Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 00:08
@Tyon

Es waren Demokratien, weil ihre Definition von Demos von der heutigen Definition abwich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 12:41
@individualist
Für mich hat Meinungsfreiheit schon etwas mit Demokratie zu tun. Aber mal zum Thema, ist es nicht ein Unding was Israel da beschlossen hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 12:48
@Solomann
Ich gebe gar nicht Israel die Schuld an das harte Durchgreifen des Militärs, sondern der Bush-Regierung die Israel mit Angriffswaffen bestückt hat, so kam auch der Libernonkrieg zu stande, Die USA haben es ja vor gemacht dass sie Irak ohne UN-Beschluss angegriffen haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:01
@individualist
Ich meinte eher das jetzt.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Parlament beschließt umstrittenes Gesetz
Israel verbietet Boykott-Aufrufe gegen Siedlungen
Der Aufruf, Produkte aus jüdischen Siedlungen im Westjordanland zu boykottieren, ist in Israel künftig eine Straftat. Das Parlament verabschiedete ein entsprechendes Gesetz, das in Israel so umstritten ist wie kaum ein anders. Kritiker sehen demokratische Grundrechte verletzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:07
@Solomann

Soso, die "einzige" Demokratie im Nahen Osten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:13
Demokratie, aha... so ist das also. Man lernt immer wieder dazu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:19
@masafi

Die Türkei gehört doch irgendwie auch zum nahen Osten und wagt es auch sich Demokratie zu nennen. Die haben auch echt Sinn für Humor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:20
Die Tuerkei gehoert zum Mittleren Osten. ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:23
Und ich komme aus dem Zentralen Osten, Jackie Chan aus dem Fernen Osten... :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:24
@masafi

Für mich schrieb ich ja
Manche wollen ja sogar den Scherz bringen und sagen dies wäre Europa


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:50
Der westliche Teil der Tuerkei gehoert zum Teil (geografisch gesehen) zur Ost-Europa. Ein grosser Teil verglichen mit anderen Laendern, aber verglichen mit der Gesammtgroesse der Tuerkei, eher ein kleiner Teil. Zudem hat die Tuerkei oder das Osmanische Reich in der europaeischen Geschichte keine kleine Rolle gespielt.

Was auch lustig ist:

http://www.worldpublicopinion.org/pipa/pdf/mar07/BBC_ViewsCountries_Mar07_pr.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2011)

http://www.cbc.ca/news/world/story/2010/02/01/italy-israel-eu-100201.html (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 15:54
@masafi

Ja, das ca. 2-3% der Landmasse zu Europa gehören, dies ist allerdings unbestritten.
Aber back to topic

Generell sehe ich es jetzt nihct als sooo schlimm an, wenn ein Land sagt dass Boykottaufrufe gegen Waren aus seinem Land im eigenen Land nicht gerne gesehen werden aber unter Strafe stellen sollte man dies allerdings nicht


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 16:04
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Boykottaufrufe gegen Waren aus seinem Land im eigenen Land
Seit wann gehoert der Westjordanland zu Israel? Es ist palaestinensiches Land! Die Settlers sind Kriminelle, es sind Diebe!

Aber natuerlich ist es nicht "sooo" schlimm. Alles nicht sooo schlimm. Druecken wir ein Auge zu und Morgen haben wir es ja schon vergessen. Die Zeit waescht alles rein. Keine Konflikte mit dem Gewissen? Was ist Recht, was ist Unrecht?
Gegen Unrecht, Rassismus, Diskrimminierung und Unmenschlichkeit sollte man immer rebellieren und keine Unterschiede machen. An deiner Schreibweise merkt man aber eine Heuchelei heraus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 16:09
@masafi

Ich hatte mir die Meldung nicht ganz durcgelesen aber es eben so verstanden, dass es um Waren aus dem eigenen Land gehen würde.
Zitat von masafimasafi schrieb:Was ist Recht, was ist Unrecht?
Was hier Recht ist, muss woanders noch lange kein Recht sein und was woanders Recht ist, muss hier noch lange kein Recht sein.
Zitat von masafimasafi schrieb:Gegen Unrecht, Rassismus, Diskrimminierung und Unmenschlichkeit sollte man immer rebellieren
Auf in den Kampf gegen die Hamas


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 18:32
@Klartexter
Es geht doch darum das die Meinungsfreiheit damit eingeschränkt wird. Das wäre ja so als ob hier ein Gesetzt erlassen würde, wo nach man kein Boykottaufruf gegen Stromkonzerne starten dürfte die Atomkraftwerke betreiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 18:40
@Solomann

Was für ein Wind wegen so etwas in Israel gemacht wird, während gleichzeitig in anderen Staaten Frauen verhaftet werden weil sie Auto fahren oder wegen außerehelichem Sex verurteilt werden, weil sie vergewaltigt wurden. Aber über solche Sachen schreibt man nicht, nein, lieber hängt man sich an jedem kleinen Ding an Israel auf, worüber man sich auch nur im entferntesten aufregen kann.
Ich finde, da gibt es wesentlich schlimmeres in der Welt wogegen man anschreiben sollte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 19:25
@Klartexter
Eine Ungerechtfertigte Handlung damit ab zu tun das in anderen Ländern das gleiche oder schlimmeres Geschieht, ist keine Rechtfertigung. Und wenn man die Meinungsfreiheit einschränkt, dann schränkt man auch die Demokratie ein in meinen Augen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 19:27
@Solomann

Ich sehe halt nur dass manche Leute, und dazu gehörst du zweifelsohne, stets ihr Augenmerk auf Israel haben aber wesentlich schlimmere Ungerechtigkeiten anderer, vor allem islamischer Staaten, außer Acht lassen. Ist irgendwie merkwürdig...

Nein, eine Ungerechtigkeit rechtfertigt keinesfalls eine andere


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 19:49
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ich sehe halt nur dass manche Leute, und dazu gehörst du zweifelsohne, stets ihr Augenmerk auf Israel haben aber wesentlich schlimmere Ungerechtigkeiten anderer, vor allem islamischer Staaten, außer Acht lassen. Ist irgendwie merkwürdig...
Ist es nicht, denn nur Israel verkündet immer laut in der Welt das es der ein zigste Staat im Nahen Osten ist der Demokratie, Menschenrechte, Pressefreiheit, Frauenrechte und Meinungsfreiheit hoch hält und gewährleistet. Wenn ein solcher Staat das sagt aber das gegen teil macht, dann kritisiere ich das.
Ich würde nicht islamischer Staat sagen, denn welche Religion in einem Staat herrschst ist mir egal. Von daher arabischer Staat. Wenn arabische Staaten Misst bauen werde ich das in dem entsprechenden Thread auch sagen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.07.2011 um 19:51
@Solomann

Diese auf die islamische Religion begründeten Missstände (jetzt mal außer Acht gelassen ob sie denn wirklich religiös begründbar sind oder wären) gibt es ja nicht nur in arabsichen Staaten, sondern auch in Afrika und den asiatischen Tigerstaaten


melden