Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:02
@emanon
Die arabischen Länder waren lange zeit in türkischer Hand dass hat sie einmal zurückgeworfen und später durch die europäische Expansion und dem 1.Weltkrieg kamen sie in die Hände der Engländer und Franzosen, diese haben die Länder regelrecht ausgeraubt.
Ja Armut behindert wissenschaftliches Denken, denn für Schulen und Bildungsförderung braucht man Geld.
Ich muss aber sagen dass diese Lehrstunde nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:05
Mangel ist aber gleichzeitig der größte Motor und Antrieb für Innovationen.
Wenn man alles hat und sich zufrieden gibt, gibt es keinen wirklichen Antrieb mehr neues zu entwickeln, dies geschieht oft aus einer Misslage heraus.
Oder um es populistisch zu sagen: Ständig satt zu sein macht fett und behäbig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich muss aber sagen dass diese Lehrstunde nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Wir sollten also nun daran arbeiten die Kurve zu kriegen^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:10
emanon schrieb:
@individualist
Wie fielen diese Völker in die Armut?
Gute Frage !
Armut ist nicht die Ursache des Geistigen Rückschritts sondern ihre Folge.
Als der Islam entstand konnte man nicht Ärmer sein als der Durchschnitts Araber.
300 Jahre später waren die Muslime die Fackelträger der Wissenschaft und Kultur.
Heute stinken die Araber, Iraner, und Türken vor Geld, aber ihre Menschen Leben in Unterdrückung und müssen Verbrecher als Führer dulden.
Offensichtlich rettet Geld nicht vor Korruption, Unmoral, Unterdrückung und Verbrechertum.

emanon schrieb:
Behindert Armut wissenschaftliches Denken?
Behindert etwas, aber wenn die Ethik sauber ist rettet sich das Volk aus der Armut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:17
Zäumen wir das Pferd von hinten auf.
Warum sind in Israel die Strukturen anders?
Warum wird dort gewählt und herrscht kein Despot?
Warum steht Israel bei HDI Wikipedia: Human Development Index#Human Development Index 2010 .E2.80.93 Rangliste
wesentlich besser als seine Nachbarn?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:18
individualist Schrieb:
@emanon
Die arabischen Länder waren lange zeit in türkischer Hand dass hat sie einmal zurückgeworfen und später durch die europäische Expansion und dem 1.Weltkrieg kamen sie in die Hände der Engländer und Franzosen, diese haben die Länder regelrecht ausgeraubt.
Ja Armut behindert wissenschaftliches Denken, denn für Schulen und Bildungsförderung braucht man Geld.

Da ist es wieder dieses " Wir sind als einzige nicht Schuld an unsre Misere".

Türken sind auch muslime gewesen. Also warum lamentierst du darüber.
Deutschland wurde 1945 nicht nur ausgeraubt sondern auch in Schutt und Asche gelegt.
30 Jahre später war es die erste Export Nation.

Iran verdient Milliarden an Erdöl, aber 3 bis 4 Millionen Frauen verkaufen ihren Körper um ihre Kinder satt zu kriegen. 7 Millionen sind Heroin abhängig.
Das Land wird durch Geistliche regiert, aber die Kathastrophalen Verhältnisse haben natürlich mit Islam nichts zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:18
@Akrobat
Das ist falsch, du räumst alles durcheinander in den arabischen Ländern sitzen allein Herrscher an der macht die aber von den USA und den Europäern gefüttert wurden. Was den Iran und die Türkei angeht hat sich da doch einiges getan, diese beiden Länder haben ein sehr hohes Wirtschaftswachstum, die Armut baut sich ab und das Bildungsniveau steigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:34
@emanon
Israel ist deswegen so hoch, weil sie Kapital aus dem Ausland bekommen, es ist tatsächlich so dass der Staat Israel von jüdischen Großunternehmern und Bankchefs mitfinanziert wird. (Goldman Sachs, Lehman Brothers, usw.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:40
@individualist
Warum stehen die reichen arabischen Staaten nicht höher, Geld haben sie mehr zur Verfügung.
Daran allein kann es aso nicht liegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:50
@emanon
Öl ist nicht gleich Geld. Und es gehört nur den jenigen der darauf sitzt. In Russland ist genau das selbe Problem. Ich habe aber auch keine mehr dazu im falschen Thread darüber zu reden, wenn du dich darüber unterhalten möchtest dann mach eine neue Diskussion auf mit den Namen "Warum sind die Araber so arm oder leben in Armut"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 10:53
@individualist
Eigentlich gings ja darum, wo es mit Israel hingeht und es ist deutlich geworden, dass Israel in vielen Beziehungen seine Nachbarn weit hinter sich gelassen hat.
Das reicht doch.
Ein neuer Thread ist da nicht vonnöten.
Vielen Dank.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 15:27
@Akrobat
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Und warum sind die islamischen Staaten solche Versager? Wieso bringen sie technologisch oder wissenschaftlich einfach nichts auf die Reihe?
Hast du eine Erklärung dafür?
Was Akrobat sagte, ja, diese Antwort hört man oft von einigen Muslimen etc., aber das ist doch logisch, wer bitte gibt zu (wenn er nicht einmal fähig ist Selbstkritik zu üben), das er selbst Schuld ist?

Aber andererseits hat Akrobat nicht ganz unrecht, der Kolonialismus hatte eine nicht zu vernachlässigende Wirkung. - Ich weise da mal auf die Britischen Kolonien hin, wo noch heute in den Gerichten die Richter eine Perüke tragen (die Blond ist), es existieren noch immer die Britischen Gesetzte (zum Teil) und oft ist es anzutreffen, das man als "Sir" angeredet wird.
Also sieht man deutlich, das die Kolonialherrschaft doch eine bestimmte Wirkung auf die Gesellschaft und den Einheimischen hatte.

Ein weiterer Grund sind aber auch die Politik, die nach der Kolonialherrschaft entstand, die besierte auf Britischen Law und die Führer wurden oft von der Besatzungsmacht gewählt, die nicht selten zu Dikatatoren wurden.

Heutzutage ist es aber ehr der Reichtum der Arabischen Länder, die sie daran hindert sich Gedanken zu machen. - in anderen Staaten wie Pakistan, Bangladesch etc., ist das größte Problem Kooruption und eine verstumpfte Gesellschaft. - Wer dort schon mal war, weiß das (sollte es zumindest).^^
In solchen Gesellschaftsformen sind die Menschen dort 1. sehr wenig bis kaum gebildet, sind sehr empfänglich für Geld und 2. haben sie somit überhaupt keine Zukunftschancen, und wenn sich dort einmal etwas bewegen sollte, müssten alle Mitmachen ... was praktisch unmöglich ist.

In den Arabischen Staaten liegt der Grund weiterhin, wie man heute sieht, in der Diktatur und damit ist der Westen nicht ganz unschuldig.
Die Westliche Politk ... weiß wohl jeder, wie sie ist - nicht gerade "WELT demokratisch".^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 18:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Zäumen wir das Pferd von hinten auf.
Warum sind in Israel die Strukturen anders?
Warum wird dort gewählt und herrscht kein Despot?
weil israel von zivilisierten mittel und osteuropäern bewohnt ist und nicht von kameltreibern?
die menschen waren gebildet als sie nach israel kamen und hatten zuvor in funktionierenden staaten gelebt. natürlich klappts dann auch mit einem neuen staat.

das öl der araber ist ihr fluch, nicht ihr segen. wer einfach nur ein loch in die erde bohren muss um an geld zu kommen braucht keine innovative industrie, das verwehrt den armen chancen und hoffnung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 19:07
@25h.nox
Aber der Araber hat doch wenigstens nicht das Problem, sich mit so etwas wie Demokratie rumärgern zu müssen. Ich dachte, dass du da daruf stehst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 19:31
@Jim_Panse
Die europäischen Regierungen verdienen ihr Geld dadurch dass sie die Wirtschaft aufbauen durch Bildung und Dienstleistungen, sie haben keine Rohstoffe. Und das ist bei den arabischen Regierungen umgekehrt, sie sind reich an Rohstoffen und vernachlässigen die anderen Wirtschaftssektoren dadurch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.07.2011 um 23:20
@individualist
Und wieso erzählst du mir das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2011 um 00:45
@Jim_Panse
@individualist
@25h.nox
@Repulsor
@emanon
@Akrobat
@Klartexter
@webnerd
@krijgsdans

Israel wird immer Faschistischer:

"Debatte über Meinungsfreiheit
Anti-Boykott-Gesetz erzürnt Israelis

Für Friedensaktivisten war es ein beliebtes Mittel des Protests: Sie riefen zum Boykott von Waren jüdischer Siedler im Westjordanland auf. Künftig ist das in Israel strafbar. Selbst konservative Kommentatoren nennen das neue Verbot "Faschismus in seiner schlimmsten Form".

Künftig ist es verboten, öffentlich zum Boykott israelischer Produkte, Betriebe oder Universitäten aufzurufen.

Die Reaktionen sind nun umso schärfer. Der Rechtsprofessor und frühere Justizminister des Landes, Amnon Rubinstein, kritisiert die Entscheidung deutlich und spricht von einem schwarzen Tag. Das neue Gesetz könne dem Image Israels großen Schaden zufügen, warnt er.

Sogar Ben Caspit, prominenter Kolumnist des rechtslastigen Massenblatts "Maariv", nannte das Gesetz "Faschismus in seiner schlimmsten Form". "Hier werden Leute unverhohlen mundtot gemacht. Das ist Gedankenpolizei

Künftig müssen Aktivisten, die sich für den Boykott von Waren aus jüdischen Siedlungen im Westjordanland einsetzen, mit Strafen von umgerechnet bis zu 10.000 Euro rechnen. Zudem können Siedler oder Unternehmen mit Sitz in jüdischen Siedlungen Boykottierer auf Schadensersatz verklagen - ohne belegen zu müssen, ob und wie sie Schaden genommen haben


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,774018,00.html (Archiv-Version vom 12.07.2011)

Israel entfernt sich immer mehr von Menschenrechten und Meinungsfreiheit hin zur Unterdrückung, auch im eigenen Land!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2011 um 00:47
uhhhhh, praktiken die doch garnicht so unbekannt sind.......


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2011 um 00:56
@Agent_Elrond naja, wenn juden plakate schreiben auf dennen steht kauf nicht beim siedler ist das doch was anderes als wenn man fenster einschmeißt und auf die wände schreibt kauft nich beim juden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.07.2011 um 00:57
@25h.nox
wird sich zeigen wie sie es umsetzen.....


melden