Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2011 um 23:50
@individualist
Danke da sieht man ganz genau dass die Mauer nur im Palästina Gebiet ist *fg*, hast Recht eine Lüge wird nicht wahrer wenn man sie wiederholt
Ist es eine Beleidigung zu schreiben das du offensichtlich eine Brille benötigst?
Oder reden wir hier von 1947 Israel?


@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das ist doch das linke, Israel stellt schon vor Verhandlungen so hohe Forderungen (ganz Jerusalem, fast alle Siedlungen müssen bleiben) das es erst nicht zu Verhandlungen kommt. Und die USA schaut schön zu und macht keinen richtigen Druck.
In eine Verhandlung bringt man erhöhte eigene Vorstellungen ein. Dann macht die Gegenseite das gleiche.
In den Verhandlungen verhandelt man sich dann gegenseitig herunter bis man zu einem Ergebnis kommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2011 um 23:56
@Tyon
Wo verläuft bitte schön der Sperrwall großartig auf israelischen Gebiet? Oder meinst du die 2 Quadratmeter unbewohnten Flecken Erde den Israel einbüßen muss? Hast du dir überhaupt mein Filmchen angesehen? 1947 gab es Israel überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.06.2011 um 23:56
@individualist
Ich finde ja die Karte besser, da sieht man einen Grund warum Israel denn Zaun/ die Mauer auf Palästinensisches Land gebaut hat. Um Siedlungen so aus Palästina heraus zu schneiden und sie zum Israelischen Staatsgebiet zu zu fügen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/West_Bank_%26_Gaza_Map_2007_%28Settlements%29.png


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.06.2011 um 10:12
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wo verläuft bitte schön der Sperrwall großartig auf israelischen Gebiet? Oder meinst du die 2 Quadratmeter unbewohnten Flecken Erde den Israel einbüßen muss? Hast du dir überhaupt mein Filmchen angesehen? 1947 gab es Israel überhaupt nicht.
Im Norden und immer wieder zwischendurch. Aber das wird dann so oder so alles bestritten.

Allerdings sei gesagt das die "Grenze" von 1967 keine Grenze ist. Es ist lediglich die Waffenstillstandslinie zwischen Jordanien/Ost Palästina und Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.06.2011 um 14:02
Ich würde Vorschlagen, einfach in Israel und Palästina einzumaschieren zu besetzten.
Alles kontrollieren und Macht ausübern und beide Parteien zu Verhandlungen zwingen.
Solange keine Einigkeit gefunden wird, wird sie von der "Internationalen Armee" besetzt.
Solange wird es dann auch keinen Israelischen und Palästinensischen Staat geben.

Haben sich beide geeinigt, sorgt man dafür, das die Grenzen gezogen werden und frieden herrscht!

Hat jemand einen besseren Vorschlag? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2011 um 14:15
@Repulsor
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Beide Seiten sollten eine Frist von 1 Jahre bekommen, wenn sie sich in der Zeit nicht einigen können entscheidet die UN wie die Grenzen verlaufen (nicht der Sicherheitsrat sondern die UN-Vollversammlung mit 2/3 Mehrheit und wenn das nicht geht mit einfacher Mehrheit), welche Siedlungen bleiben und welche Abgerissen werden müssen. Und Jerusalem wird zu einer Internationalen Stadt unter UN Verwaltung.
Das sollte Anreiz für beide Seiten sein sich mehr zu bemühen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2011 um 14:39
@Solomann
@Repulsor
"...entscheidet die UN..."

Lol...
Aber ansonsten ist realitätstechnisch alles im grünen Bereich ?

Nah, ernsthaft...als ob die UN irgendetwas an diesem Konflikt mitzuentschen hätte...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2011 um 15:33
@JoschiX
Die UN hat Israel erst möglich gemacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.06.2011 um 18:08
https://www.youtube.com/watch?v=NwxUvTJzjd0
Eines der Schiffe der geplanten Gaza-Hilfsflotte ist nach Angaben skandinavischer Aktivisten sabotiert worden. Die Antriebswelle der Schiffsschraube sei durchtrennt worden, während die „Juliano“ im Hafen von Piräus lag
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/gaza-hilfsflotte-sabotage-an-der-juliano_aid_640877.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.07.2011 um 14:53
Hier retten jüdische Ärzte das Kind von radikalen Israel-Feinden
Operation Versöhnung
Foto: Heidi Levine /Sipa Press
30.06.2011 — 18:16 UhrVon V. SCHLESIER u. H. LEVINE (Fotos)
Tel Aviv – Auf dem Operationstisch liegt der kleine Abdel-Rahman (9 Monate), bereit für die OP, die Scheinwerfer auf ihn gerichtet. Das Kind hat ein Loch im Herzen – medizinisch kein spektakulärer Eingriff. Und trotzdem ist es eine ganz besondere Operation.

Abdel kommt aus dem palästinensischen Gazastreifen. Ärzte, die ihn operieren könnten, gibt es dort nicht. Dort regiert die Hamas, die den Staat Israel vernichten will.

Trotz so viel Hass: Es sind israelische Ärzte, die das Kind ihrer größten Feinde retten!

Alles beginnt im Herbst 2010. Im Wohnzimmer von Abdels Familie hängt an der Wand die Hamas-Flagge. In der Wiege liegt Abdel. Jeder Atemzug ist ihm eine Qual. Er hat ein Loch im Herzen. In Gaza bedeutete das Abdels Tod, früher oder später.

Da kommt Hilfe aus Israel: von der Organisation „Save a Child’s Heart“ (SACH; deutsch: Rette ein Kinderherz). Deren Ärzte haben schon mehr als 2600 Kinder aus 37 Entwicklungsländern am Herzen operiert, knapp die Hälfte davon aus den palästinensischen Gebieten, vermittelt durch andere Hilfsorganisationen.

Im Frühjahr steht fest, dass Abdel in der Edith-Wolfson-Klinik in Holon, südlich von Tel Aviv, operiert werden soll. Als man Abdel am 14. Mai in den OP-Saal schiebt, bleibt Mutter Souad weinend vor der Tür. Vier Stunden später hält sie wieder Abdels Hand, bis er aus der Narkose erwacht.

Abdels Retter ist Dr. Lior Sasson, Chef der Kinderchirurgie, jüdisch wie das ganze Team aus Ärzten, Schwestern, Helfern. Hat er keine Angst, dass seine kleinen Patienten irgendwann groß sind und Israel bekämpfen?

„Nein“, sagt er zu BILD. „Jedes Kind, das wir operieren, ist ein Samen für Frieden und eine bessere Zukunft zwischen Israelis und Palästinensern.“

Wochen später, zurück im Gazastreifen. Abdels Genesung geht gut voran. Sein Bruder Ala (19) streicht ihm über den Kopf, sagt: „Meine Meinung über Israel hat sich total geändert. Ich glaube an Frieden.“
http://www.bild.de/news/ausland/israel/operation-versoehnung-18593814.bild.html

Das sind doch gute Aktionen, so etwas bringt den Frieden näher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2011 um 18:10
Ich poste das jetzt mal in diesen Thread, (sehr reisserisch der Titel mal wieder, ich weiss) wie ich finde beschreibt Graumann in diesem aktuellen Interview etwas das ich auch schon sehr oft feststellen musste nämlich der prombte Übergang von sachlicher punktueller zu pauschalisierender Kritik, bei einigen gar bis zu fanatischem Hass gegenüber Israel der bei manchen gar zu klaren antisemitischen Tendenzen führen kann.

Viele scheinen da wohl irgendwann nicht mehr in der Lage zu sein gewisse Schwellen nicht weiter zu übertreten.



"Fanatischer Israel-Hass" bei der Linken

Der Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Dieter Graumann, wirft Teilen der Linkspartei einen blindwütigen Hass auf Israel vor. Mit dem Tagesspiegel sprach er über Antisemitismus in der Linken.

http://www.tagesspiegel.de/politik/fanatischer-israel-hass-bei-der-linken/4324796.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 08:53
Da sieht man doch wieder schön, wie Herr Graumann Antisemitismus, Antizionismus und Kritik an der Politik Israels in einenTopf wirft, es schön aufkocht und diesen gequirrlten Mist unter die Leute bringt.


Auszug:

In Herford beschließt das Stadtparlament die Synagoge wieder aufzubauen, die von den Nazis niedergebrannt wurde – die Vertreterin der Linken stimmt als einzige dagegen.
----------
Bestimmt jetzt der Zentralrat der Juden wie die Gemeinde Herford das Budget zu verbraten hat?


Mir begegnen immer wieder solche Argumentationsmuster: Die Juden sollten über Antisemitismus lieber schweigen, weil er dann nur noch schlimmer würde, nur stille Juden seien gute Juden.
---------
Das er sich nicht selbst bescheuert dabei vorkommt...


Beim Holocaust-Gedenktag im Bundestag im letzten Jahr erscheint der 86-jährige Staatspräsident Schimon Peres und Abgeordnete der Linkspartei bleiben demonstrativ sitzen, um ihre kalte Verachtung zu zeigen.
---------
Kalte Verachtung.... uuhh, wie reißerisch. Vielleicht wollten Sie nur ausdrücken: "Schimon, dass was ihr da in Gaza macht ist Scheiße!"


LG


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 12:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Bestimmt jetzt der Zentralrat der Juden wie die Gemeinde Herford das Budget zu verbraten hat?
Also darf ich das richtig verstehen.
Die Herforder brennen die Synagoge nieder und bringen große Teile der Gemeinde um.

Jahre später lassen sich wieder Juden in Herford nieder und hätten gerne eine Synagoge.


Diese Schweine!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 12:40
@Tyon

War klar das der Hardliner zuerst anspringt...

Wo hab ich die verurteilt?

1938 niedergebrannt und jetzt politisiert ... 72 Jahre... jetzt stellt man sich hin und sagt... "Eure Uropa´s haben das niedergebrannt! Ihr bezahlt jetzt gefälligst wieder den Aufbau."
Synagogen braucht das Land!

Meine Oma meinte bei usn in der Stadt gab es vor dem Krieg eine Straßenbahn... die will ich zurück! Achso... bin kein Jude... ich Schwein!

LG


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 12:47
@def

Sage mal so richtig Gerade aus laufen tut es bei dir nicht oder?

Bei Kirchen Neubauten gibt die jeweilige Stadt auch was dazu wo ist das Problem bei der Synagoge??


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 12:52
@ups

Der Neubau der Synagoge ist mir doch Latte... Mir gehts darum das der Graumann so dermaßen erbost ist weil die Linke Vertreterin dagegen gestimmt hat... Ist schon scheiße mit der Demokratie...

Ich hab mich nur etwas auf Tyons Jargong eingelassen und bin einfach mal nich begeistert wenn sich der Zentralrat so aufplustert wie am 26.06. mal wieder geschehen...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 12:54
@ups

Und wie ich wohin laufe lass mal meine Sorge sein.

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 12:56
@def
ich gebe dir vollkommen recht, der "gute" Graumann vermischt einiges. Der Großteil den er anprangert hat nichts mit Antisemitismus zu tun, das ist für mich ganz klar Antizionimus, was ein erheblicher Unterschied ist.
Es ist wieder typisch für den ZdJ und für dieses Land. Wenn was gegen Israel gesagt wird, dann sind alle "Gegen Juden" und alle "Juden Hasser". Also ob irgendjemand aus der Linken einen wirklichen Hass gegen Israel hat.
Alleine seien Wortwahl spricht Bände...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 12:59
@NeoDeus

Sieht man ja an der Reaktion hier im Thread... ich habe mich bewusst provokant geäußert und wurde auch von Tyon und ups dafür belohnt... ;)

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2011 um 13:02
@def
jaja, Tyon ist dafür bekannt, wenns gegen Israel geht, gleich mal "zurück zu schießen".
Man wird hier so lange verbal "stranguliert" bis man sich im Ton vergreift und dann nen Freiflug von den Mods bekommt. ;)


melden