht jeder Terroist ist Al Quida ein Terrornetzwerk mit inakzeptablen Gruenden das versucht seine Opferzahlen zu maximieren...
Und mit dem Verhandlungen ebenso widerwertig wie sinnlos sind...
Zitat von USbobUSbob schrieb:Nennt mir 7 Handlungen von Terroristen oder Terrororganisationen die moralisch, mit guter Absicht oder Gewaltfrei waren!
Gewaltfrei ist Terroismus per definitionen nie...
Mit "Guter Absicht" fast immer, zumindest denken die meisten Terroisten das sie im prinzip fuer "das Gute" kaempfen das ihre Ziele ihre Mittel rehctfertigen wuerden

Moralisch?
Unabhaneigkeit Suedafrikas hatte ich ja schon...

Davon abgesehen
Je uebler der staat desto besser der Terrorismus(pardon Freiheitskampf)...
Jedes Attenat auf Hitler und die meisten Guerilla Angriffe auf die Wehrmacht
Die Ressistance in Frankreich

Ich kann dir aus diesen Themen gebieten gerne 7 Handlungen raussuchen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.08.2011 um 15:03
Warum sich die globale Öffentlichkeit in der ökonomischen Krise gegen Israel wendet.

http://www.exit-online.org/link.php?tabelle=autoren&posnr=395

Ein etwas schwieriger Text, aber mal ein anderer Blickwinkel. (Kann man auch darüber Streiten!)


melden