Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 13:12
@Larry08
ka vielleicht is ihm heiss :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 13:15
@interrobang

Genau. ;)

Für mich ist das reine Provokation was er da veranstaltet.

Er versteckt sich hinter Kippa und amerikanischer Staatsbürgerschaft in dem Glauben so als ein "ganz toller" Israelkritiker darzustehen.

Dann gibt es welche die auf sowas sofort anspringen und aus ihm gleich einen "Helden" machen.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 14:03
Israel
Gericht verurteilt Hund zum Tod durch Steinigung
Ein Hund läuft in ein Justizgebäude und sorgt dort für Panik - dafür hat ein israelisches Rabbiner-Gericht das streunende Tier zum Tod durch Steinigung verurteilt. Ein Richter hielt den Störenfried offenbar für die Reinkarnation eines missliebigen Anwalts.

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Jerusalem - Der große Hund war in das Gerichtsgebäude im ultra-orthodoxen Jerusalemer Stadtteil Mea Schearim gelaufen und hatte dort Panik ausgelöst. Das Rabbiner-Gericht verurteilte das streunende Tier zum Tod durch Steinigung. Ein Richter hielt den Hund für die Reinkarnation eines nicht-religiösen Anwalts, berichtete die israelische Nachrichten-Webseite "Ynetnews.com" am Freitag.

Einer der Richter habe sich an den inzwischen gestorbenen Anwalt erinnert, der vor 20 Jahren das Gericht beleidigt habe. Die Richter hätten ihn deshalb mit dem Fluch belegt, seine Seele solle nach seinem Tod in einen Hund wandern. Die Tiere gelten im Judentum als unrein.

Zur Vollstreckung des Urteils durch Kinder aus dem Stadtviertel kam es demnach aber nicht mehr, weil der Hund entwischte. Dennoch wurde das Rabbiner-Gericht von Tierschützern verklagt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,769120,00.html (Archiv-Version vom 19.06.2011)
Hier schreiben ja einige Leute wie zivilisiert und rechtsstaatlich Israel doch ist, dass nun mal dazu.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 14:19
Lieberman droht Palästinensern
17. Juni 2011, 12:56
--------------------------------------------------------------------------------
Bei Antrag auf Staatsanerkennung in UNO würde sich "Israel nicht mehr an Verträge gebunden fühlen"
Jerusalem - Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat den Ton gegenüber der Palästinenserführung weiter verschärft. Israel werde sich nicht mehr an Verträge halten, falls die Palästinenser im September bei den Vereinten Nationen die Anerkennung und Aufnahme als unabhängiger Staat beantragen sollten, sagte Lieberman laut Medienberichten am Freitag in Jerusalem.

"Israel würde sich nicht mehr an Verträge gebunden fühlen, die es in den vergangenen 18 Jahren mit den Palästinensern unterzeichnet hat", sagte Lieberman während eines Gesprächs mit der EU-Außenbeauftragen Catherine Ashton.

Lieberman sieht derzeit auch keine Chance, die seit Ende September 2011 festgefahrenen Friedensgespräche fortzusetzen. Der Außenminister machte dafür nicht näher bezeichnete persönliche Interessen von Palästinenserpräsident Mahmoud Abbas (Abu Mazen) verantwortlich.

Die Palästinenserführung hat die Hoffnung auf eine Verhandlungslösung mit Israel aufgegeben. Die Palästinenser haben laut Abbas mit Israel seit 20 Jahren verhandelt, ohne einem eigenen und unabhängigen Staat nur einen Schritt näher gekommen zu sein.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hatte in dieser Woche noch einmal seine sechs Forderungen für einen Frieden mit den Palästinensern wiederholt. Demnach soll unter anderem Jerusalem die souveräne und vereinte Hauptstadt Israels bleiben. Die Palästinenser wollen hingegen in dem von Israel besetzten und später annektierten arabischen Ostteil Jerusalems eine eigene Hauptstadt ausrufen. (APA)
http://derstandard.at/1308186295069/Lieberman-droht-Palaestinensern

Israel spielt da ein gefährliches Spiel. Forderungen zu stellen die nicht gerechtfertigt sind und nicht annehmbar für die Palästinenser. Um so einen Palästinensischen Staat zu verhindern und weiter Stück für Stück weiter Land von denn Palästinensern zu klauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 14:24
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Hier schreiben ja einige Leute wie zivilisiert und rechtsstaatlich Israel doch ist, dass nun mal dazu.
Genau, dass ist eine Geschichte die stellvertretend für die Rechtsstaatlichkeit in Israel anzusehen ist.^^

Langsam wirds langweilig.^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 15:05
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Genau, dass ist eine Geschichte die stellvertretend für die Rechtsstaatlichkeit in Israel anzusehen ist.
Das ist ein Beispiel das es in Israel Gruppen gibt (und das sind nicht wenige) die sich bei weiten nicht so zivilisiert und rechtsstaatlich benehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 15:16
@Solomann

Komisch das das Differnzieren bei dir erst immer nach Hinweisen auf deine falsche Verallgemeinerung stattfindet.

Das ein Rabbi einen an der Klatsche hat, wenn er meint das ein Geist von weiß was ich wem in einen Hund steckt, dürfte klar sein.

Es gab aber auch als Reaktionen eine Anzeige von einer Tierschutzorganisation und ein Mitgleid des Stadtrats hat sich mit dem Fall an den General Staatsanwalt gewendet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 16:44
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Komisch das das Differnzieren bei dir erst immer nach Hinweisen auf deine falsche Verallgemeinerung stattfindet.
Wenn du mich falsch verstehst, kann ich nichts dafür.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ein Rabbi einen an der Klatsche hat, wenn er meint das ein Geist von weiß was ich wem in einen Hund steckt, dürfte klar sein.

Es gab aber auch als Reaktionen eine Anzeige von einer Tierschutzorganisation und ein Mitgleid des Stadtrats hat sich mit dem Fall an den General Staatsanwalt gewendet.
Es war ja nicht nur ein Rabbiner sondern ein ganzes Gericht das denn Hund verurteilt hat. Und das war ja im Stadtteil Mea Schearim und dort läuft ja einiges schief. Dort haben ja die ultraorthodoxe Juden das sagen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 19:16
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:ein du weißt das du mir nicht gewachsen bist, war aber auch abzusehen das du früh aufgibst.
Leute aus mit deinen Kaliber, waren mir noch nie gewachsen.
Du gewinnst Eins Internet.
win-free-internet
Zitat von informerinformer schrieb am 12.06.2011:Und?
Ok noch einmal für dich.
Für gläubige Juden ist es Pflicht Tzitzit zu tragen. Du verstehen?
Christen haben solche Gebote nicht einzuhalten. Du verstehen?

Du sehen Unterschied? Du verstehen Unterschied?
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Du hast einfach nur härtere Vorgehensweisen aufgelistet.
Klär uns bitte auf.. Wie wurde der Junge den behandelt. Gut?
Ja. Hab ich auch schon zich mal geschrieben. Ich kann nichts dazu das du anscheinend nicht dazu in der Lage bist es zu lesen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Tja schade das du auf den Rest nicht eingehen willst. Nun muss aber jeder Mitleser davon überzeugt sein, das du viel heiße Luft auspustest.
Ja und? Was interessiert es denn mich was die Mitleser von mir denken. Meine Existenz beruft sich nicht auf die Meinung die andere von mir haben.

Und falls du das wieder nicht verstehst: Mir doch scheiß egal was die Leute von mir denken.



@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es war ja nicht nur ein Rabbiner sondern ein ganzes Gericht das denn Hund verurteilt hat. Und das war ja im Stadtteil Mea Schearim und dort läuft ja einiges schief. Dort haben ja die ultraorthodoxe Juden das sagen.
Das kann nicht stimmen. Widerspricht so vielem was hier oft geschrieben wird.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 19:20
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Die Tiere gelten im Judentum als unrein.
Bullshit.

Und ja ich weiß das es nur im Artikel stand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 20:03
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das kann nicht stimmen. Widerspricht so vielem was hier oft geschrieben wird.
Dann belege das doch mal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 21:40
@Tyon
Wenn die von Gericht schreiben, glaube ich sie meinen ein Gericht von den ultraorthodoxen Juden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.06.2011 um 22:58
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ok noch einmal für dich.
Für gläubige Juden ist es Pflicht Tzitzit zu tragen. Du verstehen?
Christen haben solche Gebote nicht einzuhalten. Du verstehen?
Und? Christen haben auch ihre Pflichten und wenn sie die nicht befolgen sind sie also automatisch keine Christen mehr?
Un dlass dieses Irobische Reden als wenn ich blöd wäre. Du der mir viele Antworten schuldig ist, weil er den Fragen nicht gewachsen ist.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb am 13.06.2011:Ja.
Mal sehen ob du das noch sagst wenn deine Mutter über den Boden gezogen wird. Und zwar 1:1 wie im Video. Wenn du dabei wärst würdest du die Polizei noch anfeuern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2011 um 00:09
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wenn die von Gericht schreiben, glaube ich sie meinen ein Gericht von den ultraorthodoxen Juden.
Ja natürlich. Welches wiederum vollkommen unwichtig ist.


@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Und? Christen haben auch ihre Pflichten und wenn sie die nicht befolgen sind sie also automatisch keine Christen mehr?
Wo habe ich geschrieben das ich meine das er kein Jude mehr sei weil er einige Regeln nicht befolgt? Nirgendwo. Hurra.

Des weiteren kannst du das Christentum nicht mit dem Judentum vergleichen.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Un dlass dieses Irobische Reden als wenn ich blöd wäre. Du der mir viele Antworten schuldig ist, weil er den Fragen nicht gewachsen ist.
Ich bin dir erst einmal gar nichts schuldig. Das spielt sich in deinem Kopf ab. Du hast doch in deinem Verständnis die Argumentation gewonnen. Ist doch toll. :)
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Mal sehen ob du das noch sagst wenn deine Mutter über den Boden gezogen wird. Und zwar 1:1 wie im Video. Wenn du dabei wärst würdest du die Polizei noch anfeuern?
Hm wenn meine Mutter so behandelt werden würde müsste ich die Polizei fragen was ihnen einfällt so mit dem Skelett meiner Mutter so umzugehen. Das gehört sich einfach nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2011 um 00:39
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wo habe ich geschrieben das ich meine das er kein Jude mehr sei weil er einige Regeln nicht befolgt? Nirgendwo. Hurra.
Kein gläubiger das hast du zu genuge geschrieben.
Zitat von TyonTyon schrieb:Des weiteren kannst du das Christentum nicht mit dem Judentum vergleichen.
Na und ob ich das kann, vergess nicht dass das Christentum aus den Judentum hervorging. Aber das gehört hier auch nicht hin, das Beispiel von mir soll nicht zu OT werden.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich bin dir erst einmal gar nichts schuldig. Das spielt sich in deinem Kopf ab.
ein das ist einfach so. Ein Forum ist zum diskutieren da, habe ich Recht? Und wenn du mit mir diskutierst und nach 2-3 Seiten einfach mal keine Lust mehr hast. Das macht man einfach nicht, dann brauchst du auch gar nicht erst mit mir auf eine Diskussion eingehen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Du hast doch in deinem Verständnis die Argumentation gewonnen. Ist doch toll. :)
Objektiv gesehen ja.
Zitat von TyonTyon schrieb:Hm wenn meine Mutter so behandelt werden würde müsste ich die Polizei fragen was ihnen einfällt so mit dem Skelett meiner Mutter so umzugehen. Das gehört sich einfach nicht.
Dann nehmen wir halt jemand anderes der dir nah steht und wichtig ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2011 um 01:27
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja natürlich. Welches wiederum vollkommen unwichtig ist.
Warum ist das unwichtig? Es zeigt das neben dem normalen Israel auch noch eine parallel Gesellschaft gibt die von Israel geduldet wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.06.2011 um 22:59
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Warum ist das unwichtig? Es zeigt das neben dem normalen Israel auch noch eine parallel Gesellschaft gibt die von Israel geduldet wird.
Aber das sind doch die guten Juden. Die die nichts für den Zionistischen Machtapparat machen und ihn ausnutzen. Ist doch toll.



@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Kein gläubiger das hast du zu genuge geschrieben.
Also gibst du zu das ich nicht geschrieben habe das er kein Jude sei. Gut.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Na und ob ich das kann, vergess nicht dass das Christentum aus den Judentum hervorging. Aber das gehört hier auch nicht hin, das Beispiel von mir soll nicht zu OT werden.
Aus der Monarchie ging auch die Demokratie hervor. Trotzdem ein riesiger Unterschied. Können das gerne im Religionsbereich besprechen. Aber dann sind die Christen wieder böse auf mich.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:ein das ist einfach so. Ein Forum ist zum diskutieren da, habe ich Recht? Und wenn du mit mir diskutierst und nach 2-3 Seiten einfach mal keine Lust mehr hast. Das macht man einfach nicht, dann brauchst du auch gar nicht erst mit mir auf eine Diskussion eingehen.
Ich hab doch geschrieben das du gewonnen hast. Ist doch super. Man tritt nicht nach wenn jemand aufgegeben hat oder einfach keine Lust mehr hat weil die Person erkannt hat das es zu nichts führt.
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Dann nehmen wir halt jemand anderes der dir nah steht und wichtig ist.
Das funktioniert nicht. Ich kenne niemanden der mir nahe steht der so blöd ist. Tut mir Leid.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2011 um 00:07
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Also gibst du zu das ich nicht geschrieben habe das er kein Jude sei. Gut.
Ich habe nichts anderes behauptet. Ich habe geschrieben das du nicht das Recht hast jemand als ungläubig darzustellen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Aus der Monarchie ging auch die Demokratie hervor. Trotzdem ein riesiger Unterschied.
Religion und Politik sind nicht zu vergleichen und gehören getrennt.
Zitat von TyonTyon schrieb:Können das gerne im Religionsbereich besprechen. Aber dann sind die Christen wieder böse auf mich
Macht nichts kenne ich.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab doch geschrieben das du gewonnen hast. Ist doch super.
Ich sehe das nicht als Wettbewerb.
Zitat von TyonTyon schrieb:Das funktioniert nicht. Ich kenne niemanden der mir nahe steht der so blöd ist. Tut mir Leid
Das erklärt einiges.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2011 um 00:12
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber das sind doch die guten Juden. Die die nichts für den Zionistischen Machtapparat machen und ihn ausnutzen. Ist doch toll.
Das ist jetzt wohl nicht ernst gemeind von dir.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.06.2011 um 00:16
Israel stimmt Ausbau von 2000 Siedler-Häusern in Ost-Jerusalem zu
Die israelische Regierung hat dem Ausbau von 2000 Wohnungen jüdischer Siedler im Gebiet Ramat Schlomo im arabischen Ost-Jerusalem zugestimmt.

Die israelische Regierung hat dem Ausbau von 2000 Wohnungen jüdischer Siedler im Gebiet Ramat Schlomo im arabischen Ost-Jerusalem zugestimmt. Jede Wohnung dürfe um einen Raum vergrößert werden, erklärte das israelische Innenministerium am Sonntag. Damit sollten die Bedürfnisse "zahlreicher Familien" in dem Siedlungsgebiet nach Wohnraum befriedigt werden.
http://www.stern.de/news2/aktuell/israel-stimmt-ausbau-von-2000-siedler-haeusern-in-ost-jerusalem-zu-1697151.html

Durch das aggressive Verhalten zeigt Israel mal wieder das es kein echtes Interesse an Fairen Friedensverhandlungen hat.


melden